Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Wingforce
Stammgast
#924 erstellt: 05. Jul 2011, 19:01

mralladinz schrieb:
kann es sei das wenn man den scale WErt über 1.0 setzt es irgendwie buggy wird


Hast du die Daten bereits einmal exportiert sind die aai bereits auf deinem Dune, in entsprechender Größe vorhanden, sie werden nicht automatisch angepasst.
Da solltest du, wie von Stalingrad beschrieben vorgehen.

Der Scale-wert ist der Wert wie die Cover angezeigt werden.
Also bei meinem Wert 0,9 wären das dann 90% vom Original.
Wählst du ein Cover wird es in 1.0 (width="364" height="441pixel) also Original Größe angezeigt.
Setzt du den Wert > 1 werden die Cover hoch skaliert und bei Auswahl eines Covers würden sie dann kleiner angezeigt werden.
Von daher würde ich bei < 1 belieben
und mir mal eine Brille kaufen.


[Beitrag von Wingforce am 05. Jul 2011, 19:03 bearbeitet]
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 07. Jul 2011, 11:55
hallo ich hoffe das mir hier einer helfen kann
habe den dune smart b1 als system storage eine 2gb sd card und für den yaDis ordner ein 16gb usb stick mit ext2 formatiert.
lief alles soweit gut, wollte heute einen neuen film hinzufügen und nach dem export war aber kein cover sichtbar, nun habe ich herausgefunden das angeblich kein freier speicherplatz mehr verfügbar sein soll.
unter info wird mir aber beim usb stick angezeigt das 423mb belegt sind von 16gb also 3% somit 97% sind frei.
nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.
ich verwende yaDis 2.0.5.
ich hoffe mir kann jemand helfen

gruß, der klumpen
Koloss78
Inventar
#926 erstellt: 07. Jul 2011, 12:08
1. Versuch: Starte die Box neu,
2. Versuch: Lösch mal den YADIS Ordner am USB-Stick und exportiere neu!
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 07. Jul 2011, 12:11
ok werde ich mal probieren
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 07. Jul 2011, 12:19
ach so ,habe gestern die neue firmware installiert und wollte dann den neuen film hinzufügen, dann war heute nur noch der eine film als cover zu sehen die anderen 99 waren alle weg,nach yaDis start sind die anderen filme mit ausrufungszeichen versehen habe wie gesagt neu exportiert aber der hundertste film wird nicht angezeigt da angeblich kein freier speicherplatz. filme liegen auf einer netzwerk platte.
stefan1100
Inventar
#929 erstellt: 07. Jul 2011, 12:22
Wenn du den 16GB-Stick mit ext2 formatierst, kann ihn dein PC also auch Yadis nicht beschreiben.
Der DUNE kommt anstandslos mit FAT oder NTFS zurecht.
Formatier ihn in FAT oder NTFS und exportier nochmal.
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 07. Jul 2011, 12:26
ok , verstehe aber nicht das er dann 423mb schon installiert hat, aber gut ich versuchs dann mal mit ntfs
stefan1100
Inventar
#931 erstellt: 07. Jul 2011, 14:57
Äähm, stopp, du sprichst den Stick ja über Netz an, dann ist das Dateisystem unerheblich.
Dann solltest du mal deinen Workspace von Yadis prüfen.
Evtl. hast du einen Pfad geändert?
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 07. Jul 2011, 15:25
so, hab den stick jetzt mit ntfs formatiert neuen yaDIS ordner angelegt und alle filme noch mal exportiert, scheint jetzt zu funktionieren, hab jetzt 102 filme drauf und auf dem stick sind jetzt schon mal 426mb drauf und bis jetzt kein speicherplatz problem angezeigt, werde noch ein paar filme draufhauen und mal schauen.
danke erst mal für eure hilfe

der klumpen
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 07. Jul 2011, 15:34
nein pfad hatte ich nicht geändert,hatte nur gestern neue firmware auf dem dune drauf, na ja wie gesagt funktioniert erst mal.

danke
mgerla
Stammgast
#934 erstellt: 07. Jul 2011, 21:38
Hallo Leute,

wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Update-Prozess vom neuen yaDIS hier berichten. Laut FredL soll man ja zuerst den Workspace sichern, dann das neue yaDIS über das bereits vorhandene installieren, anschließend yaDIS öffnen und einen Prozess drüber laufen lassen. Nach einem Export sollen dann alle Daten wieder vorhanden sein. Das war auch genau meine Vorgehensweise. Leider mit dem Ergebnis, dass yaDIS alle meine Filme komplett neu eingelesen hat und ich sämtliche, vorher gemachte Änderungen, alle wieder neu machen musste.

Aus diesem Grund hatte ich zunächst erst einmal Bedenken wegen des neulich erschienen weiteren Updates. Aber schließlich will man auf dem Laufenden sein. Also habe ich das Update gemacht. Ich bin hierbei wie folgt vorgegangen:

1. unbedingt und ganz wichtig den alten Workspace vor dem Update sichern. Für die, die es nicht wissen. Einfach im Verzeichnis wo yaDIS installiert ist diesen Ordner öffnen. Hierin befindet sich dann der Ordner "workspace". In meinem Fall ist das Laufwerk C, Programme, yaDIS, workspace

2. Danach habe ich das alte yaDIS deinstalliert

3. Wenn die Installation durch ist, bitte das yaDIS Programm noch nicht öffnen

4. Nach der erfolgreichen Installation habe ich den vorher gesicherten Workspace-Ordner kopiert und in den Ordner wo das yaDIS jetzt installiert wurde eingefügt (Beispiel siehe Pfadangabe unter 1.)

5. Jetzt habe ich die Verbindung zwischen meinem Notebook und meinem DUNE hergestellt (per USB)

6. Nachdem meine beiden Festplatten erkannt wurden, habe ich yaDIS auf meinem Notebook gestartet. Hier musste ich die Pfade und die Einstellungen alle neu machen. Klar, weil ich yaDIS vorher deinstalliert hatte.

7. Jetzt sind alle Filme mit einem Ausrufezeichen versehen.

8. Alle Filme makiert und einen Prozess gestartet. Bei meinen 150 Filmen hat das ungefähr 10 bis 15 Minuten gedauert

9. Jetzt habe ich den yaDIS Ordner auf der Festplatte von meinem DUNE gelöscht und habe danach gleich einen neuen Ordner yaDIS angelegt

10. Jetzt habe ich einen Export meiner Filme gemacht. Das hat auch ein Paar Minuten gedauert

Nach diesem ganzen Prozedere waren meine ganzen Filme da. Ich hatte weder Verluste, noch haben irgendwelche Daten gefehlt. Ich habe dann noch den yaDIS Ordner von der Festplatte von meinem DUNE mit den Favoriten verknüpft. Danach konnte ich yaDIS auch wieder ganz normal auf dem DUNE starten.

Gruß

Matthias
Hutzelbrunz
Stammgast
#935 erstellt: 11. Jul 2011, 10:42
Kriege ich yaDIS eigentlich irgendwie dazu auch Unterordner zu scannen oder muss ich die alle manuell unter Optionen eintragen?

Ich habe in meinem Film Verzeichnis Subfolder für z.B. Star Wars, dort liegen alle SW-Filme drin. Dass die nicht gruppiert werden können ist klar, aber ich würde mir wünschen, dass yaDIS die dort enthaltenen Filme einzeln scannt und die entsprechenden Einträge generiert.
wum65
Stammgast
#936 erstellt: 11. Jul 2011, 21:25
Hi,

das mit den scannen der Subfolders funktioniert z.Z. nicht. Das ist auch mit ein Grund, warum das mit dem Gruppieren in yadis nicht geht.


Gruss

Wum
Mokel001
Stammgast
#937 erstellt: 12. Jul 2011, 12:14
Hallo,


ich steige hier nicht so ganz durch.

Meine Konfiguration:

PC mit NFS Freigaben (Programm Allegro) / Dune HD Max (ohne HDD) / Yadis auf dem PC installiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nun noch einen Ordner auf dem Dune erstellen.

Fragen:

Was ist genau mit der "Ziel Dune Oberfläche" im Yadis Programm gemeint. Ist das nur der Hauptordner der Dune ?

Ich habe 3 NFS Freigaben ( Filme_1, Filme_Kinder, Doku)

Was muss ich pro Ordner (Filme_1 etc.) bei dem 2. Reiter "Dune Oberfläche" eingeben ?

Ich hätte gerne auf der Dune unter dem Ordner yaDIS gerne die Unterordner: Filme_1, Filme_Kinder etc..

Wie und wo muss die NFS Freigabe in Yadis eingegeben, bzw. geändert werden.

Diese Antworten finde ich leider nicht in der im 1. Post angehängten Anleitung.



Vielen Dank schonmal


[Beitrag von Mokel001 am 12. Jul 2011, 13:01 bearbeitet]
wum65
Stammgast
#938 erstellt: 12. Jul 2011, 14:53
Hi,

"Ziel der Dune Oberfläche" ist der Ordner, in dem yadis seine Informationen für die Nutzung durch Deinen Dune HD Max abspeichert. (Bis 2.05 waren das alle Info's. Ab 2.1.x im Basic Export nur noch essentielle Dinge, ansonsten liegen die Info's direkt im Filmordner).
Dies sollte ein Ordner sein, der mit yaDIS benannt ist (ist aber nicht zwingend) und kann sowohl auf einem lokalen Datenträger am Dune (HDD, USB-Stick) als auch auf einer (eigenen) Netzwerkfreigabe eingerichtet sein. Aus Performance und Kompatibiltätsgründen ist ein lokaler Datenträger vorzuziehen (In Deinen Beispiel am besten ein USB-Stick; 8 oder 16 GB sollten ausreichen).

Deine 3 Netzfreigaben fügst Du unter "Ordner" ein. Für jede Freigabe einen separaten Eintrag. Ein Beispiel dafür -> http://www.hifi-foru...=7197&postID=863#863 (Foto zum Vergrössern anklicken).

Damit werden alle Filme von yadis eingelesen und eine Trennung kannst Du erreichen, indem Du die Genrezugehörigkeit nutzt und diese entsprechend auf dem Hauptmenu des Dune verknüpfst (z.B. ein zusätzliches Icon für Dokus und Kinder; dazu -> http://www.hifi-foru...ad=7135&postID=83#83 und folgende Posts).


Grüsse

Wum
Mokel001
Stammgast
#939 erstellt: 12. Jul 2011, 15:21
@wum65

Danke das hat mir schon sehr geholfen,

eine Frage noch wo kann ich mir zusätzliche Icons herunterladen - (selber erstellen... naja).

Danke nochmal
rotel-power
Inventar
#940 erstellt: 13. Jul 2011, 12:57
Servus,

weiß jemand wie ich einen Ordner auf meiner Externen Festplatte als Systemordner im Dune anzeigen lassen kann so
das der Ordner ausgeblendet wird ?
wum65
Stammgast
#941 erstellt: 14. Jul 2011, 07:50
Hi,

@Mokel001:
schau mal in diesen Thread -> http://www.hifi-foru...read=7701&postID=1#1
der befasst sich mit dem Thema eigener Icons und da gibt es auch Links für Downloadmöglichkeiten.


Gruss

Wum
Zwickelpit1234
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 15. Jul 2011, 20:33
Mal ne kurze Frage, wie bekomme ich fälschlich übertragene Cover wieder gelöscht, oder von Filmen die ich wieder runtergeschmissen habe

danke
sf05
Stammgast
#943 erstellt: 15. Jul 2011, 20:47

Zwickelpit1234 schrieb:
Mal ne kurze Frage, wie bekomme ich fälschlich übertragene Cover wieder gelöscht,

In yaDIS das richtige Cover auswählen, übernehmen und neu exportieren

Zwickelpit1234 schrieb:
oder von Filmen die ich wieder runtergeschmissen habe

Diese werden in yaDIS als fehlt angezeigt, die Einträge löschen und neu exportieren.
hensch82
Stammgast
#944 erstellt: 15. Jul 2011, 23:31
Habe heute meinen Dune HD Smart D1 bekommen, die neuste Firmware installiert, einen USB Stick als System Storage erstellt. Hat geklappt, wird unter "Informationen" angezeigt. Dann einen weiteren leere USB Stick, ebenfalls NTFS formatiert, eingesteckt und den Ordner "yaDIS" erstellt. Dann die yaDIS daten vom PC über "export" in diesen Ordner exportiert. Jetzt bin ich auf diesen gegangen, pop up menu gewählt und leider fehlt die Option "Verknüpfung auf dem Desktop erstellen", um yaDIS aufs System Storage zu schieben.

Auf dem USB Stick funktioniert yaDIS ansonsten einwandfrei. Kriege es halt nur nicht aufs System Storage. Was mache ich falsch?

Gruß
hensch82
Koloss78
Inventar
#945 erstellt: 16. Jul 2011, 10:42
Du kannst YADIS nicht auf das System Storage kopieren, du mußt es halt auf eine Festplatte kopieren.
Zwickelpit1234
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 16. Jul 2011, 11:50
Und was mache ich am besten wenn ich 2 Dateien habe pro Film ?

Danke
casper1981
Stammgast
#947 erstellt: 16. Jul 2011, 13:43

Zwickelpit1234 schrieb:
Und was mache ich am besten wenn ich 2 Dateien habe pro Film ?

Danke



Also hast von jeden Film 2 Datein?
Zwickelpit1234
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 16. Jul 2011, 16:30

casper1981 schrieb:

Zwickelpit1234 schrieb:
Und was mache ich am besten wenn ich 2 Dateien habe pro Film ?

Danke



Also hast von jeden Film 2 Datein?


Ne er ist in zwei Dateien aufgeteilt, so das er notfalls mal auf zwei Cd's passt
hensch82
Stammgast
#949 erstellt: 16. Jul 2011, 19:45

Koloss78 schrieb:
Du kannst YADIS nicht auf das System Storage kopieren, du mußt es halt auf eine Festplatte kopieren.


Wozu brauche ich dann ein System Storage? Versteh ich nicht. Habe doch quasi 2 USB Sticks dran, einen als System Storage und einen als USB Storage.
Corruptor
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 16. Jul 2011, 22:59
Schliesse mich der Frage an.
Könnte jemand das mit dem SYSTEM STORAGE deutlich erklären ?
Wofür braucht man das ?
Wenn ich es nicht habe, was für funktionen kann ich nicht ausführen ?
mralladinz
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 16. Jul 2011, 23:13

Könnte jemand das mit dem SYSTEM STORAGE deutlich erklären ?
Wofür braucht man das ?
Wenn ich es nicht habe, was für funktionen kann ich nicht ausführen ?


Ohne System Storage kannst du keine BD Live inhalte nutzen, da die nur darauf gespeichert werden können.

Eine Allgemeine Frage zum HD Smart D1 ist es eigentlich möglich ihn nach einer gewissen Zeit automatisch ausschalten zu lassen oder nach dem letzten Film automatisch ausschalten zu lassen?
steveo06
Stammgast
#952 erstellt: 17. Jul 2011, 10:04
also beide funktionen sind mir beim d1 nicht bekannt und habe bis jetzt auch keine einstellungen dazu gefunden.
Koloss78
Inventar
#953 erstellt: 17. Jul 2011, 10:25
Das System Storage speichert auch gewisse Einstellungen welche genau weis ich aber nicht. Mir kommt vor auch die ganzen Favoriten.
jojo530
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 18. Jul 2011, 09:40
Hier stehts wozu der System Storage gut ist
System Storage
Corruptor
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 18. Jul 2011, 17:10
Na Super.Alles in English.
Wenn man einen USB Stick intern im Gerät einbaut, wird die interne HDD unberührt bleiben und es wird die System Storage auf dem USB Stick erstellt ?
So wäre am besten.
USB Stick intern,da System Storage drauf und die HDD wird nicht aufgeteilt.
Kann jemand das kurz erläutern ?
Evtl.ne kurze Anleitung für System Storage wäre echt Klasse.
Auf der Dune Seite nur english.
Verstehe garnichts davon.
wum65
Stammgast
#956 erstellt: 19. Jul 2011, 07:36
Hi,

wenn ein USB Stick fürs System Storage vorhanden ist, bleibt die HDD immer 'unberührt', egal am welchen Port er angeschlossen ist.

Kurze Anleitung -> http://www.hifi-foru...880&postID=6229#6229


Gruss

Wum
Corruptor
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 19. Jul 2011, 12:54
Vielen Dank für die Info.
Da werde ich nen 4GB USB Stick intern einbauen und da System Storage erstellen.
Corruptor
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 20. Jul 2011, 20:07
So, habs heute auf meinem Dune D1 nen neuen 4GB USB Stick intern verbaut und da die System Storage erfolgreich erstellt.
Eigentlich wollte ich die System Storage, da mir wichtig ist, den Dune Folder auf den Hauptbildschirm zu verlinken.
Nach der Anleitung sollte es nach der System Storage erstellung in "Pop Up Menü" ne Funktion "Verknüpfung auf dem Desktop erstellen" zum Auswahl stehen.
Ich habe aber die Funktion nicht dabei.

Wie kann ich den Yadis Ordner auf die Hauptseite verlinken ?

Kann jemand helfen ?
Avanki
Stammgast
#959 erstellt: 20. Jul 2011, 20:54
Yadis kannst du bei der neuesten Firmenware nur in die Favoriten setzen, es sei denn du stellst die ansicht um!

Wie heißt es geau? Egal, da wo du beim aussehenwählen kannst und drei verschieden modis hast, da gibt es einen der dir die favoriten wegnimmt,dnn hast alle verlinkungen auf der starteite Auch yadis

(bin gerade unterwegs und kann icht nachschauen wie es wirklich heißt, und habs nicht im kopf)
Corruptor
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 20. Jul 2011, 21:38
Ja.Hast recht.
Habe bei Aussehen auf Plain gestellt und es wird der Yadis Icon und die anderen im Hauptmenü angezeigt.
Kann man da auch die Icons Design ändern ?
Es sind nur Standart Icons zu sehen.

Geht das irgendwie ?
Avanki
Stammgast
#961 erstellt: 21. Jul 2011, 06:07
guck mal hier

www.hifi-forum.de/in...m_id=181&thread=7701

und Icons für festplatten gehen über ne dune folder (ins root der platte)


[Beitrag von Avanki am 21. Jul 2011, 06:34 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#962 erstellt: 21. Jul 2011, 08:19

Corruptor schrieb:
Kann man da auch die Icons Design ändern ?
Es sind nur Standart Icons zu sehen.

Geht das irgendwie ?

Ja, dazu muss der verwendete Skin angepasst werden.
Du musst die Standard Icons gegen deine eigenen austauschen und deren Darstellung bzw. Position in der zur Ansicht passenden properties Datei anpassen.
Hier der Aufbau der Skins:Klick
Und so sieht z. B. mein Startbildschirm mit anderen Icons aus (1. Bild): Klick
Quince
Stammgast
#963 erstellt: 21. Jul 2011, 09:50
Hallo,

hab mir dieses yaDIS 2.1.2 heute auch mal installiert. Er findet auch die Infos zu meinen Filmen. Allerdings zeigt er bei machen das Bild für die Altersfreigabe an und bei manchen nicht.
Weiß einer, woran das liegt?

P.S.: Um das noch zu präzisieren: die tauchen dann nicht auf, wenn ich noch was am Film ändere (Cover austauschen, Altersfreigabe eintragen, etc.). Bei den Filmen die gefunden werden und an denen nichts geändert wird, tauchen die auf.

P.P.S.: Dasselbe gilt für die Landesflaggen. Sobald ich auf "Übernehmen" drücke, verschwinden die zusammen mit der Altersfreigabe...

Quince


[Beitrag von Quince am 21. Jul 2011, 10:24 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#964 erstellt: 21. Jul 2011, 11:33
Kann ich so bestätigen, Ursache kenne ich aber auch nicht.
Bist du sicher, daß die Anzeigen durchs Bearbeiten verlorengehen, das ist mir so noch nicht aufgefallen?
Könnte aber durchaus sein, dann sollten wir das Fred mitteilen.


[Beitrag von stefan1100 am 21. Jul 2011, 11:33 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#965 erstellt: 21. Jul 2011, 12:02
Evtl. hängt es mit dem verwendeten Template zusammen, ich nutze MovieTheater und habe keine Probleme, auch beim manuellen Ändern von Land oder Altersfreigabe werden die Symbole nach dem Übernehmen korrekt angezeigt.
stefan1100
Inventar
#966 erstellt: 21. Jul 2011, 12:16
Ich habe am Template lediglich Iconview angepasst, kann also nicht die Ursache sein.
Beim automatischen Generieren nimmt er ja die gleiche Template.
wum65
Stammgast
#967 erstellt: 21. Jul 2011, 12:18
Hi,

bis yadis 2.05 waren die Infos nicht verloren, wurden auch exportiert, sondern fehlten nur in der yadis-Ansicht. War/ist ein Bug, wenn man an den Infos was manuell ändert.
(Sorry, nutze die neueren 2.1.x Versionen nicht wegen der Basic Export Funktion).
Zur Wiederanzeige in yadis half: 1x Prog. beenden, neu starten und für jeden betr. Film 1x 'Übernehmen' ausführen.

Falls die Infos tatsächlich verloren gehen, sollte dies wirklich an Fred-L geschrieben werden.



Grüsse

Wum


[Beitrag von wum65 am 21. Jul 2011, 12:42 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#968 erstellt: 21. Jul 2011, 12:28

stefan1100 schrieb:
Ich habe am Template lediglich Iconview angepasst, kann also nicht die Ursache sein.
Beim automatischen Generieren nimmt er ja die gleiche Template.

Ich meinte das verwendete Template, ich nutze nicht das Origins sondern MovieTheater.
Welches benutzt du denn.
Quince
Stammgast
#969 erstellt: 21. Jul 2011, 13:05

wum65 schrieb:
Hi,

bis yadis 2.05 waren die Infos nicht verloren, wurden auch exportiert, sondern fehlten nur in der yadis-Ansicht. War/ist ein Bug, wenn man an den Infos was manuell ändert.
(Sorry, nutze die neueren 2.1.x Versionen nicht wegen der Basic Export Funktion).
Zur Wiederanzeige in yadis half: 1x Prog. beenden, neu starten und für jeden betr. Film 1x 'Übernehmen' ausführen.

Falls die Infos tatsächlich verloren gehen, sollte dies wirklich an Fred-L geschrieben werden.



Grüsse

Wum



Ja, genau das hab ich auch rausgefunden. Danke aber trotzdem...muss man erstmal drauf kommen. ;-)

Kann man eigentlich auch Unterordner anlegen? Ich nutze bislang DuneX und da geht das. D.h. ich habe in der Filmübersicht z.B. "Herr der Ringe" und untendrunter dann ein neues Fenster mit den drei Filmen.

Grüße
Quince
stefan1100
Inventar
#970 erstellt: 21. Jul 2011, 13:27

sf05 schrieb:

stefan1100 schrieb:
Ich habe am Template lediglich Iconview angepasst, kann also nicht die Ursache sein.
Beim automatischen Generieren nimmt er ja die gleiche Template.

Ich meinte das verwendete Template, ich nutze nicht das Origins sondern MovieTheater.
Welches benutzt du denn.


Ich nutze das Origins.

@wum65

Die V2.1.x kann Basic Export, seither bin ich auch auf die 2er umgestiegen. Ich nutze sogar parallel noch den "normalen" Export, damit habe ich das Interface zusätzlich.
Corruptor
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 21. Jul 2011, 14:02
Danke für die Antworten.
Habs jetzt ausprobiert.
So ist jetzt der aufbau:
Im Startbildschirm Icons:
-Festplatte
-Einstellungen
-SHOUTcast
-Movie
-Music
-Photo
-USB-Speicher
So siehts es aus:


Wenn ich jetzt auf Icon "Festplatte" anklicke, siehts so aus:


Da sind schon von mir geänderte Icons.
In Icon "Movie" steckt yaDIS.
Bedeutet,im "Movie" steckt der yaDIS.Von da werden Filme ausgewählt.
Sieht so aus:


Jetzt aber eins verstehe ich nicht.
Im Ordner "Festplatte" sind die Icons,die ich erstellt habe, zu sehen.Doch im Startbildschirm sind es die gleichen Icons zb.Movie, Photo nur als Standard Anschicht.
Ich komme da einfach nicht weiter.
Wie kann ich die Icons im Startbildschirm ändern ?
Daß es geht, habe ich schon in Eurem Fotos gesehen.
Ich dachte,die veränderte Icons werden im Startbildschirm automatisch angezeigt.
Irgendwas mache ich falsch.
Kann jemand mir weiterhelfen ?
Avanki
Stammgast
#972 erstellt: 21. Jul 2011, 14:31
Gehe mal in den Ordner deiner Festplatte, dann popup menu auf dem Symbol was du ins Haupverzeichnis haben willst und verlinken (add to) und dann sollte das icon auch auf dem hauptschirm zu sehen sein

(ggf. nochmal neu starten)


[Beitrag von Avanki am 21. Jul 2011, 14:35 bearbeitet]
wum65
Stammgast
#973 erstellt: 21. Jul 2011, 14:31

Quince schrieb:
Kann man eigentlich auch Unterordner anlegen? Ich nutze bislang DuneX und da geht das. D.h. ich habe in der Filmübersicht z.B. "Herr der Ringe" und untendrunter dann ein neues Fenster mit den drei Filmen.

Grüße
Quince


Hi,

geht mit yadis z.Z. nicht (lt. Fred-L soll das in einer zukünftigen Version als funktion mit eingefügt werden).


Grüsse

Wum
Corruptor
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 21. Jul 2011, 15:26

Avanki schrieb:
Gehe mal in den Ordner deiner Festplatte, dann popup menu auf dem Symbol was du ins Haupverzeichnis haben willst und verlinken (add to) und dann sollte das icon auch auf dem hauptschirm zu sehen sein

(ggf. nochmal neu starten)


Habs so gemacht, jedoch klappts irgendwie nicht.
Eizige zur Auswahl ist "Add to Favorities".
Habs auch ausprobiert und neustart, aber keine veränderung der Icons.
System Storage hab ich drauf.Stand irgendwo,daß es dafür nötig ist.
So sieht der Auswahl,wenn ich auf Pop Up Menü klicke:



Hat jemand ne Idee, was man noch machen könnte ?


[Beitrag von Corruptor am 21. Jul 2011, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964