Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
sf05
Stammgast
#724 erstellt: 14. Mai 2011, 23:06
[quote="bigdogg"] Kann man da irgendwas machen, oder gehts mit BDMVs einfach nicht? [/quote]
Ich glaube neben dem BDMV Ordner muss auch der passende CERTIFICATE Ordner vorhanden sein.


[Beitrag von sf05 am 14. Mai 2011, 23:08 bearbeitet]
bigdogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#725 erstellt: 14. Mai 2011, 23:53
der ist bei allen vorhanden

Edit: hat sich erledigt, es war ein Ordner zu viel bzw. eine Ebene


[Beitrag von bigdogg am 15. Mai 2011, 12:36 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#726 erstellt: 16. Mai 2011, 10:52
hi,
hat jemand ne idee wie ich mein Problem mit einer Serie lösen kann?

Warehouse 13: die erste folge habe ich in zwei teilen, wie kann ich de benennen? damit die nachfolgenden folgenstimmen
Habe es nun gerade so ware13s01e01; ware13s01e02 usw.
muß da noch den zweiten teil der ersten folge zwischen bekommen
nimmt yadis auch wares01e1,5 oder so?


[Beitrag von Avanki am 16. Mai 2011, 10:54 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#727 erstellt: 16. Mai 2011, 11:59
Ich würd die beiden Teile einfach mergen, sprich zusammenfügen, wozu brauchst du zwei Teile...
Avanki
Stammgast
#728 erstellt: 16. Mai 2011, 12:11
hatte ich so aufgezeichnet (mir fehlte die erste, und habe die bei der neuausstrahlung im free noch nachträglich aufgenommen)
wie merge ich denn sowas? free software?


[Beitrag von Avanki am 16. Mai 2011, 12:12 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#729 erstellt: 16. Mai 2011, 12:21
Hängt u.a. vom Format ab, schau dir mal MKVtoolnix an.
Avanki
Stammgast
#730 erstellt: 16. Mai 2011, 12:26
ok danke schön, nur heute werde ich das nicht schaffen aber versuche es die tage mal
Avanki
Stammgast
#731 erstellt: 16. Mai 2011, 12:28
ok danke schön, nur heute werde ich das nicht schaffen aber versuche es die tage mal
UdoG
Inventar
#732 erstellt: 17. Mai 2011, 13:38
Hab auch ne Frage zu Serien:

Müssen Serien unbedingt als mkv abgelegt werden oder erkennt yaDis auch z.B. eine komplette BD-Sammlung (Serien befinden sich ja meistens auf mehreren BDs).
Avanki
Stammgast
#733 erstellt: 17. Mai 2011, 19:25
Wie mache ich am besten ein Backup von yaDIS?

Weil musste am We meinen gesamten Rechner neu machen, und das ganze workspace war leider weg (nun mühselig wieder alles neu machen,weil die zugeteilten Genre passen mir nicht). Einfach ne 1zu1 Kopie vom yaDIS Ordner (rechner) auf nen stick, samt Programm?

Gruß

zu den Serien: Müsste auch gehen weil ist eine dateibezeichnun s01e01-e06 z.B. möglich, stand hier irgendwo. und somit sollte yaDIS erkennen diese eine Datei ist folge 1-6


[Beitrag von Avanki am 17. Mai 2011, 19:28 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#734 erstellt: 17. Mai 2011, 19:46
Vielen Dank! Ist das bei yaDIS immer noch so, dass beim Starten in der Mitte Filme/Movies und TV-Shows steht oder kann man yaDIS inzwischen so aufbauen wie z.B. Zappiti? Desweiteren würde ich interessieren, ob man die Schriftgröße bei der Filmbeschreibung auch ändern kann?!?
Avanki
Stammgast
#735 erstellt: 17. Mai 2011, 20:16
wie zapetti aussieht weiß ich leider nicht, anzeige bei yaDIS links, und kann sich anzeigen lassen: film/tv Shows oder bearbeitungs stand (neu gefunden, eingelesen, fertig bearbeitet, so in der Art)
schriftgrosse kann man ändern aber nicht in yaDIS direkt sondern über die thumbs, texte dafür vll am besten mal bloody an, weil der den cinema-view gemacht hat, der kann Dir sicherlich genau sagen wo die schriftgrosse zu finden ist
UdoG
Inventar
#736 erstellt: 17. Mai 2011, 20:32
Super - vielen Dank für Deine Hilfe!
Avanki
Stammgast
#737 erstellt: 17. Mai 2011, 20:45
dafür nicht, bin ja auch froh wenn mir und wenn es teilweise halbwissen ist helfen kann, weil ein kleiner schubs in die richtige Richtung kann ab und an schon helfen

Also, wer sichert sein yaDIS workspace und wenn ja, WIE? *lach*
weil will nicht alles nochmal machen müssen
stefan1100
Inventar
#738 erstellt: 18. Mai 2011, 06:27
Du hast es ja schon gesagt, sicher den Ordner Workspace unter ..\Program Files\Yadis\
Nach einer Neuinstallation kopierst du den Ordner wieder zurück und gut iss.
Avanki
Stammgast
#739 erstellt: 18. Mai 2011, 07:57
Hatte ich ja auch schon gemacht nur das letzte mal als ich das gemacht hatte wollte yaDis nach dem Start alle Filme neu durchrechenen (Prozeß) und somit war meine Genre Sortierung hinfällig, weil er alle wieder neu eingelesen hat, macht yaDis das immer so? Oder war irgendwas mit der Seite tmdb? Weil yadis sagte das nicht auf die andere Seite (die es ja nicht mehr gibt), zugreifen wollte. Zu alter Stand gespeichert gewesen? Wo die Seite noch lief? Und nicht über tmdb die Daten geholt wurden?


[Beitrag von Avanki am 18. Mai 2011, 08:13 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#740 erstellt: 18. Mai 2011, 11:29
Ich nutze hauptsächlich immer noch die 1.03 wegen dem Basic Export.
Bei mir legt er nach dem Einbinden des Filmpfades einen Unterordner im Workspace an.
In diesen Ordner kopiere ich dann den Inhalt des alten Workspace.
Da ich nicht das ganze Share sondern Unterordner einbinde und dies im Wechsel, sind es bei mir ein paar Ordner mehr im Workspace, der direkte Vergleich zu dri fehlt mir daher.
Janis.11
Stammgast
#741 erstellt: 20. Mai 2011, 11:36
Hat das mit den Genres schon jemand hinbekommen?
Mich stören auch einige Bezeichnungen ziemlich bei denen ich jedesmal drüberscrollen muss.
Da kann man in der "genres.xml" entfernen und sortieren wie man will.
Sofort nach dem nächsten Einladen wird alles wieder auf Standard überschrieben.
Vergibt man einen Schreibschutz, kommt logischerweise eine böse Fehlermeldung ...
Avanki
Stammgast
#742 erstellt: 20. Mai 2011, 13:29
Japp geht, über zusätzliche Ordner und dune folder über die man startet und dann erst mit dem eigentlichen yaDIS verknüpft, hatte ich aber schon gepostet. einfach mal den Thread suchen
Avanki
Stammgast
#743 erstellt: 26. Mai 2011, 11:07
Hab mal Bilder meiner neuen Oberfläche ON gestellt!

http://www.hifi-foru...=7135&postID=121#121
stefan1100
Inventar
#744 erstellt: 26. Mai 2011, 11:44
Du musst aber nicht jedes Mal in alle DUNE-Threads reinschreiben, wenn du an deiner Oberfläche geschraubt hast.
Sandinista
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 30. Mai 2011, 12:33
Hallo, ich habe da ein Problem mit der Yadis 2.05 Version. Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Habe vor einigen Tagen meine Filme eingepflegt und alles hat zur vollen Zufriedenheit funktioniert. Jetzt habe ich Yadis ein weiteres Mal gestartet, um noch einige Filme hinzuzufügen. Leider ist jetzt die Liste, in der vorher alle Filme standen, komplett leer. Wenn ich auf Optionen klicken, werden mir aber immer noch die zuvor eingerichteten Pfade angezeigt. Die Pfade zur Dune-Oberfläche und zum Arbeitsordner sind ebenso korrekt. Warum werden mir jetzt die Filme in der Liste nicht mehr angezeigt? Ich habe schon mehrmals Yadis neu gestartet bzw. auf aktualisieren geklickt. Leider ohne Erfolg! Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank und schöne Grüße!

Sandi
Stalingrad
Inventar
#746 erstellt: 30. Mai 2011, 12:46
Dann hat yaDIS keinen Zugriff auf den Arbeitsordner.
Entweder hast Du den Pfad geändert, den Arbeitsordner verändert bzw. den workspace oder dieser Arbeitsordner ist auf einem Laufwerk auf das Dein PC zZ. keinen Zugriff hat.
visco5000
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 02. Jun 2011, 14:09
Seit gestern habe ich nun auch einen HD Smart B1.
Doch mit dem yaDIS bin ich am verzweifeln !
Ich habe 2 externe Festplatten angeschlossen. Also erstmal die erste in Angriff genommen und nach Anleitung yaDIS eingerichtet. Hat auch prima geklappt. Aber die 2. Platte will einfach nicht. Immer die Fehlermeldung der "url" stimmt nicht.
Mittlerweile habe ich "alles" wieder entfernt und probiere nun schon seit Stunden die zweite Festplatte mit yaDIS zum Laufen zu bringen. Cover, Infos u.s.w., alles ist drauf, aber starten lässt sich kein Film ?!
Was mache ich verkehrt ? Kann mir jemand weiterhelfen und hat einen Tip für mich ? Merci im voraus ... !
gutelaune
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 02. Jun 2011, 19:01
wie bekomme ich eigentlich bei der neuen Beta die yadis-Verknüpfung auf den ersten Reiter (Sources)? Bisher habe ich die Verknüpfung nur unter Favoriten.
sf05
Stammgast
#749 erstellt: 02. Jun 2011, 20:10

gutelaune schrieb:
wie bekomme ich eigentlich bei der neuen Beta die yadis-Verknüpfung auf den ersten Reiter (Sources)?

Im Moment garnicht, das geht in der Tab Ansicht nicht, also entweder auf Plain umstellen oder damit leben.
wum65
Stammgast
#750 erstellt: 03. Jun 2011, 06:37

visco5000 schrieb:
Seit gestern habe ich nun auch einen HD Smart B1.
Doch mit dem yaDIS bin ich am verzweifeln !
Ich habe 2 externe Festplatten angeschlossen. Also erstmal die erste in Angriff genommen und nach Anleitung yaDIS eingerichtet. Hat auch prima geklappt. Aber die 2. Platte will einfach nicht. Immer die Fehlermeldung der "url" stimmt nicht.
Mittlerweile habe ich "alles" wieder entfernt und probiere nun schon seit Stunden die zweite Festplatte mit yaDIS zum Laufen zu bringen. Cover, Infos u.s.w., alles ist drauf, aber starten lässt sich kein Film ?!
Was mache ich verkehrt ? Kann mir jemand weiterhelfen und hat einen Tip für mich ? Merci im voraus ... !


Hi,

wenn das Starten der Filme auf der ersten Platte funktioniert und bei der zweiten nicht, dann ist vermutlich im yadis Programm unter Optionen - Ordner der Pfad für die zweite Platte nicht oder fehlerhaft hinzugefügt.

Bei zwei HDD's muss es an dieser Stelle auch zwei Einträge geben nach dem Schema 'storage_label://HDD_Label/Ordner'; z.B.:
'storage_label://HDD1/Filme' und 'storage_label://HDD2/Filme'


Gruss

Wum
visco5000
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 03. Jun 2011, 07:36
Hallo Wum65. Danke für deinen Tip. Die 2 Pfade hatte ich angelegt und auf die erste Festplatte konnte ich problemlos zugreifen. Auf der 2. Platte waren die Infos auch drauf nur starten ließen sie sich nicht. Da kam der Fehler mit der Adresse (die aber stimmt).
Dann habe ich ja alles entfernt und nur noch versucht die 2. Platte startklar zu machen. Doch auch dann ist es wieder der gleiche Fehler ?! Ich kann die Filme über yaDIS einfach nicht starten. Die Filme der 2. Platte laufen aber einwandfrei, wenn ich sie direkt anwähle. Nur über yaDIS unmöglich ?!
Vielleicht noch eine Idee ?
wum65
Stammgast
#752 erstellt: 03. Jun 2011, 10:33
Hi,

"Infos auf der 2. Platte" -> was ist damit gemeint ?
Sind auf der 2. Platte 'nur' die Filme oder hast Du auf dieser Platte zusätzlich nochmal einen yadis Ordner angelegt ?

Wie hast Du den Pfad konfiguriert, storage_label oder storage_uuid ?
Bei der Version mit storage_label gibts glaube ich Probleme, wenn man die Platten im Label mittels Buchstaben 'durchnummeriert' (z.B. HDD_A, HDD_B).
Allgemein ist bei mehreren Platten die Variante mit uuid die bessere, falls du mit storage_label konfiguriert hast, würde ich es mal auf uuid ändern.


Gruss

Wum
visco5000
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 03. Jun 2011, 11:47
ich meinte damit, dass ich die Filmecover auf der 2. Platte sehe und auch anklicken kann. Dann kommt ja die Filminfo. Die sehe ich dann auch noch. Nur starten lässt sich der Film dann nicht ("url"-Fehler).
Greife ich auf die 1. Platte zu, funktioniert alles prima.
Angelegt habe ich 2 yaDIS-Ordner (als Verknüpfung auf dem Desktop -Platte 1 und Platte 2) und natürlich entsprechend in jeder Platte einen Ordner.
Hatte es vorher mit nur 1 Ordner probiert, doch da lief es bei der 2. Platte auch nicht an.
Den Pfad habe ich nicht selber konfiguriert, sondern den hat er selber angelegt, aber bei der Fehlermeldung ("url") steht was mit "storage_uuid" und der Pfad ist auch korrekt.
Ich glaube, ich deinstalliere yaDIS nochmal und installiere es nochmal neu. Am liebsten wäre mir dann natürlich nur eine yaDIS-Verknüpfung auf dem Desktop von der ich alle Filme der beiden Platten sehe. Die sollten sich dann auch von dort starten lassen (entsprechende Zuweisung vorausgesetzt). Funktioniert das eigentlich dann so ? Muss nicht in jede Festplatte ein Ordner ? Dann bräuchte ich ja auch 2 Verknüpfungen ?
Auf jeden Fall schon mal dein dickes "DANKE" für deine Hilfe !
bigdogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#754 erstellt: 03. Jun 2011, 11:49

gutelaune schrieb:
wie bekomme ich eigentlich bei der neuen Beta die yadis-Verknüpfung auf den ersten Reiter (Sources)? Bisher habe ich die Verknüpfung nur unter Favoriten.


das ist möglich, nur leider dann wenn du wie ich ein Laufwerk namens yaDIS hast...bei mir ist yaDIS auf einem eigenen USB-Stick der auch die Bezeichnung yaDIS hat!
Der wird mir dann immer unter Sources angezeigt, mit dem yaDIS-Symbolen sogar.

anders ist dies glaub ich aber nicht möglich!
wum65
Stammgast
#755 erstellt: 03. Jun 2011, 12:27
@Visco5000

Es funktionieren beide Varianten, sowohl die mit einem Icon als auch mit zwei Icons auf dem Dune Desktop.

Beschreibung für die Variante mit 2 Icons ->
http://www.hifi-foru...=7197&postID=682#682

Für die Variante mit 1 Icon:
- Auf der ersten HDD Film- und yadis- Ordner anlegen, auf der zweiten Platte nur Filmordner (die Info für die Filme auf der zweiten Platte werden im yadis Ordner der ersten mit abgespeichert; -> dort immer etwas Platz als Reserve für den yadis Ordner freilassen, falls mal eine dritte Platte oder neue Filme hinzukommen).
- yadis auf dem PC installieren. Optionen so konfigurieren wie bei Benutzung mit 1 Platte ('Ziel der Dune Oberfläche' = yadis Ordner auf der ersten Platte) und unter Ordner zusätzlich zur ersten Platte den Pfad für die 2. Platte hinzufügen (nur mit dem entspr. anderen Pfad und zugehörigen storage_label bzw. storage_uuid).


gruss

Wum


PS: Für einen korrekten Eintrag der UUID kannst Du diese über die 'Popup Menu' Funktion auf dem Icon der jeweiligen HDD unter 'Info' kontrollieren. Soltte eine Kombination von Zahlen und Buchstaben sein, z.B. so was wie 7ca0c9f8a0c9b942.


[Beitrag von wum65 am 03. Jun 2011, 12:41 bearbeitet]
visco5000
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 03. Jun 2011, 21:14
@wum65

so, jetzt habe ich wieder alles deinstalliert und nochmal genau nach Anleitung installiert und eingerichtet. Wieder der selbe Fehler. Alle Einstellungen haben aber gestimmt.
Dann habe ich nochmal alles runtergeworfen, aber dann die Festplatten in "Eins" und "Zwei" umbenannt. Alles wieder installiert und eingerichtet und jetzt funzt es !!! Super !!!
Jetzt muss ich nur nochmal schauen wie ich die Titel in der Darstellung verkleiner, denn die Schrift ist unterhalb etwas abgeschnitten ?!
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe !
wum65
Stammgast
#757 erstellt: 04. Jun 2011, 06:35
Hi,

super das es jetzt mit den 2 HDD's läuft.

yadis orientiert sich bei der eigenen Schriftgröße an der Einstellung der Schriftgröße für den Windows Desktop.
Wenn Du die z.B. auf 125% stehen hast, dann mal auf 100% runtersetzen und dann sollte es mit dem Text in yadis passen (yadis ist m.E. für eine Desktopschriftgröße von 100% gemacht, damit passt bei mir eigentlich alles).


Gruss

Wum


PS: Nach ändern der Desktopschriftgrösse müüsen auch die bereits 'bearbeiteten' Filme neu exportiert werden (1x die 'übernehm' Funktion für jeden ausführen), damit für die auch die Änderung wirksam wird.


[Beitrag von wum65 am 04. Jun 2011, 06:42 bearbeitet]
visco5000
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 04. Jun 2011, 08:00
Ja, bin happy das es funzt !
Jetzt aber noch eine blöde Frage ... . Mein Laptop hat ein Full-HD Display (Darstellung 1920x1080 eingestellt). Wo änder ich denn die Schriftgröße ? Sicherlich doch nicht über die Auflösung ?!
Stalingrad
Inventar
#759 erstellt: 04. Jun 2011, 14:28

visco5000 schrieb:
Jetzt aber noch eine blöde Frage ... . Mein Laptop hat ein Full-HD Display (Darstellung 1920x1080 eingestellt). Wo änder ich denn die Schriftgröße ? Sicherlich doch nicht über die Auflösung ?! :?



Bei Win7 Rechtsklick auf leere Stelle des Desktop. Anpassen anklicken und dann auf dem erscheinenden Fenster unten links "Anzeige" anklicken. 100% auswählen, übernehmen, fertig.


[Beitrag von Stalingrad am 04. Jun 2011, 14:29 bearbeitet]
visco5000
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 05. Jun 2011, 09:27
so, fantastisch ! Jetzt hat alles geklappt und passt jetzt auch. Mein Läppi stand auf 125 %. Die 100 % waren dann richtig. Ich bin rundrum zufrieden.
Jetzt müsste es nur noch was für meine MP3 Musikalben geben, mit dem man auch die passenden Cover einbinden kann. Die Lieder sind ja alle mit MP3Tag einschließlich mit Covern bearbeitet, aber der Dune zeigt sie nicht an.
Danke für die schnelle Hilfe hier !
jojo530
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 05. Jun 2011, 15:35
Ein kleiner Ausblick auf Yadis 2.1
Yadis 2.1
Panateufel
Inventar
#762 erstellt: 06. Jun 2011, 09:52
gute Neuerungen... hoffentlich kommts auch bald mal raus, wird ja eh schon seit Februar angepriesen
Jules0906
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 11. Jun 2011, 10:12
Hi Leute,

hab seit gestern auch den Smart B1 und wollte nun Yadis konfigurieren.
Habe ein Synology NAS per SMB eingerichtet Streamen läuft top. Jetzt wollte ich Yadis einrichten, die Cover und Infos habe ich schon am PC bearbeitet jedoch habe ich das Problem, den B1 in Windows als Pfad einzurichten, dass ich den Yadis Pfad auf dem B1 in Yadis eintragen kann. Ich habe hierzu einen USB Stick verwendet, den ich auch über FTP Zugriff finde. Zudem habe ich als System Storage eine SD Karte in Verwendung. Aber wenn ich im Browser die IP des B1 eingebe bringt er immer "Server nicht gefunden".
Wie kann ich den Smart B1 in Windows 7 ansprechen, oder kann ich eine FTP Verbindung als Yadis Ordner eintragen?

Vielen Dank.
sf05
Stammgast
#764 erstellt: 11. Jun 2011, 10:29

Jules0906 schrieb:
Aber wenn ich im Browser die IP des B1 eingebe bringt er immer "Server nicht gefunden".
Wie kann ich den Smart B1 in Windows 7 ansprechen, oder kann ich eine FTP Verbindung als Yadis Ordner eintragen?

Unter Computer->Netzwerk sollte dein Dune bei korrekter Netzwerkeinrichtung eigentlich zu sehen sein.
Im Setup des B1 kannst du auch noch unter Programme->SMB-Server die Arbeitsgruppe anpassen.
Einen FTP Pfad für den yaDIS Index kannst du soweit ich weiß nicht angeben, aber du kannst auch deinen Stick direkt in den PC stecken, den yaDIS Index darauf exportieren und den Stick dann am Dune anschließen.


[Beitrag von sf05 am 11. Jun 2011, 10:29 bearbeitet]
Jules0906
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 11. Jun 2011, 11:12
Hmm, ja wieso mache ich das nicht einfach per USB Stick

Yadis startet nun und ich erhalte auch die Filminfos.

Aber wenn ich auf Play drücke kommt

Fehler beim Öffnen der URL:
smb://192.168.178.50/Filme/Name.ts

Die IP stimmt und die Filme liegen in dem Unterordner Filme.

Ich habe auch versucht ein Yadis Verzeichnis direkt auf dem NAS zu machen, da kommt der selbe Fehler...
sf05
Stammgast
#766 erstellt: 11. Jun 2011, 11:19

Jules0906 schrieb:
smb://192.168.178.50/Filme/Name.ts

Die IP stimmt und die Filme liegen in dem Unterordner Filme.

Die IP ist eigenartig für ein Heimnetz.
Welche IP hat denn dein Dune?
Avanki
Stammgast
#767 erstellt: 11. Jun 2011, 11:20
das hauptproblem liegt dann meißtens in yadis und zwar bei den pafadbezeichnungen, hatte auch arge Probleme, Festpltennamen dürfen niht auf zahlen enden bzw keine sonderzeichen enthalten sonst kommt die Pfaderkennung durcheinander am besten wirklich PlatteA PlatteB usw nennen und nocheinmal bei yaDIS die pfade einstellen am besten per uuid dann sollte es funzen

ups, Ihr streamt, naja sollte ertmal alles lesen, sorry!


[Beitrag von Avanki am 11. Jun 2011, 11:21 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#768 erstellt: 11. Jun 2011, 11:24

Avanki schrieb:

ups, Ihr streamt, naja sollte ertmal alles lesen, sorry!

Richtig!
Jules0906
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 11. Jun 2011, 11:48
Die IP vom Dune ist die 41 hinten.

Ich habe eine Fritzbox, diese funkt dann per Wlan zu einer Ethernet Wlan Bridge im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer ist die Bridge dann in einem Router in dem Ps3, Dune, NAS, Dreambox, TV etc. hängt. Die IP Vergabe ist überall automatisch, nachdem ich aber noch einen Laptop habe, meine Freundin auch und Handy etc. alle im Wlan angemeldet sind kommen solche IPs zustande. und das 192.168.178 war der Standard der Fritzbox...
Das direkte Streamen vom NAS über eine Netzwerkfreigabe im Dune läuft ohne Probleme.
sf05
Stammgast
#770 erstellt: 11. Jun 2011, 12:00

Jules0906 schrieb:
Das direkte Streamen vom NAS über eine Netzwerkfreigabe im Dune läuft ohne Probleme.

Deiner Pfadbeschreibung zufolge hast du auf dem NAS eine Freigabe "Filme" in der sich deine Filmdateien befinden. Wenn dem so ist stimmt was mit der IP nicht.
Deine NAS IP wäre die 50, richtig?
Ich würde mal vom PC aus testen ob du die Geräte anpingen kannst, irgendwas läuft da mit deiner Netzwerkkonfiguration schief.
Durch die automatische IP Vergabe (DHCP) kann es passieren, das dein NAS eine andere IP erhält (sofern nicht reserviert) und dann stimmt die IP in der Pfadbeschreibung nicht mehr, und der Dune kann den Film nicht starten.
Versuch doch einfach mal feste IPs.
Weiterhin sollte jeder Film einen eigenen Ordner haben.


[Beitrag von sf05 am 11. Jun 2011, 12:09 bearbeitet]
Jules0906
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 11. Jun 2011, 12:10
Ping ist sowohl bei 50 und 41 möglich.

Ich habe die Pfadangabe nun auch mal mit dem Passwort und User probiert. Geht nicht

Versuch 1: "smb://192.168.178.50/Filme/Name.ts"
Versuch 2: "smb://User:PW@192.168.178.50/Filme/Name.ts"

Beim Dune habe ich einen Netzwerkordner ins Hauptmenü gestellt mit 192.168.178.50. Da kann der Dune ja auch jeglichen Film abspielen auch wenn kein Unterordner vorhanden ist (je Film 1 TS Datei aufgenommen von meiner Dreambox)

Die NAS hat eine feste IP mit 50


[Beitrag von Jules0906 am 11. Jun 2011, 12:16 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#772 erstellt: 11. Jun 2011, 12:22

Jules0906 schrieb:
Versuch 1: "smb://192.168.178.50/Filme/Name.ts"

Sofern für die Freigabe "Filme" Gastzugriff ohne Passwort aktiviert ist, reicht der o. a. Pfad aus und sollte so auch laufen.
Es passiert ja nichts anderes, als wenn du den Film über die Netzwerkverknüpfung startest. Welche Logindaten sind denn bei der Verknüpfung eingetragen?

Edit: Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht
So muss der Pfad im yaDIS aussehen: smb://192.168.178.50/Filme, du hast den Filmtitel mit angegeben.


[Beitrag von sf05 am 11. Jun 2011, 12:27 bearbeitet]
Jules0906
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 11. Jun 2011, 12:24
Also bei der Verknüpfung direkt auf dem Dune habe ich als User Dune und als PW auch Dune, daher Versuch nummer 2 der auch nicht funktioniert...
Jules0906
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 11. Jun 2011, 12:32
VON USB JETZT GEHT ES. Hatte das PW nicht klein geschrieben

VIELEN VIELEN DANK.

Aber das Yadis Verzeichnis auf der Nas kommt mit dem Pfad immer noch nicht klar. Kann das damit zusammenhängen dass das Nas per IP auf sich selbst zugreifen will?

Wie kann ich den Pfad entsprechend ändern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506