Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
ermir
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Jan 2011, 18:26

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
Nur auslesen kann yaDIS diese ISO-Dateien nicht. Hierzu muss ich die manuelle Suche bemühen und über imdb.com die passende Bezeichnung im Browserfenster raussuchen. Danach hat man sein Ziel erreicht. Ich hoffe, ich interprätiere das richtig.

Gruß

Matthias

yadis kann diese ISO Files auch finden und sie anzeigen aber solange sie nicht in eigene Orner sind kann yadis kein Cover,Templates, Texbeschreibung etc.erzeugen.
mgerla
Stammgast
#52 erstellt: 08. Jan 2011, 19:18
@dxn

Wäre es dann nicht generell besser, wenn ich mir die Filme dann gleich in die klassische BluRay-Ordnerstruktur muxe (also inkl. der Ordner BMDV und CERTIFICATE) ? Wie gesagt, benötige ich ja nur den Hauptfilm auf der Festplatte, wie das letzten Endes aussieht (mit mehreren Unterordnern oder nur eine Datei) ist mir eigentlich relativ egal. Ich möchte halt im Nachhinein mir nur nicht die ganze Arbeit nochmals machen müssen. Bislang habe ich erst zwei Filme als reine m2ts Datein erzeugt. Noch ist es also nicht zu spät das zu korrigieren.

Gruß

Matthias
harryhirsch76
Stammgast
#53 erstellt: 08. Jan 2011, 19:49

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
@dxn

Wäre es dann nicht generell besser, wenn ich mir die Filme dann gleich in die klassische BluRay-Ordnerstruktur muxe (also inkl. der Ordner BMDV und CERTIFICATE) ?


So mache ich es auch und habe mit Zappiti und auch yaDis keinerlei Probleme.
dxn
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jan 2011, 21:18
So habe ich es auch vor. Hab zwar bis jetzt alles noch als ISO vorliegen, aber ich brauche ja nur die Ordner aus dem Image rauskopieren.
Dann sollten doch problemlos die Cover angezeigt und das Bild- sowie Tonformat erkannt werden?
ermir
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Jan 2011, 22:00

dxn schrieb:
So habe ich es auch vor. Hab zwar bis jetzt alles noch als ISO vorliegen, aber ich brauche ja nur die Ordner aus dem Image rauskopieren.
Dann sollten doch problemlos die Cover angezeigt und das Bild- sowie Tonformat erkannt werden?

versteh ich jetzt nicht warum die Mühe.lass die Filme in iso und kopiere sie in ordner.iso ist sowieso das beste, 100% reines fleisch
snackys
Stammgast
#56 erstellt: 09. Jan 2011, 19:21
Habe ein Problem...
Und zawar nachdem ich eine externe Festsplatte in den Dune Base 3 eingebaut habe,musste ich erstmal alle Filme usw. neu mit Yadis erstellen.

Kein Problem.

Doch als ich dann die Filme auf dem Dune abspielen wollte,sagte man mir,dass er die Datein nicht finden kann,also der Dateipfad nicht korrekt ist.


Wenn ich vom PC auf den Dune zugreife sieht das so aus:

\\DUNE BASE 3\Extern_HDD_5cd62280d6225a92

Der yadis ordner liegt hier:
\\DUNE BASE 3\Extern_HDD_5cd62280d6225a92\yadis\_yaDIS

Und die Filme hier:
\\DUNE BASE 3\Extern_HDD_5cd62280d6225a92\Filme -->hier dann eigene Ordner für die einzelnen Filme.

Für den Film Inception sieht es dann so aus:

Ordner:
\\DUNE BASE 3\Extern_HDD_5cd62280d6225a92\Filme\Inception

Dune Ordner:
//HDD_5cd62280d6225a92/Filme/Inception


...

storage_uuid://HDD_5cd62280d6225a92/Filme/Inception

geht auch nicht...

Vorher ging alles...

Was amche ich falsch?

LG
Honda_Steffen
Inventar
#57 erstellt: 09. Jan 2011, 19:49
@ snackys

Ich glaub ich hatte das gleiche Problem.


Nenne mal deine Festplatte am PC um. Gib Ihr nen namen z.b. "Dune Filme"

Dann lass nochmal Yadis drüberrauschen und steck sie in den Dune.

Dann müsste es gehen.


Ich hatte das Problem das ich meiner Festplatte keinen Namen gegeben habe - Sie hiess halt "lokaler Datenträger". Und wenn ich sie am Dune hatte hat Yadis immer gesagt er kann den Film (oder so ähnlich) nicht finden.
Ro-Bär-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 10. Jan 2011, 11:08
Moin moin ...

ich habe auchd as Problem das die Filmdatei nicht gefunden wird beim Aufrufen. Seltsamerweise aber nur bei den mp4/avi usw Filmdateien. Die ISO´s laufen problemlos.

Die Filmdateien liegen alle auf einem NAS. Ich habe auch schon den Dateipfad umgestellt, ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?
XAlien
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jan 2011, 14:43
Wie nennst du deine Filme??

Man sollte ihnen die Original-Titel geben

z.B nicht Duell der Magier sondern The Sorcerer's Apprentice .

Geht die manuelle suche auch nicht??

Gruß
XAlien

PS: Da hab ich was falsch verstanden


[Beitrag von XAlien am 11. Jan 2011, 14:45 bearbeitet]
lunni
Neuling
#60 erstellt: 12. Jan 2011, 01:02
Hi XAlien,

hab Deine Anleitung angewendet.
Toll
Hast Dir ne Menge Arbeit gemacht.
Kannst nichtmal Deinen Hintergrund posten.

Gruß
blautopas
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 12. Jan 2011, 01:13
Hi,
hab mal ne Frage zum Speicherformat der Bilder.
Yadis konvertiert ins aai Format.
Das macht über 1GB bei mir, etwa 530 Dateien, aus-

Braucht`s bei jpg weniger?

Das Exportieren braucht via Laptop und WLan recht lange.

Ausserdem wird der Dune mit der Zeit immer träger in der Menüsteuerung

Woran kann das liegen?
Verbaut ist ne WD 2TB, Filme belegen etwa 500 GB.

Hat jemand schon ne NAS angehängt, die evtl. für mehr Speed sorgt?

Greets
Tom
steveo06
Stammgast
#62 erstellt: 13. Jan 2011, 01:14
@XALIEN

tolle anleitung, hat bei mir prima geklappt, kannst du noch verraten, woher die die hintergrundbilder mit dem kinovorhang hast?
XAlien
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jan 2011, 01:18
Danke.

Mein Hintergrund habe ich von Hier

aber natürlich auch der Suchbegriff Bilder 1920x1080 bei goole.de findet man schönes

Und mittlerweile ist meine Schriftfarbe bei yaDIS ROT zumindetsen hab ichs für Filme,Alle Filme Genres usw. geändert.

Gruß
XAlien
steveo06
Stammgast
#64 erstellt: 13. Jan 2011, 01:24

XAlien schrieb:
Danke.

Mein Hintergrund habe ich von Hier

aber natürlich auch der Suchbegriff Bilder 1920x1080 bei goole.de findet man schönes

Und mittlerweile ist meine Schriftfarbe bei yaDIS ROT zumindetsen hab ichs für Filme,Alle Filme Genres usw. geändert.

Gruß
XAlien




merci, für die schnelle antwort!
KeVe1983
Stammgast
#65 erstellt: 13. Jan 2011, 01:33
Wollte Yadis heute nochmal eine Chance geben, aber leider fällt es wohl doch aus.

Man ist bei TV Serien ja leider an http://thetvdb.com gebunden. Ich habe kein Problem damit meine korrekt geordneten Serien nach der Website auszurichten und eventuell einige Episoden umzubenennen. Aber leider sind dort bei einer Serie Doppelfolgen auseinander gepflückt, sodass Yadis mir nicht die richtigen Sachen anzeigen kann.

Eine einzelne und individuelle Bearbeitung ist auch nicht möglich, da Yadis die Infos aus der DB zieht und sofort in eine aai schreibt. Da müsste man dann für jede Episode mit Photoshop ran, was ich nicht kann und will.


[Beitrag von KeVe1983 am 13. Jan 2011, 01:34 bearbeitet]
flasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 15. Jan 2011, 03:50
Hallo Leute

Zuerst muss ich einmal ein Loban XAilien für die tolle Anleitung wirklich echt SUPER !!!

Mir geht es wie Mr.&Mrs._Smith (Matthias) ich werde mich wohl auch noch ewas gedulden müssen bis ich mir einen DUNE HD MAX zulege ich hoffe es ist bald Soweit (neuer Chip) aber um die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen möchte ich gerne meine Filmesammlung bereits jetzt für denn DUNE vorbereiten (yaDIS)

Es handelt sich dabei um Ca. 2TB Filme davon ca. 90 % HD Material und 10% DVD´s Ich habe mir zu Weihnachten eine Qnap Ts-410 mit 8TB geleistet wo nun meine Filme gespeichert sind.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen ?

1.Ist die Vorbereitung überhaupt möglich. und sinnvoll ?

2. Wenn ja wie muss ich die Ordner am NAS anlegen damit die yaDIS Oberfläche am Dune richtig Funktioniert ?

Schon einmal Danke für die Hilfe

Lg
Bernhard


[Beitrag von flasch am 15. Jan 2011, 05:55 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#67 erstellt: 15. Jan 2011, 10:13
@ flasch,

zu 1: klar kannste alles schon vorbereiten und warum sollte dies nicht sinnvoll sein ?

zu 2: ich habe zwar kein NAS mehr, habe mir aber einen Mini PC mit vielen HDD zusammengeschustert:

So sehen die Pfade bei mir aus:

Pfad: \\Media\d\=Movies=
Umschreibung des Pfades: "smb://dein_Username:dein_Passwort@Media/d/=Movies="

Bitte die " wegdeneken.

Media steht für den Computernamen und d ist die Festplatte.

Dann bei Share Path nur noch den Pfad angeben wohin die fertigen Yadis Datein hinsollen und fertig.

Genau diese kommen dann z.B später auf die Festplatte oder auf den USB STick der im Max ist.


[Beitrag von harryhirsch76 am 15. Jan 2011, 10:16 bearbeitet]
mgerla
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jan 2011, 13:21
@flasch

Mr.&Mrs._Smith hat es leider nicht mehr ausgehalten. Siehe hier: http://www.hifi-foru...880&postID=4888#4888

Ich wollte jetzt einfach nicht mehr warten. Zum Glück hatte ich noch nicht so viele Filme vorbereitet. Habe jetzt von reinen "m2ts" Dateien auf Blu-Ray-Ordnerstruktur umgestellt. Mir gefällt das eben besser (Originalkapitel usw.). Das konnte ich allerdings erst jetzt testen, seit ich meinen Smart H1 habe. Ich bin gerade jetzt wieder dabei weitere Filme umzuwandeln.

Auch von mir hier noch mal ein GROSSES LOB an XAlien. Die Anleitung ist wirklich TOP.

Und weiter gehts im Takt.

Gruß

Matthias
Runi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 15. Jan 2011, 13:52
Ich habe noch ein Problem, wenn ich neue Filme oder Serien zu Yadis hinzufügen möchte.

Yadis zeigt als Programm auf dem PC alle Filme/Serien an. Aber nach der Bearbeitung und dem Export werden auf dem Dune nur noch die neu hinzugefügten angezeigt und die alten Daten sind alle weg.
In den Optionen wähle ich jedesmal die gleichen Ordner aus.

Was mache ich falsch?

Ordnerstruktur:

I:/_Yadis/
I:/Filme/
I:/TV Series/
Jungholtz
Stammgast
#70 erstellt: 15. Jan 2011, 15:36
Bei mir gibt es noch ein Problem bei der Darstellung des Bildes für den Film mit Synopsis etc. Der Titel ist an seinem unteren Ende abgeschnitten. Auch bei den Angaben wie der Auflösung 1080 ist die letzte Ziffer abgeschnitten. Irgendwo hab ich schon mal etwas von "Auflösung ändern" aufgeschnappt. Fragt sich nur wo und welche Auflösung?

Jemand eine Lösung parat?
Danke
buzzzer
Stammgast
#71 erstellt: 15. Jan 2011, 15:56
@XAlien: Danke für die tolle Anleitung.

Mal etwas zu den Pfadangaben bei yaDIS:
Meine Filme liegen auf einem Synology NAS. Vom DUNE aus greife ich per NFS zu.
Den Standard SMB Pfad den yaDIS erstellt konnte ich nicht nutzen, auch nicht mit Username/Passwort, was aber bei meinem NAS eh nicht nötig wäre.

Es funzt aber auch mit NFS wenn man den Pfad wie folgt anpasst:

nfs-tcp://NAS-IP/NFS Mount Pfad/
flasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 15. Jan 2011, 17:47

harryhirsch76 schrieb:
@ flasch,

zu 1: klar kannste alles schon vorbereiten und warum sollte dies nicht sinnvoll sein ?

zu 2: ich habe zwar kein NAS mehr, habe mir aber einen Mini PC mit vielen HDD zusammengeschustert:

So sehen die Pfade bei mir aus:

Pfad: \\Media\d\=Movies=
Umschreibung des Pfades: "smb://dein_Username:dein_Passwort@Media/d/=Movies="

Bitte die " wegdeneken.

Media steht für den Computernamen und d ist die Festplatte.

Dann bei Share Path nur noch den Pfad angeben wohin die fertigen Yadis Datein hinsollen und fertig.

Genau diese kommen dann z.B später auf die Festplatte oder auf den USB STick der im Max ist.



Na Super dann habe ich ja eine kleine Beschäftigung.

Danke für deine Hilfe
snackys
Stammgast
#73 erstellt: 15. Jan 2011, 18:20
Hallo zusammen,

wir sind auch seit zwei Wochen Besitzter eine Dune Base 3...

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Doch die Übertragung von Dateien vom PC zum Dune über Cat5e Kabel auf die interne Festplatte ist doch nicht allzuschnell.

Ich bekomme mit Filezilla,obwohl eine Kabelverbindung vorliegt gerade mal max 10mb/s.

Ist das normal?


Der größte Kritikpunkt ist die absolut fehlende Musik-"Bibliothek".

Das war eigentlich der Grund warum wir uns einen Medienplayer gekauft haben,um Musik und Bilder drauf zu speichern und visuell ansprechend abzuspielen.

So wie z.b. Windows Media Player...

Weiß jemand etwas über die Funktion bescheid,damit z.b. Cover usw. anzuzeigen funktioniert?

Wird YaDis diese Funktion vlt. bald auch haben?

LG
Alex

PS:
Kennt sich jemand etwas mit dem Hinzufügen von Subtiteln aus?
Habe ein paar Englische-Folgen,die ich gerne mit Subtiteln belegen möchte.
Leider sind die Untettitel zum Ton vollkommen asynchron.(Habe es mit mkvmergegui versucht)

Hat jemand Ahnung davon?
Dann bitte per PN melden
XAlien
Stammgast
#74 erstellt: 16. Jan 2011, 01:47

Jungholtz schrieb:
Bei mir gibt es noch ein Problem bei der Darstellung des Bildes für den Film mit Synopsis etc. Der Titel ist an seinem unteren Ende abgeschnitten. Auch bei den Angaben wie der Auflösung 1080 ist die letzte Ziffer abgeschnitten. Irgendwo hab ich schon mal etwas von "Auflösung ändern" aufgeschnappt. Fragt sich nur wo und welche Auflösung?

Jemand eine Lösung parat?
Danke


Stell mal dein Windows bitte auf normal größe dann klappts sahara hatte das problem auch und wir haben es so gelöst.

Auf dem Desktop leere stelle rechte Maustaste dann Eigenschaften dann Darstellung und Schriftgrad auf Normal dann yaDIS nochmal alle Filme suchen laßen und jetzt müßte es gehen.

Grüße
XAlien


[Beitrag von XAlien am 16. Jan 2011, 01:54 bearbeitet]
musicfan19
Neuling
#75 erstellt: 17. Jan 2011, 15:15
Der größte Kritikpunkt ist die absolut fehlende Musik-"Bibliothek".

Das war eigentlich der Grund warum wir uns einen Medienplayer gekauft haben,um Musik und Bilder drauf zu speichern und visuell ansprechend abzuspielen.

So wie z.b. Windows Media Player...

Weiß jemand etwas über die Funktion bescheid,damit z.b. Cover usw. anzuzeigen funktioniert?

Wird YaDis diese Funktion vlt. bald auch haben?


Hallo zusammen,

bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eins Dune Smart B1 und absolut zufrieden.

Allerdings sehe ich ebenfalls den Schwachpunkt in der nicht vorhandenen Musik-"Bibliothek".

Würde mich sehr interessieren, ob hier jemand einen Lössungsvorschlag hat.

Habe es bereits mit Winamp Playlisten versucht, hat aber nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

Wäre für eure Hilfe dankbar!

Gruß
Hanjo_K.
Inventar
#76 erstellt: 17. Jan 2011, 16:48
Hi!

Wer den Schwerpunkt bei Musik legt ist bei Medienplayern wir Dune oder Popcorn Hour falsch. Da dürfte man mit Sonos und Konsorten glücklicher werden.

Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 17. Jan 2011, 16:49 bearbeitet]
musicfan19
Neuling
#77 erstellt: 18. Jan 2011, 00:17
Danke für die schnelle Antwort.

Mein Schwerpunkt liegt nicht bei Musik, sondern schon bei Blu Rays und Filmen (die Möglichkeiten des Geräts sind wirklich super!!!). Allerdings hatte ich gehofft, da der Dune ja problemlos MP3s abspielen kann, eine Art Mediabibliothek vorzufinden (zumindest die Möglichkeit Playlisten erstellen und per Suchfunktion Titel finden zu können; hatte ich ehrlich gesagt vorausgesetzt )

Nachdem ich festgestellt hatte, dass das wohl nicht möglich ist, hatte ich gehofft ein kleines Programm zu finden, welches mir dies ermöglicht. Ich bin davon ausgegangen, dass auch andere Leute schon über dieses Luxusproblem gestolpter sind und sich der ein oder andere was überlegt hat wie man das lösen kann.

Ein Anfang wäre ja schon eine Playlist am PC zu erstellen und auf dem Dune zu hinterlegen....leider ist mir das bis jetzt auch noch nicht gelungen...

Also wenn jemand dies bezüglich eine Idee hat wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Sodenn, einen schönen Abend

Music
Hanjo_K.
Inventar
#78 erstellt: 18. Jan 2011, 10:54
Hi!

Ich weiß nicht, ob dir das hilft und noch weniger WANN es dir eventuell helfen wird:

Die ukrainische Firma UkrHD schreibt gerade an der (kostenlosen) App Dune Remote (News von Dune). Bisher ist sie nur als Fernbedienung nutzbar und nur für iGeräte. Ziel soll eine App sein, bei der man auch Covers, Metatags (ID3-Tags etc.) usw. angezeigt bekommt, um bspw. durch seine Musik stöbern zu können, ohne den Fernseher oder Beamer einschalten zu müssen.

Gruß, Hanjo
thorix
Stammgast
#79 erstellt: 19. Jan 2011, 22:51
erst mal vielen Dank an XAlien für die Anleitung.

Ich kann Friendship! mit Matthias Schweighöfer nicht finden,
auch mit tt1247657 findet Yadis nichts,

hat jemand eine Idee woran das liegt
Gruß
Thorix
XAlien
Stammgast
#80 erstellt: 19. Jan 2011, 23:26
Also ich finde auch nichts da hilft wohl nur komplett manuell einfügen. Denn tt1247657 ist in der Cine Passion Datenbank nicht vorhanden.

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 19. Jan 2011, 23:28 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#81 erstellt: 19. Jan 2011, 23:39
Tja etz hats der Alien eh schon geschrieben
Panateufel
Inventar
#82 erstellt: 20. Jan 2011, 00:13
ich hoffe es kommt bald ein zusätzlicher Scraper dazu... diese Passion Seite ist echt nicht das Wahre... gut 150 meiner Filme sind nicht in der Datenbank... da ging mal eben ein ganzer Sonntag drauf um die manuell einzupflegen
thorix
Stammgast
#83 erstellt: 20. Jan 2011, 15:59
danke für euer Feedback.
Wenigstens war ich selbst nicht zu blöde den Film zu finden.

Noch ne Frage zur Fernsteuerung (mit der ich mich nicht auskenne):
ich muss doch nur die IP Adresse des Dune eingeben?
Bei mir hatte das keinen Erfolg.
Kann man mit der Fernsteuerung die Files direkt vom Notebook aus starten, bzw. was kann man damit tun,
Gruß
Thorix
Panateufel
Inventar
#84 erstellt: 20. Jan 2011, 16:25
guck einfach im Menü deines Routers welche IP der Dune hat... stell eine fixe IP dafür ein und dann kannst du immer diese verwenden... dann klappt das auch.
Du kannst damit den Player steuern... sprich Play/Stop, Ein/Aus, Vor/Zurück, usw... also ja, du kannst das Abspielen direkt vom Notebook steuern. Ich persönlich halte dieses Feature allerdings für relativ sinnfrei.
mgerla
Stammgast
#85 erstellt: 20. Jan 2011, 16:37
Hallo Leute,

die meisten meiner Filme finde ich mit yaDIS. Die Filme die ich nicht finde, kann ich ja manuell dazufügen. Habe auch festgestellt, dass in den wenigsten Fälle die deutschen Cover vorhanden sind. Hat einer ne Ahnung wie groß das Bild für ein Cover mindestens sein muss, bzw. wie groß die höchstens sein dürfen ? Oder passt yaDIS die Bilder dann eh an und ich suche mir einfach das passende Cover aus dem Netz egal welche Größe das hat (Hauptsache gut erkennbar) ? Selbe Frage zu den Artworks. Kann ich eigentlich die Coveranzeige in yaDIS verändern, also größer darstellen ? Kann mir mal jemand sagen wie das geht ?

Gruß

Matthias


[Beitrag von mgerla am 20. Jan 2011, 17:46 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#86 erstellt: 20. Jan 2011, 18:13
Es geht, man muß in der xml unter der Rubrik Filme die xml ändern die dann speichern und alle Filme neu exportieren.
z.B. das ist original


<iconview>
<area x="50" y="50" width="1820" height="980">
<columns>7</columns>
<rows>3</rows>
</area>
<icon width="243" height="320" scale="0.8" />
</iconview>


ich denke columns und rows ist klar.
icon width und height ist die Icon größe, das scale gibt an wie das Icon vergrößert werden soll wenn man mit den Tasten darüber fährt von 1.0 ausgehend. Das heißt in dem Beispiel oben werden nicht ausgewählte Icons 20% kleiner dargestellt oder anderstrum ausgewählte 20% größer. Bei scale 1.0 wären alle gleich groß also ob man drauf ist oder nicht dann sieht man es natürlich auch nicht so gut.

Spielt einfach mal damit rum. Aber sichert euch vorher unbedingt die originale Template.

Man kann in der xml die sich auf dem PC im yaDIS Ordner unter Templates befindet so ziemlich viel ändern.

Wieviele Covers pro Reihe, größe der Covers ,Schriftfarbe usw.

Nur habe ich mich damit nicht beschäftigt ausser die Farbänderung der Schrift.

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 20. Jan 2011, 18:21 bearbeitet]
thorix
Stammgast
#87 erstellt: 20. Jan 2011, 19:50
Hi
nochmal zur Fernbedienung.
IP Adresse fest eingestellt, richtig eingetragen (mit Filezilla habe ich auf den Dune Zugriff),

Test schlägt trotzdem fehl,
was mach ich falsch
Gruß
Thorix
dulux
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 20. Jan 2011, 22:58
Guten Abend,

ich habe es nun geschafft, dass auf meinem Max auf der HDD im Ordner Yadis alle Informationen sind. Wenn ich auf Yadis gehe werden mir auch alle Filme angezeigt, wenn ich nochmal bestätige kommen die Details und wenn ich dann den Film abspielen möchte, kommt eine Fehlermneldung, dass eine falsche url vorhanden ist. Ich habe den Max mit smb auf einen Homeserver verbunden. Muss ich noch irgendetwas beachten. Auf dem Homeserver im Yadisprogramm habe ich den Pfad zu den Filmen angegeben, muss ich bei Dune Ordner noch irgendetwas konfigurieren?

Gruß und vielen Dank

dulux
XAlien
Stammgast
#89 erstellt: 21. Jan 2011, 00:10
wie lautet die URL???
KRambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 21. Jan 2011, 00:40
Ich hab genau dasselbe Problem, hab gestern mit yaDIS die ersten Filme eingepflegt. Bei mir ist der Pfad aber auch ganz komisch:

smb://fe80::c4ad:e330:f00:c209%11/Filme

Unter Dune-Ordner steht sowas wie [url]smb://[user[:password]@]host/share/path,[/url] dann müsste mein Pfad aber doch anders aussehen hmm, habs aber so auf die Art eingetragen. Bin leider noch nicht viel zum rumprobieren gekommen, am Dune selber komm ich problemlos auf das NAS
aj19879
Neuling
#91 erstellt: 21. Jan 2011, 00:45
ohne user und passwort geht es nicht

grus André
XAlien
Stammgast
#92 erstellt: 21. Jan 2011, 00:56

aj19879 schrieb:
ohne user und passwort geht es nicht

grus André


Genau so ist es
mgerla
Stammgast
#95 erstellt: 21. Jan 2011, 08:53
Noch mal zurück kommend auf meine gestrige Frage. Wenn ich einen Film per yaDIS nicht in der Datenbank finde, dann kann ich ja sämtliche Eingaben manuelle machen. Wie sieht es mit den Reitern "Cover" und "Artwork" aus. Ich kann doch sicherlich die Cover aus dem Internet runterladen. Gibt es da Anforderungen an die Bildgröße der Cover. Also mindetsten XXXX und höchstens XXXX ? Und wie ist das beim Artwork, gibt es da ebenfalls Anforderungen hinsichtlich der Bildgrößen ? Wo muss ich diese Bilder dann speichern ? Ich habe ja den Smart H1 von Dune und habe meine ganzen Filme direkt auf der Festplatte. Muss ich da dann einen Ordner anlegen, oder muss ich die Bilder direkt in den Ordner "yaDIS" reinkopieren, damit die Datenbank die dann richtig anzeigen kann ?

Gruß

Matthias
Wingforce
Stammgast
#96 erstellt: 21. Jan 2011, 09:53
Die Mindestanforderung u für Cover sind 243 x 320 Pixel dann werden diese nativ ausgegeben.
Größere Bilder schaden auch nicht die skaliert yaDIS dann entsprechend.
Für das Hintergrundbild “Artwork“ sinds 1920 x 1080 für eine native Ausgabe.
Hinzufügen im entsprechenden Reiter mit der rechten Maustaste und dann Bild hinzufügen und Übernehmen.
Wingforce
Stammgast
#97 erstellt: 21. Jan 2011, 10:09

XAlien schrieb:
Es geht, man muß in der xml unter der Rubrik Filme die xml ändern die dann speichern und alle Filme neu exportieren.
z.B. das ist original


<iconview>
<area x="50" y="50" width="1820" height="980">
<columns>7</columns>
<rows>3</rows>
</area>
<icon width="243" height="320" scale="0.8" />
</iconview>


ich denke columns und rows ist klar.
icon width und height ist die Icon größe, das scale gibt an wie das Icon vergrößert werden soll
Gruß
XAlien


Hab ich probiert.
yaDIS passt dann zwar columns und rows an, hab jetzt 6 Cover und 2 Reihen.
Die Covergröße ändert er aber nicht, obwohl ich noch hergegangen bin und habe alle Filme noch mal neu eingelesen.
Vorher waren die aai Dateien im yaDis Ordner auf der ursprünglichen Größe 243 x 320 nun sind sie entsprechend Größer.
Die werden noch immer wie zuvor dargestellt.
Ist grade so als ob noch irgendwo in der Tamplate Datei die Größe angepasst werden müsste.

XAlien ne Idee wo????

Ich kopier hier noch mal den Beitrag für die SMB Einstellung/Pfade aus dem anderen Beitrag rein.

Wingforce schrieb:
Auf die Schnelle für Netzwerklaufwerke per SMB

yaDIS > optionen > ordner > hinzufügen > "ordner auswählen"

dann den Hinzugefügten Ordner auswählen und auf Bearbeiten.
Im Feld unter Dune Ordner ist dann die Vorgabe zu sehen
Über SMB Netzwerkzugriff muss Benutzer und Passwort vergeben werden

Angenommen der Film liegt auf Laufwerk:K im Ordner “Filme“
Dann muss der Pfad so aussehen:
smb://BENUTZER:euerPasswort@euerPC/Filme

der Ordner “Filme“ muss im Netzwerk für JEDER freigegeben sein.


Anstelle “Benutzer“ kommt der Kontoname mit dem ihr am Rechner angemeldet seid!
Nach dem Benutzer ein :
Anstelle “euerPasswort“ gebt ihr euer Passwort ein für den Benutzernahmen mit dem ihr euch am Rechner anmeldet!
Nach euer Benutzer ein @ Zeichen
Anstelle “euerPC“ den Namen des Rechners (z.B. HeikesComputer)
Mach euerPC setzt ihr ein /
Anstelle “Filme“ gebt ihr die Bezeichnung entsprechend dem Ordner wo die Unterordner eurer Filme drin sind an!


[Beitrag von Wingforce am 21. Jan 2011, 10:20 bearbeitet]
mgerla
Stammgast
#98 erstellt: 21. Jan 2011, 11:14
@Winforce

Kann ich die Bilder aber irgendwo auf meinem Notebook speichern und bei der Übertragung (Export) werden die dann in der yaDIS-Datenbank abgelegt, oder muss ich die gleich auf meiner Festplatte im Dune noch mal speichern, damit die mit yaDIS angezeigt werden ?

Gruß

Matthias
Panateufel
Inventar
#99 erstellt: 21. Jan 2011, 12:17
sobald du die bei yadis einfügst speichert diese das Programm in dessen Cache... brauchst sonst nirgens was speichern
Wingforce
Stammgast
#100 erstellt: 21. Jan 2011, 12:29
Ich habe in meiner alten Konfiguration in jedem einzelnen Filmordner (da hab ich sie hin gespeichert) das Cover zu dem Film.
Benannt hab ich sie folder.jpg damit ich im Explorer auch eine Vorschau habe.

Du könntest dir auch einen Ordner "Cover" zum zwischenspeichern anlegen, auf jeden Fall müssen sie erst mal zwischengespeichert werden, Lokal auf den Rechner oder in deine Filmordner.
Für den Dune macht yaDIS dann alles selbst da er die jpg ins aai Format wandelt.
KRambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 21. Jan 2011, 12:30
@Wingforce: danke für den Tip mit dem SMB. Was ich da aber nicht verstehe: warum muss ich den Ordner für JEDER freigeben wenn ich dann Benutzername und Passwort mit übergebe? Ich werds heute Nachmittag mal probieren, wollte das eigentlich nicht für JEDER freigeben
Wingforce
Stammgast
#103 erstellt: 21. Jan 2011, 12:46
Ist nicht zwingend der Fall
Netzwerk - Freigabe für “ JEDER“ ist nur bei Win7 nötig
Da ich Win7 habe und mir mal in der Vergangenheit den Wolf gesucht habe schreib ichs jetzt immer dazu.
Solltest du auch Win7 haben dann wie beschrieben und eventuell müssen dann noch die Sicherheitsregeln angepasst werden.


[Beitrag von Wingforce am 21. Jan 2011, 12:49 bearbeitet]
Vanisch
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 21. Jan 2011, 13:07
Tag zusammen,

Vorab meinen Dank an XA für seine gute deutsch Anleitung zum Yadis2

ich arbeite schon seit der ersten Stunde mit Yadis, habe aber nun mit der Version2 folgendes Problem:

Ich habe meine Filme auf verschiedenen Festplatten in USB Rahmen, die ich aber nicht alle gleichzeitig an habe.

Nun habe ich die erste Platte mit yadis bearbeitet und alles war auch ok.

Bei der 2. Platte habe ich das problem, dass mir yadis auch die Icons usw. der ersten Platte mit auf die 2. schreibt.
D.H. ich sehe auf der 2. Platte auch die Filme der ersten Platte. Das ist natürlich nicht so gut.

Meine Frage, wie bekomme ich das hin, das yadis2 mir alle Platten getrennt behandelt? das muss doch irgendwie an den Arbeitsverzeichnissen von yadis liegen.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe...

2.
Wie bekomme ich die VorschauIcons (BD-Hüllen,usw) etwas größer? Die BD-Hüllen sirn mir etwas zu klein.

Danke euch...

Gruß
Vanisch


[Beitrag von Vanisch am 21. Jan 2011, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008