Was ist ein powermixer

+A -A
Autor
Beitrag
12345t
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 23:16
Hallo erstmal.

Ja wie oben geschrieben hab ich mal wieder ne frage.
Was ist ein powermixer?

Also mixer + endstufe + effektgerät in einem gerät oder?

Wenn ja was sind die nachteile von einem powermixer?
Wäre er nicht perfekt für den mobilen einsatzt?

Vielen Dank für antworten.
schlüter1250
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 08:31
jo da is der mixer und die amp zusamman

nachteile? ganz einfach die sehr geringe leistung
12345t
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 10:02
ja aber für kleine garagen party´s bis 20 man wäre ein powermixer doch besser als amp mixer und kabel zeugs.
Also wenn die party´s immer wo anders sind und man recht mobil sein will.
schlüter1250
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 10:09
ja wenn man nix großes vorhat, so kleine geburtstagsfeiern wo kein besonderer pegel verlangt wird is ein powermixer ne feine sache
12345t
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 10:12
@ schlüter

JA danke für die aufklären dann werd ich mal ausschau nach einen power halten.

Und zu der leistung.
Man kann doch bestimmt später aktiv erweitern?
schlüter1250
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 10:32
ja du hast in der regal ganz normale ausgänge, an denen du entweder aktive boxen oder normale amps hängen kannst
metal_drummer
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2007, 12:31
naja - es gibt aber auch viele mixer mit genug leistung.
zb. auch mit 700 watt an 4 ohm. nur gehen die auch ganzschön aufs geld.


[Beitrag von metal_drummer am 12. Aug 2007, 12:32 bearbeitet]
Strapsenkönig
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 21:48
Es soll auch Leute geben die Kaufen nen Powermischer und gehen dann mit dem Signal aus der Endstufe des Mischer in ne Aktivbox! Den habe ich aber noch kurz vor der Aktion bremsen können. Immer diese Leute die einem sagen wollen wie man sowas richtig macht und dann selber ne Atombombe bauen. In sehr vielen Fällen von Powermischern haste aber nur Klinkenausgänge mit dem Main-Mix.
mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2007, 21:52
ach du scheiße, wer hatte denn das vor ?


[Beitrag von metal_drummer am 17. Aug 2007, 21:52 bearbeitet]
Strapsenkönig
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2007, 22:01
Das war nen Typ aus na Band bei der ich aufbaue denen hab ich ihre alte Anlage abgekauft und er erzählt mir bloß kein Bass über die Boxen die sind dann sofort im Arsch. Kein Wunder bei na 50 Watt Endstufe da musste den Gain schon auf -70 db stellen und den Fader nur nen Milimeter hoch. Und du schrapst ganz leicht unter der Clipingmarke durch(der Mischer hatte so ein geiles VU-Meter). und zwei Wochen später kommt er mit der Aktion um die Ecke der hätte fast ne ganze Mackie Anlage für 2500€ geschrottet hatte die Adapter schon alle zusammen und hat sich von Speakon auf XLR gebastelt. Das ganze mit großem Querschnitt das auch alle Power durchgeht und dann ab in die Aktivbox. Dann gab es den großen Aufschrei von mir und dem Techniker als er die Bombe zünden wollte und den Finger schon auf dem Powerknopf hatte. Sachen gibts.
mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2007, 22:06
oh, das is ja gefährlich.
da häts geplautzt.
Strapsenkönig
Inventar
#12 erstellt: 17. Aug 2007, 22:09
Das hätte er sich mitten in der Show leisten sollen dann hätte es ordentlich Licht und Nebeleffekte gegeben.^^
Folge: --> Keine Musik mehr
-->Kein Licht mehr
mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#13 erstellt: 17. Aug 2007, 22:11
wie kam denn der da trauf ? wusste der nich dass das ein aktivmixer war ?
Strapsenkönig
Inventar
#14 erstellt: 17. Aug 2007, 22:19
Doch er hatte so eine leise Ahnung wusste aber nicht welches jetzt der Ausgang mir der Endstufe war.
mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#15 erstellt: 17. Aug 2007, 22:21
hola hossa
das_n
Inventar
#16 erstellt: 17. Aug 2007, 22:22
finger reinhalten, dann weiß ers

...oder den "zungen-test" wie bei 9V-blockbatterien
metal_drummer
Inventar
#17 erstellt: 17. Aug 2007, 22:25
oder wasser trüber kippen
das_n
Inventar
#18 erstellt: 17. Aug 2007, 22:33
aber - mal ganz im ernst - auch wenn ich nur mal am rande mit pa zu tun hatte:
wenn ich eine anlage zusammenstelle/aufbaue und an die vorhandene stromversorgung anschließe und grob überschlage was ich jeder phase zumute: wenn der mixer hinten ne 3A-Sicherung oder so drin hat und weder über einen integrierten toaster oder bierkühler verfügt, dann kanns doch nur nen powermixer sein
dann steck ich doch nich willkürlich irgendwelche aktivboxen mit selbsgebasteltetn adaptern da rein^^

sachen gibts
metal_drummer
Inventar
#19 erstellt: 17. Aug 2007, 22:41
bierkühler hat man wirklich viel zu selten trann.
Strapsenkönig
Inventar
#20 erstellt: 18. Aug 2007, 09:17
Naja seit der Aktion haben die keine Powermischer mehr im Einsatz den haben die gebraucht weil die auf einer VA zwei unabhängige Anlagen brauchten. Eine vor der Halle und eine drinnen. Die drausen war kleiner und aktiv die größere stand drinnen war Turbosound mit 2x 18" br pro seite und zwei doppel12" Tops pro Seite. Hat sich meiner Meinung nach aber scheiße angehört. Voll undeutlich im Mittenbereich. Keine Ahnung was die da gemacht haben.
mfg Silent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powermixer
Band am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  27 Beiträge
Powermixer
Showtech-Ernst am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Powermixer
Black_Ninja am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  8 Beiträge
Behringer Powermixer
Kornsaenger am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  10 Beiträge
Passender Powermixer?!
cjissel am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  14 Beiträge
Powermixer +Equalizer
DIDDI1988 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Smartphone an Powermixer
angryjack am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
Wie Powermixer anschließen
_vogel90 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  48 Beiträge
Powermixer und Aktive PA
vwbulli am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Phonic-Powermixer + Boxen
akausw am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHerzkasperl_
  • Gesamtzahl an Themen1.513.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.788.780

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen