Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Vanisch
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 21. Jan 2011, 13:07
Tag zusammen,

Vorab meinen Dank an XA für seine gute deutsch Anleitung zum Yadis2

ich arbeite schon seit der ersten Stunde mit Yadis, habe aber nun mit der Version2 folgendes Problem:

Ich habe meine Filme auf verschiedenen Festplatten in USB Rahmen, die ich aber nicht alle gleichzeitig an habe.

Nun habe ich die erste Platte mit yadis bearbeitet und alles war auch ok.

Bei der 2. Platte habe ich das problem, dass mir yadis auch die Icons usw. der ersten Platte mit auf die 2. schreibt.
D.H. ich sehe auf der 2. Platte auch die Filme der ersten Platte. Das ist natürlich nicht so gut.

Meine Frage, wie bekomme ich das hin, das yadis2 mir alle Platten getrennt behandelt? das muss doch irgendwie an den Arbeitsverzeichnissen von yadis liegen.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe...

2.
Wie bekomme ich die VorschauIcons (BD-Hüllen,usw) etwas größer? Die BD-Hüllen sirn mir etwas zu klein.

Danke euch...

Gruß
Vanisch


[Beitrag von Vanisch am 21. Jan 2011, 13:22 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#107 erstellt: 21. Jan 2011, 13:38
@ Vanisch
zu 2

Da hilft lesen lesen lesen!
Es steht aktuell etwas auf dieser Seite und eine zuvor.
Tamplate.xml ändern ist das Stichwort.



Hier noch meine Ansicht der geänderten Coverdarstellung von 7 / 3 auf 6 / 2
Die Formatierung der Cover Passt noch nicht ganz bekomme ich aber auch noch in den Griff.



Wichtig! Wenn was an der tamplate.xml geändert wird und an dann an den Dune übertragen wird muss der Dune einmal Stromlos gemacht werden, ansonsten hängen noch irgendwelche Fragmente im Cache des Dune.
So ging es mir gestern drei Mal die Daten neu übertragen und die Cover Größe hatte sich nicht geändert, eben eingeschaltet (mach ihn über Nacht Stromlos) und siehe da die Cover haben ein anderes Format.

wer es so haben möchte kann den Teil des Quelltexts in seine Tamplate kopieren.


<iconview>
<area x="50" y="50" width="1820" height="980">
<columns>6</columns>
<rows>2</rows>
</area>
<icon width="283" height="373" scale="0.8"/>
</iconview>


an der Covergröße werd ich noch mal arbeiten.


[Beitrag von Wingforce am 21. Jan 2011, 13:45 bearbeitet]
Vanisch
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 21. Jan 2011, 13:44
ja...lesen...
Hast recht, hätte den fred erst durchlesen sollen.
Nun gut..danke dir aber für deine Hilfe. Werde das mal ausprobieren.

Allerdings etwas seltsam, dass der Dune das im Speicher hat und man so lange den Stom wegmachen muss. Nun gut...
Wingforce
Stammgast
#109 erstellt: 21. Jan 2011, 13:48
Taja was soll ich sagen, ich hab nichts mehr geändert gehabt. Gestern war noch die alte Darstellung der Cover aus 7 /3, dann hat ich keine Lust mehr.
Und heute eingeschaltet und alles ist “gut“!
dulux
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 21. Jan 2011, 14:05

XAlien schrieb:
wie lautet die URL???

Guten Tag,

Also ich habe einen Ordner auf dem Max erstellt, der Videos heist.
Name:Videos
...:smb
Server: Homerserver
Benutzer: guest
passwort: keines vergeben
Habe den Ordner über den Netzwerkbrowser erstellt und dann Verknüpfung auf den Hauptbildschirm erstellt.

Die Videos liegen auf dem Homeserver unter D:\\Data\shares\videos


wie muss dann die url aussehen bzw wo muss ich die erstellen? Im Programm Yadis, das auf dem Homeserver installiert ist, wo man auch angeben muss, wo sich die Filme auf dem Homeserver befinden? (Ordner auf dem Dune?)


Vielen Dank und Gruß

dulux
dulux
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 21. Jan 2011, 14:46

Wingforce schrieb:
@ dulux

Ohne Passwort wird das nicht gehen.

Und ach dir lesen lesen lesen.

Beitrag #97 ein wenig weiter oben da hab ichs beschrieben wie der SMB Pfad aussehen muss.


@XAlien
Werde es ausprobieren


Vanisch schrieb:

Man kann aber auch ein Systemstorage auf die Platte schreiben. Die wird in 2 Partiionen aufgeteilt. auf der 1. ist das Storage auf die 2. kommem die Filme.
So braucht man nicht ständig einen USBstick im Dune zu haben.

Gruß Vanisch


So hab ich es bei mir. Dazu muss die Platte aber leer sein, es dürfen noch keine Daten drauf sein.


@wingforce,

Asche auf mein Haupt.
Hab das mit dem smb-Pfad völlig übersehen.

Vielen Dank und Gruß

dulux
Bass-Oldie
Inventar
#130 erstellt: 21. Jan 2011, 21:53
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kann keine Systempartition auf einem Dune erstellen! "
XAlien
Stammgast
#131 erstellt: 21. Jan 2011, 21:52

sf05 schrieb:
@all
Gibt es eine Möglichkeit, sich zusätzlich zu den Covern auch die Filmtitel anzeigen zu lassen?


Ja gibt es. In der dune_folder.txt im Hauptordner von yaDIS mußt du paint_captions=no zu yes schreiben. Habs selber nicht probiert nur gelesen aber es soll gehen.

Eigentlich ganz einfach wenn man weis wo

Gruß
XAlien
sf05
Stammgast
#132 erstellt: 21. Jan 2011, 22:49
@XAlien
Vielen Dank für den Tip und natürlich auch für deine tolle Anleitung.
Zu den Filmtiteln, dein Ansatz war goldrichtig, nur muss man die Änderung im jeweiligen Katalogordner vornehmen, z. B. "/yaDIS/00/00" für alle Filme usw..


[Beitrag von sf05 am 21. Jan 2011, 23:03 bearbeitet]
thorix
Stammgast
#133 erstellt: 21. Jan 2011, 23:25
Hi
Yadis mag nicht mehr exportieren,
es wird angezeigt, dass der Export vorbereitet wird, dann tut sich aber nichts mehr,
kann mir jemand helfen
Gruß
Thorix
XAlien
Stammgast
#134 erstellt: 22. Jan 2011, 00:10

sf05 schrieb:
@XAlien
Vielen Dank für den Tip und natürlich auch für deine tolle Anleitung.
Zu den Filmtiteln, dein Ansatz war goldrichtig, nur muss man die Änderung im jeweiligen Katalogordner vornehmen, z. B. "/yaDIS/00/00" für alle Filme usw..


Wie gesagt ich habe es nur gelesen, selber noch nicht gemacht Aber es geht


thorix schrieb:
Hi
Yadis mag nicht mehr exportieren,
es wird angezeigt, dass der Export vorbereitet wird, dann tut sich aber nichts mehr,
kann mir jemand helfen
Gruß
Thorix

Hmm so ist das schwer was hast du gemacht??

Hast du irgendetwas geändert???


[Beitrag von XAlien am 22. Jan 2011, 00:11 bearbeitet]
thorix
Stammgast
#135 erstellt: 22. Jan 2011, 00:25
Hi XAlien
wenn dann unbewusst
ich hab jetzt vom workspace alles manuell kopiert, ging auch
ich hoffe, dass dadurch nichts durcheinander gerät
XAlien
Stammgast
#136 erstellt: 22. Jan 2011, 00:43
Geht es jetzt wieder???
thorix
Stammgast
#137 erstellt: 22. Jan 2011, 00:50
exportieren tut er nach wie vor nicht,
er sagt nur, dass er den Export vorbereitet und tut dann nichts mehr
thorix
Stammgast
#138 erstellt: 22. Jan 2011, 01:20
@alien
ich denke ich habs wieder hingekriegt
die workfile ordner umkopiert,
dann yadis neu installiert
einen film eingepflegt, den hat er dann auch sauber exportiert.
dann die kopierten workfile ordner in den neu installierten workfile und dann gings wieder
Wingforce
Stammgast
#139 erstellt: 22. Jan 2011, 13:13

XAlien schrieb:

Eigentlich ganz einfach wenn man weis wo

Gruß
XAlien


Ja ist schon Spaßig an der template.xml rum zu basteln.

Allerdings sollte man sich vorher überlegen wie mans haben möchte.
Manche Änderungen verlangen danach das alle Eingelesenen Filme erneut durch den Butten ÜBERNEHMEN bearbeitet werden.
So z.B. die Cover Vorschau!

Mir persönlich war die ursprüngliche Cover Vorschau zu überladen.
Die ganze Zeit schon schau ich mal in die Template Datei wo ich dafür ansetzen muss um die Vorschau übersichtlicher zu gestallten.
Also weniger Cover dafür größer, leserlicher in der Vorschau.
Dann hab ich auf XAliens Hinweis hin es recht einfach gehabt den entsprechenden Part des Quelltextes schnell zu finden!
Sicherungskopie der templete.xml gemacht und das Original umgeschrieben. Bis hier war es schnell passiert, hat 10Min max. gedauert.

Doch jetzt geht die Arbeit erst los.
Beim ersten Versuch, nun einfach die Daten noch mal auf den Dune schreiben zu lassen haben sich zwar die Zeilen und Spalten geändert.
Die Vorschaucover waren aber immer noch in der ursprünglichen Größe.
Warum? yaDIS generiert zwar die dune_folder.txt neu aber die Größe der aai Dateien werden lokal generiert und liegen im Arbeitsordner von yaDIS.
Doc bis ich dass geschnallt habe hab ich drei mal versucht durch umschreiben der Größe das hin zu bekommen.
Dann bin ich drauf gekommen das ich jeden einzelnen Film neu einlesen muss.
Jetzt noch mal die Covers hochgerechnet (skaliert) und die Template wieder angepasst.
Dann rund 200 Filme, die Hälfte meines Bestandes die ich schon eingepflegt hatte, mit dem Button ÜBERNEHMEN neu eingelesen und die Datei Exportiert.
Doch wieder hat sich an der größe der Cover in der Vorschau nichts geändert.
Noch mal die Covergröße in der Template angepasst noch mal neu eingelesen wieder nichts, war mittlerweile Mitternacht und hatte keine Lust mehr.
Über Nacht mache ich meine Geräte Stromlos, nächsten Vormittag bin ich dann noch mal dran. Hab den Dune wieder eingeschaltet und siehe da die Größe der Cover hatte sich doch geändert, wenn auch nicht zufriedenstellend.
Das kann eigentlich nur heißen, der Dune behält irgendwelche Dateien im Cache, der sich dann durchs Stromlos machen erst leert.
Das erste Ergebnis hatte ich hier ja schon gepostet, XAlien brachte dann den Einwand das die Proportionen nicht stimmen.
Daraufhin hab ich die Größe noch mal geändert auf das 77er Pixel Verhältnis. Übernehmen, Exportieren, Dune Stromlos machen und wieder anschauen.
Das Ergebnis war immer noch nicht befriedigend. Noch mal drüber nachgedacht und noch mal das Größenverhältnis angepasst.
Rechnerich jetzt auf eine 5 / 2er Vorschau Optimiert. Übernehmen Exportieren Dune Stromlos machen und die Vorschau erneut aufrufen.
Jetzt war das Ergebnis so das ich keine Lust mehr habe und mit dem Ergebnis leben kann.
Bin jetzt bei zwei Reihen mit je 5 Filmen in der Vorschau, die verwendete Pixelgröße ist 364 x 441 das 77er Größenverhältnis hab ich einmal beibehalten.

Und so sieht jetzt aus.


Für einen Sitzabstand von 3,6 Meter zu einem 50Zöller meinem Empfinden nach eine gute Ansicht.

Und hier der Auszug aus dem Quelltext, wer die Vorschau wie oben haben möchte kann den Ursprünglichen Teil durch diesen ersetzen.
Die Template.xml mit einem Editor öffnen
Part des Quelltextes suchen, ist ungefähr mittig zu finden.
Mit copy und past den untenstehenden Teil über den alten drüber schreiben.



<iconview>
<area x="50" y="50" width="1820" height="980">
<columns>5</columns>
<rows>2</rows>
</area>
<icon width="364" height="441" scale="0.8"/>
</iconview>


[Beitrag von Wingforce am 22. Jan 2011, 13:17 bearbeitet]
dulux
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 22. Jan 2011, 16:30
...ich gebs auf,

jetzt sagt mir der Max, dass die Wiedergabeliste leer ist.
Naja, bevor ich das Teil ausd dem Fenster schmeisse...

Gruß

dulux
XAlien
Stammgast
#141 erstellt: 22. Jan 2011, 16:48


Die Template.xml mit einem Editor öffnen
Part des Quelltextes suchen, ist ungefähr mittig zu finden.
Mit copy und past den untenstehenden Teil über den alten drüber schreiben.



<iconview>
<area x="50" y="50" width="1820" height="980">
<columns>5</columns>
<rows>2</rows>
</area>
<icon width="364" height="441" scale="0.8"/>
</iconview>


Beim xml editor werden ja die strings angezeigt da müßte es dann der string 209 sein.
Von über 400 strings also fast die mitte.
flasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 23. Jan 2011, 06:24

waldecker001 schrieb:
vielen dank XAlien für dieses Howto.
ich würde gerne wissen ob es noch so etwas gibt wie filmreien zu untergliedern wie hier
459198screenshot17
dies ging in einer frühen version von yadis geht das immernoch?


Ist schon jemand dahinter gekommen wie das mit denn Filmreien
geht, habe keine möglichkeit gefunden

lg
flasch
marthefix
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 23. Jan 2011, 14:08
das würde mich auch interessieren.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob jemand weiß, ob man sich die Filmtitel unter den Cover anzeigen lassen kann?
GeneralMotorz
Inventar
#144 erstellt: 23. Jan 2011, 14:20


Ist schon jemand dahinter gekommen wie das mit denn Filmreien
geht, habe keine möglichkeit gefunden

lg
flasch


Geht wohl z.Zt. nicht (in den Vorgängerversionen anscheinend schon)
Habe irgendwo im mpcclub-Forum gelesen, dass der Author von yadis versucht, das in die nächte Version (wieder) einzubauen.
Fände ich auch klasse, wenn das ginge!


GeneralMotorz
Kolbentänzer
Stammgast
#145 erstellt: 23. Jan 2011, 15:43

marthefix schrieb:
das würde mich auch interessieren.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob jemand weiß, ob man sich die Filmtitel unter den Cover anzeigen lassen kann?



Steht hier im Thread
Wingforce
Stammgast
#146 erstellt: 23. Jan 2011, 19:15
Wollte mal meine neue backgrund.jpg vorstellen
yaDIS Background

Und die Coveransicht mit Filmtitel
yaDIS Coveransicht mit Filmtitel


[Beitrag von Wingforce am 23. Jan 2011, 19:19 bearbeitet]
marthefix
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 23. Jan 2011, 19:37

Kolbentänzer schrieb:
Steht hier im Thread ;)


so genau wollte ich es gar nicht wissen
Wingforce
Stammgast
#148 erstellt: 23. Jan 2011, 19:52
Zum Anzeigen der Filmtitel müssen diverse dune_folder.txt angepasst werden. Es ist nicht nur mit einer getan.
Die beiden in den beiden obersten Ebenen yaDIS und yaDIS > 00 können außer Acht gelassen werden.
Alle anderen in den Unterordnern 00, 01, 02 etc sind betroffen manche auch noch Ebenen Tiefer.
Die Änderung ist jedoch nach einer Aktualisierung (neue Filme hinzufügen) wieder weg.

Geändert werden muss dieser Part in der dune_folder.txt von:

paint_captions=no

Auf:

paint_captions=yes
Kolbentänzer
Stammgast
#149 erstellt: 23. Jan 2011, 19:54
Ich war zu faul zum Suchen
Hättest aber auch selber findne können...ist sogar auf der Seite noch


XAlien schrieb:

sf05 schrieb:
@all
Gibt es eine Möglichkeit, sich zusätzlich zu den Covern auch die Filmtitel anzeigen zu lassen?


Ja gibt es. In der dune_folder.txt im Hauptordner von yaDIS mußt du paint_captions=no zu yes schreiben. Habs selber nicht probiert nur gelesen aber es soll gehen.

Eigentlich ganz einfach wenn man weis wo

Gruß
XAlien
snake1024
Stammgast
#150 erstellt: 23. Jan 2011, 21:44
Hi,

ich benutzte meinen HTPC um die Cover mit yadis zu erstellen. Mir ist jetzt was aufgefallen. Ich habe die Schriftgröße und alles andere auch mit Windows Optionen größer gestellt um alles auf einem großen Monitor besser zu erkennen. Mir ist aufgefallen das yadis nun den gesamten Text/Cover/Titel in der Filmbeschreibung auch mit größerer Schriftgröße versieht....

Hat jemand hierzu eine Idee?
steveo06
Stammgast
#151 erstellt: 23. Jan 2011, 21:48

Wingforce schrieb:
Zum Anzeigen der Filmtitel müssen diverse dune_folder.txt angepasst werden. Es ist nicht nur mit einer getan.
Die beiden in den beiden obersten Ebenen yaDIS und yaDIS > 00 können außer Acht gelassen werden.
Alle anderen in den Unterordnern 00, 01, 02 etc sind betroffen manche auch noch Ebenen Tiefer.
Die Änderung ist jedoch nach einer Aktualisierung (neue Filme hinzufügen) wieder weg.

Geändert werden muss dieser Part in der dune_folder.txt von:

paint_captions=no

Auf:

paint_captions=yes



ist es möglich das der filmname unter dem filmcover zu sehen ist, und nicht der dateiname des films?
XAlien
Stammgast
#152 erstellt: 23. Jan 2011, 22:11
Also ich sehe nur den Filmnamen bei Wingforce
Wingforce
Stammgast
#153 erstellt: 23. Jan 2011, 22:14
Durch das ändern der paint_captions wird unter dem Film angezeigt was bei yaDis im Feld Titel steht.
XAlien
Stammgast
#154 erstellt: 23. Jan 2011, 22:21
@Wingforce

Muß man das jedesmal neu machen auch wenn man es in der Dune.folder.txt auf dem PC ändert??

Dann müßte es doch automatisch dauerhaft sein.
Wingforce
Stammgast
#155 erstellt: 23. Jan 2011, 22:26
Hatte ich probiert, nach einem export waren die immer wieder auf NO.

Werde die Tage noch mal weitersuchen ob das irgendwie in den Griff zu bekommen ist.
Ansonsten bräuchte man ein Scrippt mit dem man nach einem Exprot die entsprechenden Einträge generieren/ändern könnte.
Panateufel
Inventar
#156 erstellt: 23. Jan 2011, 22:33
schreibt einfach dem Fred im MPC Forum eine Nachricht dass ihr euch diese Option wünscht, vielleicht verleibt er sie in die nächste Version von yaDis ja ein...

geplante (beste bisher) Änderung für die nächste Version ist übrigens die Implementierung von themoviedb.org als zusätzlichen Scraper
XAlien
Stammgast
#157 erstellt: 23. Jan 2011, 22:57
Ichhab schon was geschrieben mal sehen vielleicht sagt jemand was dazu. Wäre ja schon besser wenn man es dauerhaft umstellen kann.
Wingforce
Stammgast
#158 erstellt: 23. Jan 2011, 23:03
Hi panateufel,

I speak English weary well!!!!
Ne Englisch ist nicht so meine Stärke.

Es gibt schon einen Eintrag zu dem Thema im MPC “customization, yadis“.

http://www.mpcclub.com/forum/showpost.php?p=210118&postcount=27

Ein Scraper wünsch ich mir nicht unbedingt als TOP Änderung.
Meine Filme hab ich jetzt alle drin und durch die manuelle Anpassungsmöglichkeit der Daten, verlangt es mir nicht danach.
Den einen den ich in der Woche, wenn überhaupt, jetzt einpflege, kann ich auch manuell erstellen.

Ich würde eine Möglichkeit bevorzugen mehrere Datenbanken anzulegen um Parallel Filme, Musikvideos und Selbsterstellte Filme zu trennen, sprich mehrere Homepage Buttons auf die Dune Oberfläche und einen Passwort Schutz.
Bei uns ist FSK16 noch 5Jahre aktuell und dumm sind die kleinen auch nicht!
Da kann Papa schon manchmal von lernen.
Soll mal einer sagen, unsere Jugend kommuniziert nicht.

@XAlien

Sei so nett und setz doch mal einen Link


[Beitrag von Wingforce am 23. Jan 2011, 23:06 bearbeitet]
KRambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 23. Jan 2011, 23:15

Wingforce schrieb:
Durch das ändern der paint_captions wird unter dem Film angezeigt was bei yaDis im Feld Titel steht.

Also ich weiß ja nicht ob ich da was falsch mache, aber wenn ich paint_captions auf yes umstelle dann wird mir der Ordnername des Films angezeigt und nicht der Filmtitel
XAlien
Stammgast
#160 erstellt: 23. Jan 2011, 23:42
Hier mal der Link. habe nur gefragt ob man das jedesmal neu machen muß. Mal schauen.

Hier entlang

Gruß
XAlien

PS: Mein englisch ist auch nicht gut, aber man versteht was ich will und kann lesen was sie zuverstehen geben^^
Wingforce
Stammgast
#161 erstellt: 24. Jan 2011, 00:15

KRambo schrieb:
wenn ich paint_captions auf yes umstelle dann wird mir der Ordnername des Films angezeigt und nicht der Filmtitel :?


Möchte ich nicht unbedingt ausschließen. Kommt bei mir halt dann nicht zum Tragen da auch meine Ordner mit Filmtitel benannt sind.


KRambo schrieb:

Also ich weiß ja nicht ob ich da was falsch mache?


Die Ordner Falsch benennen??

Scherz!


[Beitrag von Wingforce am 24. Jan 2011, 00:15 bearbeitet]
KRambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 24. Jan 2011, 09:41

Wingforce schrieb:
Die Ordner Falsch benennen??

nur möchte ich ungern alle Ordner umbenennen, zumal sich das Programm meiner Ordnerstruktur anpassen sollte und nicht die Ordnerstruktur dem Programm naja solange ich die Captions nicht anzeige passts eh - vielleicht gehts auch gar nicht anders mit dem Dune.
stefan1100
Inventar
#163 erstellt: 24. Jan 2011, 09:59
Es wird definitiv der Name des Ordners angezeigt.
Das ist in der dune_folder.txt einzustellen, die in der gleichen Ebene wie die Filmordner liegt.

EDITH:
Moment, wenn ich recht überlege, bei Yadis 1 war es so, ab Version 2 ist kein eigener Ordner mehr notwendig, dann muß er das File anfassen, hat er bei mir aber noch nicht getan, da bei mir die Namen differieren.


[Beitrag von stefan1100 am 24. Jan 2011, 10:04 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#164 erstellt: 24. Jan 2011, 10:50

Wingforce schrieb:
Hi panateufel,

I speak English weary well!!!!
Ne Englisch ist nicht so meine Stärke.

Es gibt schon einen Eintrag zu dem Thema im MPC “customization, yadis“.

http://www.mpcclub.com/forum/showpost.php?p=210118&postcount=27

Ein Scraper wünsch ich mir nicht unbedingt als TOP Änderung.
Meine Filme hab ich jetzt alle drin und durch die manuelle Anpassungsmöglichkeit der Daten, verlangt es mir nicht danach.
Den einen den ich in der Woche, wenn überhaupt, jetzt einpflege, kann ich auch manuell erstellen.

Ich würde eine Möglichkeit bevorzugen mehrere Datenbanken anzulegen um Parallel Filme, Musikvideos und Selbsterstellte Filme zu trennen, sprich mehrere Homepage Buttons auf die Dune Oberfläche und einen Passwort Schutz.
Bei uns ist FSK16 noch 5Jahre aktuell und dumm sind die kleinen auch nicht!
Da kann Papa schon manchmal von lernen.
Soll mal einer sagen, unsere Jugend kommuniziert nicht.


Da hast du schon recht... wenn die Filme mal drin sind ist der Scraper relativ egal... diese Passionseite hat halt den Vorteil, dass so ziemlich alle dortigen Filme auch mit deutscher Beschreibung drin sind... das ist bei der MovieDB nicht der Fall... aber dort sind eben viel mehr Filme drin, die dann leichter zu ändern sind. Von meinen knapp 950 Filmen hab ich mit der Passionseite ja schonmal 880 gefunden, was ja prima ist... aber dann mal eben 70 Stück per Hand eingeben... da weiß ich auch ne lustigere Beschäftigung

Das mit dem Passwort Schutz wäre auch keine blöde Idee... aber bitte eine abschaltbare!



Weiß jemand wie man beim ersten Hauptmenü (wo Filme und TV Shows zur Auswahl stehn) ein zusätzliches Menü dazubekommt? Ich will da eine Sparte für meine Dokus noch haben
XAlien
Stammgast
#165 erstellt: 24. Jan 2011, 11:38
Eine Komplett neue oder nur ein zusätzliches Genre??
Panateufel
Inventar
#166 erstellt: 24. Jan 2011, 11:42
das eben im ersten Hauptmenü (Filme -> <- TV Shows -> <- Dokus) kommt... und wie ich dann die ganzen Dokus damit verknüpfe wäre auch toll wenn mir das wer erklärt


[Beitrag von Panateufel am 24. Jan 2011, 11:50 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#167 erstellt: 24. Jan 2011, 14:50
Hmmm hört sich an als ob das einen tieferen eingriff in der XML datei sein müßte. Mal schauen ob es einfacher geht.

Gruß
XAlien
Kolbentänzer
Stammgast
#168 erstellt: 24. Jan 2011, 15:37
Ich werd mal schauen ob ich was finde in der xml...wegen Menü...werd dann hier posten
Plasmatron
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 24. Jan 2011, 17:34
Hi Dune-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Meine Filme befinden sich auf der internen Festplatte meines Dune D1

Befinden sich die Filme in einem Ordner, so werden Sie von yaDis übertragen, erscheinen auch auf dem Dune, können aber nicht über yaDis gestartet werden (Verzeichnis nicht gefunden)

Befinden sich die Filme im Root-Verzeichnis auf der internen Dune-Festplatte, so lassen sie sich über yaDis starten, ruckeln dann aber unglaublich (Starte ich die Filme direkt aus dem Dune (ohne yaDis zu nutzen) so laufen Sie ganz normal.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Grüße
H.Fuss
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 24. Jan 2011, 18:42
Tipp:

Gebe mal deiner festplatte einen Festen Namen wie z.B. "Filme HDD".

Dann mußt du dies in Yadis erneut einlesen lassen oder sogar nur neu zuordnen, dann exportieren und dann sollte es gehen.
Panateufel
Inventar
#171 erstellt: 24. Jan 2011, 18:51

Kolbentänzer schrieb:
Ich werd mal schauen ob ich was finde in der xml...wegen Menü...werd dann hier posten ;)


wär super, danke
Plasmatron
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 24. Jan 2011, 21:25
Hallo,

ich habe der Dune einen festen Namen gegeben (im Windows Explorer das verbundene Netzlaufwerk in „DuneHDD“ umbenannt), hat aber leider nichts gebracht, ich bekomme immer noch folgende Fehlermeldung:

Pfad: yaDIS/00/00/Filmname/-
Fehler: No such file or directory

..und kann die Filme nicht über yaDIS starten.

Noch wer ne Idee?

Grüße
jojo530
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 25. Jan 2011, 17:12
Wenn der Pfad wirklich so aussieht kann es nicht gehen, normalerweise steht in den Pfadangaben das Volume Label(DuneHDD) und die UUID des Volumes.
Panateufel
Inventar
#174 erstellt: 25. Jan 2011, 17:31
du kannst doch nicht den Pfad von Yadis angeben... dort ist ja kein Film ... gib dort direkt den Ort an wo der Film ist... ausser du hast die Filme ins Yadisverzeichnis reinkopiert, dann vergiss meinen Post hier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726