Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Pro-ject Audio Systems Stream Box DS, DS net und RS

+A -A
Autor
Beitrag
RWE66
Neuling
#103 erstellt: 15. Jan 2013, 17:58
hallo zs,
habe das gleich Problem mit der app Stream 700, leider ist die app Box Controll nicht zu gebrauchen.

habe jedoch noch ein weiteres Problem, offensichtlich werden bei mir die Tags und Cover auf der Stream Box DS net und auch in der App nicht sauber erkannt - die Tags sind mit iTunes und MP3Tag erstellt worden, die bilder über MP3Tag zugeordnet.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
DasMammut
Stammgast
#104 erstellt: 15. Jan 2013, 22:04
Hi!

Das Seltsame ist, dass die Ipad App nicht mehr ght, die Iphone App scheint es noch zu tun...(tut es zumindest bei mir)

Bzgl Deiner Tags: lade doch mal bitte foobar2000. Damit lasse ich taggen und habe bisher keine Probleme. Einfach einen Ordner in die Oberflaeche ziehen, dann Rechtsclick und "get tags"...bis auf ein Bild ist dann alles da...ist zumindest bei mir bisher ohne Probleme so gewesen...

Gruss
nbpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 18. Jan 2013, 13:03
Hi, wer hat inzwischen die Stream Box RS getestet und kann kurz darüber berichten ? Ich suche ein Player mit einem hinteren USB Anschluss für eine SSD Festplatte und bin auf die Stream Box RS (und auf T+A Music Player und MP 1260 R) gestoßen. Vielen Dank, nbpf.
lotron
Stammgast
#106 erstellt: 25. Feb 2013, 20:05
Die App von http://www.accusticarts.com/pages/de_streamer-es.html]http://www.accustica.../de_streamer-es.html läuft auch mit der Streambox net, und ist ein brauchbarer Stream 700 App Ersatz.( mit Ipod getestet)


[Beitrag von lotron am 25. Feb 2013, 20:07 bearbeitet]
Fux123
Stammgast
#107 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:04
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich mit meiner Frage einklinken: Ich suche für meine aktive Kombi aus Subwoofer + zwei LS einen passenden Zuspieler (habe zur Zeit das geregelte Dock von Pro-Ject). Gibt es Vorzüge/Nachteile von Stream Box DS+ gegenüber Stream Box DSA - außer dem Preis natürlich? Die DSA hätte den Vorteil, dass man auch passive LS anschließen kann. Vorverstärkerfunktion haben ja beide, soweit ich sehen konnte.

Grüße
Fux
avh0
Inventar
#108 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:41
Hallo, die DSA Variante ist mit Vollverstärker (60 Watt),
die DS+ dient nur als Vorverstärker.
Der Streaming- und Wandlerteil ist scheinbar gleich.
Fux123
Stammgast
#109 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:04
Hallo avh0,

danke für deine Antwort, habe ich auch so verstanden mit den Unterschieden zwischen DSA und DS+.
Damit sollte die DSA für mich universell einsetzbar sein, wenn ich statt der aktiven LS auch mal passive betreiben möchte.
avh0
Inventar
#110 erstellt: 13. Mrz 2013, 00:45
Hallo Fux123,
warum willst Du rund 200 Euro für Endstufen ausgeben,
wenn Du Sie noch nicht brauchst und auch noch nicht
weißt, ob Sie zu Deinen Lautsprechern passen werden.
Das Geld kannst Du auch noch investieren, wenn Du keine aktiven
Lautsprecher mehr hast. Bei Project gibt's Endstufen für 250,- Liste.
Also wenn es nicht um den WAF oder den Platz geht,
würde ich das lassen.
Fux123
Stammgast
#111 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:34
Hallo avh0,

werde mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Platzmangel oder WAF spielen bei dieser Frage keine Rolle. Bei Bedarf könnte ich ja aufrüsten, wie von dir vorgeschlagen.

Grüße
Fux
avh0
Inventar
#112 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:19
Hi,
leider haben scheinbar alle "Derivate" mit der Stream 700 Plattform Ihre Apps auf den neuesten Stand gebracht und sind daher mit der Stream Box nicht mehr zu verwenden. (Egal ob Musical F, Atoll, Accousic Arts,...).
Habe (lotron sei Dank) noch die alte Version des Songbook 700,
denn mit dem Project App werde ich nicht warm.
Zwar schön schnell, aber doch sehr eingeschränkt in der Funktionalität.
Hoffentlich entfernt sich Project nicht wegen der eigenen App von den "Brüdern".
Fux123
Stammgast
#113 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:48
Im April werde ich mir mal verschiedene Netzwerkplayer beim Fachhändler anschauen. Mal sehen, welcher mir zusagt - auch in Hinsicht auf Bedienung, Display usw.

Gruß
Fux
avh0
Inventar
#114 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:36
Zur Info: Das aktuelle Acoustic Arts App. Version 1.0.1 geht mit der Stream Box.
fonsle
Neuling
#115 erstellt: 21. Apr 2013, 14:36
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und war drauf und dran meine Stream Box Ds net zu verkaufen. Dank diesem Thread bin ich jetzt auf die DS Audio App gestoßen was die ganze Sache deutlich benutzbarer macht.

Was die Pro-Ject Apps derzeit bieten ist fast schon eine Frechheit. Mehr als eine Beta-Version ist das für mich nicht.

Gruß
Fux123
Stammgast
#116 erstellt: 29. Apr 2013, 20:19
Kann man mit den Apps die Stream Box eigentlich auch direkt, d.h. ohne NAS, ansteuern? Ich habe vor, meine Musiksammlung von einer externen Festplatte über USB an der Stream Box abzuspielen.

Gruss
Fux
DasMammut
Stammgast
#117 erstellt: 30. Apr 2013, 08:48
Ja, das geht. Du kannst die USB festplatte ansteuern und durchforsten...habe ich auch lange so gemacht. Allerdings fehlt Dir dann eine schöne scrollmoeglichkeit (mini alphabet um direkt zu entsprechendem buchstaben zu springen)
Fux123
Stammgast
#118 erstellt: 01. Mai 2013, 09:11
Danke DasMammut.

Funktioniert die Ansteuerung über WLAN (Router) oder auch über USB direkt an der Streambox?

Grüße
Fux
DasMammut
Stammgast
#119 erstellt: 03. Mai 2013, 08:34
Nur über wlan und den einschlägigen apps...
Fux123
Stammgast
#120 erstellt: 21. Mai 2013, 20:05
Hallo zusammen,

seit knapp zwei Wochen habe ich nun eine Stream Box DS+ an meiner 2.1-Kombi von ADAM (A5X + Sub7) hängen. Hier nun eine erster kurzer Bericht.

Das Einrichten war sehr einfach - nun kann ich über WLAN auf Webradios zugreifen und meine Musiksammlung von Festplatte hören.
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden; die in Tests gelegentlich erwähnte, leichte Schwäche bei den Bässen spielt bei mir keine Rolle bzw. kann ich durch Nachregeln des Subwoofers problemlos ausgleichen.

Da ich weder Smartphone noch Tablet besitze, nutze ich lediglich das gut ablesbare Display der Streambox. Etwas schade ist, dass man nicht mehr einfach zum aktuell wiedergegebenen Titel zurückkehren kann, wenn man zwischenzeitlich in den Ordnern auf der Festplatte stöbert (oder gibt es da einen Tipp eurerseits?).

Sinnvoll finde ich die Funktionen für die Suche nach bestimmten Webradios, z.B. ausgewählt nach hoher Qualität. Bei entsprechenden Anbietern (z.B. LINN) bekommt man so sehr gut hörbare Musik geliefert. Angenehm ist auch die sehr klein gehaltene blaue LED an der Gerätefront, was bei der Dock Box Vi nicht der Fall war. Diese fand ich so störend, dass ich sie mit einer Plastikkappe optisch "entschärft" hatte.

Grüße
Fux
avh0
Inventar
#121 erstellt: 22. Mai 2013, 01:14
Hi Fux 123,

mit der ROOT Play View Taste der FB kommst Du i.d.R. wieder zur Anzeige des aktuellen Titels zurück.
Fux123
Stammgast
#122 erstellt: 22. Mai 2013, 19:05
Hallo avh0,

hab's gerade probiert, funktioniert. Danke für den Tipp.

Grüße
Fux
Richi666-
Stammgast
#123 erstellt: 25. Jun 2013, 18:43
Hab eine Frage zur Stream Box DS bei mir werden hin und wieder keine Covers angezeigt !

Ich habe alle Covers mit dem Format 500x500 hinzugefügt mit dem Programm "mp3 Tag" neueste Version , hab damit alle Covers bei meinen FLAC liedern hinzugefügt und hin und wieder gehen bei gewissen Alben keine Cover :-(

Gibts dazu irgendeine Abhilfe anderes Programm oder so ?

Lg
Roland78
Neuling
#124 erstellt: 25. Jun 2013, 19:48
Hallo Richi666-,

achte darauf, dass deine Albumcovers im JPG-Format sind und die Größe von 500 kB nicht überschreiten.
Die Auflösung ist dabei egal.
Albumcovers im PNG-Format können ganz einfach mit Windows-Boardmitteln (zB. Paint) als JPG-Bilder abgespeichert werden.

mp3tag ist ein gutes Programm zum Taggen.

lg
Richi666-
Stammgast
#125 erstellt: 25. Jun 2013, 20:36

Roland78 (Beitrag #124) schrieb:
Hallo Richi666-,

achte darauf, dass deine Albumcovers im JPG-Format sind und die Größe

lg



Also bei diesem Album hab ich ein Bild drinnen mit nur 65Kb lustig is nur das er mir die bilder bei mp3 tag sofort anzeigt wenn ich das album reinziehe nur beim Media monkey oder bei meiner Stream Box kommt kein bild ! Das ist aber lustigerweise bei allen Alben von dieser einen Band !

Ich würd euch gern mal 1 Song zusenden damit ihr es mal probiert !

Hier mal ein Song währe echt interessiert ob es einer von euch schafft !

SONG
http://www.filedropper.com/01impotentgod

COVER
http://saved.im/mtg5njgwcdrj/folder.jpg
Roland78
Neuling
#126 erstellt: 25. Jun 2013, 21:30
Hallo Richi666-,

der Header oder die Datei selbst scheint defekt zu sein.
Es ist schon mal ein schlechtes Zeichen wenn mp3tag die Bitrate nicht anzeigen kann, siehe Screenshot:
mp3tag

Es sind ebenfalls keine weiteren Tags vorhanden.

Mit welchem Ripper hast du die FLAC-Datei erstellt?

Die Stream Box kann jedenfalls das File inkl. Cover abspielen.
Ich verwende hier Twonky 6.0.38 unter Win7 64 Bit.

Die Stream Box hat die neueste Firmware.
Checke mal nach einem Update.

lg
Richi666-
Stammgast
#127 erstellt: 26. Jun 2013, 05:43
Hallo Firmware hab ich die aktuellste Drauf erst vorgestern geupdatet, ich denke auch das es definitiv am FLAC File liegt, da es ja bei vielen anderen datein normal funzt, gerippt hab ich das nicht das Album hab ich von einem Freund als FLAC bekommen, hast du diesen einen Song den ich verlinkt habe angezeigt bekommen beim Cover ?

Lg
Richi666-
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jun 2013, 21:49
So hab heute endlich die Lösung gefunden für mein Problem ! Damit die Stream Box DS immer die Covers anzeigt muss mann folgendes !

1. Bilder sollen Jpeg sein
2. Bilder einfügen mit mp3 Tag
3. Bilder max 500x500 und max 100kb

Solten das eingehalten werden haut es 100% hin habs heute bei mind. 100 Alben getestet. Was mein Fehler war ich hatte viele Album Cover eingefügt die eine Grösse von über 1000 hatten also so 1500x1200 und so :-)

Lg Richi Verhandlung geschlossen :-)


[Beitrag von Richi666- am 26. Jun 2013, 21:54 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#129 erstellt: 05. Jan 2014, 19:21

Richi666- (Beitrag #128) schrieb:
... Damit die Stream Box DS immer die Covers anzeigt muss mann folgendes ! ...

Seit einigen Wochen habe ich eine Stream Box DS+. Mit Covern habe ich aber zum Glück keinerlei
Probeme und das obwohl ich viele Cover eingebunden habe, die 1417x1417 Pixel und bis zu 280kb groß sind.
Eventuell wird da eine andere/neuere Firmware verwendet als in der DS.

Jedenfalls bis ich sehr zufrieden mit der Box (einwandfreies Gapless, gut bedienbares Internet-Radio). Mit der App muss ich
mich noch etwas anfreunden, oder ich begebe mich auf die Suche nach Alternativen.

Ein kleines Problem habe ich allerdings doch: Manchmal lässt dich die Box nicht über die Fernbedienung einschalten,
das muss ich dann direkt über den Power-Knopf tun. Dann funktioniert auch die FB wieder einwandfrei. Das Ausschalten
funktioniert dann auch wieder mit der FB. Hat jemand sonst noch so ein Phänomen?

Schöne Grüße,
park.ticket
Fux123
Stammgast
#130 erstellt: 05. Jan 2014, 23:58
Hallo,

das Problem mit der FB habe ich bisher nicht beobachtet. Da das Ausschalten bei deinem Gerät mittels FB problemlos funktioniert könnte eine Fehlfunktion die Ursache sein. Hast du mal den Fachhandel deshalb kontaktiert?

Grüße,
Fux
avh0
Inventar
#131 erstellt: 06. Jan 2014, 00:05
Ich hatte auch mal Probleme mit dem Ausschalter der FB,
das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht und mein Dealer hat mir währenddessen (ca. 1Woche) sein Gerät ausgeliehen.
Mit dem Austausch gab es neue wieder irgendwelche Probleme.

Am besten vorher testen, ob die Fernbedienung an sich geht,
einfach mal in die Handycamera bzw. Tablettcamera reinhalten,
dann kann man die IR Signale sehen.
Wenn es das nicht ist, liegt es wohl auch an der Platine.
park.ticket
Stammgast
#132 erstellt: 06. Jan 2014, 00:10

Fux123 (Beitrag #130) schrieb:
... Hast du mal den Fachhandel deshalb kontaktiert? ...

Noch nicht, das werde ich am Dienstag tun. Es tritt wie gesagt unregelmäßig auf. Es kann
durchaus sein, dass das Vorführen beim Händler funktioniert und dann am nächsten Tag bei
mir dann wieder nicht.

Ich werde am Dienstag mal fragen, ob das schon mal aufgetreten ist und was das evtl. sein könnte.
Bis auf das funktioniert die Box ja absolut klaglos.

Schöne Grüße,
park.ticket
avh0
Inventar
#133 erstellt: 06. Jan 2014, 00:28
Die erste Antwort meines Dealers war, kann nicht sein,
dass nur die eine Funktion nicht geht.
Da hat er sich belehren lassen müssen.
Das scheint ein Bug zu sein.
Kantreuter
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 22. Feb 2014, 18:59
Nachtrag:
Auch bei mir kommt's immer wieder zu Unverträglichkeiten mit dem Quellmaterial - (trotz diverser Updates). 'Fehler'beseitigung und rumärgern mit Herstellern sollen sich die wo Zeit haben, ich fahr' (gut) mit der Strategie "Workaround": Neukodierung als .flac mit SoX (SOund eXchange; Open Source für diverse Plattformen) und maximal 96/24.

Allerdings is' mir auch wurschd' ob ich'n Cover bekomm' oder nicht - bin eh' kurzsichtig ...
acky1966
Stammgast
#135 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:56
hat jemand außer mir eigentlich Probleme mit dem Internet-Radio? Seit etwa 4 Wochen funktioniert vtuner bei der streambox nicht mehr. Pro-ject zuckt nur mit den Schultern...
Fux123
Stammgast
#136 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:57
Habe keine Probleme mit Streambox + vtuner. Im Moment höre ich gerade Linn Radio über vtuner.

Grüße
Fux
park.ticket
Stammgast
#137 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:29
Hab auch keinerlei Probleme mit dem Internetradio.

@acky1966
Hast du schon einmal probiert, ob andere Geräte (iPad, etc.) bei dir zuhause Internetradio
empfangen können?

Schöne Grüße,
park.ticket
acky1966
Stammgast
#138 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:53

park.ticket (Beitrag #137) schrieb:
Hab auch keinerlei Probleme mit dem Internetradio.

@acky1966
Hast du schon einmal probiert, ob andere Geräte (iPad, etc.) bei dir zuhause Internetradio
empfangen können?

Schöne Grüße,
park.ticket


Es liegt an vtuner im Zusammenspiel mit der streambox...

Alles andere läuft bei mir wunderbar.
wolfpeter
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Apr 2014, 19:54
Hallo!

Hatte mir auch die Stream Box ds Net gekauft und viele Probleme vor allem beim Streamen von HiRes Aufnahmen. Da hatte ich sporadisch immer wieder Aussetzer.

Mir wurde ein Kontakt zum Techniker der die Firmware programmiert, hergestellt und nun habe ich vorab eine neue Firmware bekommen die Probleme mit manchem Gigabit Rouern behebt die dann Probleme mit dem Puffer machten... Funzt seit einer Woche endlich ohne Probleme 69kHz und auch 192kHz!

Angeblich wurde die Firmware völlig neu geschrieben und soll demnächst zum allgemeinen Download kommen. Angeblich ist auch die app Box Control dabei überarbeitet zu werden was sie wohl auch dringend braucht. Ich will die nicht einmal mehr öffnen weil es nur Frust gibt. Oft hatte ich das Problem dass nur die hälfte der Titel in einem Album erkannt wurden (zum Beispiel).

Alternativ habe ich mir die "Audionet MM" geladen und die ist traumhaft. Die Gratisapp lässt nur 10 Titel in der Playlist zu aber man kann alles ausprobieren. Die entsperrte Version kostet dann knapp 5 Euro was sie mehr als wert ist.

Grüße
Wolfgang
Fux123
Stammgast
#140 erstellt: 05. Apr 2014, 10:56
Danke für die Infos wolfpeter. Werde meine Streambox updaten, wenn die neue Firmware verfügbar ist. Eine Aktualisierung der Box Control wäre gut, macht keinen Spaß die zu benutzen.

Grüße,
Fux
wolfpeter
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Apr 2014, 21:57
@Fux123

Gerne. Obwohl ich mit dem Heinz Lichtenegger recht gut bekannt bin, war ich bei den Dingern auch eher skeptisch aber nach den letzten erlebnissen ziehe ich respektvoll den Hut.
Vorangegangene Bemerkungen wie "die Box macht was der Server vorgibt" macht mich als leidgeprüfter Anwender nur ein schmerzvolles Lächeln auf den Lippen. Sollte besser werden.
Habe mir auch die "Pro-ject Dac Box RS" geleistet und die ist in zusammenarbeit (und allgemein) ein Traum! Umschaltbar Transistor, Röhre - unheimlicher Schmelz und erwachsener Klang. Muss sagen, die haben sich viele schnitzer geleistet sind aber auf gutem Weg!

Liebe Grüße
Wolfgang
acky1966
Stammgast
#142 erstellt: 06. Apr 2014, 09:48
Ich kenne da niemanden persönlich, vielleicht werde ich deswegen immer mit meinen Problemen so abgefertigt.

Meine streambox spielt jedenfalls seit über 4 Wochen kein Internetradio mehr...

wolfpeter
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 07. Apr 2014, 12:23

Meine streambox spielt jedenfalls seit über 4 Wochen kein Internetradio mehr...


Wen das nur bei dir ist, ist das aber verdächtig. Hast du schon versucht die Box zurück zu setzen? Router schon mal neu gestartet?

Hast du versucht auf die Internetseite zuzugreifen und den Code einzugeben?

Grüße
Wolfgang


[Beitrag von wolfpeter am 07. Apr 2014, 19:00 bearbeitet]
acky1966
Stammgast
#144 erstellt: 08. Apr 2014, 11:57

wolfpeter (Beitrag #143) schrieb:

Meine streambox spielt jedenfalls seit über 4 Wochen kein Internetradio mehr...


Wen das nur bei dir ist, ist das aber verdächtig. Hast du schon versucht die Box zurück zu setzen? Router schon mal neu gestartet?

Hast du versucht auf die Internetseite zuzugreifen und den Code einzugeben?

Grüße
Wolfgang


Alles versucht...
wolfpeter
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 09. Apr 2014, 21:58
Hm, vielleicht macht da dann die neue Software was. Einsenden wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vorher vielleicht noch bei einem Bekannten oder Freund versuchen. Hast du das Ding bei einem Händler gekauft? Dann könntest dem mal einen Besuch abstatten und ihn mal auffordern zu versuchen ob er das Internet Radio zum laufen bekommt.
Die neue Firmware sollte diese Woche kommen außer es werden noch Fehler entdeckt die noch gefixt werden müssen.

Im Prinzip kann ich mir nur ein Softwareproblem vorstellen denn wenn streamen geht, sollte das Radio auch gehen sagt mir meine Logik...
Ich an deiner Stelle wäre mit dem Zustand nicht einverstanden und würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Hier hast du eine ganze Liste mit den Herren die da weiterhelfen könnten. Inklusive dem Chef.
http://www.audiotuning.com/contact.aspx

Gruß
Wolfgang
acky1966
Stammgast
#146 erstellt: 10. Apr 2014, 09:50
Hallo Wolfgang,

danke fürs Mitgefühl. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich angefressen bin. Nicht, weil was nicht funktioniert, sondern wie damit umgegangen wird. Ich will mich hier dazu gar nicht öffentlich äußern. Wenn ich mal viel Zeit habe, schreibe ich Dir vielleicht eine PN.

Das Teil steht jetzt seit 10 Tagen beim Händler...
njukama
Neuling
#147 erstellt: 10. Apr 2014, 14:04
Hallo!
Ich nutze seit einigen Monaten die Streambox RS mit Hifiakademie Poweramp als Endstufe an Lautsprechern Doppel7 von Udo Wohlgemuth. RS ist per LAN im Netzwerk, das Musikmaterial liegt als FLAC auf einer Netzwerkfestplatte. Ich bin zu 90% mit der Leistung der RS zufrieden. Sie liefert ein extrem klares, detailliertes und natürliches Klangbild, das neutral von dem Poweramp an die Lautsprecher weitergegeben wird. Für mich sind die tollen Röhren in der RS mit dem leistungstarken Poweramp eine herausragende Kombination. Das System läuft extrem stabil, ich habe bzgl. der Cover nur vereinzelte Schwächen, die allerdings sicherlich NICHT an der RS sondern an einem unsauberen Rip bzw. Einbindung der Cover liegen. Die letzten 10% zu meiner vollständingen Beglückung fehlen im Bereich des Internetradios. Es lief über Monate ohne Probleme, die angelegten Favouriten wurden ohne weiteres angezeigt und wiedergegeben. Seit ca. März habe ich das Problem, dass meine Favouriten nicht mehr angezeigt werden, dies ist bei der Masse an Internetradios ein No-Go. Leichte Kritik in diesem Zusammenhang an Pro-Ject: Sollte dies ein grundsätzliches Problem mit vtuner sein, sollten Informationen dazu auf der Homepage von Pro-Ject dringend veröffentlicht werden. So ist es zur Zeit äußerst intransparent und ärgerlich. Trotzdem kann ich das Gerät zu 100% weiter empfehlen, da ich darauf vertraue, dass dieses Problem gelöst werden wird. Sollte jemand Interesse haben, sich meine Kombination anzuhören (PLZ 65451), schickt mir eine Nachricht!! Viele Grüße, Jörg.
wolfpeter
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 10. Apr 2014, 22:01
Hallo,

die neue Software sollte nun zur verfügung stehen. Berichtet mir dann mal eure Erfahrungen... App dauert noch (wahrscheinlich länger).

@acky1966
Was macht der Händler damit? Anschauen und abwarten?
acky1966
Stammgast
#149 erstellt: 11. Apr 2014, 08:06
Nein, er hat Kontakt mit pro-ject aufgenommen.
njukama
Neuling
#150 erstellt: 11. Apr 2014, 16:04
Hallo,
leider hat sich meine Problematik mit den fehlenden Lesezeichen im Internetradio trotz Updates nicht gebessert. In Vtuner sind die Lesezeichen vorhanden, die Streambox greift aber offensichtlich nicht darauf zu. Direkter Zugriff auf einzelne Radiostationen funktioniert
Gruß, Jörg.
Roland78
Neuling
#151 erstellt: 11. Apr 2014, 17:22
Hallo Jörg,

erstelle eine neue Favoritengruppe in vTuner und füge dann die Sender neu hinzu.
Bei mir war auch der gleiche Fehler, jetzt funktionierts.

lg

Roland
avh0
Inventar
#152 erstellt: 12. Apr 2014, 16:19
Ich kann bestätigen, dass mit der neuen Firmeware auch 24/192 Files anstandslos gespielt werden.
Sehr gut. Wurde aber auch Zeit.
Steuerung mit dem alten Stream 700 App geht nach wie vor einwandfrei, kann jemand sagen, ob auch Version 1.2 mit der neuen FW läuft?
haraldcyrus
Neuling
#153 erstellt: 29. Mai 2014, 11:26
Hallo,

ich habe seit März ebenfalls große Probleme mit nicht mehr vorhandenen Favoriten und leider auch mit generell unzuverlässiger Wiedergabe von Internetsendern. Anscheinend sind die Ursachen in meinem Fall noch komplizierter.

Anfang März wechselte ich zum Kabelinternetprovider Unitymedia (mit FB 6360) und wurde mit IPV6 und kastriertem IPV4 angebunden.

Als die auf vtuner erstellten Favoriten dann nicht mehr auf der StreamBox DS zu haben waren, nahm ich an, es könnte etwas mit diesem getunnelten IPV4 bei UM zu tun haben.

Daraufhin bin ich in den Businessbereich von UM gewechselt und habe nun wieder IPV4. Leider kann ich noch immer keine Favoriten sehen, keinen Zugriffcode erhalten oder den Punkt "Zurücksetzen" (der Favoriten) auslösen.

Internetsender, manuell gesucht, und als "Herzen" gesetzt, werden manchmal abgespielt, manchmal nicht, völlig ohne System und Sinn.

Das "alte" Telekom-DSL (auch mit einer Fritzbox) ist interessanterweise noch eine Weile verfügbar. Daran angeschlossen geht es der Streambox wieder richtig gut.

Unitymedia ist natürlich der Auffassung, sie würden nichts beschneiden oder sperren. Ich kann auch mit UM perfekt surfen, fernsehen (auch SMartTV), alle Radiostreams am Computer hören etc.

Ein Pure Internetradio über WLAN spielt über UM auch alles munter rauf und runter (allerdings hat Pure auch eine eigene Senderdatenbank)

Nur die Streambox - per Lan oder WLAN - ist am neuen Intenretanschluss so bockig.

Macht das irgendeinen Sinn? Wie geht es denn aktuell den anderen widerwilligen Streamboxen?

Viele Grüße,

Harald

Nachtrag: Ich habe einen Grundig Cosmopolit 7 WEB (der auch das vtuner-Portal nutzt) seit ein paar Stunden im Internetbetrieb (WLAN oder LAN) laufen. Was soll ich sagen: Er geht souverän mit im Portal gespeicherten Favoriten um, spielt alle Sender sauber ab. Wohlgemerkt mit Unitymedia Internet. Wer ist also offensichtlich die Krücke? Die Streambox DS!


[Beitrag von haraldcyrus am 29. Mai 2014, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Stream Box Ultra S2 - Erfahrungen
UweM am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  9 Beiträge
Pro-Ject Stream Box S2 Ultra: Verbindungsprobleme
iamtheone2000 am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  2 Beiträge
ProJect Stream box
bearti am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Linn Klimax DS
minturno am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  8 Beiträge
Linn Akurate DS
b.k. am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  4 Beiträge
Linn Sneaky Music DS
blade33 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Musik-Player LINN AKURATE DS
501levis am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  18 Beiträge
Linn DS mit Napster & Co?
MDF-Rohbau am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
linn Majik Ds air play
nonnenfeld am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Digitallaie bittet um Hilfe zu Linn DS
Andreas.Thomsen am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098