Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
sf05
Stammgast
#374 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:17
Ich habe die neue Version über die alte installiert (vorher den Workspace gesichert), nach dem Start hat das Programm einmal alle Filme gescannt und gut war.
Fehlermeldungen oder Abstürze hatte ich bis jetzt nicht.
Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Edit: Die Meldung "Ciné-Passion antwortet nicht !" habe ich jetzt auch.


[Beitrag von sf05 am 10. Mrz 2011, 23:22 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#375 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:19
Hast du den workspace ordner anschliessend in die neue Version eingefügt???
sf05
Stammgast
#376 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:23
Ich habe den Ordner nur gesichert, yaDIS 2.0.5 hat ihn dann übernommen.
jojo530
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:27
ich hab das im mpc forum mal eingestellt
Honda_Steffen
Inventar
#378 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:56
also nochmal langsam zum mitschreiben. Ich konnte Gott-sei dank die alte Version 2.0.4 wieder aufspielen. Und durch den gesicherten Workspace ordner der 0.4 Version hab ich wieder den aktuellen alten Stand. Das heisst meine Stundenlange Arbeit vorher ist nicht verloren gegangen.

Aber ich brauch hilfe - ich kann nicht auf die 0.5er Version upgraden. Wie bin ich vorgegangen:

- Workspace Ordner gesichert und als Kopie bei mir auf dem Desktop
- 0.4er gelöscht in Systemsteuerung - Software - löschen
- Dann 0,5er installiert
- dem 0,5er workspace ordner gelöscht
- den 0,4er workspace ordner mit kopieren/einfügen in die 0.5er Version eingefügt.
- Anschliessend Yadis aufgerufen
- Alle vorhandenen Filme werden angezeigt
- dann mit dem Mauszeiger auf irgend einen FIlm - und schwupps geht diese Fehlermeldung auf "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie weiter blablabla.
Wenn ich weiter drücke - kommt die Meldung sofort wieder. Keinerlei chance. Ich hab nicht mal die Chance auf Prozess oder Export zu drücken - laufent poppt dieses Fenster auf.

Was ist da faul???

Und so ganz nebenbei - als ich mich schon damit abgefunden habe alles neu zu machen - und ich vorher alles wieder gelöscht habe um mit 0 anzufangen sagt er mir "cine passion antwortet nicht" - und das mit der 0.5er Version

Also ich bin bedient - ich lass jetzt erstmal die Finger davon weg.

Hat jemand ein Vorschlag??


Wo ist eigentlich der XAlien.......der macht sich voll aus dem Staub hier wenn man Ihn mal braucht
Please I need help


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Mrz 2011, 00:12 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#379 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:13

sf05 schrieb:
Ich habe den Ordner nur gesichert, yaDIS 2.0.5 hat ihn dann übernommen.



was meinst du mit gesichert.....irgendwo abgelegt auf dem PC???
sf05
Stammgast
#380 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:16
Ich den Workspace Ordner in Kopie auf mein NAS gelegt, nicht gelöscht oder verschoben.
BTW: Der Cine Passion Fehler ist bei mir weg.


[Beitrag von sf05 am 11. Mrz 2011, 00:17 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#381 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:19
denke mal da dran liegt es nicht obs auf dem Nas verschoben wurde - oder ne Kopie bei mir auf den Desktop gelegt.

Ich krieg dauernd diese elende Fehlermeldung - und seit kurzem kommt dieses cine passion antwortet nicht auch noch dazu.

Ich glaube, diese Version 0,5 ist voller Probleme

Gott sei dank hab ich noch die 4er Version zurückspielen können - ich hätte mir in den Arsch gebissen - diese ganzen Stunden arbeit vorher.........

Ich hätte aber schon gerne die 0,5er version - man will ja auch weitermachen


und anmerkung zur cine passion geschichte - ich hatte mal versucht 30 Minuten lang komplett neu anzufangen. Mal hat er was gefunden, mal nicht, dann kam die cine passion meldung, dann war sie weg, dann kam nur noch diese Meldung mit cine passion.

sf05 - es kann durchaus sein das die meldung wieder kommt - ich trau der geschichte nicht mehr.


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Mrz 2011, 00:22 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#382 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:23
Ich habe nichts verschoben oder glöscht, sondern nur gesichert und die 2.0.5 drüber installiert.
Läuft momentan problemlos.
wum65
Stammgast
#383 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:24
Hi,

hatte auch die Probleme, die in den vorigen Posts beschrieben wurden:
- Ciné-Passion antwortet nicht
- unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf weiter blablabla
zusätzlich noch
- Der Auswahlbereich Genre war leer, damit nichts auswählbar

Bisher habe ich folgendes herausgefunden:
Die Fehlermeldungen kommen (zumindest bei mir) auf jeden Fall, wenn man den Workspace von 2.04 in 2.05 kopiert !

Im Moment läuft es bei mir nach folgender Vorgehensweise:
- Workspace von 2.04 gesichert.
- 2.04 deinstalliert (Systemsteuerung - Software - löschen).
- Die verbliebenen Reste des yaDIS Ordners auf dem Rechner gelöscht.
- unter ...\Dokumente und Einstellungen\Angemeldeter_Benutzter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ den Ordner yaDIS gelöscht (-> Windows XP). Da steckte wohl noch einiges von 2.04 drin.
- Auf dem Dune den Ordner yaDIS umbennant (yaDIS204) und neuen Ordner yaDIS erstellt.
- Installation 2.05 (incl. Konfiguration von Hand)


Damit fange ich zwar jetzt wieder bei null an, aber es funktioniert erst mal.
Mal schauen, ob ich noch was finde um die alten Daten übernehmen zu können.


Grüsse

Wum


[Beitrag von wum65 am 11. Mrz 2011, 00:43 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#384 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:24
also mit sichern meinst du, das du ne kopie vom workspace ordner irgendwo auf dein nas gelegt hast - anschliessend die 0,5er drüber genudelt und das wars???

Hatte ich auch probiert - ich krieg diese Fehlermeldung
Honda_Steffen
Inventar
#385 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:26
@wurm 65

genau den Mist hatte ich auch......und du fängst jetzt bei 0 an???

Die ganze stundenlange Arbeit mit der 0,4er Version für die Katz??


Ich weiss, die Software ist umsonst.........aber habe nicht mit solchen grossen problemen gerechnet. Da ist einiges im argen.

Ich nutze jetzt erstmal wieder den stand von 0,4.

Konnte alles zurückspielen. Sind 105 Filme - und bis ich die geschaut habe gibts hoffentlich ein brauchbares update


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Mrz 2011, 00:31 bearbeitet]
wum65
Stammgast
#386 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:35
Hi,

ja erst mal lass ich alle Filme neu scrapen, das macht der Rechner ja von alleine .
Dann will ich mal schauen, ob ich was von den alten Daten irgendwie übernehmen kann (hab auf dem Dune ja noch yaDIS204).

Aber mal abwarten, bis eben waren ca. 120 gescraped, dann Meldung 'Cine Passion ...' -> Vorgang abrechen.
Den Rest noch mal neu gestartet, -> läuft Im Moment weiter.
sf05
Stammgast
#387 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:42

Honda_Steffen schrieb:
also mit sichern meinst du, das du ne kopie vom workspace ordner irgendwo auf dein nas gelegt hast - anschliessend die 0,5er drüber genudelt und das wars???

Genau so habe ich es gemacht, mein Workspace von der 0.4er wurde nach einem Scan problemlos übernommen.
Alles noch mal neu hätte ich nicht gemacht, da etliche Filme manuell bearbeitet wurden, da yaDIS diese nicht fand.
XAlien
Stammgast
#388 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:10
Also ich hatte ja auch die fehler Meldung sobald ich auf die linke Seite der Filme gegangen bin. Dann hab ich halt alles neu gemacht. Waren ja nur 101 Filme. Aber jetzt funktioniert es einwandfrei. Mit der 0.5 Version braucht man nicht mal mehr die Originalen Filmnamen jetzt gehts auch mit den Deutschen Filmnamen und alles funktioniert nur paar kleinigkeiten aber ich finde es besser als 0.4.

Wichtig ist wie schon gesagt wurde wenn ihr neu anfangt alle reste zu löschen auf dem PC.

Bei mir war es so. Systemsteureung/Software/yaDIS--> löschen.

Dann war aber immer noch unter C:\Programme\yaDIS der Ordner, diesen auch gelöscht. Auf dem Dune den ordner yaDIS gelöscht und neuen angelegt. Version 2.0.5 installiert yaDIS neu Konfiguriert und ab gings an die Filme.

Zwar ärgerlich das das mit dem Workspace nicht funktioniert hat aber jetzt geht wieder alles.

Gruß
XAlien
Honda_Steffen
Inventar
#389 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:17
Ach, dann wars anscheinend so wie bei mir.....aber kann doch nicht sein das diese Fehlermeldung kommt - und man alles von vorne machen muss.

Da war soviel von hand eingefügt bei mir.


Ich hatte ja nach 2 Stunden auch bei 0 anfangen wollen - aber dann kam zusätzlich noch die Meldung mit cine passion antwortet nicht.

Und was ist wenn Fred in ner Woche ne überarbeitete version rausbringt - wieder bei 0 anfangen??

Und warum gings beim sf05 - und bei uns nicht???


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Mrz 2011, 01:22 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#390 erstellt: 11. Mrz 2011, 02:47
@XAlien

du hast gesagt das du alles neu gemacht hast.....

Ich hab mal jetzt zur Probe mit der 05er neu angefangen.

Von 30 FIlmen die ich bis jetzt gemacht hab kann er 2 nicht finden.
Cassandras Traum und Das vermächtis des geheimen Buches.
Wenn ich Prozess drück - findet er nichts. Auch erscheint nicht dieses Blaue Bild das er normalerweise anzeigt wenn er nichts findet.
Dann geh ich auf ändern, gebe den Namen manuell ein - er findet das richtige Cover - ich drücke übernehmen - aber er fügt das Bild nicht ein.

Hast du nen Lösungsvorschlag??
XAlien
Stammgast
#391 erstellt: 11. Mrz 2011, 03:04
Ich vermute mal das daß das problem bei uns ist wir haben viel manuell eingefügt und das macht evtl die probleme.

Ich hoffe das das bei der 2.1 Version nicht nochmal zu machen ist
Also ich hatte bis jetzt bei keinem Film ein problem. Ich hatte vorhin noch Vermmächtnis der Tempelritter drauf gemach. Also den ersten Teil und es hat funktioniert.

Aber zu deinem problem hast du das schon gelesen im MPC-Forum

Originally Posted by bart330 View Post
Hi Fred,
i have problems with some movies.
There is sometimes no cover in the preview.
But covers where availible...
I used German Language.


Greetz Bart
Yes, sometimes the programm takes the cover from the existing film-folder. go into yadis/workspace/data/(the film who is not displaying the cover) delete poster.jpg.......thats it. prozess once more...good luck
crimpy


Gruß
XAlien

PS: Hab ich gerade erst gelesen. Ich mach mich doch nicht aus dem Staub, ich war im Urlaub

PPS: War gerade an meinem Bluray Regal und hab gesehen das ich Das Vermächtnis des Geheimen Buches auch habe.Muß ihn aber erst mal auf die Festplatte schmeißen.Das kann ich morgen machen ,heute nicht mehr.Gestern ging es schon bis 3:30Uhr, arbeiten muß ich ja auch wieder


[Beitrag von XAlien am 11. Mrz 2011, 03:17 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#392 erstellt: 11. Mrz 2011, 03:39
also das mit dem workspace wird jeder haben
das da diese fehler meldung kommt (aber nicht bei serien )
habe auch alles neu gemacht und bis jetzt hat yadis alles gefunden auch die alten dr.mabuse filme zwar ohne cover aber mit film infos covers werde ich manuel einfügen

hab grade gemerkt das wenn man ein 2-3 mal infos sucht
das yadis dann manchmal was findet oder mehr infos findet als beim ersten mal

ansonsten bin ich mit dem update zufrieden es geht und findet mehr als die 2.04 version
XAlien
Stammgast
#393 erstellt: 11. Mrz 2011, 03:49
Also ist es doch so mit den infos. Ich habe schon gedacht ich sehe Gespenster.

Hoffentlich kommt mein Extension morgen,mir geht der Platz aus.

Jetzt gehts aber ins Bett gn8@all
stefan1100
Inventar
#394 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:15
Ich hab bis vor kurzem noch mit der 1er Version gearbeitet, weil die 2er nicht so wollte wie ich.
Nachdem jetzt mein Rechner neu installiert werden musste, hab ich die 2.04, kurz darauf die 2.05 installiert.
Hab noch viele Probleme, aber jetzt mal gezielt eine Frage gestellt:

Der Basic Export war doch das Ablegen der Filmdaten in dem Ordner des jeweiligen Filmes, richtig?
Das hat die 2er Version (derzeit noch) nicht.

Wenn ich einen Film gesehen habe, verschiebe ich ihn übersichtshalber ins Archiv, daher ist ein Sammeln von Film und zugehörigen Daten in einem Ordner für mich sehr wichtig.

Gibt's hierfür einen Workaround?
jojo530
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:57
die cine passion Fehlermeldung ist bei mir jetzt weg, yadis hat alle restlichen Filminfos gefunden.
btw ich habe die 2.0.5er Version einfach nur drüberinstalliert ohne den Workspace zu sichern.
sf05
Stammgast
#396 erstellt: 11. Mrz 2011, 10:09

Honda_Steffen schrieb:
Und warum gings beim sf05 - und bei uns nicht???

Im MPC Forum sind auch User bei denen es mit dem drüber installieren geklappt hat.
Wenn man eure Probleme liest, dann kann ich ja richtig froh sein. Bis auf den Cine Passion Fehler hatte ich keine weiteren Ausfälle, der Scraper ist um einiges schneller und findet jetzt auch mehr.
casper1981
Stammgast
#397 erstellt: 11. Mrz 2011, 10:15
hi

hab mal eine Themen verwandte frage, gibt sowas wie Yadis auch für Audio files?

hab selber zwar ein programm gefunden das ist aber eher ne enttäuschung!


p.s das programm heisst Album Cover Art Downloader


[Beitrag von casper1981 am 11. Mrz 2011, 10:20 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#398 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:10

XAlien schrieb:


Aber zu deinem problem hast du das schon gelesen im MPC-Forum

Originally Posted by bart330 View Post
Hi Fred,
i have problems with some movies.
There is sometimes no cover in the preview.
But covers where availible...
I used German Language.


Greetz Bart
Yes, sometimes the programm takes the cover from the existing film-folder. go into yadis/workspace/data/(the film who is not displaying the cover) delete poster.jpg.......thats it. prozess once more...good luck
crimpy


Gruß
XAlien




Hallo XAlien - hab das mal so gemacht wie oben beschrieben - kein Erfolg.

Ich hab jetzt alles mal grob durchlaufen lassen mit der 0,5er version. Also alles von neuem.
Von 105 Filmen werden 6 nicht angezeigt - obwohl er unter workspace/data/film was anzeigt:
- Cassandras Traum
- Das Vermächtnis des geheimen Buches
- Die Mumie, das Grabmal des....
- Ein verlockendes Spiel
- John Rambo
- Street Kings

Hast du oder Ihr zufälligerweise einer dieser Filme - und geht es damit???

Ansonsten findet das neue Programm viiiell mehr als die alte Version.

Wenn doch nur diese paar problemchen nicht wären
coolburnerone
Stammgast
#399 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:28
@honda

also john rambo wurde bei mir sofort gefunden mit allen infos und cover
Maik1986
Stammgast
#400 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:48

TRY81 schrieb:
Also bei mir läuft er durch, auch wenn er die Filme nicht kennt. Sind halt hinterher nur Rot markiert.

Allerdings bricht er bei mir ab wenn er keinen Film im zu scannenden Ordner findet.

Habe jetzt die neue Yadis Version und ist alles noch da.
Sind zwar Rot Markiert aber mit einem druck auf "Prozess"
ist alles wieder schön blau ;)




Bei mir kommt dann bei diesem Scanfenster ne Meldung "Schließen und weiterzuscannen" (oder so ähnlich)

Drücke dann Schließen, aber passiert nix....
XAlien
Stammgast
#401 erstellt: 11. Mrz 2011, 15:54
Also bei John Rambo hat alles funktioniert ohne probleme.

Wie sieht denn deine Ordnerstruktur aus??

Meine sieht folgendermasen aus.

Festplatte Dune/Filme/John Rambo/John Rambo.mkv

Vermächtnis des Geheimen Buches kann ich heute abend mal probieren aber ich vermute auch dieser Film wird gehen.

Gruß
XAlien
Honda_Steffen
Inventar
#402 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:00
Bei mir ist alles auf einer externen Festplatte. Zum bearbeiten hab ich die am PC - und zum Filmeschauen stecke ich sie an den DUne.

ALso: externe Festplatte/John Rambo.ts

das wars schon.


Und Yadis ist auf auf der externen Festplatte abgelegt als extra Ordner.

Das komische ist ja - ich drücke Prozess - und normalerweise wenn er nix findet kommt ja dieser blaue BIldschirm - ist aber nicht so.
Es ist so als hätte ich gar nicht Prozess gedrückt.

In Yadis/workspace/Data kann ich aber den Eintrag vom Film sehen mit 2 Bildern: Fanart und Poster zeigt er an - dann noch 2 Dateien - nur das preview Bild wird nicht erstellt - und wegen diesem fehlenden Preview bild reagiert das Programm nicht
wum65
Stammgast
#403 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:02
Hi,

habe die Ursache, bei mir, für die Fehlermeldungen beim Umstieg auf 2.05 gefunden (nachdem der Workspace von 2.04 nach 2.05 kopiert wurde).
Die Probleme/Fehler entstehen durch 'fehlerhafte' movie.xml Dateien in den Verzeichnisen ...\yadis\workspace\data\Filmordner\ .

Nachdem ich in jedem Filmordner die Dateien movie.xml gelöscht hatte, waren die Fehlermeldungen erst mal weg.

Dann habe ich für alle Filme 'Prozess' gestartet.
Ca. 90% wurden gefunden, beim Rest lag es am Film/Verzeichnisnamen (Bei mir identisch). Probleme machen so Dinge wie 'ae' statt 'ä' oder bei Mehrteilern die Bez. mit ...1 des ersten Films (z.B. Garfield 1).

Bei den 90% müsste allerdings die FSK Freigabe wieder korrgiert werden (wer's haben will).
Bei den 'nichtgefundenen' geht es dann über 'Ändern' und 'Manuelle Suche' mit dem "richtigen Namen". Dabei werden aber auch Cover und Fanart geändert (falls man was eigenes hatte).

Auf die Art und Weise brauch ich jetzt nur ca. 10% neu zu machen. Bei knapp 200 Filmen macht das schon einen Unterschied
wum65
Stammgast
#404 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:11

Honda_Steffen schrieb:

Das komische ist ja - ich drücke Prozess - und normalerweise wenn er nix findet kommt ja dieser blaue BIldschirm - ist aber nicht so.
Es ist so als hätte ich gar nicht Prozess gedrückt.

In Yadis/workspace/Data kann ich aber den Eintrag vom Film sehen mit 2 Bildern: Fanart und Poster zeigt er an - dann noch 2 Dateien - nur das preview Bild wird nicht erstellt - und wegen diesem fehlenden Preview bild reagiert das Programm nicht


Hi,

lösch (evtl. mit backup) doch mal die movie.xml in Yadis/workspace/Data/Filmordner/ und probier dann noch mal 'Prozess'.
Honda_Steffen
Inventar
#405 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:28
geht auch nicht - was ein Käse
coolburnerone
Stammgast
#406 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:33

Honda_Steffen schrieb:
Bei mir ist alles auf einer externen Festplatte. Zum bearbeiten hab ich die am PC - und zum Filmeschauen stecke ich sie an den DUne.

ALso: externe Festplatte/John Rambo.ts

das wars schon.


Und Yadis ist auf auf der externen Festplatte abgelegt als extra Ordner.

Das komische ist ja - ich drücke Prozess - und normalerweise wenn er nix findet kommt ja dieser blaue BIldschirm - ist aber nicht so.
Es ist so als hätte ich gar nicht Prozess gedrückt.

In Yadis/workspace/Data kann ich aber den Eintrag vom Film sehen mit 2 Bildern: Fanart und Poster zeigt er an - dann noch 2 Dateien - nur das preview Bild wird nicht erstellt - und wegen diesem fehlenden Preview bild reagiert das Programm nicht


besser/richtig wäre

externe Festplatte/(Ordner)Filme/(Ordner) John Rambo/(Film)John Rambo.ts
Honda_Steffen
Inventar
#407 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:37
hmmmmm - hatte es aber so auch in der 4er Version - alles perfekt.


In der 05er gehen ja 97 Filme - nur bei 6 Stück geht rein gar nix.

Denke nicht das es die Ordnerstruktur ist - sonst würden alle anderen ja auch nicht gehen
coolburnerone
Stammgast
#408 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:41
jeder film sollte seinen eigenen ordner haben

film john rambo in ordner john rambo

und ich habe alle meine filme im hauptordner filme
wum65
Stammgast
#409 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:10
Hi,

irgendwelche Sonderzeichen im Verzeichnis- bzw. Dateinamen ?
Lt. Fred-L gibts damit auch Probleme.
Honda_Steffen
Inventar
#410 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:20
nein - keine Sonderzeichen - ich bin echt ratlos - naja wenns nur 6 FIlme sind.

Aber ich würde es schon gerne wissen.
coolburnerone
Stammgast
#411 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:26
hast du es mal so versucht wie ich beschrieben habe ?

so ist mein pfad

H:\Filme\John Rambo\John Rambo
Honda_Steffen
Inventar
#412 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:06
ja. hab ich bei dem Rambo FIlm probiert - geht auch nicht.

Ist schon irgendwie lustig......

Ich hab mir auch gedacht - kopiere ich mir mal den einen Ordner von John Rambo aus der 0.4er Version in die 05er Version.
Mit der 04er ging es ja.

Als ich diese einzige Datei eingefügt hatte in den workspace - hat Yadis komplett verrückt gespielt.

Wieder diese komische Fehlermeldung mit "weiter" drücken. Wenn ich da weiter drücke - poppt die Fehlermeldung aber sofort wieder auf.
Yadis war dann mit dieser einen Datei komplett unbrauchbar.
Die 04er und die 05er sind absolut nicht kompatibel - zumindest bei mir nicht - ich benutz Windows XP - vielleicht liegts ja da dran.

Hab John Rambo aus dem workspace ordner wieder gelöscht.

Wieder Yadis aufgerufen - jetzt war die Fehlermeldung zwar weg...angezeigt wird der Film aber immer noch nicht


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Mrz 2011, 21:08 bearbeitet]
wum65
Stammgast
#413 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:20
Hi,

2.05 kann nicht mit der Datei movie.xml aus 2.04 (zumindest in vielen Fällen). Versuchs doch mal nur mit den .jpg Dateien aus 2.04.
Welche Auflösung haben die .jpg Dateien ?
Poster.jpg sollte/muss 1000x1500 bzw. Fanart.jpg und Preview.jpg 1920x1080 sein.

Ist in dem Filmordner eine Datei item.xml angelegt ? bzw. was ist der Inhalt davon.


Hast Du alle Filme im .ts Format, oder nur die 6 die nicht angezeigt werden. Hab so den Verdacht, das irgendwas in der Filmdatei von 2.05 als nicht korrekt erkannt wird und deshalb keine Anzeige in yadis erfolgt (Bei meinen mkv's erkennt yadis die Tonspur nicht als 'DE', da muss ich das dann immer von Hand eintragen).
Versuch doch mal einen der Filme umzuwandeln z.B. als mkv.


[Beitrag von wum65 am 11. Mrz 2011, 21:34 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#414 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:27
also ich hab auch win.xp sp3
und bei mir geht es ja
XAlien
Stammgast
#415 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:15
Also beim Vermächtnis des Geheimen Buches ging alles Perfekt.

Was mir auffiel bzw. schon bekannt war. Alles Altersgrenzen mußte ich manuell nachtragen. Desweiteren ist mir aufgefallen sobald eine kleinigkeit nicht passt exportiert yaDIS nicht, z.B. gebt mal einem Film kein Genres an dann exportiert es auch nicht.
Daher könnte ich mir vorstellen irgend eine Auflösunge eines Posters.jpg oder Fanart.jpg oder sonstiges könnte zu den uns bekannten Fehlern führen. Natürlich ist es nahe zu unmöglich nachträglich alle "Fehler" auf zuspühren und zu eleminieren.

Bei mir läuft alles mittlerweile zum Glück.

Aber wenn ich nach Japan schaue haben WIR echt überhaupt keine probleme und sind nicht mal der Rede wert.

Gruß
XAlien

PS: Falls mir noch etwas auffällt oder einfällt gebe ich es natürlich bekannt.Irgendwo ist der ja Hund begraben.
coolburnerone
Stammgast
#416 erstellt: 12. Mrz 2011, 03:18
mal eine frage
wenn ich bei yadis film wähle und kommt ja als erstes alle filme dies kann ich aufs hauptmenü vom dune verknüpfen
nur sieht das nicht schön aus und ist sehr klein
gibt es die möglichkeit ein eigenes icon zuverwenden
ich hoffe ihr wisst was ich meine
Dahlkowski
Inventar
#417 erstellt: 12. Mrz 2011, 08:56
?? Wie kann ich denn den Ordner auswaehlen ??

Habe den ordner auf einem usb stick erstellt...
Geht das ueberhaupt?!?

Dann die couvers erstellt...

Und wenn ich dann unter optionen den ordner auswaehlen/suchen will,
Wird mir nur mein pc angezeigt....
Komme aber mit ftp auf den dune?!?

Auch die fb funktion funktioniert....
mgerla
Stammgast
#418 erstellt: 12. Mrz 2011, 09:35
So Leute,

sitze jetzt auch schon seit gestern am neuen yaDIS. Bin jetzt gerade fertig geworden. Musste wie XAlien alle Alterfreigaben von Hand nachtragen. Ich steh einfach auf die Informationen. So, jetzt läuft alles wieder. Hatte vor der Neuinstallation meinen yaDIS-Ordner auf dem Dune gelöscht und sämtliche yaDIS-Sachen von meinem Notebook entfernt bzw. deinstalliert. Nach der Neuinstallation vom neuen yaDIS einen kompletten Scan meiner Filme (im Moment 103 auf der Festplatte) gestartet und die wenigen die er nicht gefunden hat (oder besser gesagt falsch interpretiert hat) von Hand nachgearbeitet. Das ist schon ein ganzes Stück Arbeit, aber ich will ja auch zukünftig yaDIS auf meinem Dune benutzen.

Ich habe dennoch mal eine Frage an Euch. Ich habe auch sehr viele Animationsfilme mit der Altersfreigabe "ohne Alterbeschränkung" (also quasi 0 Jahre). Was muss ich denn bei "Certification:" eingeben, damit mir das entsprechende FSK-Logo angezeigt wird ? Oder geht das nicht, wenn ich keine Altersbeschränkung habe ? Wenn das mit der FSK-Anzeige (bei ohne Altersbeschränkung) funktioniert, wäre es das Tüppelchen auf dem i. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht hinbekommen. Habe schon "0", "o. A." und "o.A." eingegeben, aber das FSK-Logo wird einfach nicht angezeigt.

So jetzt kipp ich erst mal ne Tasse Kaffee in mich rein. Aber wie XAlien schon in seinem Post gesagt hat, haben wir verglichen mit den Japanern echt keine Probleme.

Gruß

Matthias
Dahlkowski
Inventar
#419 erstellt: 12. Mrz 2011, 09:39
Smb server einschalten
Honda_Steffen
Inventar
#420 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:26
Moin Gemeinde,

wegen den 6 Filmen die er nicht anzeigt:


75 Filme aufgenommen im .ts format von Sky HD mit Technisat HD 8S Reseiver gehen einwandfrei.

15 Filme Bluray im .m2ts Format mit dem Fuchs gehen einwandfrei.

6 Filme im .ts format von Sky HD AUFGENOMMEN MIT DEM HUMAX ICORD GEHEN NICHT.

Von meinen ganzen Filmen waren noch 6 Stck. vom Humax - und die alle gehen nicht - es liegt anscheinend daran.

Der Humax legt jeden Film auf die interne Festplatte in 3 Dateien ab. 2 x irgendwelches Zeugs - und 1 x den FIlm mit Ton.

Und diese Film/Ton Datei hab ich immer genommen - reicht ja auch zum Filmeschauen. Anscheinend fehlt Yadis aber irgendwelche infos auch den beiden anderen Dateien die ich nicht ausgelesen habe.

Es muss mit der Humax Aufnahmedatei zu tun haben.
Honda_Steffen
Inventar
#421 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:54
Das mit movie xlm löschen hab ich schon gestern probiert - kein Erfolg.

Update:

Alle Aufnahmen (.ts) vom Humax Icord gehen NICHT (6 Stck).

Alle Aufnahmen (.ts) vom Technisat HD8S gehen (ca. 80 Stck.)

Alle Aufnahmen Bluray m2ts gehen (ca. 14 Stck)


und ich hab eben 2 Aufnahmen getestet mit einem Technisat HD8+
(die Version für HD+): gehen NICHT


Das die Humax Icord Aufnahmen ALLE nicht laufen kann kein Zufall sein.
Das die beiden Aufnahmen vom Technisat HD8+ nicht laufen verwundert mich - die vom HD8S laufen alle - beim HD8+ sind aber die Dateien irgendwie anders aufgebaut als beim HD8S


Mal ne Frage an euch - habt Ihr nen Humax Icord (erste Generation) oder nen HD8+?? Wenn ja, geht Yadis damit??
badtaste13
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:51
kann man yadis mit mehreren hdd s nutzen? ich habe 3 film platten und immer schreibt mir yadis alle filme auf die platten , anstat nur die filme die auf der jeweiligen platte sind. giebts da ne einfache lösung oder muß ich für jede hdd nen eigenen yadis arbeitsordner anlegen.
coolburnerone
Stammgast
#423 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:46
@honda

um ganz sicher zugehen das es an den aufnahmen liegt
würde ich mal eine kopie von einem film machen wo yadis findet
und diesen in john rambo umbenennen dann siehst du ja ob er da was findet
wum65
Stammgast
#424 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:55
Hi,

@badtaste13
mehrere festplatten geht.

Allerdings nur einen yaDIS Ordner auf einer der Festplatten (Unter Optionen = Ziel der Dune-Oberfläche).
Unter Optionen - Ordner - Filme/Tv Shows kann man dann mehrere Filme/Serien Ordner hinzufügen (Das kann auch auf mehreren HDD's verteilt sein).

Grüsse

Wum


[Beitrag von wum65 am 12. Mrz 2011, 16:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562