Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
centpede
Stammgast
#3301 erstellt: 03. Jul 2012, 12:49

StillPad schrieb:

centpede schrieb:
Könnte auch ein NTFS-Rechteproblem sein.

Wenn es das wäre hätte er gar kein Zugriff


Dann nenne es Bug. Ich hatte Anfangs auch seltsame Probleme mit der Sichtbarkeit von Files bei der internen Platte. Nachdem ich die Root-Verzeichnisse auf "everyone full access" gesetzt hatte, waren die Probleme weg. Zudem ist es möglich, je nachdem mit welchen Credentials er im Netz zuletzt angemeldet war, dass er die Files einmal sehen kann und das nächste mal eben nicht. Durch das "everyone full access" spielt dieser Faktor dann keine Rolle mehr.
E-Luna
Ist häufiger hier
#3302 erstellt: 03. Jul 2012, 20:00
@ centpede

Ob das jetzt hilft oder nicht ist zweitrangig, es ist auf jeden Fall kein Fehler das zu probieren. kaputt geht dadurch wohl nichts.

Nochmal zur Info über den WIN 7 PC sehe ich alle Files der internen Dvico Platte immer, ohne Ausnahme!
Nur bei der Ausgabe auf den TV verschwinden die Files, warum auch immer.

wie mach ich das denn? bitte in dummy Sprache schreiben Danke schon mal

Grüße Tom


[Beitrag von E-Luna am 03. Jul 2012, 20:04 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#3303 erstellt: 04. Jul 2012, 07:44

E-Luna schrieb:
wie mach ich das denn? bitte in dummy Sprache schreiben Danke schon mal


Lies mal das:
http://www.drwindows...igungen-aendern.html
Ist zwar Vista, geht aber bei Win7 genauso. Wichtig ist, dass der Benutzer "jeder" bzw. "everyone" (bei englischen Win-Versionen) "Vollzugriff" bzw. "full access" auf das Verzeichnis hat, in dem die Video-Dateien liegen. Wenn Deine Videos z. B. in einem Verzeichnis "Videos" liegen, dann so vorgehen wie unter dem link beschrieben. Nachdem Du schreibst, dass Du unter Win7 immer alle Files siehst und der IconBIT selbst diese Dateien nicht sieht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein reinrassiges Rechteproblem ist.
StillPad
Inventar
#3304 erstellt: 04. Jul 2012, 16:02
Nun das Problem ist das man zum anfang alle Files im Iconbit sieht und nachdem man aus dem Ordner raus gegangen ist sind sie verschwunden.

Da habe ich ganz oft bei Datein die direkt auf der Platte liegen, also nicht in ein Ordner drin sind.

Und nicht erkläreliche Bugs hat der Player genug
In ein Moment gehts noch und zack gehts nimmer.
E-Luna
Ist häufiger hier
#3305 erstellt: 04. Jul 2012, 17:39
Hallo

Danke für den Link , jedoch kann ich die "speziellen Berechtigungen" über das Netzwerk nicht ändern, es kommt immer Zugriff verweigert, bzw eine scheinbare Ánderung wird sogleich wieder zurückgestzt.
hdfan1
Stammgast
#3306 erstellt: 04. Jul 2012, 19:30
Du musst das als Administrator machen
XellFighter
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 04. Jul 2012, 19:31
Da bisher leider keine auf meine Fragen geantwortet hat, hoffe ich, dass mir jemand zu dieser hier was sagen kann:

Ich hab ne HDD im IconBit verbaut und diese auch schon komplett mit Filmen und Serien gefüllt. Beide Sparten habe ich mit Ordern "Filme" und "Serien" getrennt. Im Dateimanager wird mir auch alles schön getrennt angezeigt. Geh ich jedoch auf den Reiter "Filme" im IconBit Menü, wird mir dort ALLES angezeigt, auch z.B. DVD Iso's zu irgendeiner Serie.

Kann ich das irgendwie noch gescheit trennen?


[Beitrag von XellFighter am 04. Jul 2012, 19:35 bearbeitet]
E-Luna
Ist häufiger hier
#3308 erstellt: 04. Jul 2012, 20:55
@ XellFighter

NEIN!
E-Luna
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 04. Jul 2012, 20:58
@hdfan1

han mich mit dem Admin Konto angemeldet, trotzdem kein Zugriff

Vielleicht sollte ich es mal via USB probieren.
caradoc71
Neuling
#3310 erstellt: 05. Jul 2012, 09:34
Hallo,

Ich kann die interne Platte mit Allshare nicht erreichen. Es werden mir lediglich 2 Ordner angezeigt "sda1" und usbmounts die beide Leer sind. DLNA dmr ist aktiviert. Ich möchte mit dem Handy und einem Samsung TV auf die Platte zugreifen.

Hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Gruß aus Köln
Hotzenplotzi
Ist häufiger hier
#3311 erstellt: 05. Jul 2012, 15:44
Ich habe jetzt eine interne Festplatte eingebaut.Der Icon hat diese HDD erkannt.Diese habe ich formatiert und dann ward sie nicht mehr gesehen?Auch nach dem Neustart war sie weg?
Was kann ich machen um diese wieder hervor zu zaubern?

Kann man auf dem Icon irgendwo sehen wie viel Speicherplatz noch auf der Platte ist, oder auf dem USB-Stick?
Vielen Dank.
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3312 erstellt: 05. Jul 2012, 18:35
Hallo

@ Hotzenplotzi
Wenn Ich in den Dateimanager gehe, wird bei Mir die Festplatte als "HDD" angezeigt. Wenn Ich diese anwähle werden die Verzeichnisse der Festplatte angezeigt.
In der obersten Zeile steht dann die Angabe des freien Speicherplatzes und der Gesamtkapazität.
Bei Mir derzeit "HDD(Alle) 270.9G/1862.9G"

Wenn man auf eine abspielbare Datei geht, erscheint unten rechts ein X im grünen Quadrat und daneben steht "Anwendung".
Drücke mal die grüne Taste auf der Fernbedienung. Es geht ein Kontextmenü auf. Wähle zum testen einfach mal "Kopieren".
Jetzt wird in ein Fenster gewechselt genannt "Ziel".
Dort sollte normalerweise die Festplatte (HDD) aufgeführt sein !
Mit der "Back"-Taste kannst Du wieder zurück, ohne das was kopiert wird.

Wie willst Du die Festplatte denn überhaupt betanken ?

Schließe den iconBit doch einfach mal an Deinen PC und erstelle dort einen oder mehrere Ordner und kopiere erst mal ein paar Dateien drauf.
Dann probiere mal, ob was angezeigt wird.

Hoffe, das hilft.

HAVE A NICE DAY
Michael
XellFighter
Ist häufiger hier
#3313 erstellt: 05. Jul 2012, 20:50
Ich bräuchte bitte noch mal Hilfe:

Hab mir jetzt nen W-LAN Stick gekauft, den TP-Link TL-WN821N.
Den hab ich in den IconBIT gesteckt, aber es tut sich nichts. W-LAN kann ich nicht einrichten, ständig steht da, kein AP gefunden.

Muss ich noch was besonderes beachten?

Danke euch!
Toelz
Stammgast
#3314 erstellt: 06. Jul 2012, 07:14
Hallo!
Wie kommst du denn drauf den TP-Link zu nehmen? Hast dich vorher Informiert? Ich habe vom Xtreamer die Antenne. Die habe ich einfach nur eingesteckt und schon wurde sie erkannt!
XellFighter
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 06. Jul 2012, 07:52
Der wurde mir halt empfohlen...
Bekomm ich den denn jetzt irgendwie ans Laufen oder nicht?
floyd11
Inventar
#3316 erstellt: 06. Jul 2012, 08:55
wenn der Stick nicht erkannt wird, wohl eher nicht

kannst es ja mal mit einer anderen FW ausprobieren
caradoc71
Neuling
#3317 erstellt: 06. Jul 2012, 09:21
Hallo zusammen,

Im Hauptmenu wird unterteilt in Dateimanager Video Musik etc.
Über den Dateimanager komme ich auf alles was das Herz begehrt. Meine Festplatte ist gefüllt mit mehreren Ordnern. Wenn ich auf Video oder Musik klicke passiert nichts.
Kann mir jemand helfen wie ich den Iconbit dazu bekomme mir Vidoes oder etwas anderes anzeigen lasse.
Muss ich irgendwo noch etwas freigeben oder zuweisen?

Danke für die Hilfe!
StillPad
Inventar
#3318 erstellt: 06. Jul 2012, 09:23

XellFighter schrieb:
Der wurde mir halt empfohlen...
Bekomm ich den denn jetzt irgendwie ans Laufen oder nicht?


Schlechte Empfehlung

In den Dinger laufen meist nur die W-Lan Sticks vom Hersteller oder baugleiche Fremdanbieter die man sich ergooglen muss.

Einfach so irgendein Stick zu kaufen und zu erwarten das der läuft geht nicht.
Das selbe hast du auch bei den Fernsehern.

Das Gerät muss halt den passenden Treiber für die Hardware haben und wenn der nicht vorhanden ist läuft da auch nix.
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 06. Jul 2012, 12:59
Hallo

@caradoc71

Schau mal unter
- Einstellungen
- System
- Speicher scannen
Ist die Option "Autoscannen an" ausgewählt ist ?

Bei "Musik" scheinen nur die Ordner ( bei Mir der Interpret ) und die Unterordner ( bei Mir die Alben ) nur für mp3 zu funktionieren.

Bei FLAC-Dateien schaufelt der iconBit einfach alles in einen selbstbenannten Ordner "-Others" und dort nochmals in einen Unterordner "-Others".
Dann werden alle einfach aufsteigend sortiert.

Über den "Menu" Button auf der Fernbedienung kann man noch ein paar Änderungen in der Ansicht auswählen.
Mir haben die Auswahlmöglichkeiten aber nie so richtig gefallen, hatte Ich mal eine Einstellung, wo Ich dachte, es wäre die Richtige, dann kam irgendwo wieder was, was Mir absolut nicht gefiel.

Ich gehe lieber über "Dateimanager", da habe Ich wenigstens Meine Ordnung und weiß wo Ich was finde.

HAVE A NICE DAY
Michael
Hotzenplotzi
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 06. Jul 2012, 14:40
@Roadrunner35578 : Vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung aber leider wird meine interne Festplatte überhaupt nicht mehr angezeigt.Wie schon geschrieben, vor der Formatierung war sie zu sehen, danach nicht mehr.Was mache ich denn jetzt?Nochmal aus - und einbauen?
caradoc71
Neuling
#3321 erstellt: 06. Jul 2012, 15:10
Roadrunner ich danke dir!

Und so wie ich das sehe muss man ja beim Dateimanager bleiben........da hast du recht!

Ich hatte gehofft das dies wenigestens mein Problem mit dem Allshare beheben würde, aber das ist leider immer noch.

Wer kann mir sagen wie ich von dem Iconbit streamen kann? Oder besser wie ich übers netzwerk mein Handy oder einen anderen Samsung TV füttern kann. dlna dmr ist on, ich sehe aber nur zwei Ordner sda1 und usbmounts die beide ler sind!

Habe ich irgendeine Freigabe übersehen?
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 06. Jul 2012, 19:26
Hallo

@Hotzenplotzi
Ich würde die Festplatte ausbauen und an den PC anschließen und dort über die Datenträgerverwaltung mir die Platte mal ansehen und dann die Partition löschen

[ VORSICHT: Stelle sicher, das auch die richtige Festplatte ausgewählt ist.
Anfänger - Finger weg davon !
Für Ältere - Fragen sie ihren Enkel, der weiß sicher Bescheid :-) ]

Danach wieder zurück in den iconBit und dort formatieren. ( Ganz wichtig, die Festplatte muss durch den iconBit formatiert werden !!! )
Hoffentlich klappt's dann.

HAVE FUN
Michael


[Beitrag von Roadrunner35578 am 06. Jul 2012, 19:28 bearbeitet]
XellFighter
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 07. Jul 2012, 16:09
Könnte mir vielleich jemand so ne Art To-Do Liste schreiben, an was ich alles denken muss, damit ich den IconBit im Heimnetzwerk sehe?


[Beitrag von XellFighter am 08. Jul 2012, 09:54 bearbeitet]
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 08. Jul 2012, 11:30
Moin

@XellFighter
Wie soll der iconBit ins Heimnetzwerk eingebunden werden?
WLAN ( kabellos ) oder LAN ( kabelgebunden ) ?
Ich bevorzuge die kabelgebundene Variante.
Werden die Netzwerkadressen automatisch ( per DHCP ) oder manuell vergeben ?
Was hängt alles am Netz und von wo, soll auf was zugegriffen werden ?
Bei Mir habe Ich einen WLAN-Router, dahinter hängt ein Switch. Alle Geräte sind per Kabel an den Switch.
Wenn Ich denn mal das WLAN nutze, dann ist bei Mir in den Einstellungen des Routers die MAC-Filtertabelle eingeschaltet, damit auch nur Meine Geräte Zugriff auf das Netz haben.
Es gibt viele Möglichkeiten, daher wäre es sinnvoll die jetzigen Gegebenheiten bei den Anfragen mit anzugeben und natürlich das, was man sich wünscht, so das man vielleicht die eine oder andere Empfehlung geben kann.
( Ich habe bei Mir z.B. zwei kleine Löcher durch die Wand zur Küche ( dort steht der NAS ) und ins Schlafzimmer gemacht und Kabel verlegt. )

HAVE A NICE DAY
Michael
Hotzenplotzi
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 08. Jul 2012, 13:52
Habe den Icon jetzt direkt an den PC angeschlossen und so die HDD formatiert.Jetzt funktioniert es wunderbar.
XellFighter
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 08. Jul 2012, 18:26
Hi Roadrunner,

Der IconBit sollper Xtreamer Antenne mit WLAN ins Netzwerk eingebunden werden.
Netzwerkadressen habe ich manuell vergeben.
Am Netz hängt bislang nur ein Rechner (der auch schon im Heimnetzwerk ist und welchen ich auch dort sehen kann) und diverse Ordner habe ich auch schon freigegeben.

Ich möchte mit dem Iconbit auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Nicht mehr, nicht weniger.
Im Routermenü (Speedport W501V) sehe ich auch den Player. Nur im Heimnetzwerk sehe ich ihn nicht...

Selbst FTP klappt nicht. Aus meinem Rechner habe ich mit dem Programm CesarFTP quasi einen Server gemacht, im Menü des IconBit kann man aber noch nich ma ne IP eingeben. Nur Benutzername, Passwort und FTP ein oder aus. Wie kann ich mich dann also verbinden?!?


[Beitrag von XellFighter am 08. Jul 2012, 18:45 bearbeitet]
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3327 erstellt: 08. Jul 2012, 19:53
Hallo

@XellFighter
Schau mal im iconBit unter
- Einstellungen
    - Sonstiges
        - Netzwerkinformationen
Diese würde Ich erst mal notieren.
Dann ist noch wichtig zu wissen, das die Arbeitsgruppe im iconBit "Workgroup" lautet und dies nicht geändert werden kann.
Zur Überprüfung öffne im PC mal den Explorer ( Windows-Taste und "E"  ).
Im linken Bereich steht dann "Netzwerk"
Es könnte sein, das dort 2 verschiedene Arbeitsgruppen angezeigt werden ?!
Wenn das so ist, würde Ich empfehlen, die Arbeitsgruppe am PC auch in "Workgroup" umzubenennen.
Hoffe das hilft.
HAVE A NICE DAY 
Michael
StillPad
Inventar
#3328 erstellt: 08. Jul 2012, 20:12

Roadrunner35578 schrieb:

Dann ist noch wichtig zu wissen, das die Arbeitsgruppe im iconBit "Workgroup" lautet und dies nicht geändert werden kann.


Die kann man ändern

Über PC die IP vom Iconbit angeben dazu ":81"
In den Menü dann die Änderung machen, fertig
StillPad
Inventar
#3329 erstellt: 08. Jul 2012, 20:31
So ich stehe nun schon wieder vor einem Rätsel.

Und zwar habe ich hier eine kleine MKV mit DTS Tonspur.

Der Iconbit geht in ein AV-Receiver und von da zum TV

Die Tonausgabe ist auf Bitstream und HD Ton gestellt.

Nun habe ich hier was was gar nicht gehen sollte.

AVR ist aus und schleif nur das Signal durch, heißt also der TV sollte die DTS Bitstream bekommen.
Da mein TV keine DD oder DTS dekodieren kann sollte ich also nix hören.
Aber welch Wunder ich höre was?!

Wenn ich nun den AVR an mache sagt dieser mir er hätte ein DTS Signal, aber durch den TV kommt noch immer Ton?!

Der AVR wandelt den Ton nicht um! Ich habe ihn eingestellt das er den Ton einfach nur durchschleift.

Nun frage ich mich wie kann ich an der Anlage ein DTS Signal haben und am TV kommt trotzdem Ton raus auch wenn der kein DTS kann.

Kann man 2 Tonspuren gleichzeitig über HDMI übertragen?
Bitstream und PCM gleichzeitig?
XellFighter
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 08. Jul 2012, 20:53
Hi Roadrunner,

die Netzwerkinformationen im IconBit hab ich notiert. Mein Rechner, sowie der Rechner meiner Mum sind beide Mitglied in "WORKGROUP".
Nach dem Klick auf Windows+E und dann links auf Netzwerk werden nur diese beiden Rechner angezeigt. Mehr nicht

Und unter der IP erreicht ich den IconBit auch nicht. Dieser hat die IP 192.168.2.10. Füge ich das in den Browser gefolgt von :81 ein, passiert gar nichts. Zeitüberschreitung.

Ach noch was, weiß nicht ob es wichtig ist. Habe DHCP aktiviert, trotzdem haben sowohl mein Rechner als auch der Icon eine feste IP.

Edit:
Unter Netzwerk ist der IconBit jetzt aufgeführt. Weiß gar nicht, wie ich das gemacht habe
Zumindest steht da jetzt Realtek Embedded UPnP Render (IconBit).

Was nun? Wie kann ich jetzt mit dem IconBIT auf meine freigegebenen Dateien zugreifen?
Ich kann nun auch durch die Eingabe der IP im Browser auf den IconBIT zugreifen, aber er verlangt Benutzername und Passwort?!?!


[Beitrag von XellFighter am 08. Jul 2012, 22:08 bearbeitet]
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3331 erstellt: 08. Jul 2012, 22:10
Nochmals Hallo

@XellFighter
Bei meinem WLAN-Router musste Ich diesen erst einmal ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder einschalten, damit die Änderungen wirksam wurden.

Ansonsten vermute Ich mal, das es an den Einstellungen des Speedports liegt. Hier hilft nur die Bedienungsanleitung.
Von der Firma aus weiß Ich nur, das in den Einstellungen beim ersten Verbinden neuer WLAN-Komponenten die SSID "sichtbar" gemacht werden musste.
Dann gibt es evtl. noch die MAC-Filtertabelle bei den Sicherheitseinstellungen im WLAN-Betrieb. Wenn diese aktiviert ist, muss die MAC-Adresse des iconBit dort eingetragen werden.
Wenn das neue Gerät dann erfolgreich verbunden ist, kann man die SSID wieder unsichtbar machen.

HAVE FUN
Michael
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 08. Jul 2012, 22:39
Hallo

@XellFighter
Als Dein Edit kam, war Ich gerade noch beim Antworten, so kam meine letzte Antwort 2 Min. nach Deinem Edit.

Hast Du unter EINSTELLUNGEN -> NETZ den "NAS-Modus" eingeschaltet ?

HAVE A NICE DAY
Michael
XellFighter
Ist häufiger hier
#3333 erstellt: 08. Jul 2012, 22:42
EINSTELLUNGEN -> NETZ Nas-Modushab ich gar nicht....

Hab LAN bzw. W-LAN Einrichtung, PPPoE Setup, Samba oder FTP


[Beitrag von XellFighter am 08. Jul 2012, 22:45 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#3334 erstellt: 08. Jul 2012, 23:04

XellFighter schrieb:
Was nun? Wie kann ich jetzt mit dem IconBIT auf meine freigegebenen Dateien zugreifen?
Ich kann nun auch durch die Eingabe der IP im Browser auf den IconBIT zugreifen, aber er verlangt Benutzername und Passwort?!?!


admin für beides
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3335 erstellt: 09. Jul 2012, 07:03
Moin

@XellFighter
Sorry, Ich habe nur in der Bedienungsanleitung nachgelesen und nicht am Gerät selber, da dieser im Schlafzimmer am "Radiowecker" hängt.
War zu faul jedes mal hin und her zu rennen.
In der deutschen und englischen Bedienungsanleitung steht jeweils auf Seite 25 under Schritt 2, das man den NAS-Modus einschalten soll.
Aber Du hast Recht, gibt es gar nicht.
HAVE A NICE DAY
Michael
XellFighter
Ist häufiger hier
#3336 erstellt: 09. Jul 2012, 08:53
Und wie bekomm ich das hin mit dem Admin für den IconBit? Im Windows ist das ja kein Problem....
Weiterhin fragt mich Windows nach Eingabe der IP des Icon nach Benutzername und Passwort, welche ich nicht vergeben habe....
StillPad
Inventar
#3337 erstellt: 09. Jul 2012, 10:44
Schau mal bei Post 3334
XellFighter
Ist häufiger hier
#3338 erstellt: 09. Jul 2012, 12:05
Ja, Admin für beides. Gut und schön, aber meine Frage war, wie ich das mit dem Admin für den IconBit hinbekomme....
hdfan1
Stammgast
#3339 erstellt: 09. Jul 2012, 12:32
@XellFighter

Ich habe jetzt die ganze Zeit mal nur mitgelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du eigentlich nur die Daten (Filme) von deinem PC und deiner internen Festplatte über den iconBit am TV wiedergeben.

Nichts anderes machen wir auch.

Damit der das kann, benötigt der iconBit die Rechte vom PC dazu.
Dieses kannst du ganz bequem über ein kleines Tool machen, was unten in meiner Signatur zu sehen ist.

Den iconBit über das Handy fernzusteuern geht nur mit einer der letzten Firmwares.
Nur die haben das Webinterface integriert.

Wenn du die Firmware installiert hast, reicht es, wenn du auf deinem Smartphone die ip deines iconBit eingibst, die dir auf der Menüseite angezeigt wird.

Dazu gibt es über das Webinterface auch gleichzeitig eine virtuelle Fernbedienung dazu.

Allerdings sind die letzten Firmwares leider noch etwas verbugt, so dass du am Filmanfang immer erst die deutsche Sprache manuell anwählen musst.

Um Deine Filme zu sehen und zu starten benutze einfach den Dateimanager im iconBit.
Den kannst du mit der Fernbedienung von der Ansicht her auch ändern.
Einfach auf der Fernbedienung die Taste Menü drücken und dann scrollen, welche Ansicht dir besser gefällt.

Am besten, du probierst das einfach mal aus und meldest dich wieder.

Was den NAS betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keinen habe.

Gruß

hdfan1


[Beitrag von hdfan1 am 09. Jul 2012, 12:33 bearbeitet]
XellFighter
Ist häufiger hier
#3340 erstellt: 09. Jul 2012, 12:43
Hi hdfan1,

danke für deine Antwort, die zum größten Teil meine Fragen beantwortet.

Den IconBit übers Handy fernsteuern möchte ich eigentich nicht (hab ich das irgendwo geschrieben? wenn ja, sorry :)) Mit NAS beschäftige ich mich eigentlich auch nicht. Wie du richtig festgestellt hast, möchte ich eigentlich NUR vom Icon auf meine vom PC freigegebenen Dateien zugreifen.

Ich habe die aktuellste Firmware XDS1003D firmware ver.8584-2.02 extended. installiert, direkt, als ich das Gerät bekommen habe.

Gestern habe ich unter Dateimanager->UPNP meinen Rechner sehen können. Leider aber nicht die Ordner, die ich freigegeben habe, sondern nur die Dateien, die im Mediaplayer freigegeben wurden. Irgendwelche vorinstallieren Videos oder Bilder von Tieren und so'n Schrott

Die Ordner, die ich freigegeben habe, habe ich für jedermann zugänglich gemacht (also "jeder) mit entsprechenden Lese- und Schreibrechten.

Was ist das denn für eine Software in deiner Signatur? Sorry, kann's noch nicht testen, da ich auf der Arbeit bin. Ist das ne Software für den Icon (Firmware) oder ne Software für Windows?


[Beitrag von XellFighter am 09. Jul 2012, 12:45 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#3341 erstellt: 09. Jul 2012, 13:00
Das ist ein kleines Tool von Netgear, das die die Arbeit der Freigaben abnimmt und du damit jeden Ordner oder ganze Festplatten damit freigeben kannst.

Funktioniert wunderbar für den iconBit.

Ich selber habe diese Firmware drauf: XDS1003D firmware ver.7297

Die bekommst du hier: http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/

Der Vorteil dieser Firmware: deutsche Filme werden mit deutscher Tonspur gestartet.

Um deine Festplatten sehen zu können, gehst du in den Dateimanager - Netzwerk - Workgroup - "dein PC" -
und dann erhällst du eine Login Bestätigung.

Dort werden alle Laufwerke und Ordner aufgelistet, zu denen du dann Zugriff hast.
Solltest du eine komplette Festplatten freigeben, ist es ratsam, vorher alle Filme in einen Ordner zu legen, und den Ordner einen Namen zu geben. z.B. Filme.
Sind es mehrere Festplatten, dann vergibt der iconBit automatisch der nächsten Festplatte eine Nummer. (Filme1)

Starte mal ein Versuch heute Abend und dann berichte.
XellFighter
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 09. Jul 2012, 13:05
Also eine Windowssoftware

Bislang sehe ich unter Dateimanager - Netzwerk rein gar nichts. Und dieses Tool soll daran was ändern? Da bin ich aber mal gespannt

Ich lass meine Firmware erstmal soweit drauf. Das mit der Tonspur ist mir ehrlichgesagt sogar egal, da ich 95 % der Filme ohnehin in Englisch schaue
hdfan1
Stammgast
#3343 erstellt: 09. Jul 2012, 13:06
Dann lass dich überraschen.
XellFighter
Ist häufiger hier
#3344 erstellt: 09. Jul 2012, 13:10
Aber mal anders gefragt:

Es muss doch auch ohne eine Fremdsoftware möglich sein, seine Ordner oder Dateien so freizugeben, dass der Icon sie erkennt. Ich mein, gut und schön, dass die Software das ermöglicht, aber das ist ja sicherlich nicht im Sinne des Herstellers, oder?
hdfan1
Stammgast
#3345 erstellt: 09. Jul 2012, 13:12
Ja, gibt es.
Ist auch in diesem recht grossen Thread schon erklärt worden.
Ich suche das gleich mal raus.
XellFighter
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 09. Jul 2012, 13:18
Aber damit ich das richtig verstehe:

Es handelt sich um eine Software für Windows und nicht um eine Firmware für den Icon oder?
hdfan1
Stammgast
#3347 erstellt: 09. Jul 2012, 13:21
Richtig.
Ich hatte vorher den Netgear NeoTV 550.
Da war die Software dabei.

Funktioniert aber genauso für den iconBit.
Wenn die Software auf Gerätesuche geht, einfach abbrechen, die Ordner sind schon freigegeben.
Toelz
Stammgast
#3348 erstellt: 09. Jul 2012, 13:35
Hier eine kleine Anleitung um Ordner ohne Fremdsoftware freizugeben:

http://support.microsoft.com/kb/935538/de

Gruß
Toelz


[Beitrag von Toelz am 09. Jul 2012, 13:38 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#3349 erstellt: 09. Jul 2012, 14:03
@ XellFighter

habe jetzt die ersten 25 Seiten durch.
Ich finde es noch nicht. Nu mag ich nicht mehr.
Kannst gerne weiterlesen ab da.

Oder versuchst es nach der Anleitung von Toelz
StillPad
Inventar
#3350 erstellt: 09. Jul 2012, 14:12
Ich habe es doch vor kurzem erst erwähnt wie es ohne Software geht
XellFighter
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 09. Jul 2012, 14:19
Zitat: "admin für beides"

Großartige Erklärung.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083