Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

neuer Yamaha CD-N500 CD/Netzwerk-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Kosmonaut
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 18. Feb 2014, 02:07
Rechung ist unterwegs - Viel Erfolg!
Ernie_
Stammgast
#252 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:46
Hab' ihn für immerhin 399,- bekommen
Kosmonaut
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 02. Mrz 2014, 16:47
Ist doch auch ein Super-Preis - Herzlichen Glückwunsch!

By the Way einen W-Lan Adapter kannst Du nicht am USB Port anschließen, der ist nicht Hostfähig und wird nur zum "einspielen" von Musidateien auf einem USB-Speichermedium verwendet, was aber ganz hervorragend funktioniert.

Einen Wifi-Anschluß musst Du über den LAN-Anschluß des Players herstellen. Z.B. mit dem Yamaha Adapter:
http://de.yamaha.com...ywa-10_w/?mode=model

es müsste aber auch jeder Lan (Ethernet) 2 Wlan Adapter funktionieren.

LG
Ernie_
Stammgast
#254 erstellt: 02. Mrz 2014, 21:31
Hab' mir einen von Netgear bestellt, mal sehen wie das klappt.
tagore
Neuling
#255 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:01
Der Klang der CD ist am A700 für meine Ohren exzellent, der Sound der Streams von Mediaserver oder Netradio optimal im Rahmen des Möglichen.

Störend finde ich aber die eingeschränkte FF/REW -Funktionalität.

Die DLNA- Guidellines 1.5 sehen das Vor- und Zurückspulen vor des Streams eines Mediaservers vor. Zumindest mit dem auf meiner Fritzbox 7390 ad hoc installierten Mediaserver scheint das aber nicht zu funktionieren - was unangenehm ist wenn man 20minütige LP-Seiten digitalisiert hat.

Laut Yamaha-Support haben die "FF sowie Rewind Tasten nur Auswirkung auf das CD Laufwerk". Auf ausdrückliche Anfrage konnte man mir keinen Media-Server nennen, mit dem einen FF/REW-Steuerug über den CD N500 möglich wäre.

Hat jemand von euch gegenteilige Erfahrungen?. Vermutlich müßte man die Steuerung vom Renderer (CD N 500) auf einen - vorzugsweise Opensource - Mediaserver verlagern. Kennt jemand etwas, das auf NAS_Server oder Fritzbox läuft und zu dem einee Android-App existiert ?

Wie ist andererseits Yamaha einzuschätzen: kommt da noch was?
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:03
Das Vor- und Zurückspulen funktioniert leider auch nicht über USB
Ernie_
Stammgast
#257 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:47
Nach ca. 1 Woche mit dem CD-N500 kann ich sagen - SUPER TEIL !
Gestern kam der Netgear und nach anfänglichen Problemen mit der Verbindung habe ich heute alles zum Laufen gebracht - besten Dank nochmal für den Tipp!!

Meine CD's machen wieder höllisch Spaß, FLAC über USB klingt traumhaft und Zugriff auf die Musik im Netztwerk ist super bequem. Da bei mir Stereo und Heimkino quasi getrennt nebeneinander laufen, war der CD-N500 DIE Lösung.

Internetradio muss ich noch ausprobieren.
mksilent
Inventar
#258 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:36
Wo bekommt man den N500 momentan günstig?

Da mein Marantz CD Player die CDs nur noch alle 30 min ließt und ich auch die Wiedergabe übers Netzwerk einbauen wollte könnte der Yamaha genau das richtige sein.
Ernie_
Stammgast
#259 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:30
Ich hab' ihn im MM gekauft.
Henning_HG
Neuling
#260 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:31
Ich habe bereits verschiedentlich die Meinung gelesen, dass eine Steuerung nur über die YAMAHA NP App sinnvoll sei. Diese Sicht teile ich in keiner Weise. Die Steuerung am Gerät bzw. per Fernbedienung ist überraschenderweise sehr gut gelungen und praktisch.
Im Gegenteil, meiner Ansicht nach bringt die YAMAHA NP App keinen wirklichen Mehrwert, ausser das man bequem auf der Couch / dem Sessel schon mal durch die Musik-Bibliothek scrollen kann.
Mir fehlt z.B. eine Such- / Filterfunktion, wie sie z.B. iTunes anbietet.

Gruß,
Henning
Ernie_
Stammgast
#261 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:57
Ich habe mir die App auch runtergeladen, sie bietet meiner Meinung nach deutliche Vorteile beim Internetradio und wenn man auf die Musik im Netzwerk zugreifen möchte.
Henning_HG
Neuling
#262 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:25
Gut - Internetradio höre ich nur von meiner Bookmark Liste. Bei einer Suche durch das gesamte Universum von Internet-Radio-Stationen kann die App tatsächlich von nutzen sein.
Das scrollen durch den Musikbestand auf meinem NAS Server ist für meinen Geschmack mit der YAMAHA NP App keine Verbesserung (aber auch keine Verschlechterung) als über Remote-Controller bzw. direkt am Gerät.
nomzamo0309
Neuling
#263 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:38
Darf man einfach so mittendrin eine neue Frage posten? Ich hoffe, ich vertoße nicht gegen irgendeine Etikette:

Hallo Leute,
ich besitze seit einiger Zeit den Yamaha CDN-500 und die Wunderlichkeiten reißen nicht ab. Ich hoffe, mir kann der eine oder andere helfen. Doch der Reihe nach.
Der erste Anschluß ans Netzwerk (per Devolo Powerline LAN-Adapter) klappte eigentlich ganz gut und der Zugriff auf die Musikdateien auf dem PC klappte nach Freigabe für den Yamaha im MediaPlayer 12 ebenfalls. Eigenartig war lediglich, dass er nicht alle auf dem PC abgelegten Dateien fand, was mich aber "noch" nicht störte, da ich die Ordner ohnehin sortieren wollte und ja auch noch das Firmware-Update auf 2.02 anstand.
Damit alles seine Ordnung hatte, habe ich dann alle Musikdateien erst einmal vom Rechner genommen und nur vier CDs neu aufgespielt. Dann erfolgte das Firmware-Update (über das Internet gescheitert, aber per USB-Stick problemlos).
Nun habe ich folgenden eigenartigen Effekt: obwohl an den PC-Einstellungen nichts verändert wurde, findet der Yamaha von sich aus keine! Musikdateien mehr auf dem PC. Sobald ich aber vom Windows-Mediaplayer aus die Medienwiedergabe über den Yamaha anstosse, spielt dieser anstandslos ab und findet plötzlich auch wieder alle Musikdateien auf dem Rechner. Sobald ich den Media-Player auf dem PC wieder schließe ist sofort wieder Sense. Wohlgemerkt: vor dem Firmware-Update funktionierte der Zugriff vom Yamaha auf den PC.
Die Android-App findet ebenfalls keine Musik auf dem PC (auch nicht wenn der Yamaha PC-seitig angestossen wurde). Die Mustersounds auf dem AVM Fritz!Mediaserver findet er alleidings.
Hat jemand dazu eine Idee?
Ernie_
Stammgast
#264 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:54
Hast du auf Deinem PC mehrere User?
nomzamo0309
Neuling
#265 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:19
Nein, nur einen. Und wie gesagt: PC-seitig keine Veränderung vor und nach dem Firmware-Update
biker1050
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 26. Mrz 2014, 01:48
Installiere Dir einen anständigen Media Server wie z.B. Servio, der WMP12 ist als Media Server totaler schei...
nomzamo0309
Neuling
#267 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:50
das es immer etwas besseres gibt, ist mir schon klar und beim MS-Bashing bin ich auch immer gerne dabei, aber das ändert ja nichts daran, dass es bei der ursprünglichen Einrichtung prima geklappt hat.
Ernie_
Stammgast
#268 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:58
Meiner findet die Musik auf dem PC nur, wenn sie im Ornder "meine Musik" abgelegt ist.
Auf einer anderen Partition in einem Ordner abgelegte Musik findet mein CD-N500 auch nicht.
dan0r
Stammgast
#269 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:00

biker1050 (Beitrag #266) schrieb:
Installiere Dir einen anständigen Media Server wie z.B. Servio, der WMP12 ist als Media Server totaler schei...

Ich lese ja schon länger hier mit, das Tool kannte ich noch nicht. Danke schonmal für den Tip

Ich denke ich werde wohl endlich zuschlagen bei dem Teil. Soll ja von den bazahlbaren Geräten mit der Beste sein und vorallem hätte ich das Problem mit dem fehlenden CD Player auch direkt beseitigt. Hatte ja erst ne lange Zeit mit dem T+A musicplayer balanced geliebäugelt, doch Nachwuchs steht ins Haus, da sind 3000,- EUR doch ne ganz andere Nummer


[Beitrag von dan0r am 26. Mrz 2014, 22:01 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 29. Mrz 2014, 09:19
[quote="dan0r (Beitrag #269)"][quote="biker1050 (Beitrag #266)"] Hatte ja erst ne lange Zeit mit dem T+A musicplayer balanced geliebäugelt, doch Nachwuchs steht ins Haus, da sind 3000,- EUR doch ne ganz andere Nummer [/quote]

Der T+A Musicplayer balanced klingt natürlich nochmal viel besser. Doch für den Mehrpreis ist der bessere Klang nicht gerechtfertigt.
In Kombination mit dem A-S700 klingt der CD-N500 wirklich sehr gut. Selbst meine etwas unscheinbaren Audiophysic-Lautsprecher beliefert die Anlage mit ordentlich Kraft, Details und Natürlichkeit.

Ich bin gespannt, wann und ob der CD-N500 und der NP-S2000 weiterentwickelt werden und neue noch bessere Produkte rauskommen.
Zumindest der A-S2100 lässt erkennen, dass sich da was tut :-)

Nochmal zu T+A: Ich bleib Yamaha treu. Die können´s einfach und wissen was guten Klang ausmacht. Sind immerhin Welt-Marktführer bei Instrumenten.
BlackBox83
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 29. Mrz 2014, 17:13
Mir würd Der CD-N500 recht gut gefallen, was mich aber hald noch interessieren wie die Dateidarstellung is wenn ich von ner USB Platte lese?
Dateiname nach ABC oder doch wieder dieser scheiss ID-Tag?
Quotengrote
Stammgast
#272 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:33
Warum scheiß ID3 Tag? Mit Tag ergibt es einfach mehr Sinn als nur stumpf nach Name.

Gruß
BlackBox83
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:46

Quotengrote (Beitrag #272) schrieb:
Warum scheiß ID3 Tag? Mit Tag ergibt es einfach mehr Sinn als nur stumpf nach Name.

Gruß


Naja, Viele Meiner MP3 sind schon Uralt, ID-Tags sind da schon sehr Unvollständig und ich habs Jaaaahre am PC durchgestöbert.
Mitm NAS werd ich da schon ned glücklich. Lieder von Alben sind nach ABC geordnetund nicht nach Titelnummer.

Aber bei USB bestimmt ja der Player wies angezeigt wird und deshalb würd mich interessieren wie des beim Yamaha is.
MarkusNRW
Gesperrt
#274 erstellt: 30. Mrz 2014, 20:23
Hallo zusammen,hab da mal ne Frage.
Bin seit langem Besitzer des Sonos-Systems und auch sehr zufrieden.
Aber wie es nunmal im Hifi ist,versucht man sich immer zu "verbessern" oder einfach auch mal was neues zu probieren.

Und zwar habe ich jetzt die Gelegenheit an einen Yamaha CD-N 500 als Aussteller für einen guten Kurs zu kommen.
Meine Frage wäre ob man sich "klanglich" verbessern würde da das Gerät ja bis 192Khz Streamen kann,zudem soll der DAC davon auch sehr gut sein.

Hat mal jemand die beiden Systeme gegenhören können??


Gruß
zickzack
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 31. Mrz 2014, 00:50

MarkusNRW (Beitrag #274) schrieb:

Und zwar habe ich jetzt die Gelegenheit an einen Yamaha CD-N 500 als Aussteller für einen guten Kurs zu kommen.
Meine Frage wäre ob man sich "klanglich" verbessern würde da das Gerät ja bis 192Khz Streamen kann
Gruß


Vielleicht kannst du dich klanglich verbessern, aber nicht wegen der 192kHz.
Ich habe die neue Gregory Porter als CD und als HighRes Audio Download. Unterschied über den Yamaha... keiner.
MarkusNRW
Gesperrt
#276 erstellt: 31. Mrz 2014, 00:59
Der CD-Player ist für mich eher uninteressant.
Habe auch einen Yamaha MCX 1000 mit Plextor Laufwerk, und der klingt schon sehr gut.

Sind 290€ für nen Aussteller mit voller Garantie ein guter Kurs?Zustand 1a,also wie grade ausgepackt.

Für meinen ZP90 von Sonos müssten auch noch 250€ mindestens drin sein,von daher ein guter Tausch.

Betreiben würde ich den an nem Primare I30 Digitalamp
OliNrOne
Inventar
#277 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:08
Der Preis ist ok, der Yammi ist ein grundsolides Gerät mit dem keinen Fehler machst.Würde den Yammi nehmen.....OT on: Der Primare I30 ist kein Digitalamp, sondern ein "normaler" Transistoramp....
MarkusNRW
Gesperrt
#278 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:11
oh,vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Henne

Werde mir den Yamaha die tage nochmals ansehen,vielleicht is noch was machbar.
Ansonsten bleibe ich beim Sonos

Wollte damals unbedingt den NP-S 2000,aber war mir dann doch zu teuer
OliNrOne
Inventar
#279 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:18
Der NP-S 2000 ist ein geiles Teil.... ...aber nie würde ich so viel Kohle für nen Streamer ausgeben.....hab jetzt ne Marantz MCR510...diese Plastikkiste ersetzt meine letzten Marantz-Premiums aus der 11er und 15er Serie ohne Einbußen.......haptisch fehlt natürlich schon was....3 Kilo Plastik gegen 26 Kilo Metall ...
MarkusNRW
Gesperrt
#280 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:33
hatte auch öfters versucht an nen Linn Sneaky zu kommen,aber der war auch nicht grade billiger.
Das Sonos klingt eigentlich schon gut,aber möchte mich mal "verbessern".
Was die Bedienung angeht ist das Sonos unschlagbar,zumal ich für den Yamaha ja noch nen Wlan Adapter bräuchte,da mein Router zu weit weg ist.

Mit was rippt ihr die Cd's, EAC??
OliNrOne
Inventar
#281 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:40
Foobar 2000 ist mein Schweizer Taschenmesser ...macht alles und kost nix...
MarkusNRW
Gesperrt
#282 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:43
hmm,muss ich mal nach googeln.
Ripps auch super und klanglich gut?

Bevor ich OT gehe,
ich fahre die nächsten Tage noch einmal in den Laden und schaue mir den an.
Sollte ich mir den holen liest man es ja hier

Sage trotzdem mal danke für die Antworten
OliNrOne
Inventar
#283 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:45
Mit Foobar geht alles zu 100% Zufriedenheit......das Problem ist die Zeit die zum rippen benötigst....ca.300 Cds sind es noch ....
MarkusNRW
Gesperrt
#284 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:50
stell dich nicht so an,jetzt wo ihr bald absteigt haste genug Zeit statt vor der Glotze zu hängen und die Spiele zu verfolgen

Meinen Yamaha MCX 1000 habe ich ja auch noch,leider kann der kein Flac


[Beitrag von MarkusNRW am 31. Mrz 2014, 15:51 bearbeitet]
zickzack
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 24. Apr 2014, 16:41
Firmware 2.03 erhältlich

"This firmware improves operational stability of interne radio"
trüffel28
Neuling
#286 erstellt: 11. Mai 2014, 20:15
Servus
Was ändert oder verbessert sich durch 2.03 ???
Ernie_
Stammgast
#287 erstellt: 11. Mai 2014, 21:09

zickzack (Beitrag #285) schrieb:
Firmware 2.03 erhältlich

"This firmware improves operational stability of interne radio"


Hab' ich bei meinem kein Problem mit...
lynott
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 31. Mai 2014, 00:17
Ich werde Ihn am Montag bekommen.

Bestätigung von Amazon habe ich bekommen. 380 Euro ist glaube ich ein absolut fairer Preis.
Ich hätte Ihn am liebsten in Silber genommen, aber da mein HK AVR 270 und mein Plattenspieler / LS Standboxen in schwarz bzw. Kische sind habe ich mich für die schwarze Variante entschieden. Sieht aber auf den Photos nicht schlecht aus. Live werde ich dann sehen.

Ich habe die NAS von Medion die als die "Aldi NAS" bekannt ist mit 1,5 TB. Diese war damals (vor ca. 1,5 Jahren glaube ich) relativ günstig hat aber gut abgeschnitten. Wenn ich z.B. mein WDTV benutze habe ich null Probleme mit der NAS, egal ob suche nach Ordner, Interpret, Titel - alles geht und alles geht schnell.

Mein Harman Kardon ist zwar ein AV Receiver aber er hat einen guten Stereo sound und genug Power.
Als Lautsprecher habe ich die Magnat Quantum Standlautsprecher - ich meine es sind die 655.

Also ich freue mich sehr auf das Gerät, es wird über Ethernet Kabel eingebunden, da mache ich keine halben Sachen.

Wenn ich das Gerät habe werde ich was über die bekannten Probleme posten - wenn Sie bei mir auftreten.

Grüße
lynott


[Beitrag von lynott am 31. Mai 2014, 00:18 bearbeitet]
der_spi
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 13. Jun 2014, 22:00
Hallo zusammen,
ich habe den Player mittlerweile auch bei mir stehen. Er macht ja an sich einen sehr soliden Eindruck.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das fehlende Spulen im Netzwerkbetrieb nur mit den Playertasten und der Yamaha App ein Problem ist. Mir viel da heute leider ein bisschen die Kinnlade herunter als ich mit meiner BubbleUPNP App nicht spulen konnte. Das funktioniert hier an drei anderen Geräten ohne Probleme!

Auch wenn ich es mir leider nicht vorstellen kann. Bringt die neue FW 2.03 Fortschritte im Hinblick auf das Spulen?

Gruß
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 16. Jun 2014, 14:38
Die üblichen Funktionen, die man von der CD kennt, wie das Spulen, A/B, Wiedergabe zuletzt gespielter Titel, ist per Streaming beim CD-N500 leider nicht möglich.
Auch nicht bei der Wiedergabe via USB.

Technisch wäre das sicherlich kein Hexenwerk, da die Voraussetzung gegeben sein sollten.

Welche NAS und welcher Flash-Speicher hier verwendet wird, spielt dabei auch keine Rolle.

Dennoch stört mich das keineswegs, da die Funktionen ohnehin etwas überflüssig sind, meiner Meinung nach.

Ob es hier ein Update der Firmware / Smartphone-App geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Bis dahin: abwarten und Musik anhören.
Henning_HG
Neuling
#291 erstellt: 19. Jun 2014, 15:19

Ich brauche dann also auch noch den WLAN Adapter damit die App funktioniert?
Die App funktioniert ohne WLAN Adapter. Die musst Du aus dem iTunes Store (bei Apple) installieren.
Ist der Yamaha CD-N 500 mit dem LAN (per Netzwerkkabel) verbunden und bist Du mit Deinem iPhone (oder alternativen Smartphone) im WLAN eingeloggt funktioniert die Fernsteuerung perfekt. Voraussetzung ist, das der Netzwerkspieler und Dein WLAN Router sich im gleichen Sub-Netz befinden.
Betreibst Du verschiedene Sub-Netze und befindet sich Dein iPhone in einem anderen Sub-Netz als Dein CD-N 500 kann es (abhängig von Deinem WLAN Router) passieren, dass die App den CD-N 500 nicht selbst findet. Dem kann aber nachgeholfen werden, indem Du die IP Adresse des CD-N 500 in der App selbst angibst, also kein wirkliches Problem.
Bei mir ist im Zusammenhang mit dem Betrieb von einem NAS Server ein anderes Problem aufgetreten:
In der Konstellation NAS Server und CD-N 500 im selben Sub-Netz (beide per LAN-Verkabelung angeschlossen) sowie iPhone in einem anderen Sub-Netz findet die App nicht den NAS Server.
Angeblich soll es WLAN Router geben, mit den dies Problem zu beheben sei (DLNA Kommunikation wird dann über die Netzwerkgrenzen hinweg transferiert).
Ich habe einen Workaround, indem ich mich am Standort meines Yamaha auch in das Sub-Netz per WLAN einmelde, in dem sich der NAS und der CD-N 500 befinden. Funktioniert für mich mit WLAN Wechsel einfach. Meiner weniger Technik-Afinen Frau kann ich das schwer vermitteln.
Aus meiner Sicht wird die App überbewertet. Ich nutze überwiegend die Remote Control / Gerätesteuerung vom CD-N 500 anstelle der App. Sie ist sehr intuitive und funktioniert für meine Zwecke perfekt. Meine Musik-Sammlung ist schon recht umfangreich.
Sollte die Yamaha App mal vergleichbare Such und Filter Funktionen wie z.B. iTunes aufweisen, könnte die Yamaha App für mich interessant werden.
badMoon
Stammgast
#292 erstellt: 29. Jul 2014, 17:25
Anfrage zu den Albumcovern

Hallo in die Runde,

seit fast dem Erscheinungstag steht der CD-N500 auch hier und erledigt prächtig seine Dienste. Gestern habe ich eine Festplatte an den Router angeschlossen. Streaming funktioniert auch prima. Aber - ich sehe keine Albumcover. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben?

- FritzBox 7390, hieran angeschlossen
- Toshiba Festplatte,
- im Wohnzimmer einen FritzRepeater, daran über LAN-Kabel verbunden
- Yamaha CD-N500

Die Files auf der Festplatte: mp3, sauber getagt, die Albumcover liegen als "folder.jpg" im jeweiligen Verzeichnis des Albums. Testweise liegt das Cover auch in den mp3-Files eines Ordners, aber auch dies wird nicht angezeigt. Die Albumcover der auf dem PC liegenden mp3s werden allerdings angezeigt.

Das Problem liegt also offensichtlich beim streamen über die NAS.

Hat vielleicht jemand eine Idee, an welchem Schräubchen ich noch drehen könnte?

Danke für's Lesen und Antworten (...hoffentlich ),
Wolfgang
*Topper-Harley*
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 06. Aug 2014, 21:25
Langsam wäre es mal Zeit für ein Update mit Spotify etc.

Aber ich glaub nicht mehr dran bin gespannt ob die Firmware des CDN überhaupt weiterhin gepflegt wird ...


[Beitrag von *Topper-Harley* am 06. Aug 2014, 21:25 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 15. Aug 2014, 11:57
Spielt der CD-N500 eigentlich auch aiff - Dateien?

Bin durch Zufall auf die Kanadische Website gekommen, dort ist aiff genannt. Auf der deutschen Website steht es allerdings nicht...

Also was nun?


[Beitrag von audiophysic_er am 15. Aug 2014, 11:58 bearbeitet]
bugatti66
Stammgast
#295 erstellt: 15. Aug 2014, 18:23
Hi, hab gerade ein Musikstück mit XMedia-Recorder in aiff konvertiert, auf die NAS gemacht,
und - JA , es geht, mein Yamaha CD-N500 kann es tadellos abspielen.


[Beitrag von bugatti66 am 15. Aug 2014, 18:24 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 15. Aug 2014, 18:32
Und wie sieht es aus mit den Metadaten bei aiff?

Wird dann in der Yamaha App auch Interpret, Album und Cover angezeigt?
bugatti66
Stammgast
#297 erstellt: 15. Aug 2014, 19:16
Tutmir Leid, ich habe kein aiff mit Meta-Daten.
Der XMedia-Recorder scheint diese nicht mitzukonvertieren.
Ich hab dir ja eine PM geschickt.
badMoon
Stammgast
#298 erstellt: 18. Aug 2014, 13:14

audiophysic_er (Beitrag #296) schrieb:
Und wie sieht es aus mit den Metadaten bei aiff?

Wird dann in der Yamaha App auch Interpret, Album und Cover angezeigt?


Kann ich an Deine Frage anknüpfen und auf meine obige Anfrage zurück kommen? Heißt - zeigt die Yamaha-App bei den mp3-Files die Albumcover an?

Besten Dank,
zickzack
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 18. Aug 2014, 16:43
Wenn die Cover in den Mp3-Dateien vorhanden sind, werden sie von der App angezeigt. Allerdings wohl nicht, über den Mediaserver der Fritzbox. Ich habe es an meiner 7390 ausprobiert. Musik wird gespielt, aber kein Cover angezeigt. Der Fehler schein also im Mediaserver der Fritzbox zu liegen.
bugatti66
Stammgast
#300 erstellt: 18. Aug 2014, 21:17
Hi, ich hab die WDmyCloud-NAS, und jetzt ein MP3 draufgemacht, wo CD-Cover und andere Meta-Daten mit drin sind, und auf der App des iphones wird es angezeigt.

Und das Gute ist, dass die App auch auf unserem alten iPad funktioniert!
(Ganz im Gegensatz zu der WDmyCloud-App, die nicht auf dem alten iPad geht)


[Beitrag von bugatti66 am 18. Aug 2014, 21:22 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 18. Aug 2014, 21:42
Also, Musik in aiff-Dateien wird zwar alles wunderbar abgespielt, aber es werden auf dem NAS / Twonky-Server wohl keine Meta-Daten gelesen. Bei Interpret und Album steht "Unbekannt". Cover von aiff-Daten werden auch nicht erkannt.
Ich glaube, da wird lediglich am PC die Information angezeigt.

Alle anderen Dateien wo Meta-Daten enthalten und Cover in die Datei eingebettet sind, wird schön sortiert in der App aufgelistet und angezeigt.
Flac ist hier mein Favorit, weil er auch, wie aiff, in 24 Bit und 192 kHz spielt.

Mit der verpixelten Darstellung des WD My Book Live hatte ich ja schon berichtet. Zum Glück ist das schnell zu beheben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha cd-n500 musicplay
larsbok am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  2 Beiträge
Rom Error Yamaha CD-N500
bolle1000 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  2 Beiträge
Frage zu DLNA-Features des Yamaha CD-N500
i0n am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
Yamaha CD-N 500 Internetproblem
papagena am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Netzwerk-Player direkt mit NAS verbinden
rockin.fan am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  7 Beiträge
Yamaha CD-N301
Ampeer am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  2 Beiträge
Yamaha CD-N301 - netzwerkfähiger CD-Player
vstverstaerker am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  15 Beiträge
Yamaha CD-N301, Internetradio ?
Ralph1 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
Bookmarks beim Yama CD-N500 werden nicht mehr gespeichert?
Egon83 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge
Advance Acoustic X-Uni - CD- und Netzwerk-Player
vstverstaerker am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502