Erfahrungen Nebelfluid mit Geruch !

+A -A
Autor
Beitrag
handzup93
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 21:48
Hi,

wollt mal Fragen ob schonmal einer Nebelfluid mit geruch gehabt hat bzw: welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Wie kommt das bei den Gästen an ?

LG Sven
fn²
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 22:13
Also ich kenns nur passiv und ich kann sagen es nerft total, draußen geht das vll, da is das mal kurz und vll ganz cool, aber indoor haste den muff die ganze Zeit drinne und wäh...

Also ich würde davon abraten
HenneJonnak
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 22:15
Hi,

kommt drauf an was für ne Zielgruppe du beschallst :D. Wenn es ü 30 partys sind dann kommt das nicht gut an, aber so mit 16 oder 18 ist das eigentlich immer ganz nett, du darfst es nur nicht übertreiben!

gruß niklas
handzup93
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 22:27
Okay okay ich glaub da bleib ich aber doch lieber beim Normalen Nebelfluid
Hab ich mir schon gedacht das dass zeug nervt die ganze zeit energy geruch inna nase oda so ^^

LG Sven
HK_Audio
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 23:35
wir hatten das zeug immer bei schultheater.
cocusnuss-geruch.
wenn das zeug sich so langsam in der aula ausgebreitet hat, kam jedem das ko****.

also ich würd davon abraten.
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 00:06
Hi

Da Nebelfluid von sich aus nicht ganz geruchlos ist, kann ein einigermaßen neutraler Geruch an sich nicht schaden. Am besten nur ein wenig verwenden, sodass ein schwacher Geruch entsteht. Vanille oder sowas kann man in geringen Dosen schon benutzen, ohne dass das gleich penetrant riecht. Aber wie gesagt, hier hilft weniger mehr.

Nebelfluid mit Geruchsstoffen aber nur in kleineren Mengen abfüllen und vom Rest getrennt lagern, falls man mal was anderes benutzen will (das dann ebenso in kleineren Mengen).
Todward1311
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2009, 10:32
Hallo
auf ner klassenfete hatte einer mal Fluid mit Erdbeergeruch mit....
Ich hatte da meine Boxen hingstellt und als die Zuhause wieder in meinem Zimmer hatte und wieder mal laut Musik (ich hatte sturmfrei) hören wollte stank mein ganzes Zimmer bestalisch nach Erdbeere und erstmal die Anziehsachen nach der Fete... bäh

Aufjedenfall dosiert anwendenden und nicht übertreiben sonst kann die party ganz schnell ins negative umchlagen.

Gruß
Todward
handzup93
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2009, 14:18
Okay danke für die vielen Antworten

Ich hab gesehen das es sogar Disco geruch gibt ^^ ich glaub das werd ich mal ausprobieren ^^ wie das wohl riecht xD
Aber natürlcih dosiert

LG Sven
JesusonSpeed
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2009, 15:47
Nach Kippen und ausgeschüttetem Bier
Also ganz ehrlich, bisher sind bei Partys wo der Nebel nach etwas gerochen hat etwa 80% der Gäste mit Kopfschmerzen nachhause gegangen und das lag nicht an zu lauter Musik.
Ich würde es entweder ganz lassen oder wirklich nur sehr wenig davon benutzen.
handzup93
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2009, 17:40
Okay dann lass ich das ganz wegg will die gäste ja nich vergraulen xD Und nach kippen und ausgeschüttem Bier riecht das eh automatisch wenn die alle ein bisschen getrunken haben und geraucht haben

LG Sven
Dell_1200mp
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2009, 19:11
Sind diese duftstoffe nicht erst in mode gekommen, als das rauchen in den dissen verboten wurde, und es immer nur noch nach schweiß roch .

Also ich würde es auch lieber weglassen, ich weiß nich, so den ganzen abend irgendeinen künstlichen geruch von irgendwas fruchtigem oder so in der nase?, ne lieber nicht.
kst_pa&licht
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2009, 19:47
Moin Gemeinde,

Bin voll und Ganz der Meinung von XD.

Generell ist das Fluid nicht ganz geruchlos. Je nach Nebelmaschine kann dann auch noch ein zusätzlicher Geruch dazukommen. Dieser "Zusatzgeruch" kommt vor allem dann zustande wenn das Ding nicht saubergemacht wird, oder ewig rumsteht.
Ein bisschen Duftstoff im Nebel ist also nicht schlecht, so als leichter Unterton
Ist bei Themenbezogenen Parties auch toll um ein bisschen Atmosphäre zu schaffen.
z.B. "Kokosnuss" wenns um Hawaii geht, oder Eucalyptus bei der Verbandstagung der Kräuterexperten

Hab in meiner Anfangszeit auch ein Fläschchen Minze in ne Tankfülle reingekippt. Der Erfolg war das de ne Freie Nase hattest ;). Den Rest erspare ich mir.
horst7001
Stammgast
#13 erstellt: 03. Aug 2009, 18:18
tue das ( caipirinha ) in das Fluid ... hilft den Getränkeumsatz zu steigen


[Beitrag von horst7001 am 03. Aug 2009, 18:19 bearbeitet]
Todward1311
Stammgast
#14 erstellt: 03. Aug 2009, 22:11

horst7001 schrieb:
tue das ( caipirinha ) in das Fluid ... hilft den Getränkeumsatz zu steigen :prost

Wie so denn das? Also mich würde das nicht zum Trinken animieren. eher das Gegenteil

gruß
Todward
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nebelfluid
LiconCX am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  19 Beiträge
Spezielles Nebelfluid
MBiber am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Nebelfluid richtig wechseln?
Dirkiboy am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  9 Beiträge
Bass Chassis Verbrannter Geruch
mAxxl_ am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  20 Beiträge
Seltsamer Geruch aus BR-Öffnung einer Aktivbox?
TomFly am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Behringer Mixer ?
HK1 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  26 Beiträge
Erfahrungen mit Stromerzeuger?
lebowski am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  38 Beiträge
Eure Erfahrungen mit "Omnitronic"
Lord-Metal am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  41 Beiträge
Erfahrungen mit Mackie C300z
pützei am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Case ?
Hallo1702 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen