Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
XellFighter
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 09. Jul 2012, 14:19
Zitat: "admin für beides"

Großartige Erklärung.....
StillPad
Inventar
#3352 erstellt: 09. Jul 2012, 15:37

XellFighter schrieb:
Zitat: "admin für beides"

Großartige Erklärung.....


Das ist doch nur damit du auf den Iconbit zugreifen kannst um z.b. die Arbeitsgruppe zu ändern.

Welche Betriebssystem nutzt du?

Bei Win7 muss man einige machen damit man die Datein frei bekommt

http://www.digital-e...igeben-ohne-Kennwort

1. Netzwerk Option einstellen (Deaktivieren des Kennwortschutzes)
2. Ordner freigeben (Freigabeberechtigungen)
3. Sicherheitsfreigaben machen (NTFS Freigabe) (Dateisystemberechtigungen)

Wenn das alles läuft kannst du wenn du im Iconbit "Samba" aktiviert hast auf dein PC zugreifen.
XellFighter
Ist häufiger hier
#3353 erstellt: 09. Jul 2012, 19:42
Unter "Netzwerk" sehe ich jetzt die WORKGROUP, da ist aber nur der IconBit zu sehen.

Mein Rechner ist aber auch in der Workgroup....
hdfan1
Stammgast
#3354 erstellt: 09. Jul 2012, 19:50
Wenn du jetzt auf Netzwerk - Workgroup - und dann auf "deinen PC" gehst, solltest du alle Ordner und Daten sehen können, die freigegeben sind.

Wenn du deinen PC auch Workgroup benannt hast, dann eben nochmal auf Workgroup klicken
XellFighter
Ist häufiger hier
#3355 erstellt: 09. Jul 2012, 19:51
Ich seh ja meinen PC nicht. Ich seh nur ICONBIT
hdfan1
Stammgast
#3356 erstellt: 09. Jul 2012, 19:55
Ich kann dir momentan nicht weiterhelfen, Frauchen möchte TV schauen.

Was passiert, wenn du auf ICONBIT klickst?
XellFighter
Ist häufiger hier
#3357 erstellt: 09. Jul 2012, 19:56
Das wäre das selbe, als wenn ich auf HDD klicken würde. Ich seh die Dateien, die ich auf meine HDD kopiert habe....
hdfan1
Stammgast
#3358 erstellt: 09. Jul 2012, 19:58
Hast du noch andere Daten oder Ordner freigegeben, die dort nicht sichtbar sind?
XellFighter
Ist häufiger hier
#3359 erstellt: 09. Jul 2012, 19:59
Ja klar. Jede Menge Dateien auf meinem Rechner, aber dieser wird - wie gesagt - nicht angezeigt....
hdfan1
Stammgast
#3360 erstellt: 09. Jul 2012, 20:07
Jetzt müsste mal jemand anderes die Hilfestellung übernehmen, da ich momentan kein Zugriff auf meinen iconBit habe.

Hast du die Dateien manuelll freigegeben, oder mit der Software?
XellFighter
Ist häufiger hier
#3361 erstellt: 09. Jul 2012, 20:09
Mit der Soft...
hdfan1
Stammgast
#3362 erstellt: 09. Jul 2012, 20:09
starte mal neu
XellFighter
Ist häufiger hier
#3363 erstellt: 09. Jul 2012, 20:23
Nope. Auch nach Neustart sehe ich nur "ICONBIT", mehr nicht...
hdfan1
Stammgast
#3364 erstellt: 09. Jul 2012, 20:24
ok, für heute muss ich kapitullieren
XellFighter
Ist häufiger hier
#3365 erstellt: 09. Jul 2012, 20:58
Ich ralls nicht. Unter Netzwerk hab ich folgendes stehen:

Unbenannt

Versuch ich auf den Icon zuzugreifen, kommt das hier:

Unbenannt1

Ich kann das irgendwie nich nachvollziehen. Im IconBit seh ich unter Netzwerk(Alle) die Ordner "MyShortcuts" und "WORKGROUP". Unter WORKGROUP den ICONBIT. Wieso verdammt noch mal steht da mein Rechner nicht?
hdfan1
Stammgast
#3366 erstellt: 09. Jul 2012, 21:04
Mal ne dumme Frage,
versuchst du im Netzwerk auf deinem
PC auf den iconBit zuzugreifen?
XellFighter
Ist häufiger hier
#3367 erstellt: 09. Jul 2012, 21:10
Ja, hab ich auch probiert, aber klappt wie gesagt nicht.

Wichtiger ist mir, dass ich vom IconBIT auf den PC zugreifen kann
hdfan1
Stammgast
#3368 erstellt: 09. Jul 2012, 21:14
Das zweitere sollte funktionieren.
Lass uns das morgen nochmal probieren
XellFighter
Ist häufiger hier
#3369 erstellt: 09. Jul 2012, 21:15
Gerne. Schon mal vorab vielen Dank für deine Hilfe!
Toelz
Stammgast
#3370 erstellt: 09. Jul 2012, 22:05
Also! Das kann nicht so schwierig sein! Ich werde dir jetzt Schritt für Schritt erklären!

1) rechte Maustaste auf den Ordner oder die Festplatte den du Freigeben möchtest.
2)auf "Freigeben für" klicken / dann "erweiterte Freigabe"
3)im neuen Fenster auf Freigabename "Hinzufügen" klicken und die Platte/Ordner so nennen wie sie im Iconbit angezeigt werden soll und "OK" klicken.
4) Unten auf "Berechtigungen" klicken und dann im nächsten Fenster auf "Hinzufügen". Jetzt im neuen Fenster unten auf "Erweitert".
5) Im neuen Fenster auf "Jetzt Suchen" klicken.
6) In der Liste "jeder" anklicken und dann "OK"
7) Jetzt steht in deiner Freigabeberechtigung unter Gruppen- oder Benutzernamen "jeder". Unten alle Haken setzen.

Jetzt ist der Ordner für "jeder" Freigegeben! Damit bist du aber noch nicht fertig! Jetzt mußt du die Sicherheiten noch genauso freigeben.

8) rechte Maustaste wieder auf den Ordner den du Freigeben möchtest.
9) oben auf Reiter "Sicherheit"
10) jetzt auf den Button in der Mitte "Bearbeiten" klicken.
11) Im neuen Fenster in der Mitte auf den Button "Hinzufügen" klicken
12)im neuen Fenster unten auf "Erweitert" klicken
13 im neuen Fenster auf jetzt suchen klicken dann wieder "jeder" auswählen und "OK" klicken im nächsten Fenster auch "OK"
14) Unter Sicherheit in Gruppen- oder Benutzername hast du in der Liste jetzt "jeder" mit drinstehen.
15) auf "jeder" klicken und unten in der Liste den Haken bei "Vollzugriff zulassen" setzen.
16) Iconbit ausschalten
17) Rechner neustarten
18) Gucken ob du unter Computer bei Windows neben dem Ordner den du freigegeben hat 2 kleine Menschen siehst. Wenn ja hast du die Ordner freigegeben.
19) Iconbit neustarten.
20) Über freigegeben Ordner freuen

Gruß
Toelz


[Beitrag von Toelz am 09. Jul 2012, 22:14 bearbeitet]
XellFighter
Ist häufiger hier
#3371 erstellt: 09. Jul 2012, 22:13
Alles genau so gemacht wie du beschrieben hast.

Unter Netzwerk/WORKGROUP steht nach wie vor nur ICONBIT. Florian-PC ist NICHT vorhanden!
Toelz
Stammgast
#3372 erstellt: 09. Jul 2012, 22:15
Welche Firmware hast du drauf? Mit der neuesten dauert es bei mir machmal auch 3-4 Minuten!

Hast deinen Router mal resettet? Einfach für eine Minute vom Strom nehmen! Dann wieder anklemmen mit angeschalteten Geräten! Bewirkt manchmal Wunder!


[Beitrag von Toelz am 09. Jul 2012, 22:17 bearbeitet]
XellFighter
Ist häufiger hier
#3373 erstellt: 09. Jul 2012, 22:16
Die neuste....Also meinst du, ich sollte im "Ordner" Netzwerk/WORKGROUP einfach mal n bischen warten?
Toelz
Stammgast
#3374 erstellt: 09. Jul 2012, 22:18

XellFighter schrieb:
Die neuste....Also meinst du, ich sollte im "Ordner" Netzwerk/WORKGROUP einfach mal n bischen warten?


Ein bischen keine 2 Stunden! 5 Minuten kannst du ihm ruhig mal geben! Ansonsten wie oben geschrieben Router resetten!
XellFighter
Ist häufiger hier
#3375 erstellt: 09. Jul 2012, 22:21
Ach übrigens, die 2 kleinen Männchen neben den freigegebenen Ordnern seh ich nicht. Aber die Ordner sind definitiv freigegeben...
Toelz
Stammgast
#3376 erstellt: 09. Jul 2012, 22:26
Wenn du sie nicht siehst sind sie auch nicht freigegben!
Toelz
Stammgast
#3377 erstellt: 09. Jul 2012, 22:27
Freigabe So müssen die Ordner markiert sein!

Hast du Schritt für Schritt meine Anleitung befolgt? Hast du Adminrechte? Windows 7?

OK! Muß auch erst einmal los! Hoffe das du Erfolgreich bist! Ansonsten machen wir morgen hier weiter!


[Beitrag von Toelz am 09. Jul 2012, 22:47 bearbeitet]
PeterMiller
Neuling
#3378 erstellt: 10. Jul 2012, 07:45
Hallo,

bei Windows7 habe ich unter "Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter/Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" folgendes eingestellt (unter Profil Privat oder Arbeitsplatz. Diese einstellungen nicht für Öffentliches Netzwerk benutzen) :

Aktives Netzwerk : Heimnetzwerk

1. Netzwerkerkennung einschalten.
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren.
3. Freigabe des öffentlichen Ordners aktiviert.
4. Mediastreaming aktiviert.
5. Dateifreigabeverbindungen 40 oder 56-Bit Verschlüsselung aktiviert.
6. Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten.

Neu starten

evt. Firewall anpassen (oder wenn es mit den Angaben nicht funkt. Internet trennen Firewall abschalten nochmal testen).

MfG
XellFighter
Ist häufiger hier
#3379 erstellt: 10. Jul 2012, 08:44
Hm, könnte natürlich auch an der Firewall liegen. Muss ich da irgendwas bestimmtes zulassen?

Wie gesagt, diese kleinen Leute neben dem freigegebenen Ordner habe ich nicht. Geh ich jedoch auf Computer -> Netzwerk -> dann auf meinen Rechner, also FLORIAN-PC, sehe ich dir Ordner, die ich freigegeben habe....
Toelz
Stammgast
#3380 erstellt: 10. Jul 2012, 09:45
Das ist alles sehr komisch! Wie gesagt hast du Männchen nicht hast die Ordner unter Windows 7 auch nicht freigegeben. Aber in den Firewall Einstellungen kannst ja trotzdem mal gucken und die Ordner freigeben!


[Beitrag von Toelz am 10. Jul 2012, 09:48 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#3381 erstellt: 10. Jul 2012, 09:53
Dann sollten die auch freigegeben sein.

Schon im Explorer unter Ansicht die Statusleiste aktiviert?
Dann sollte bei den freigegebenen Ordner unten auch die Männchen zu sehen sein.

Liegt halt an der Ansicht ob man die sieht
Toelz
Stammgast
#3382 erstellt: 10. Jul 2012, 12:32
OK!
Dann habe ich wieder etwas dazu gelernt
XellFighter
Ist häufiger hier
#3383 erstellt: 10. Jul 2012, 13:20
Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass die Ordner freigegeben sind. Zum einen habe ich die Anleitung hier befolgt, zum anderen seh ich die Ordner ja unter FLORIAN-PC im Netzwerk.

Woran könnte es denn noch liegen, dass ich den PC im Icon nicht sehe? Tatsächlich an einer Firewall-Einstellung? Kann ich z.B. auch im Router was übersehen oder nicht freigeschaltet haben?
floyd11
Inventar
#3384 erstellt: 10. Jul 2012, 14:11
Samba ist am Player aktiviert?
bei älteren FW mußte man das erst im Setup aktivieren
DavidK
Inventar
#3385 erstellt: 10. Jul 2012, 14:56
Seit 50beiträgen nur noch windows-nachhilfe
hdfan1
Stammgast
#3386 erstellt: 10. Jul 2012, 17:07
Evtl. am iconBit was falsch eingestellt oder vergessen.

Hier meine Einstellungen: (nur das wichtige)

System:

DVD Auto-Wiedergabe - Ein
DLNA DMR - Aus
Speicher scannen - Autoscannen an
Wiedergabe fortsetzen - Ein
BD-Lite Menü - Ein (Bei 3D Wiedergabe auf aus)
Übergangslose Wiedergabe - Ein
Auto Standby - Aus
Android - Aus


Audio:

Nachtmodus - Aus
HDMI Ausgang - Autom.
SPDIF Ausgang - RAW (wird bei mir nicht verwendet)
Surround Sound - HD Audio
Lip Sync - Lip Sync (Auto)

Video:

Seitenverhältnis: 16:9
Fernsehnorm: 1080P 50HZ
1080P 24FPS - Ein
Plasma Modus - Aus
Deep Color - 12 Bit


Netzwerk:

Lan-Einrichtung - DHCP-IP (Auto)
WLAN-Einrichtung - Aus
Samba Prozess - Aus
Übertragung - Aus
FTP - Aus
Samba Sicherheit - Aus

(Ich übertrage keine Daten vom PC auf Festplatten im iconBit)
Verbindung über LAN-Kabel

Sonstiges:

Frontpanel - Aus
Favoriten - Aus
App - Aus
Android - Aus
Webbrowser - Aus
Einstellungen - Ein

(Ich benutze das Android-Zeug nicht und browse nicht über den iconBit.
Ich benutze den nur um Filme zu schauen. Sowohl in 2D als auch in 3D)

Bei mir funktioniert damit alles, was ich benötige.
XellFighter
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 10. Jul 2012, 17:54
Was mir auf Anhieb auffällt ist, dass DLNA DMR bei mir "ein" ist.
Samba ist auch auf "ein". Sollte ja auch so sein, wie ich gelesen habe.
hdfan1
Stammgast
#3388 erstellt: 10. Jul 2012, 17:56
Hab ja geschrieben, das ich keinerlei Daten rüberkopiere, sondern nur vonFestplatte vom PC oder am iconBit per USB streame.

Ich greife auch auf keine anderen Geräte wie NAS ect. zu.
Daher brauche ich das nicht.


[Beitrag von hdfan1 am 10. Jul 2012, 17:58 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#3389 erstellt: 10. Jul 2012, 18:35
aktiviere auch mal Samba Sicherheit
XellFighter
Ist häufiger hier
#3390 erstellt: 10. Jul 2012, 19:31
Samba ist schon auf "ein"
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#3391 erstellt: 10. Jul 2012, 19:51
Hallo ( bin zwar im Urlaub, daher nicht immer online )

@XellFighter
Wenn Du in Deinem PC mit rechts auf das freizugebende Laufwerk klickst, dann auf "Freigeben für" und auf "Erweiterte Freigabe".
Bei dem Tab "Freigabe" steht unten "Kennwortschutz" und dort ist in blau "Netzwerk- und Freigabecenter".
Draufklicken und man kommt in " Freigabeoptionen für unterschiedliche Netzprofile ändern"
Ist bei Dir folgendes eingeschaltet/aktiviert ?:
Netzwerkerkennung einschalten
Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
Medienstreaming ist aktiviert

HAVE A NICE DAY
Michael
floyd11
Inventar
#3392 erstellt: 10. Jul 2012, 20:04
und deaktiviere mal die Firewall,
vor allem wenn du die FW von Windows hast
XellFighter
Ist häufiger hier
#3393 erstellt: 10. Jul 2012, 20:13

Roadrunner35578 schrieb:
Hallo ( bin zwar im Urlaub, daher nicht immer online )

@XellFighter
Wenn Du in Deinem PC mit rechts auf das freizugebende Laufwerk klickst, dann auf "Freigeben für" und auf "Erweiterte Freigabe".
Bei dem Tab "Freigabe" steht unten "Kennwortschutz" und dort ist in blau "Netzwerk- und Freigabecenter".
Draufklicken und man kommt in " Freigabeoptionen für unterschiedliche Netzprofile ändern"
Ist bei Dir folgendes eingeschaltet/aktiviert ?:
Netzwerkerkennung einschalten
Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
Medienstreaming ist aktiviert

HAVE A NICE DAY
Michael


Ja, ist alles aktiviert und eingeschaltet...
XellFighter
Ist häufiger hier
#3394 erstellt: 10. Jul 2012, 20:21
Hah, ich seh meinen Rechner

Keine Ahnung wie, aber ich seh ihn!!!

Für manche freigegebene Ordner möchte er allerdings Benutzername und Kennwort haben...


[Beitrag von XellFighter am 10. Jul 2012, 20:30 bearbeitet]
E-Luna
Ist häufiger hier
#3395 erstellt: 10. Jul 2012, 21:35
Neues Problem

Wenn ich einen Ordner vom PC aus auf dem Icon erstelle kann ich alles mit machen wird auch auf dem TV angezeigt.
Schalte ich den Icon jedoch aus und wieder an sind die erstellten Ordner sammt Inhalt wieder verschwunden.

Dazu kommt noch, wenn ich Dateien egal welche direkt über den Icon (Fernbedienung) oder über das Netzwerk lösche funktioniert das scheinbar , die Dateien sind nach einem Neustart des Icons leider wieder da

hilft ein chkdsk /f und ein neuaufspielen der 7297 FW das Problem zu lösen?

kann es leider heut nicht mehr testen, aber vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

Danke


[Beitrag von E-Luna am 10. Jul 2012, 21:36 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#3396 erstellt: 10. Jul 2012, 21:47

XellFighter schrieb:
Hah, ich seh meinen Rechner

Keine Ahnung wie, aber ich seh ihn!!!

Für manche freigegebene Ordner möchte er allerdings Benutzername und Kennwort haben...



Dann sind die entweder nicht mehr da, oder nicht freigegeben.
Der iconBit speichert leider Eintragungen, auch wenn sie nicht mehr vorhanden sind.
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#3397 erstellt: 10. Jul 2012, 21:49

E-Luna schrieb:
Dazu kommt noch, wenn ich Dateien egal welche direkt über den Icon (Fernbedienung) oder über das Netzwerk lösche funktioniert das scheinbar , die Dateien sind nach einem Neustart des Icons leider wieder da

ist bei mir auch so, habe auch schon über FlashFXP gelöscht und nach dem Neustart ist es wieder da.


weiß jemand eigentlich was:

Audio:
Lip Sync - Lip Sync (Auto)

Video:
Plasma Modus - Aus
Deep Color - 12 Bit

bedeutet bzw. was für eine Funktion hat?


[Beitrag von ChimeraVirus am 10. Jul 2012, 21:56 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#3398 erstellt: 10. Jul 2012, 22:21
Also Lip Sync ist die Lippensynchronität
Plasmamodus ist eine helligkeitseinstellung damit sich das Bild nicht einbrennt.
Deep Color ist für TV und Beamer die BluRay in 12 Bit wiedergeben können (einfach gesagt besseres Bild)
Toelz
Stammgast
#3399 erstellt: 10. Jul 2012, 22:23

XellFighter schrieb:
Hah, ich seh meinen Rechner

Keine Ahnung wie, aber ich seh ihn!!!


Na dann herzlichen Glückwunsch! Schwere Geburt! Hoffe du hast jetzt freude an dem Gerät!
floyd11
Inventar
#3400 erstellt: 10. Jul 2012, 22:26
Lip sync
sofern Bild und Ton nicht syncron laufen, kann das damit behoben werden


Plasma Modus verdunkelt wohl etwas das Bild, bzw. nur das Menü

deep-color
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Deep-Color.html


bin etwas überrascht, das die FW vom Prodigy keine dieser Menüpunkte hat


edit
zu spät


[Beitrag von floyd11 am 10. Jul 2012, 22:26 bearbeitet]
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 10. Jul 2012, 23:06
ok, Danke für die Aufklärung.
ist eigentlich ganz einfach aber zu schwer um es ins Handbuch zu schreiben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976