Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Panateufel
Inventar
#174 erstellt: 25. Jan 2011, 17:31
du kannst doch nicht den Pfad von Yadis angeben... dort ist ja kein Film ... gib dort direkt den Ort an wo der Film ist... ausser du hast die Filme ins Yadisverzeichnis reinkopiert, dann vergiss meinen Post hier
blautopas
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 25. Jan 2011, 17:34
Hallo erstmal,

evtl. hab ich es überlesen...

Ich such bei Yadis die Möglichkeit Serien vernünftig anzeigen zu lassen.

Beispiel:

Ordner Wicki-> Folge01
Folge02
bis zu
Folge 99

Sinn ist es, die Folgen unter "Familie" einzureihen und schnell zu finden.

Für jeden Film einen eigenen Orner anzulegen macht es total unübersichtlich

Besser wäre es noch, wenn man selbst Kategorien einpflegen könnte.

Für verschiedene Nutzer, so wie Favoriten.
Verschiedene Nutzer legen ihre Favoriten/Profile an,
bzw. Daddy sortiert vor, was die Kids zu Gesicht bekommen.

Und zu guter letzt werden im Dune die Ordner mit Passwort geschützt

Kann man von meinen Vorstellungen schon was umsetzen?

Greetz,
Tom
Plasmatron
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 25. Jan 2011, 17:40
Das ist nur die Fehlermeldung die erscheint, ich habe den Pfad nicht so angegeben (die Filme sind auch nicht im Yadis Ordner).
Wenn ich im Yadis den Ordner der Filme eingebe, generiert Yadis automatisch den Pfad für den Dune-Ordner, der sieht dann so aus: smb://192.168.2.114/DuneHDD_d657ab73_0b…., trotzdem kommt die komische Fehlermeldung.
Plasmatron
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 25. Jan 2011, 21:32
Hallo,

noch mal für die, die noch mit überlegen wollen:

Im Dune Ordner yaDIS/00/00/Filmname/- (- ist ein Ordner) befindet sich eine Text Datei mit dem Link (smb://192.168.2.114/DuneHDD_d657ab73_0b…) auf die Mediadatei.

Es ist mir ein Rätsel, warum Dune nicht auf diese Text-Datei mit dem Link zugreift (Ordner und Textdatei sind alle auf der Dune.

So, wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, dann raus damit, ansonsten fliegt yaDis – leider -runter

Grüße
Wingforce
Stammgast
#178 erstellt: 25. Jan 2011, 21:58
Mich stört bei dem Pfad die IP Adresse.
SMB besagt eigentlich das dein Film im Netzwerk zu finden ist.
Wobei der Rest wieder den Zielpfad auf der Dune-Oberfläche beschreibt.

Wo liegen nochmal deine Filme?
Auf dem Dune selbst
Oder im Netzwerk
Im Netzwerk müsste der Pfad in der dune_folder.txt so aussehen:
media_url=smb://BENUTZER:euerPasswort@euerPC/Filme/Spielfilme/#9/#9.iso
Wie in diesem Beitrag beschrieben.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=7197&postID=97#97

Ich würde mal vermuten da ist die Exporteinstellung nicht richtig.

Beschreib doch noch mal kurz Stichpunktartig deine Ausgangssituation.


Wenn du beim Antworten den HF-Code unterm Antwortfeld bei Optionen deaktivierst, wird deine URL auch ganz dargestellt


[Beitrag von Wingforce am 25. Jan 2011, 22:09 bearbeitet]
snackys
Stammgast
#179 erstellt: 26. Jan 2011, 13:50
Weiß jemand bescheid,ob eine "Musiclibrary-Function" für yaDis geplant ist?

Oder gibt es inzwischen eine andere Möglichkeit seine Musik Bibliothek visuell ansprechend,auch mit Suchfunktion,Cover etc.,abzuspielen?

Mein Vater vermisst diese Funktion schon sehr...

LG
Plasmatron
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 26. Jan 2011, 20:16
Hallo Wingforce,

danke für Deinen entscheidenden Hinweis: "Mich stört bei dem Pfad die IP Adresse. SMB besagt eigentlich das dein Film im Netzwerk zu finden ist."

Meine Filme sind auf der internen Festplatte, der Link muss also lauten: starage_label://DuneHDD/Filme... (bin leider kein Netzwerkgenie), dann klappts wunderbar.
Dieser Link funktioniert übrigens auch für über USB am Dune angeschlossene Festplatten (statt DuneHDD Name der Externen Festplatte)

Grüße
Wingforce
Stammgast
#181 erstellt: 26. Jan 2011, 20:59
@Plasmatron

na freut mich das es geht!



So hab mal an der Möglichkeit gebastelt mehrere Datenbanken mit yaDIS zu verwalten.

Mein Ziel ist es eigentlich Mehrere Datenbanken über die Dune Oberfläche direkt aufzurufen.

So alla:
Spielfilme
Konzerte
Urlaub Videos
Hobby
Etc.

Da hab ich heute den Durchbruch geschafft.
Die ersten beiden hab ich angelegt und es funktioniert auch.

Hier mal ne kleine Vorschau.

yaDIS, Datenbanken, Dune

yaDIS, Datenbanken, Dune

konzert detail
sahara0477
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 26. Jan 2011, 21:18
Hallo

Habe mal eine frage an die Profis unter euch wie muss eigentlich der Pfad aussehen wenn man ein Blueray ordner hat,problem ist, es gibt zu viele ordner und unterordner wie habt ihr das denn gemacht bei mir kommt immer die fehlermeldung videodatei nicht gefunden,wäre sehr dankbar für eure hilfe
Panateufel
Inventar
#183 erstellt: 26. Jan 2011, 21:21

Wingforce schrieb:
So hab mal an der Möglichkeit gebastelt mehrere Datenbanken mit yaDIS zu verwalten.

Mein Ziel ist es eigentlich Mehrere Datenbanken über die Dune Oberfläche direkt aufzurufen.

So alla:
Spielfilme
Konzerte
Urlaub Videos
Hobby
Etc.

Da hab ich heute den Durchbruch geschafft.
Die ersten beiden hab ich angelegt und es funktioniert auch.


da wär ich gewaltig an dem Lösungsweg intressiert
Plasmatron
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 27. Jan 2011, 11:15
Hallo,

@Wingforce: sieht gut aus was Du da machst!

Ich hab gleich das nächste Problem.
Bei den Filmen funktioniert yaDis einwandfrei, aber bei den TV-Serien nicht.

Ich habe auf der internen Festplatte einen Ordner Serien angelegt und dort wiederum Unterordner für die einzelnen Serien. In diesen Unterordnern befinden sich die iso-Dateien der Serien-DVDs. (also z.B. DuneHDD/Serien/Jeeves-Wooster/Jeeves-Wooster_1.iso, Jeeves-Wooster_2.iso, Jeeves-Wooster_3.iso.

Die Banner werden im yaDis mit klick auf TV-Serien dargestellt, mit Klick auf das Banner erscheint auch das große Bild mit den Infos, wenn ich dann noch mal klicke passiert aber leider gar nichts. Den Dune Ordner für TV-Serien habe mit storage_label://DuneHDD/Serien angegeben (es werden dann ach die Serien angezeigt).

Was mach ich nun schon wieder falsch?

Grüße
Wingforce
Stammgast
#185 erstellt: 27. Jan 2011, 11:34
@panateufel

Ich mach ne Anleitung.
Kann aber bis nächste Woche dauern.

@plasmatron

Mit Serien hab ich keine Erfahrung, da ich keine habe.
Aber das wurde schon mal im Forum besprochen, weiß nicht genau ob hier im Beitrag oder in einem anderen Dune Beitrag.
killbill
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 27. Jan 2011, 12:12
moin,

@plasmatron

du brauchst noch einen Unterordner zb. Jeeves Wooster - Staffel 1 da dann die iso´s rein.

So hat es jeden falls bei mir funktioniert.
mgerla
Stammgast
#187 erstellt: 27. Jan 2011, 14:28
Panateufel hat das ja schon umgesetzt. Siehe hier: http://www.hifi-foru...ad=7135&postID=51#51

Gruß

Matthias
jojo530
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 27. Jan 2011, 16:14
Für Serien .iso hier nochmal ein Auszug aus dem mpc forum
# How should tv series be named?

You can use this kind of file names and folder structure:
Name of TV series\Season 1\name of the episode S01E01.avi

for example:
C:\Movies\TV Series\Lost\Season 1\Lost S01E01.avi
C:\Movies\TV Series\Dr House\Season 3\Dr House S03E11.avi

# How should dvd tv series isos be named (multiple episodes on a disk) with V2?

You can use this kind of file names:

Lost 1x01 1x02 1x03 1x04 1x05.iso

Lost s01e01 s01e02 s01e03 s01e04 s01e0.iso

Lost 1x01-05.iso (this specify a range of episodes)

Lost s01e01-05.iso.

For information, you can use 1x1 instead of 1x01, s1e1 instead of s01e01. You can also insert a character between s01 and e01. So, s01.e01 or s01 e01 works.
Plasmatron
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 27. Jan 2011, 18:40
Hallo JoJo und KillBill,

vielen Dank, jetzt klappt´s

Grüße
Plasmatron
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 27. Jan 2011, 18:42
..und natürlich auch Dank an Mr. Smith
sahara0477
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 27. Jan 2011, 20:53
Hallo vielleicht hat man mich übersehen ich zietire mich mal selbst hat denn keiner einen rat


sahara0477 schrieb:
Hallo

Habe mal eine frage an die Profis unter euch wie muss eigentlich der Pfad aussehen wenn man ein Blueray ordner hat,problem ist, es gibt zu viele ordner und unterordner wie habt ihr das denn gemacht bei mir kommt immer die fehlermeldung videodatei nicht gefunden,wäre sehr dankbar für eure hilfe :prost
marthefix
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 27. Jan 2011, 21:04
hast du wenigstens 1x die geile Bedienungsanleitung aus dem Post#1 gelesen?
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 27. Jan 2011, 23:50
ich hätte mal ne frage, habe einen Smart H1 und deswegen mehrere Festplatten. was wäre sinnvoller, auf jeder festplatte einen yadis order erstellen (und dann 2 Vergnüpfungen?!?! auf dem hauptschirm zu haben) oder ein yadis order auf einen USB stick der dann mehrere Festplatten verwaltet. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Panateufel
Inventar
#194 erstellt: 28. Jan 2011, 19:05
Hat jemand von euch die Yadis Datenbank (den Export, nicht die Arbeitsdateien) nicht auf einem Dune-internen LW oder USB Stick, sondern im Netzwerk am laufen? Geht das überhaupt?
Ich wollte die schonmal auf meine Server SSD legen, habs aber irgendwie nicht hinbekommen... hab immer Fehler bekommen beim starten der Filme vonwegen Ziel nicht gefunden (hab als Ziel die SMB Adressen der Laufwerke auf meinem Server, wo die Filme drauf sind, genommen... stimmt das oder hab ich da nen Denkfehler?)


[Beitrag von Panateufel am 28. Jan 2011, 19:06 bearbeitet]
Scheuni
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 28. Jan 2011, 20:37

Panateufel schrieb:
Hat jemand von euch die Yadis Datenbank (den Export, nicht die Arbeitsdateien) nicht auf einem Dune-internen LW oder USB Stick, sondern im Netzwerk am laufen? Geht das überhaupt?
Ich wollte die schonmal auf meine Server SSD legen, habs aber irgendwie nicht hinbekommen... hab immer Fehler bekommen beim starten der Filme vonwegen Ziel nicht gefunden (hab als Ziel die SMB Adressen der Laufwerke auf meinem Server, wo die Filme drauf sind, genommen... stimmt das oder hab ich da nen Denkfehler?)


Ja, ich habe die Yadis Datenbank auf einem NAS liegen. Musste in den Optionen manuell den Pfad mit der IP Adresse des NAS berichtigen.
sahara0477
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 28. Jan 2011, 21:38
Hi

wenn Du das selber mal so testen würdest,könntest Du ja selber sehen das das so nicht geht,ausserdem bezieht sich das ja nur auf die Blueray-Ordner,also erstmal testen und dann schreiben.

gruss



marthefix schrieb:
hast du wenigstens 1x die geile Bedienungsanleitung aus dem Post#1 gelesen?
Panateufel
Inventar
#197 erstellt: 28. Jan 2011, 23:01

Scheuni schrieb:
Ja, ich habe die Yadis Datenbank auf einem NAS liegen. Musste in den Optionen manuell den Pfad mit der IP Adresse des NAS berichtigen.


ok danke... da tut sich bei mir dann aber noch die Frage auf, ob ich das jetzt so ohne weiteres ändern kann (also den Exportort) ohne dass ich alles wieder frisch scrapen muss... bei 1200 Medien dauert das nämlich ne Weile
Scheuni
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 29. Jan 2011, 00:21

Panateufel schrieb:

Scheuni schrieb:
Ja, ich habe die Yadis Datenbank auf einem NAS liegen. Musste in den Optionen manuell den Pfad mit der IP Adresse des NAS berichtigen.


ok danke... da tut sich bei mir dann aber noch die Frage auf, ob ich das jetzt so ohne weiteres ändern kann (also den Exportort) ohne dass ich alles wieder frisch scrapen muss... bei 1200 Medien dauert das nämlich ne Weile :cut


Sollte kein Problem sein
Panateufel
Inventar
#199 erstellt: 29. Jan 2011, 12:52
ok dann probier ichs mal... wenns nicht hinhaut bist du schuld

Ich wollte das ja machen weil der Dune durch die Datenbank auf der internen Platte ziemlich lang braucht zum booten, das nervt... ausserdem dauert das Übertragen immer eine halbe Ewigkeit über das Netzwerk zum Dune
sahara0477
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 01. Feb 2011, 20:17
Hallo

ich bräucht mal eure hilfe bei den serienordnern ich verstehe nicht was ich falsch mache habe schon irgenwie alles versucht ich kriege es nicht hin ich glaube ich bin zu blöd dafür,Also habe ein ordner für serien darin befindet sich der ordner band of brothers und darin befinden sich isos ,ich habe ihn so genannt band of brothers S1xE01 S1xE02 usw.kann mir jemand sagen was ich da falsch mache
Panateufel
Inventar
#201 erstellt: 01. Feb 2011, 20:29
1x01 ODER S01E01 ... S01xE01 geht nicht
sahara0477
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 01. Feb 2011, 20:48
Hallo Panateufel

habe es grad so getestet wie Du es geschrieben hast er findet keine information ,also nochmal habe ein ordner mit serien darin ist ein ordner mit band of brothers darin dann die dateien die heissen band of brothers 1x01 1x02 usw. was mache ich falsch sorry das ich euch damit nerve ,vielen dank im voraus
Panateufel
Inventar
#203 erstellt: 01. Feb 2011, 20:53
mach mal nen screenshot von dem ordner...
jojo530
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 01. Feb 2011, 21:49
oben stehts eigentlich wies gemacht werden soll
\Serien\Band of brothers\Season 1\Band of brothers S01E01.iso Band of brothers S01E02..usw.
den Pfad im yadis auf den ordner Serien legen.
aus dem MPC forum
Originally Posted by Visioner View Post
Code:

TV Shows\Band of Brothers\Band of Brothers S01 E03.iso

has to be

Code:

TV Shows\Band of Brothers\Season 1\Band of Brothers S01E03.iso

You actually do not need the "Season 1" folder. The below structure works just fine.

TV Shows\Band of Brothers\Band of Brothers S01E03.iso

See the image below for how I have my TV shows set up, everything works great in Yadis this way.

https://www.filesanywhere.com/fs/v.a...8e5b636d78b096


[Beitrag von jojo530 am 01. Feb 2011, 22:18 bearbeitet]
sahara0477
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 01. Feb 2011, 22:36
Hallo

sorry hatte euch was falsches geschrieben meine dateien sind von einer dvd mit dem fuchs gerippt also video ts dateien wenn ich das so mache wie ihr das schreibt sagt er mir immer noch keine infomation gefunden habt ihr noch ein tipp für mich,sorry für meine Blödheit verstehe es nicht,vielen dank im voraus für eure hilfe
sahara0477
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 02. Feb 2011, 00:58
So habe es endlich hingekriegt ,ein kleiner flüchtigkeits fehler ich danke euch trotzdem die mir helfen wollten
six3323
Stammgast
#207 erstellt: 02. Feb 2011, 11:16
Hi Leute,

ich arbeite jetzt seit zwei Tagen mit yaDIS und hab meine Filme soweit auch schon entsprechend bearbeitet.

Den Yadis Ordner hab ich auf dem Dune HD Smart bzw. dessen internem storage und der Workplace Ordner ist auf meinem Hautprechner wo yaDis auch installiert wurde.

Da meine Filme auf meinem WHS liegen und ich eine gute Übertragungsgeschwindigkeit erreichen möchte, habe ich in yadis SMB gegen NFS geändert. Auf dem WHS hab ich NFS entsprechend eingerichtet.

Nun habe ich aber zwei Fragen bzw. vielleicht fehlt mir hier auch noch das Verständnis für yadis.

Alle Filme berabeitet
> Export
> Film über yadis abspielen klappt

Filme nachträglich ändern
> Status wieder auf Grün (in yadis)
> Export
> Film über yadis abspielen klappt nicht (und der Dune hängt sich mit schwarzem Bild auf)

Nachdem ich dann ein paar mal Exportiert hab geht der Film wieder.

Ich blick da nicht wirklich durch. Was hat es mit den Berabeitungsstati in yadis auf sich?

Sollte ich in yadis lieber SMB statt NFS eintragen? Dann spielt er aber alle Filme via SMB ab oder? Egal ob ich auf dem Mainscreen meines yadis moch ne NFS Verbindung zum WHS eingetragen.

Via Mainscreen bzw NFS Verbindung kann ich alle meine Filme aufm WHS problemlos abspielen.

Soll ich yadis vielleicht lieber auf meinen WHS legen anstatt auf das sytsem storage meines Dune?
Honda_Steffen
Inventar
#208 erstellt: 02. Feb 2011, 11:31
Vielleicht hängt dein Problem zusammen mit ner Eigenschaft die ich festgestellt habe.

Ich hab die Coverübersicht - klicke auf ein Cover - das Hauptbild erscheint - ich bestätige für Filmanfang - und es passiert nichts. Entweder ist der Bildschirm schwarz oder er spring zurück ins Hauptbild.

Ich schalte dann die Platte aus und wieder an - dann geht es.

Irgendwie hängt sich da manchmal was auf - keine Ahnung warum.
six3323
Stammgast
#209 erstellt: 02. Feb 2011, 11:39
Dass er zurück ins Hauptmenü springt hab ich noch nicht festgestellt.

Entweder er spielt den Film oder es kommt der schwarze Bildschirm mit dem "Laden"-Symbol oben links und der Dune hängt sich komplett auf. Dann hilft auch nur noch ein kompletter Neustart des Dune über den Netzschalter.
Honda_Steffen
Inventar
#210 erstellt: 02. Feb 2011, 11:52
tja, irgendwie kommt es auf das gleiche raus - er hängt sich auf.

Selbst wenn ich dann direkt auf den File gehe mit dem Film - ohne Yadis zu benutzen wird er nicht mehr abgespielt.

Da hilft dann halt nur nochmal ausmachen/anmachen.

Es ist aber nicht immer - manchmal kann ich 10 Filme anwählen - alle laufen an - und beim Film nummer 11 gehts dann nicht mehr.

Ist schon komisch - aber kein Weltuntergang
stefan1100
Inventar
#211 erstellt: 02. Feb 2011, 12:11
Ich würd sagen, das klingt nach einem Problem mit deiner HDD.
Honda_Steffen
Inventar
#212 erstellt: 02. Feb 2011, 12:16
tja, keine Ahnung wo es hängt - die HDD läuft ansich einwandfrei. Hatte diese Hänger nie gehabt bevor ich mit Yadis angefangen hatte.

Ich schiebs mal irgendwie aufs Yadis Programm - irgendwie funzt die Verknüpfung zum Film hin und wieder nicht.

Aber wie gesagt - es gibt schlimmeres
stefan1100
Inventar
#213 erstellt: 02. Feb 2011, 12:33
Wenn du das File aber auch direkt nicht öffnen kannst, ist nich Yadis die Ursache.
six3323
Stammgast
#214 erstellt: 02. Feb 2011, 12:49
Ich kann die Filme ja direkt über die NFS Netzwerkverknüpfung öffnen.

Nur eben via yaDIS hängt er sich auf.

Konnte neulich folgendes Phänomen feststellen:

FilmA über DUNE yaDIS > blackScreen / aufgehängt
FilmA über DUNE NFS Netzwerkverknüfung > läuft

yaDIS Programm aufm Rechner aufgerufen

FilmA im Tool blau markiert obwohl die Bearbeitung bereits abgeschlossen war und bereits der Export erfolgt ist.

Nochmal auf grün gesetzt und nochmals exportiert.

FilmA über DUNE yaDIS > läuft
Honda_Steffen
Inventar
#215 erstellt: 02. Feb 2011, 13:00

stefan1100 schrieb:
Wenn du das File aber auch direkt nicht öffnen kannst, ist nich Yadis die Ursache.



Sorry , muss was korrigieren - wenn ich über Yadis den Film aufrufe und er zurückspringt auf das Bild mit dem Film - kann ich die Datei noch direkt abspielen.
Das kommt manchmal vor. Hier hängts wohl an Yadis.


Wenn ich den Film über Yadis abrufe und ich bekomme einen schwarzen BIldschirm (anstatt zurückspringen auf das Bild mit dem Film) dann kann ich den Film auch nicht direkt anwählen. Das ist aber bisher nur ein EINZIGES mal passiert-ich schiebe das nicht auf Yadis oder die Platte - irgendwas war da durcheinander.

Sorry fürs Durcheinander
burna
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 02. Feb 2011, 13:54
Nach dem ich keine lösung und an mir gezweifelt hatte das bei mir nichts erkannt wird(nur die interne platte vom Dune auf umwegen wurde)habe ich mein system neu aufgesetzt und siehe da, alles wird erkannt.
Jetzt konnte ich mich mit yadis beschäftigen und habe da eine frage.

Bevor ich den PC neu gemacht habe erstellte ich bereits mit yadis meine Datenbank mit den Filmen auf der internen was auch auf anhieb lief.

Nach dem ich mein PC wieder neu aufgesetzt habe und yadis installierte, wollte ich jetzt auf den selben Ordner zugreifen den ich ja auf der internen HD bereits habe aber sobald ich diesen Pfad angebe sagt mir yadis das der ordner nicht leer sei und er einen neuen erstellt.
Wenn ich das so mache dann erkennt yadis nicht mehr meine zuvor angelegte Datenbank die ich ja bereits erstellt hatte und will wieder alle filme erneit scannen.

Ist das so normal und ich muß wieder alles von vorne anfangen oder wie kann ich das ganze umgehen damit er wieterhin im selben ordner die Daten sammelt?
Legolas_
Stammgast
#217 erstellt: 02. Feb 2011, 15:06
Hätte mal ne Frage .

Habe meinen Dune Smart H1 im Keller stehen im Heimkino, Yadis ist auf meinem Rechner installiert . Der Dune ist nicht dauerhaft mit dem Rechner verbunden . Habe jetzt gestern meine Filme mit YaDis bearbeitet und per Export an den Dune mit nem lagen Kabel geschickt ,hat auch super geklappt . Am Dune hängen bei mir 5 externe 2 Tb Platten .
Habe mich dann erst mal um meine kleine Tochter kümmern müssen und wollte nach ner Stunde mit Yadis weiter machen . Also Programm neu gestartet und plötzlich legt yadis einen neuen yadis ordner in den ersten yadis ornder an mit der Meldung er müsste einen neuen anlegen da schon einer vorhanden wäre .

Ist das so OK oder was mache ich falsch .

Ausserdem wollte ich noch wissen ob ich jeden einzelnen Film in seinen eigenen Ordner legen muss , weil momentan sind auf jeder Platte nur die reinen Filmdateien gespeichert ohne ordner und es funktioniert ja auch . Oder ist das für Yadis ein problem ?

Danke
Legolas_
Stammgast
#218 erstellt: 02. Feb 2011, 15:09
@burna .

Genau das gleiche probleme habe ich auch.
Honda_Steffen
Inventar
#219 erstellt: 02. Feb 2011, 15:29
Auf der Platte reichen die reinen Filmdateien aus - also m2ts oder ts etc........ brauchst keinen Ordner dafür.

Und das Yadis plötzlich nen neuen Ordner anlegen will - kann mir nur vorstellen das es was damit zu tun hat das du 5 Platten an dem Ding hängen hast. Vielleicht hast du was falsches eingegeben bei "Ziel der Dune Oberfläche"
denn bei 5 Platten müsstest du ja das Ziel jedesmal evtl. ändern.
Ist aber nur raterei von mir
Legolas_
Stammgast
#220 erstellt: 02. Feb 2011, 15:59
DAs Ziel vom Yadis Ordner bleibt ja gleich da der Stick immer auf dem gleichen Steckplatz bleibt im USB Hub !

Nur die Festplatte ändert sich !
Honda_Steffen
Inventar
#221 erstellt: 02. Feb 2011, 16:06
"Ziel der Dune Oberfläche" heisst doch das die Bilder für den Film auf das Ziel - also die Festplatte geschrieben werden wo der Film drauf ist.


ALso wenn die externe Festplatte "e" hat dann muss das Ziel auch "e" sein -

So hab ich das mit meiner externen gemacht und es funktioniert immer
Legolas_
Stammgast
#222 erstellt: 02. Feb 2011, 16:33
bei mir ist das ziel der Dune oberfläche der angelegte Ordner auf dem Stick der yaDIS heißt!
Wingforce
Stammgast
#223 erstellt: 02. Feb 2011, 17:53
@burna
@Legolas

Ihr benennt euren Worcspace Ordner um, einfach mit einer kleinen Erweiterung.

z.B. von workspace auf workspace-

Dann erstellt ihr in der gleichen Ebene einen neuen Ordner mit dem Namen

workspace

also den Original Ordner ohne Erweiterung. Der ist nun leer.

Öffnet nun yaDIS und legt den Arbeitspfad fest indem ihr auf den neu angelegten Ordner Workspace verweist.
Habt ihr das gemacht schließt ihr yaDIS wieder.
Löscht den neuen leeren Ordner und Bennent den mit der Erweiterung wieder um auf den Original Namen

workspace

Dann öffnet ihr yaDIS und alles wird gut!!!

@Honda_Steffen

Es ist egal wie viele Platten du wo ansprichst.
Nach einem neu installieren von yaDIS geht yaDIS auch davon aus das der Ordner workspace leer ist.
Um die in dem Ordner vorhandenen Dateien nicht zu überschreiben, legt yaDIS einen eigenen leeren Ordner ~yaDIS an.
Momentan kenn ich nur den von mir oben beschriebenen Weg so wieder auf die alte Datenbank zuzugreifen.

Auf einem ähnlichen Weg ist es auch möglich mehrere Datenbanken in yaDIS zu verwalten.


[Beitrag von Wingforce am 02. Feb 2011, 18:01 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#224 erstellt: 02. Feb 2011, 17:55
hat sich erledigt - steht ja oben


[Beitrag von Honda_Steffen am 02. Feb 2011, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084