Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

neuer Yamaha CD-N500 CD/Netzwerk-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Loopguru
Stammgast
#201 erstellt: 07. Okt 2013, 18:09

Robi_DU (Beitrag #200) schrieb:

Die hier beschriebenen Störgeräusche beim Tittelbeginn kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir ist alles ruhig und so wie es sein soll. Streame hauptsächlich vom NAS (Twonky) und zwar
MP3 (Lame) und FLAC. Drahtlos via App vom iPhone habe ich noch nicht gestreamt. Mein Player hängt via
LAN direkt am Router. Viellicht war auch eine "schlechte" Charge Geräte unterwegs!


Ich glaube da nicht an verschiedene Chargen, nur ist dieses Knacksen, das manchmal auftritt, äußerst subtil und tritt auch nur manchmal auf (vielleicht jedes 10. mal). Man muss schon lauter drehen und zwischen vielen Stücken hin und her springen, bis man es erhört. Tritt auch auf, wenn man ein Stück mit Pause stoppt und dann weiter laufen lässt. Für mich ist das völlig vernachlässigbar, fällt auf den ersten Blick auch nicht auf. Ich hör nur FLACs.

Die neue App habe ich probiert, die Unterschiede sind gering. Manches ist jetzt deutsch und ein Suchfeld bei Internet-Radiostationsnamen.


[Beitrag von Loopguru am 10. Okt 2013, 17:28 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#202 erstellt: 10. Okt 2013, 17:20

trüffel28 (Beitrag #198) schrieb:
...Kann Yamaha durch ein Update auch die Titelanzeige am Gerät ermöglichen??
Wenn denn Yamaha willens ist.

Den großen NP-S2000 gibt es ja seit einigen Jahren. Dessen Funktionsweise auch was das Display betrifft wurde dann auf den CD-N500 portiert. Wäre Yamaha also Willens und/oder das technisch möglich, so denke ich, wäre diese Funktion dem NP-S2000 als Update verpasst worden und der CD-N500 hätte es serienmäßig ab Veröffentlichung gehabt.

Nur meine Gedanken... ich würde also auch nicht drauf wetten und auf die App oder ein anderes Gerät setzen, wenn einem das wichtig ist.
Micha_H.
Stammgast
#203 erstellt: 11. Okt 2013, 13:36
Das eine App bei gespeiccherter Musik evtl. den Titel anzeigt, wäre
vorstellbar.
Nur - macht die App das denn auch beim Internetradio?

Viele Grüße
Micha
jamijimpanse3
Inventar
#204 erstellt: 18. Okt 2013, 13:05
Bin mit dem guten Stück weiterhin sehr zufrieden, jedoch gibt es 2 Kleinigkeiten...

Ich verwende den Player mit einem Synology 213J NAS und bei der Yamaha App sind die Cover leider alles andere als scharf, im Gegenteil, ziemlich verpixelt obwohl beim taggen nur hochwertige und große Bilder (idR 500x500) verwendet werden. Wo ist der Fehler? Gibt es da eine Einstellung in der DSM Software die ich bisher noch nicht gefunden habe?

Seit dem Update der App, verliert diese recht häufig die Liste. Sprich wenn ich ein Album höre und von der aktuellen Wiedergabe zurück in die Liste gehe ist diese leer. Ich muss dann wieder ganz zum Anfang zur Serverauswahl und von vorn mein Album aussuchen. Bin der Meinung dass dies vorher auf keinen Fall so war.
Rainer_B.
Inventar
#205 erstellt: 18. Okt 2013, 14:38
Ich kann es mangels Yamaha nicht testen, aber da war etwas mit den Profilen im Medienserver und den Bildern. Schau mal im DSM unter Medienserver und da in DMA-Kompabilität rein. Da gibt es ganz unten die Geräteliste. Schau mal unter welchem Profil der Yamaha geführt wird und ändere es mal probeweise. IIRC ist die Lösung auch schon mal hier im Thread genannt worden. Mal die SuFu nutzen.

Rainer
Loopguru
Stammgast
#206 erstellt: 18. Okt 2013, 14:43
In Synology den Medienserver öffnen, Reiter "DMA-Kompatibiltät", dann Button "Geräteliste", dann in der Liste den Yamaha-CD N500 auswählen, sein Profil setzen auf "Default Profile with Original Cover", zum Schluss noch oben die "Speichern"-Taste drücken.

Und schon ist das Cover scharf.

Thomas
jamijimpanse3
Inventar
#207 erstellt: 18. Okt 2013, 16:06
Ich fass es nicht

Tausend Dank euch beiden! Ich hatte schon paar mal gegoogelt und war da auch schon einmal drin in dem Menü. Da war die Rede von XMBC und noch einem anderen Profil aber da hatte sich nix geändert... Bisher stand es auf Standardprofil und da ich nicht genau wusste für was das Profil zuständig ist, hab ich es lieber gelassen und nicht experimentiert. Am Ende geht dann gar nix mehr

Klasse, vielen Dank


[Beitrag von jamijimpanse3 am 18. Okt 2013, 16:07 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#208 erstellt: 18. Okt 2013, 17:25
Ok, kurz war die Freude... nach jedem Skip hab ich einmal ein scharfes und einmal ein unscharfes Cover... Bug der neuen Yamaha App oder woran liegt das nun wieder?
Loopguru
Stammgast
#209 erstellt: 18. Okt 2013, 19:14
Hm, ich glaube, dass die App über den CD-N500 auf das NAS zugreift und nicht direkt.
Bin aber nicht ganz sicher, deswegen:

Finde die IP Adresse deines iPad/iPhone heraus (bei iOS7 Einstellungen->WLAN und dann das kleine "i" hinter dem Netzwerknamen klicken).
Gehe nochmal in den Synology Geräteliste und schaue, ob da ein Gerät mit dieser IP Adresse aufgeführt ist. Falls ja, setze auch das Profil auf Originalcover.

Ich habe das Problem nicht, daher bin ich ein bisschen am Raten. Du hast Firmware 2.0 auf dem Yamaha?

Thomas


[Beitrag von Loopguru am 19. Okt 2013, 19:42 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#210 erstellt: 19. Okt 2013, 10:36
Ich hab ein Android Handy und habe für dieses auch das Profil Original Cover eingestellt. Immer noch das gleiche Ergebnis, nur bei jedem 2. Cover ist es scharf... immer ja, nein, ja nein, total komisch. Firmware ist die 2.0 und App die 4.2, hast du die App auch auf 4.2 geupdated?

App neu installiert und weiterhin keine Änderung. Wenn ich einen Titel habe wo das Cover unscharf ist und ich den Bildschirm vom Handy ausschalte und wieder einschalte, dann lädt die App das Cover nochmal scharf nach, umgekehrt genauso, ein scharfes Cover wird unscharf
Irgendwie tippe ich langsam auf einen Bug in der Android App...


[Beitrag von jamijimpanse3 am 19. Okt 2013, 10:45 bearbeitet]
Loopguru
Stammgast
#211 erstellt: 19. Okt 2013, 19:32

jamijimpanse3 (Beitrag #210) schrieb:
Ich hab ein Android Handy und habe für dieses auch das Profil Original Cover eingestellt. Immer noch das gleiche Ergebnis, nur bei jedem 2. Cover ist es scharf... immer ja, nein, ja nein, total komisch. Firmware ist die 2.0 und App die 4.2, hast du die App auch auf 4.2 geupdated?


Ich habe auch App 4.2, allerdings auf iPad und iPhone. Habe das ausführlich probiert: Cover bleibt immer scharf. Ich vermute mal, Dein Synology Medienserver ist auch aktuell, also Version 1.1-2406 (sieht man im Paketzentrum).

Dann könnte es in der Tat ein Problem der Android App sein.

Grüße,
Thomas


[Beitrag von Loopguru am 19. Okt 2013, 19:33 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#212 erstellt: 20. Okt 2013, 21:16
Jap, DSM Software und der Medienserver sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich versteh es nicht ganz. Manchmal lädt er auch nicht das aktuelle Cover sondern bleibt beim alten hängen. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es an Synology liegt. Zum Teil sind sie ja scharf und seit dem Update der app spinnt ja auch die *Liste*. Wenn man paar titel gehört hat und von der aktuellen Wiedergabe auf die Liste zurückspringt, ist diese leer und es wird nicht wie vorher das Album was man hört angezeigt. Man muss dann erst wieder ganz zum Anfang zur Serverauswahl...

Am Gerät selber gibt es keine weiteren Einstellungen die dafür zuständig sein könnten oder?

Danke für deine Hilfe :-)
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 24. Okt 2013, 06:23
Hallo an alle,

die verpixelten Cover lassen sich nur Zeitweise über die "Geräteauswahl" des Servers scharf stellen. Spätestens bei neuen einlesen der Mediendateien oder einem automatischen Server-Neustart, setzt sich die Einstellung zurück und die Cover sind wieder unscharf.

Ich habe einen Thread gepostet, in dem Schritt für Schritt erklärt ist wie man vorgehen muss um die Cover-Bilder scharf stellen.
Knackpunkt ist eine Einstellung im Linux-System des NAS, welche Cover auf 160x160 runterskaliert wird. Dies zu ändern wird dort beschrieben.
Beschreibung gilt zwar für ein NAS WD MyBookLive, aber sie ist auch für andere NAS-Geräte.


Bei Fragen, schreibt mir:

Hier der Link:
http://www.hifi-foru...m_id=258&thread=2046
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 14. Nov 2013, 11:39
Weiß jemand von euch welche Verbesserung die neue Firmware 2.01 des Yamaha CD-N500 beinhaltet?
Loopguru
Stammgast
#215 erstellt: 14. Nov 2013, 13:57

audiophysic_er (Beitrag #214) schrieb:
Weiß jemand von euch welche Verbesserung die neue Firmware 2.01 des Yamaha CD-N500 beinhaltet?


Nur einen Bugfix offensichtlich. Von der Yamaha Website:


This firmware improves content browsing stability of NETWORK PLAYER CONTROLLER when using a certain NAS drive.

Das war's dann. Steht nicht dabei, um welches NAS es sich handelt und auch sonst keine neuen Features.

Thomas
jamijimpanse3
Inventar
#216 erstellt: 24. Nov 2013, 03:16
Das Cover Problem besteht weiterhin... die Anleitung ist für mich als Laien zu kompliziert und eh ich da was falsch mach, lass ich es lieber so wie es ist.

Das Update auf 2.01 hab ich durchgeführt. Was mich mal interessieren würde, wie ihr den Player auf neue Updates checkt? Reicht es dazu aus, den Firmware Update Prozess zu starten und zeigt der Player dann an, ob ein neues Update verfügbar ist oder installiert er dann nochmal das 2.01 Update? Ich hab es ehrlich gesagt einfach noch nicht probiert, da mir die fast 20min zu lang dauern und bei einem evtl. Stromausfall die Gefahr zu groß ist, dass Gerät zu verlieren...
dan0r
Stammgast
#217 erstellt: 01. Dez 2013, 10:48
Wie betreibt ihr euren Yammi eigentlich? Ich möchte mit den CD-N500 zulegen, weiss aber noch nicht so recht ob ich das Teil mit NAS oder ner extrenen Platte betreiben soll.
Wielange dauert es in etwa vom Einschalten bis zum Musikgenuss wenn ich vom hemischen NAS zuspiele? Hab schon gelesen, dass er beim Musiktitel auslesen erstmal ne gewisse Zeit braucht. Ist das dann einmalig oder jedes mal wenn ich den CD-N500 einschalte?
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 02. Dez 2013, 07:32
Hi dan0r!

Am sinnvollsten ist das NAS. Das Einlesen der Musik geht schnell voran und das Suchen per Yamaha-App ebenfalls. Beides dauert maximal ne halbe Minute.
Ich benutze das Western Digital MyBookLIve mit 1TB und bin sehr zufrieden damit.

Eine externe Festplatte kann man anschließen, wird aber von Yamaha nicht empfohlen, weil die Spannunsversorgung hierfür nicht geeignet ist.
Einen normalen Usb-Stick anschließen ist unproblematisch.
Über Usb kann man dann nur im Verzeichnis suchen und es werden keine Albumcover angezeigt.

Nach Album, Interpret, Genre, usw. funktioniert nur über das NAS, dann sieht man auch die Albumcover auf dem Smartphone dargestellt.

Ach ja: Gapless-Playback geht auch nur wenn man über NAS streamt.


[Beitrag von audiophysic_er am 02. Dez 2013, 07:33 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 11. Dez 2013, 20:38
seid ihr noch zufrieden mit eurem cd-n500?

gibt übrigens wieder ein neues firmware-update 2.02
jamijimpanse3
Inventar
#220 erstellt: 22. Dez 2013, 15:34
Immernoch absolut glücklich mit dem guten Stück

Das Update werde ich über die Feiertage mal aufspielen. Laut Changelog aber keine größeren Änderungen...
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 31. Dez 2013, 08:57
Also ich bin leider ganz und gar nicht zufrieden mit meinem CD-N500.

Das erste Gerät war schon nach einer Woche kaputt. Es hat keine CD´s mehr gelesen und ziemlich häufig hatte ich beim abspielen von digitaler Quelle (egal ob USB oder Server) ein ziemlich lautes und penetrantes Knacksen am Titelanfang.

Das zweite Gerät macht jetzt bei CD keine Probleme, dass funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich beim abspielen über USB und Server immer noch dieses penetrante Knacksen. Dabei ist es egal in welchem Format oder welcher Auflösung abgespielt wird.

An meinen Dateien liegt es nicht. Die sind ordentlich mit dbPoweramp von CD gerippt und mit mp3Tag getaggt.

Mein Händler vermutet hier definitiv einen Defekt des D/A-Wandlers (wohl möglich ein Produktionsfehler der gesamten Charge?).

Also bin ich nun in den Laden, habe reklamiert und der CD-N500 wird auf Garantie eingeschickt und hoffentlich sauber repariert.

Da bin ich gespannt, ob der Fehler gefunden und behoben wird. Andernfalls sehe ich mich echt gezwungen, mich von Yamaha zu verabschieden. Es ist ärgerlich. Zumal ich hier so gute Alben habe, die gehört werden wollen :-/

Ich werde wieder berichten was rauskommt!

Allen Lesern: Guten Rutsch!
biker1050
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 31. Dez 2013, 09:52
Hast Du denn einen USB Stick mit deiner Musik (mit dem Knacksen) mit eingeschickt??
Ich erinnere mich ganz wage daran das es schon mal einen Fall gab wo es dann doch an den Musik Daten lag!
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 31. Dez 2013, 11:32
Meine Musik habe ich nicht mitgeschickt.

Aber daran kann es ja nicht liegen. Die Dateien sind nicht defekt oder so. Ich habe auch andere Musik ausprobiert; bei den mp3-Downloads meiner Freundin aus Amazon, Musicload und iTunes ist es überall dasselbe.
angulon
Stammgast
#224 erstellt: 03. Jan 2014, 16:33
Hallo,
ich überlege mir einen neuen CD-Spieler zu kaufen, da mein gegenwärtiger (HD970) seit einigen Tagen spinnt, er kann die eingelegten CDs nicht mehr lesen. Auf meiner Liste stehen: Onkyo C-7070, Yamaha CD-S700 und eben der Yamaha CD-N500. Da hier insbesondere über den CD-N500 gesprochen wurde wollte ich nachfragen, wie sich der CD-N500 zum CD-S700 beim CD-Betrieb so macht. Reizvoll für mich ist beim CD-N500 die Möglichkeit hin und wieder mittels des USB-Eingangs vorne und mittels eines Sticks FLACs (24/192) Formate abzuspielen. Als Netzwerk-Spieler möchte ich es nicht einsetzen, da ich bereits einen Naim UnityCute2 besitze, mit dem ich super zufrieden bin. Der USB-Eingang des Onkyo C-7070 ist völlig uninteressant, da kein FLAC möglich, aber der CD-Spieler an sich ist schon sehr robust. Der Yamaha CD-S700 ist ebenfalls vernünftig aufgebaut und hat jedoch die selbe USB-Einschränkung wie der Onkyo. Benutzt denn jemand regelmäßig oder des Öfteren den USB-Eingang des CD-N500 um FLACs abzuspielen?

Viele Grüße
und ein gutes Jahr 2014 für ALLE
biker1050
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 03. Jan 2014, 18:40
Aufgrund des neueren D/A Wandlers im CD-N500 soll er sogar im CD Betrieb besser als ein CD-S700 klingen!
Ich habe ihn mir mal bei einem Händler genauer angesehen und angehört und muss sagen das er absolut super klingt!
Auch der Händler sagte das die Kiste echt unschlagbar ist zu dem Preis, ob nun als CD-Player oder Netzwerk USB Player.
Er kann alle Formate die er als Netzwerk Player beherrscht auch per USB und läuft super stabil!
Instabil
Stammgast
#226 erstellt: 04. Jan 2014, 17:53
Also ich bin hochzufrieden.

Ich habe keines der hier genannten Probleme.
Das Einlesen über meinen Medienserver hat nach Verwendung von Foobar sehr gut geklappt --> alle Titel und auch alle FLAC Formate.
CD Spieler ist Lichtjahre von meinem alten BR + SACD + CD Player von Sony entfernt. Qualitativ eine ganz andere Liga.

Da ich beides nutze muss ich feststellen, das die iPhone App weitaus anfälliger ist als die Android App was Abstürze angeht.

Schönen Abend noch.
outofsightdd
Inventar
#227 erstellt: 06. Jan 2014, 08:28

angulon (Beitrag #224) schrieb:
...Da hier insbesondere über den CD-N500 gesprochen wurde wollte ich nachfragen, wie sich der CD-N500 zum CD-S700 beim CD-Betrieb so macht...

Der CD-N500 ist als CD-Player dem CD-S300 ähnlicher als dem CD-S700. Wer da auf Nummer sicher gehen will, nimmt doch den größeren... und lebt mit der miesen Funktionalität des CD-S700. Erst der CD-S700 hat ein gekapseltes Laufwerk mit Metallschublade, während der CD-N500 ein offenes Standardlaufwerk wie der CD-S300 hat.
CD-S700
CD-N500

Ansonsten lohnt der 500 natürlich erst, wenn man auch die Netzwerkfunktionen nutzt, sonst tut es auch der CD-S300.

Den Ansatz des neueren und damit besser klingenden D/A-Wandlers konnten ich an keinem meiner Geräte jemals nachvollziehen, egal wie viel Aufwand ich mit verblindeten Tests betrieben habe. Da sollte man also selber testen, ob man ein besser/schlechter hören kann.

Edit: Korrektur der Schbulade


[Beitrag von outofsightdd am 07. Jan 2014, 09:16 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 06. Jan 2014, 10:57
Da muss ich mal widersprechen.....

Der CD-S700 hat keine Metallschublade!
Es ist zwar das ähnliche Laufwerk wie beim CD-S1000/2000, allerdings mit einer Kunststofflade!

Ich finde entscheidend ist nicht die Lade, sondern was Klanglich raus kommt, und das ist beim CD-N500 laut einigen Berichten eben besser!
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 06. Jan 2014, 11:40
Dem kann ich nur zustimmen.Ich hatte erst den CD-S300 und seit einem halben Jahr den CD-N500.

Der CD-N500 ist klanglich besser und klingt weniger hart in den Höhen. Der Netzwerk-Audio-Player hat einen sehr guten Klang und ist für den Preis unschlagbar.

Meinen Vergleich machte ich auch mit dem Pioneer N-50. Dieser klingt fast genauso.

Ob der CD-S700 noch besser klingt kann ich aber nicht sagen.
outofsightdd
Inventar
#230 erstellt: 07. Jan 2014, 09:34

biker1050 (Beitrag #228) schrieb:
...entscheidend ist..., ...was Klanglich raus kommt

Eher weniger, sofern alle CD-Player gleich klingen. Der Verweis musste einfach sein, da diese sogenannten Berichte nie auf sauberen Blindtests basieren. Wir müssen aber nicht in diese Grundlagendiskussion abschweifen.

Egal. Ich stehe auf Seite dieser zugegeben für viele Hifi-Hobbyisten recht brutalen Aussage und konzentriere mich daher bei meinen Geräten auf eine hochwertige Verarbeitung, eine mir genügende Funktionsvielfalt und einen Betrieb frei von Nebengeräuschen. Daher wollte ich nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass im Budget des CD-N500 leider kein Platz für die etwas elegantere Laufwerkstechnik des größeren Modells war und dass damit der CD-N500 in meinen Augen erst bei Nutzung der Netzwerkfunktionen ein sehr gutes P/L-Verhältnis bietet. Als reiner CD-Player bietet er mir zu wenig Mehrwert zu Einsteigergeräten, wie auch die meisten Konkurrenz-CD-Player zwischen 300 und 500 €. Mir kommen zum Vergleich immer wieder die hochwertigen CD-Player der Mitte90er unter 1000 DM in den Sinn.
Egon83
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 11. Jan 2014, 16:18
Kann mir einer von Euch sagen, ob der Player auch über den PC steuerbar ist? Wäre cool, wenn es sowas ähnliches geben würde wie die App auf dem Handy?

LG


[Beitrag von Egon83 am 11. Jan 2014, 19:44 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 13. Jan 2014, 10:36
Der NP-S2000 von Yamaha hat WEB Control, ich weiß nicht ob der CD-N500 das auch hat!
Gib doch mal die IP des Players in deinen Browser ein.....
Egon83
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 14. Jan 2014, 18:32
Danke Dir für den Tip. Für alle anderen, das ist nicht möglich, Bild bleibt weiß! :-(
Quotengrote
Stammgast
#234 erstellt: 14. Jan 2014, 19:00
Kommst du per SSH drauf?
Egon83
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 14. Jan 2014, 19:25
Kann Dir leider nicht ganz folgen, das ist ein Netzwerkprotokoll, gibts da auch Programme oder wie?!
Quotengrote
Stammgast
#236 erstellt: 14. Jan 2014, 19:33
Genau, SSH ist ein Protokoll, aber ein Protokoll benutzt man ja um sich mit etwas zu verbinden, wenn du Windows nutzt kannst du es mit Putty probieren das ist für Windows,bei linux hast du eigentlich immer einen Client bei.
Egon83
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 14. Jan 2014, 19:42
Also, wenn ich das jetzt richtig gemacht habe, meine ich das es nicht geht! Habe die IP eingegeben, und dann den Port 22 vom Progy freigegeben in der Fritz.Box! Sonst wüsste ich nicht wie weiter, leider...!
Quotengrote
Stammgast
#238 erstellt: 14. Jan 2014, 20:20
Jo, das passt schon. Ich kann mir nicht vorstellen das die Yamaha-Entwickler den SSH Server auf nen anderen Port gelegt haben. Danke.
Ernie_
Stammgast
#239 erstellt: 20. Jan 2014, 17:05
Hi,

ich will mir den CD-N500 evtl. zulegen und auch MP3-Files bzw. Musik vom PC damit abspielen.
Allerdings wird es mit einer LAN-Verbindung nicht klappen. Welche Möglichkeiten bietet den der Yammi, um ihn per W-Lan ins heimische Netzwerk einzubinden und wie gut funktioniert das?

Danke für Lösungsansätze
schniels
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 20. Jan 2014, 21:09
Hi,

du kannst den Player auch über einen Wlan Adapter in das Netzwerk einbinden. Das Original Yamaha Geräte nennt sich "YWA-10". Ich selber benutze gerade als Notlösung einen Wlan Repeater - der auch als Client betrieben werden kann - der vor einigen Wochen bei Aldi im Angebot war. Mit dem Teil bin ich nicht zufrieden, da er immer wieder Verbindungsabbrüche hat. Das wird aber wohl an den eher mäßigen Wlan hier bei mir zu hause liegen, das ist insgesamt sehr schwach...

Grüße
Nils
biker1050
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 20. Jan 2014, 21:38
Kannst auch einen WNCE 2001 oder 3001 von Netgear nehmen!
Ernie_
Stammgast
#242 erstellt: 21. Jan 2014, 16:43
Danke - die Netgear sind viel billiger und scheinen besser zu funktionieren.
Kosmonaut
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 05. Feb 2014, 00:28
Hallo Zusammen,

habe seit heute durch einen Spontankauf für € 379 bei Saturn auch einen CD-N500 hier und bin bisher begeistert.

Ausgepackt, macht sich in Silber gut zum gleichfarbigen AMC Verstärker, gut verarbeitet und in weniger als 5 Minuten angeschlossen. Das satte Geräusch der zugehenden CD-Lade sorgt für ein erstes ungläubiges Hingucken und man prüft erst mal ob die nicht doch auf Metall ist ;). Insgesamt sehr hochwertig, einzige Kritik der große Multidrehknopf ist etwas eirig, aber es ist ja ein fernsteuerbarer Player, den man Idealfall gar nicht berührt.

Der CD-Player hat einen mehr als sehr guten Klang, das hat mich doch gewundert wie gut die CDs auf einmal wieder klingen (hatte als Zwischenlösungen einen Medien PC benutzt). Auch meine bessere Hälfte war sehr angetan, klanglich wie optisch. Der WAF (Women Acceptance Factor) ist also hoch ;). Ich glaube der Wandler und die analoge Linestufe im Player sind nicht von schlechten Eltern.

App. auf dem iPad installiert - funzt problemlos. Ok, man kann Stücke dort nicht vorspulen, aber das ist bekannt, da nimmt man bei CDs halt die FB. Vielleicht wird das ja auch noch nachgerüstet. Design der App ok, aber nicht erstklassig.
Jedenfalls eine schön große FB so ein Tablett.

Netzradio - Coole Auswahl, klanglich natürlich nur so gut wie die Streams aber sehr unterhaltsam wie man auf die Schnelle in der Welt "herumreisen" kann. Ich sag nur Micronesien

Firmware Update einfach per FB über Internet initiert und keine 5min später war die ganz aktuelle Version 2.02. (2.0 war drauf) installiert.

NAS/Windows Zugriff - auf die Schnelle eingerichtet, aber irgendwie stimmen die Listen in der App nicht mit der abgespielten Musik überein. Möchte nicht ausschließen das es an meinem etwas lange nicht mehr installierten Windows 7 MedienPC liegt. Grundsätzlich läuft das aber. Schön wäre noch wenn man die Qualität der Stücke in der App sehen könnte.
Falls jemand eine Ahnung hat warum die App falsche Titel/Interpreten anzeigt wäre ich dankbar, ansonsten muss ich mir das nochmal in Ruhe anschauen.

Nun High End:
FLAC 192kBit / 24Bit Linn Records via USB - Ehrlich - sehr cool, höre gerade das Linn 40th Anniversary Collection Album.
Macht richtig Spaß. Ist hörbar besser als CD aber wie ich sagte die CD-Wiedergabe ist auch excellent.

Also wenn die NAS/Windoof Macken noch beseitig sind, dann bin ich mehr als zufrieden.

GN8!


[Beitrag von Kosmonaut am 05. Feb 2014, 00:35 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#244 erstellt: 05. Feb 2014, 21:10
Gibt's den für den Preis im Moment bei allen Saturn-Filialen, evtl. auch in schwarz?
Ich könnte schwach werden...

Eine Schwachstelle hat er m.M.n. im Vergleich zum meinem in die Jahre gekommenen MARANTZ CD63-SE; ihm fehlt ein regelbarer Kopfhörerausgang.
Kosmonaut
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 06. Feb 2014, 02:11
Schwarz war auch da -Saturn Charlottenburg Berlin. Ob das für alle Geschäfte gilt müssest Du selbst prüfen.

Kopfhörerausgang hab ich am Verstärker regelbar. Sozusagen ein hässliches Loch weniger an der hübschen Front.

Ansonsten bisher alles Chic mit dem Ding, Die Windowsanbindung muss ich noch überarbeiten.
Nach wie vor erstaunlich, wie gut CDs klingen können.
Ernie_
Stammgast
#246 erstellt: 08. Feb 2014, 14:48
Saturn Wiesbaden: 499,- EUR
Kosmonaut
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 17. Feb 2014, 18:26
Dann steht wohl ein Berlin Besuch an ;)...
Ernie_
Stammgast
#248 erstellt: 17. Feb 2014, 19:51
Nö, Verhandlungen mit dem örtlichen Hifi-Händler.
Anfrage: CD-N500 für 379,- EUR?
Antwort: das gehen wir mit. Sagen Sie uns, wo es den für den Preis gibt.
Kosmonaut
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 17. Feb 2014, 20:31
Hast eine PM wegen der Rechnung zum Nachweis des Preises ;).
Ernie_
Stammgast
#250 erstellt: 17. Feb 2014, 20:59
Danke, das ist sehr nett.

PM habe ich noch nicht. Username: Ernie_
Kosmonaut
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 18. Feb 2014, 00:07
Rechung ist unterwegs - Viel Erfolg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha cd-n500 musicplay
larsbok am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  2 Beiträge
Rom Error Yamaha CD-N500
bolle1000 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  2 Beiträge
Frage zu DLNA-Features des Yamaha CD-N500
i0n am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
Yamaha CD-N 500 Internetproblem
papagena am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Netzwerk-Player direkt mit NAS verbinden
rockin.fan am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  7 Beiträge
Yamaha CD-N301
Ampeer am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  2 Beiträge
Yamaha CD-N301 - netzwerkfähiger CD-Player
vstverstaerker am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  15 Beiträge
Yamaha CD-N301, Internetradio ?
Ralph1 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
Bookmarks beim Yama CD-N500 werden nicht mehr gespeichert?
Egon83 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge
Advance Acoustic X-Uni - CD- und Netzwerk-Player
vstverstaerker am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.338