Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Wingforce
Stammgast
#524 erstellt: 18. Apr 2011, 14:44
Ich mach das über mehrere Datenbanken.
Habe dann auf dem Home Bildschirm die entsprechenden separaten Verzeichnisse.
z.B. Filme, Konzerte, PrivateVideos etc.

Hab mal eine kleine Doku gemacht.
Anleitung
Avanki
Stammgast
#525 erstellt: 18. Apr 2011, 14:54
hi,
habe es bei mir für die Musik dvds rips mkv so gelöst das ich auf der internen platte nen eigenem Ordner dafür habe, den mit dune folder.txt, Icon.aai und neuem Hintergrund ausgestattet, und das Icon dann auf den homescreen verknüpft. klappt. ;-) wenn man dann noch will kann man ja jeden Musikordner auch noch mit eigenem Cover versehen.

wäre so das einzige was mir für dich noch als Lösung einfällt, ich bin damit ganz zufrieden . kann direkt vom home auf alle musikvideos zugreifen, sollte für dokus auch gehen und die Verknüpfung mit yaDIS sollte trotzdem klappen (das Sie da auch noch auftauchen, unter Genre Musik)
Mongroid
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 18. Apr 2011, 18:21
also jetzt hab ich alles deinstalliert, yadis noch mal neu installiert. alles neu eingelesen und der fehler betseht weiterhin. mit dem dune explorer 2 funktioniert alles auf anhieb. wollte yadis nehmen weils doch etwas besser aussieht.
meine filme sind übrigens alle in einem eigenen ordner, also ordner film dann ordner mit filmname und darin liegt die filmdatei. ob ich jetzt label oder uuid nehme spielt keine rolle, filminfos kann ich aufrufen ebenso die verknüpfung erstellen zum homescreen beim drücken dann zum filmstart kommt eben fehler beim aufrufen der url usw. hab jetzt keine idee mehr was ich noch machen soll.
Avanki
Stammgast
#527 erstellt: 18. Apr 2011, 19:44
Selbe Problem bei mir auch, genau so.

Gerade nochmal alles umkopiert auf den platten damit alles in nem extra film Ordner liegt, yaDIS gewissenhaft neu gemacht.

Wo liegt der Fehler?
sf05
Stammgast
#528 erstellt: 18. Apr 2011, 19:53

Mongroid schrieb:
meine filme sind übrigens alle in einem eigenen ordner, also ordner film dann ordner mit filmname und darin liegt die filmdatei. ob ich jetzt label oder uuid nehme spielt keine rolle, filminfos kann ich aufrufen ebenso die verknüpfung erstellen zum homescreen beim drücken dann zum filmstart kommt eben fehler beim aufrufen der url usw. hab jetzt keine idee mehr was ich noch machen soll.

Im yaDIS Index liegt in den Ordnern noch eine dune_folder.txt, welche den Pfad zum Film enthält, z. B.:
/yaDIS/00/00/Film/-/dune_folder.txt.
Wenn in dieser Datei der Pfad nicht korrekt ist, dann ist in den yaDIS Optionen die Pfadumschreibung falsch.


[Beitrag von sf05 am 18. Apr 2011, 19:53 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#529 erstellt: 18. Apr 2011, 20:08
und wie kann man das beseitigen?
bin gerade auf Arbeit und kann nicht in die folder gucken.

(yadis Index? wo?) ist damit der yaDIS Ordner gemeint ? (zB. bei mir auf der internen Platte im dune) und da dann in die ordnerstrucktur über die Ordner 00 wo dann jeder film nen Ordner hat? Richtig?)


[Beitrag von Avanki am 18. Apr 2011, 20:13 bearbeitet]
Mongroid
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 18. Apr 2011, 20:49

sf05 schrieb:

Mongroid schrieb:
meine filme sind übrigens alle in einem eigenen ordner, also ordner film dann ordner mit filmname und darin liegt die filmdatei. ob ich jetzt label oder uuid nehme spielt keine rolle, filminfos kann ich aufrufen ebenso die verknüpfung erstellen zum homescreen beim drücken dann zum filmstart kommt eben fehler beim aufrufen der url usw. hab jetzt keine idee mehr was ich noch machen soll.

Im yaDIS Index liegt in den Ordnern noch eine dune_folder.txt, welche den Pfad zum Film enthält, z. B.:
/yaDIS/00/00/Film/-/dune_folder.txt.
Wenn in dieser Datei der Pfad nicht korrekt ist, dann ist in den yaDIS Optionen die Pfadumschreibung falsch.


der pfad steht richtig in der txt. hab keine ahnung an was das noch liegen soll.
sf05
Stammgast
#531 erstellt: 18. Apr 2011, 21:00
@Mongroid
Poste doch mal die Zeile aus der Datei.
Mongroid
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 18. Apr 2011, 21:23

sf05 schrieb:
@Mongroid
Poste doch mal die Zeile aus der Datei.


media_url=storage_uuid://disk_f9aa169e9e540142/Filme/300/300.mkv

so siehts aus
Avanki
Stammgast
#533 erstellt: 18. Apr 2011, 21:33
welchen mod benutzt du?
den von bloody Angel? vll steckt da irgendwo nen Fehler, schonmal mit original mod probiert?
bin mom. auf Arbeit und kann nicht testen


[Beitrag von Avanki am 18. Apr 2011, 21:34 bearbeitet]
Mongroid
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 18. Apr 2011, 21:35

Avanki schrieb:
welchen mod benutzt du?
den von bloody Angel? vll steckt da irgendwo nen Fehler, schonmal mit original mod probiert?
bin mom. auf Arbeit und kann nicht testen


öhm, wenn CinemaView von bloody angel ist dann ja.
sf05
Stammgast
#535 erstellt: 18. Apr 2011, 21:37
@Mongroid
Das sieht ein wenig komisch aus, die UUID ist eigentlich länger.
Ich nutze den Laufwerksnamen, sieht im yaDIS dann so aus: storage_label://DuneHDD/Filme.
Der Pfad in der dune_folder.txt lautet dann z. B.: "media_url=storage_label://DuneHDD/Filme/Testfilm/Testfilm.mkv"
Den Laufwerksnamen und UUID der Platte kannst du dir per Taste Popup Menüe->Informationen anzeigen lassen.
Das Template hat mit dem Pfad nicht zu tun, die Pfadverweise werden von yaDIS direkt angelegt.


[Beitrag von sf05 am 18. Apr 2011, 21:40 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#536 erstellt: 18. Apr 2011, 21:42
ja genau den cinemaview meine ich (hab ich auch benutzt und genau das selbe fehlerbild), teste doch mal bitte mit original mod, vll liegt es ja an dem ding, das es nicht ordentliche verlinkt ;-)

ok dann mal weitersuchen


[Beitrag von Avanki am 18. Apr 2011, 21:47 bearbeitet]
Mongroid
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 18. Apr 2011, 22:00
hab jetzt den originalen mod benutzt, ohne erfolg. selber fehler. die uuid ist auch unter info am dune die f9aa169e9e540142. für heute ist erstmal gut. muß morgen wieder früh raus.
sf05
Stammgast
#538 erstellt: 18. Apr 2011, 22:09

Mongroid schrieb:
hab jetzt den originalen mod benutzt, ohne erfolg. selber fehler. die uuid ist auch unter info am dune die f9aa169e9e540142. für heute ist erstmal gut. muß morgen wieder früh raus.

Der "Mod" hat nichts damit zu tun!
Der UUID muss so wie angezeigt eingetragen werden, oder du nutzt einfacherweise den Laufwerksbezeichner, ist doch eigentlich ganz simple.
Du kannst zum testen den Pfad auch direkt in der dune_folder.txt ändern und brauchst nicht jedesmal neu exportieren.
So muss es in den yaDIS Optionen aussehen: storage_uuid://f9aa169e9e540142/Filme
Und so die Zeile in der dune_folder.txt: media_url=storage_uuid://f9aa169e9e540142/Filme/300/300.mkv
Aber nun schlaf mal gut


[Beitrag von sf05 am 18. Apr 2011, 22:24 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#539 erstellt: 19. Apr 2011, 07:00
Ich habe da noch nee Idee gerade.

Fehlerrmeldung beim abspielen des Films ist.
URL: storage_label://label/path/10.000BC/playlist.m3u

Warum will der die playlist abspielen, habe in dem Verzeichnis noch alte Biler und thumbs, von meiner WD, hatte sie drin gelassen weil alle sagten spielt keine Rolle.

Wenn ich jetzt aber die plalist in dem Verzeichniss start, muß ich wählen zwischen Photo oder Mediafile, kann es sein das es da beim Coverstart icht gibt und er nen Fehler schreibt, weil er nicht weiß welche er starten soll.

Also Bilder löschen? Oder kann ich das im yadis einstellen das er nicht per Playlist startet sondern direkt den Film?
sf05
Stammgast
#540 erstellt: 19. Apr 2011, 08:17

Avanki schrieb:
Fehlerrmeldung beim abspielen des Films ist.
URL: storage_label://label/path/10.000BC/playlist.m3u

Der Fehler liegt in der Pfadbeschreibung im yaDID, und hat nichts mit irgendwelchen Bilder oder Templates zu tun!
Lies doch einfach nochmal die Posts von gestern abend, da steht der Syntax für den "storage_label" und den "strorage_uuid" Befehl drin.
Solange der nicht richtig ist wird die Fehlermeldung auch angezeigt und bei dir ist er definitiv falsch.
Avanki
Stammgast
#541 erstellt: 19. Apr 2011, 08:33
Das wllte ich ja auch sagen, das der Pfad nicht hinhaut

Warum will er die Playlist abspielen im Filmverzeichniss? Und nicht die eigentliche Filmdatei (mkv)

So sieht es aus:
URL: storage_label://label/path/10.000BC/playlist.m3u

Uns so sollte es doch aussehen:
URL: storage_label://label/path/10.000BC/10.000BC.mkv

Nachgeschaut
Gerade im yaDIS Index nachgeschaut und der link dort in der folder sieht wie folgt aus.
media_url=storage_label://label/path/10.000 BC/playlist.m3u

Warum zum Teufel will der da die Playlist abspielen? und nicht den Film direkt (10.000BC.mkv)
Kann man das irgendwo einstellen, umschreiben?
Das wird der Fehler sein, oder?


[Beitrag von Avanki am 19. Apr 2011, 08:48 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#542 erstellt: 19. Apr 2011, 08:55
Letzter Versuch:
So müssen die Befehle beispielsweise in den yaDIS Optionen aussehen, je nachdem welchen du benutzt:
storage_label://DuneHDD/Filme
oder:
storage_uuid://f9aa169e9e540142/Filme
HD Name, UUID und Verzeichnis muss natürlich an deine Konfiguration angepasst werden
Wingforce
Stammgast
#543 erstellt: 19. Apr 2011, 08:56
@Avanki

Eine Playlist schreibt yaDIS eigentlich nur wenn mehrere Files vorliegen.
Ist die .mkv den gesplittet?

Ansonsten probiere doch einfach mal den Pfad umzuschreiben und schau mal was dann passiert.
Avanki
Stammgast
#544 erstellt: 19. Apr 2011, 09:11
storage_uuid://297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328/Filme[/url]

\\Dune\dunehdd_297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328\Filme
storage_label://label/path[/url]

So sieht es im yaDIS aus, wenn ich den Pfad einstelle und hinzufüge!

Das meintest Du oder?images/smilies/insane.gif (nicht schlagen) für etwas lange Leitung!

Playlist macht er denke ich wil auch noch Jpg Bilder im Ordner liegen. Die bin ich aber gerade alle am löschen.


[Beitrag von Avanki am 19. Apr 2011, 09:14 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#545 erstellt: 19. Apr 2011, 09:28

Avanki schrieb:
storage_uuid://297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328/Filme

Das sieht doch schon mal gut aus.

Avanki schrieb:
storage_label://dunehdd_297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328/Filme

Der korrekte Laufwerksname (label) wird dir bei der Festplatte unter Information angezeigt.
Ich würde dir zum ersten Befehl raten, da die UUID sich nicht ändert, ausser du tauschst die Platte.
Wingforce
Stammgast
#546 erstellt: 19. Apr 2011, 09:29
Ich habe auch in jedem Ordner noch jpgs liegen, da hat yaDIS keine Playlist erstellt
Avanki
Stammgast
#547 erstellt: 19. Apr 2011, 09:31
OK
werde ich nochmal alles ausprobieren mit dem ersetn

Lösche trotzdem mal alle bilder aus den ordnern und die playlisten auch und dann mache ich alles nochmal neu

Kann aber ein bissle dauern und dann melde ich mich wieder

(wird wohl aber morgen werden,weil die blöde arbet ja noch ist) ;-)
Und dann mal schauen, ob es besser wird

Oder noch nee Idee,was ich anders machen könnte?

Gehe folgender maßen vor:

yaDIS
optionen
yadis arbeitsordner:
D:\Programme\yaDIS\workspace

Ziel der duneoberfläche:
\\Dune\dunehdd_297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328\yaDIS

Dann jede Platte:
Pfad:/WD1/Filme/
storage_uuid://uuid/path

so wollte ich vorgehen!


[Beitrag von Avanki am 19. Apr 2011, 09:40 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#548 erstellt: 19. Apr 2011, 09:53

Avanki schrieb:
Dann jede Platte:
Pfad:/WD1/Filme/
"storage_uuid://297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328/Filme"
so wollte ich vorgehen!

Mach das, so habe ich es ja auch geschrieben.
Bei uuid aber nur die Zahlenkolonne eintragen, nicht das "dunehdd_"
Habs dir mal eingtragen, Gänsefüsschen natürlich weglassen.
Die Bilder in deinen Ordnern hätten überhaupt nicht gestört.


[Beitrag von sf05 am 19. Apr 2011, 09:57 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#549 erstellt: 19. Apr 2011, 10:03
Ziel der duneoberfläche:
\\Dune\dunehdd_297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328\yaDIS

Da soll dann aber das dunehdd stehen bleiben,
nur bei den uuid Zeilen, reine Zahlenkolonne, ja?

Dake für die Geduld mit neuen ;-)
sf05
Stammgast
#550 erstellt: 19. Apr 2011, 10:11

Avanki schrieb:
Ziel der duneoberfläche:
\\Dune\dunehdd_297b4339_e315_485b_af09_5475331b1328\yaDIS

Da soll dann aber das dunehdd stehen bleiben,
nur bei den uuid Zeilen, reine Zahlenkolonne, ja?

Genau, und für jede weitere Platte einen neuen storage_uuid Eintrag mit der passenden UUID erstellen.
Avanki
Stammgast
#551 erstellt: 19. Apr 2011, 10:23
Sohatte ich es voher ja auch schon gemacht und für die Serien auch nen extra uuid (in nem eigenen ordner tvserien)

Malschauen ob es dann klappt
sf05
Stammgast
#552 erstellt: 19. Apr 2011, 10:51

Avanki schrieb:
Sohatte ich es voher ja auch schon gemacht und für die Serien auch nen extra uuid (in nem eigenen ordner tvserien)

Na wohl eher nicht!?
Das hast du gepostet:
storage_label://label/path/10.000BC/playlist.m3u
,
und das ist der storage_label Befehl mit völlig falschem Syntax.
Ist wirklich echt schwer mit dir.
Avanki
Stammgast
#553 erstellt: 19. Apr 2011, 11:22
Ok ok

aber einfach kann ja auch jeder, dafür funzt es lngsam mit meinen icons in den Menüs, ich komme vorran und wenn dann nch das mit em Film starten klappt, bin ich abolut begeistert vom Dune!

Ach ja,was für url`s brauche ich damit er Internetradio erkennt, weil bekomme ständig wenn ich meine Inetradiostationen einrichte
error: format wird nicht unterstützt

Gehe über vTuner (ziehe mir dort die url)und kopiere mir die in meine dune_folder.txt

Nur er will nicht alle dort genommenen url`s, selbst big fm wie bei der aleitung mit beigefügt, haut den Fehler raus. Radio sieben funktioniert ohne Probleme
Bei big fm sieht sie so aus
http://1382.live.streamtheworld.com:80/WOGTFMAACCMP3
funzt auch auf dem rechner, nur im Dune nicht!
Der Dune kann keine Url`s die auf *.asf enden, kann das sein?

(lach, noch nichtmal das erste Problem gelöst und schon beim nächsten bei)

Aber will jetzt alle ordnerstrukturen noch richtig basteln (hauptsächlich bei den Serien)


[Beitrag von Avanki am 19. Apr 2011, 12:08 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 19. Apr 2011, 11:28
Kleine Zwischenfrage: Ist es möglich die yadis Verknüpfung auf dem Homescreen nach ganz oben links zu bekommen, also an die erste Position?
stefan1100
Inventar
#555 erstellt: 19. Apr 2011, 11:34
Er sortiert alphabetisch, also mach einen Unterstrich vor Yadis.
Avanki
Stammgast
#556 erstellt: 19. Apr 2011, 11:50
Alphabetisch?

Bei mir von oben links angefangen:

Festplatte Setup Internetradio
Bilder Musik Musikvideos


dann fängt er aber das sorieren erst in der zweiten Zeile an, oder?
Aber damit wird Dir nicht geholfen sein oder? Weil willst es ja auf Pos. 1 ganz oben haben (anmachen und schon drauf)

Habe ich auch noch nicht raus bekommen!
Avanki
Stammgast
#557 erstellt: 19. Apr 2011, 12:46
Bin gerade am Pfad einrichten!

Erschreibt mir jetzte:

\\Dune\WD_1_f21843b3143759\Filme
storage_uuid://1_f21843b3143759\Filme

da ist der fehler doch

solltemeine platten umbenennen und keine zahl verwenden, sonst kommt er beim Zahlenstrang wohl urcheinander
RICHTIG??

Lösung gefunden?

So platten sind umbenannt und es sieht besser aus!

\\Dune\WDA_f21843b3143759\Filme
storage_uuid:/f21843b3143759\Filme

So sollten die Pfade stimmen, hat sich echt mit der 1 am ende vom Festplattennamen gebissen.
(Deine Meihnung?)
Vielen dank für Deine Geduld und hilfe!
Nun lasse ich rechnen, werde morgen posten ob e läuft!

Wenn es nun klappt, kann ich allen etwas raten ;-)

Bei dem Namen eurer Festplatten nur Buchstaben verwenden bzw. keine Zahl am Ende des Namen.


[Beitrag von Avanki am 19. Apr 2011, 17:39 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 19. Apr 2011, 13:53
Gibt es eine kleine Anleitung wie man mit Serien umzugehen hat (Ordnerstruktur, Namensgebung der Iso)?
matrox65
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 19. Apr 2011, 17:40
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Dune Max erhalten, welcher mir meinen alten Popcorn A-110 ersetzen soll. Die aktuelle Firmware ist drauf, System Storage eingebunden.

Ich möchte meine Filme direkt ab meinem NAS beziehen.
Freigabe: \\NAS01\QMultimedia\Movie
In diesem Ordner habe ich nun folgende Ordner:
- Movie_DivX
- Movie_DVD
- Movie_HD
- Serien
- yaDIS

Meine Einstellungen in yaDIS:
yaDIS Arbeitsordner: C:\Program Files (x86)\yaDIS\workspace
Ziel der Dune-Oberfläche: \\NAS01\Qmultimedia\Movie\yaDIS

Ordner
Ordner: M:\Movie\Movie_DivX
Dune Ordner: smb://Benutzer:Password@NAS01/QMultimedia/Movie/Movie_DivX

Leider erhalte ich so eine Fehlermeldung wenn ich auf dem Dune den Film starten möchte.

Was habe ich falsch gemacht? Bin leider noch nicht wirklich Fit mit Dune und yaDIS, da beim Popcorn das alles ein wenig anders läuft.


Nachtrag:
Ich muss bein yaDIS Ordner auch mit Absolut Pfad arbeiten anstelle dem Laufwerk.
MfG, Jürg


[Beitrag von matrox65 am 19. Apr 2011, 17:59 bearbeitet]
privat75
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 19. Apr 2011, 17:46
Hallo,

falls kein Kennwort,dann:

smb://IPvomNAS/deinOrdner
gecco77
Neuling
#561 erstellt: 19. Apr 2011, 19:55
Hi,
kann mir einer helfen?
Immer wenn ich irgendetwas in der Template ändere,
öffnet Yadis nicht mehr.
Folgende Fehlermelung:


See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.Xml.XmlException: Invalid character in the given encoding. Line 24, position 173.
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.InvalidCharRecovery(Int32& bytesCount, Int32& charsCount)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.GetChars(Int32 maxCharsCount)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ReadData()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText(Int32& startPos, Int32& endPos, Int32& outOrChars)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
at System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
at System.Xml.XmlLoader.LoadDocSequence(XmlDocument parentDoc)
at System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
at System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
at System.Xml.XmlDocument.Load(String filename)
at yaDIS.MainModule.LoadSettings()
at yaDIS.MainForm.MainForm_Load(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/Windows/M...0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
yaDIS
Assembly Version: 2.0.5.0
Win32 Version: 2.0.5
CodeBase: file:///E:/yaDIS/yaDIS.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 10.0.0.0
Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/M...soft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/M...61934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Core
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/M...e089/System.Core.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/M...em.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/M...a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/Windows/M...Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/Windows/M...em.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/M...4e089/System.Xml.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
matrox65
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 19. Apr 2011, 21:54
Hallo zusammen,
leider finde ich hier im Tread nicht mehr wo ich den in yaDIS den Filmtiltel unter dem Cover einblenden kann.

MfG, Jürg
coolburnerone
Stammgast
#563 erstellt: 19. Apr 2011, 22:42

matrox65 schrieb:
Hallo zusammen,
leider finde ich hier im Tread nicht mehr wo ich den in yaDIS den Filmtiltel unter dem Cover einblenden kann.

MfG, Jürg


eintrag nr.6180

hier
stefan1100
Inventar
#564 erstellt: 20. Apr 2011, 06:31

Avanki schrieb:
Alphabetisch?

Bei mir von oben links angefangen:

Festplatte Setup Internetradio
Bilder Musik Musikvideos


dann fängt er aber das sorieren erst in der zweiten Zeile an, oder?
Aber damit wird Dir nicht geholfen sein oder? Weil willst es ja auf Pos. 1 ganz oben haben (anmachen und schon drauf)

Habe ich auch noch nicht raus bekommen!


Ich hab bis auf das Netzwerk alle weiteren Features ausgeblendet, daher ist es bei mir alphabetisch, ich habe fast nur noch Links. Netzwerk kann man glaub ich ans Ende konfigurieren.
Avanki
Stammgast
#565 erstellt: 21. Apr 2011, 06:55
So nun mal zudem Problem da er aus der Coveransicht nicht gestartet hat.

Es lag wirklich an den Festplattennamen, hatte sie durchnummeriert mit einer Zahl am Ende und diese hat yaDIS in der Zahlenstrangfolge der Fstplattenzuweisung gestört!

Also bei der Namensgebung der Platten keine Zahlen am Ende verwenden dann klappt es auch!


[Beitrag von Avanki am 21. Apr 2011, 08:26 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#566 erstellt: 21. Apr 2011, 09:50
@gecco77

Hatte das selbe Problem wie Du, wie ich Dir in der PN geschrieben habe, Fehler behoben, schreibe die Lösung nun aber hier damit auch andere evt. etwas davon haben!

Einfach den Ordner und die Filmdatei umbenennen (evt. Originaltiel geben), und yaDis neu machen lassen


[Beitrag von Avanki am 21. Apr 2011, 09:54 bearbeitet]
jebit
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 21. Apr 2011, 13:05
Hallo,

wollte heute anfangen mit einer Datenbank,

habe yaDIS 2.05 installiert(problemlos),

nachdem ich alle Ordner angegeben habe, habe ich die gefundenen Filme markiert und Prozess starten gedrückt:

Fehlermeldung: cine-passion antwortet nicht

ich dachte bei der 2.05 sucht er auf moviedb.org?

was kann ich jetzt machen, ich bekomme keine Daten zu den filmen?

Gruss
Avanki
Stammgast
#568 erstellt: 21. Apr 2011, 13:28
Da hilft nur warten

Denke mal das der Server von denen runter ist, weil bis heute Nacht lief noch alles ohne Probleme und seit heut Vormittag bekomme ich, wahrscheinlich wie auch der rest der Welt, die selbe Fehlermeldung.

Wenn dem nicht so ist, dann habe ich das selbe Problem wie Du und wäre über nen TIP zur behebung sehr dankbar

Gruß

(Sag mal einer hier oder mir per mail bescheid wenns wieder geht, weil will dann noch nen Prozeß von unteregs starten)


[Beitrag von Avanki am 21. Apr 2011, 13:31 bearbeitet]
jebit
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 21. Apr 2011, 15:04
In welcher Datenbank sucht die 2.05 denn jetzt?
wum65
Stammgast
#570 erstellt: 21. Apr 2011, 15:29
Hi,

yadis 2.05 sucht in themoviedb.org.

Allerdings sind bei der 'Umprogrammierung' von cine-passion auf themoviedb.org wohl, in einigen Sprachen, ein paar Textmeldungen vergessen worden.
Deshalb kommt die Meldung 'cine-passion antwortet nicht' wenn themoviedb nicht erreichbar ist (nicht antwortet).
Soll asap gefixt werden.

Quelle: Fred-L (Prog. von yadis) im mpclub Forum.


Grüsse

Wum
Avanki
Stammgast
#571 erstellt: 21. Apr 2011, 15:37
Soll asap gefixt werden?
(darum kein Zugriff? weil die dran arbeiten?)

was sagt mir das jetzt? Muss ich etwas machen, oder abwarten bis es wieder geht? Bin auch nen nubi leihen, sorry.


[Beitrag von Avanki am 21. Apr 2011, 15:45 bearbeitet]
DelToro
Stammgast
#572 erstellt: 21. Apr 2011, 17:25
geht immer noch nicht
Mongroid
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 21. Apr 2011, 17:33
Avanki
Stammgast
#574 erstellt: 21. Apr 2011, 17:41
Hat denn zufällig schon jemand gehört für wie lange die down sind?

Oder für immerl?
Bin gerade so ein bissle am rumgucken wegen dem Ausfall, folgendes post von Fred L gefunden

TMDB is not available at the moment .

daraus schließe ich das es irgendwann wohl wieder klappen sollte

wenn jemand mehr Infos findet: posten


probiert bitte mal jemand unter Optionen auf englisch die Sprache zu stellen und nen Prozess zu starten (nach dem neustart vom Programm) bin leider auf Arbeit und kann nicht testen. dann bitte Ergebnisse Posten.
SCHADE


[Beitrag von Avanki am 21. Apr 2011, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527