E-Gitarre an HIFI-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
mcspain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 21:02
Hallo,
nachdem ich die Suche benutzt habe und keine Antwort fand frage ich einfach mal
So ich würde gerne Wissen wie ich meine E-Gitarre an meine Anlage anschließen kann. Ich habe einen Dynavox VR-70E2 also einen Röhrenvollverstärker und eine Phonopreamp für MM/MC (Supa 2.0).
Kann ich die Gitarre direkt mittels Klinke->Cinch anschließen an den VR-70 oder die Phono? Oder braucht man einen anderen Vorverstärker.
Das das nicht so dolle klingt ist klar, schließlich hat HIFI- und E-Gitarren-amp samt Breitbänder einen anderen Klangcharakter, bzw Frequenzverlauf; ich würde es nur gerne Wissen auch auf Bezug auf einen Selbstbau eines Amps für die Gitarre.

Danke schon mal im Voraus.
metal_drummer
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 21:58
mit einem monoadapter von klinke 6,3 auf cinch und dann in einen normalen line in wo du auch cd-player anschließt geht das. allerdings hast du dann nur einen kanal (lautsprecher ),
die beste variante währe aber ein kleiner mixer von behringer oder tapco - die kosten nicht viel und du kannst den gain ( eingangsempfindlichkeit ) besser einstellen und kannst das mono signal auf linken und rechten kanal als summe verteilen.

du willst wohl blos clean spielen ?

mfg. david


[Beitrag von metal_drummer am 25. Jun 2007, 22:01 bearbeitet]
mcspain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 22:03

metal_drummer schrieb:
mit einem monoadapter von klinke 6,3 auf cinch und dann in einen normalen line in wo du auch cd-player anschließt geht das. allerdings hast du dann nur einen kanal (lautsprecher ),
die beste variante währe aber ein kleiner mixer von behringer oder tapco - die kosten nicht viel und du kannst den gain ( eingangsempfindlichkeit ) besser einstellen und kannst das mono signal auf linken und rechten kanal als summe verteilen.

du willst wohl blos clean spielen ?

mfg. david :prost

nein,
jedoch werden die sachen nach für nach gekauft und im sparwahn muss es erstmal reichen
kannst du mal nen link schicken mit solch einem "kleinen" mixer?
metal_drummer
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 22:14
der hier zum beispiel, währe auch der billigste, die klampfe wird einfach an den klinke anschluss der mikros angeschlossen und dann nur noch gain regeln..........
mcspain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 22:29
lege ich 20€ drauf bekomme ich den kleinen behringer compo amp mit speaker lohnt sich dann wohl mehr oder?
metal_drummer
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 22:47
naja gut von den kleinen dingern kann man nicht viel erwarten aber es währe wohl dann doch schon die beste lösung,
kannst ja mal einen link machen.
mcspain
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 07:40
http://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm
sowas zum beispiel oder sowas
http://www.thomann.de/de/fender_frontman_15.htm
wobei die fender sicherlich wesentlich mehr ausstattung hat
punkrocks
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 09:46
Kauf dir den Vox, den hab ich auch schon mal als Übungsverstärker angespielt, geht klar ;-)...
Dann musst du dir auch keine Gedanken über das Wohlergehen deiner Hifi-Anlage machen...
Wenn du eher auf bluesige Sounds stehst wäre der Fender die klassischere Wahl, hat aber eine weniger moderne Zerre...
metal_drummer
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2007, 17:13
ok, da bist du dann bei punkrocks besser aufgehoben, ich bin ja drummer und habe daher nicht soviel ahnung von den amps.


mfg.
the_flix
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2007, 19:27
Einen sehr gut Ruf als Übungsamp hat auch der Roland Microcube.

Einen andere Möglichkeit wäre auch ein Modellingpreamp, den du vor deine Hifi-Anlage schalten kannst.
Dank Speakersimulation klingt das für zu Hause auch ok.

Von Digitech dürfte es da was im günstigen Sektor geben, ansonsten von Line6, Boss und anderen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Gitarre ans PA System
TobLer0nE am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
E-Gitarre über AV Receiver?
DiscoStu am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  12 Beiträge
Gitarre und Bass verstärken
Maier_Miche am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Gitarre/Bass abnehmen - Mikrofone
Schüler12345 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  4 Beiträge
PA für Gitarre
Mcattttt am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  36 Beiträge
2 E-Gitarren --> Mischpult --> 1 Gitarrenverstärker?
Onkyo92 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  10 Beiträge
Monitor für E-Drum
trytocatchme am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
E-Bass über PA-Anlage
HaaDeeTeeVau am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  22 Beiträge
PA Anlage richtig anschließen ?
megashooter am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
AMP anschließen?
feesla am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen