Soundcraft EPM6 Power Problem

+A -A
Autor
Beitrag
ZKbp
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 16:42
Hi, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Und zwar dreht es sich um das im Titel genannten Mischpult.

Ich bin seit 2 Wochen neu in einer Firma als Systemadmin und habe nun die Aufgabe bekommen das Mischpult in Betrieb zu bekommen, es haben sich schon Andere daran versucht und sind gescheitert.
Ich kenne mich dabei leider gar nicht aus. Braucht das Mischpult an einem Eingang ein Signal um anzuspringen? Oder muss die Power LED schon angehen wenn ich nur Strom anschliesse? Nach der Sicherung habe ich schon geschaut, die ist in Ordnung. Einen Einscheltknopf habe ich auch nicht entdeckt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Einen schönen Tag noch.
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 17:48
Das Pult hat auch keinen einschaltknopf, also Stecker rein und das Teil sollte angehen..

Kommt denn im inneren auch Strom an&vorallem auch auf der sekundärseite des Netzteiles?
Aber Vorsicht, 230V!
ZKbp
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 17:53
Da kommt doch direkt ein Kaltgerätestecker vom Netz her dran. Oder meinst du ein Internes Netzteil?
Lukas-jf-2928
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 18:04

ZKbp schrieb:
Da kommt doch direkt ein Kaltgerätestecker vom Netz her dran. Oder meinst du ein Internes Netzteil?


Ich weiß, habs ja selber
Meine natürlich das Netzteil im Inneren
ZKbp
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 18:16
Ok, soweit das ich es aufgeschraubt habe war ich noch nicht. Werde es morgen früh gleich mal versuchen. Danke schonmal für die Information, das dass Pult kein Signal braucht um anzugehen. Solls ja auch geben.
ZKbp
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 18:30
ok habs doch gleich nochmal versucht, aber mein Gott, wieviele Schrauben sind das denn. Und dennoch gehts nicht auf. Es müssen doch nicht auch alle Schrauben der Oberseite weg, oder? Ich dachte Unten das ist vielleicht nur ein Deckel.
Sqarky
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 18:41
Sag du es uns. Du sitzt davor. Ich glaube die Chance das es jetzt jemand liest und auch eins vor der Nase hat ist schwindend gering.

Kommt denn überhaupt Stromage da an? Oder ist alles Tod wenn man es mit Strom füttert?
ZKbp
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 18:44
Es ist komplett tod. ICh sitz selbst davor und weiss nicht wie es aufgeht :-)
ich kann mir nicht vorstellen das man alle Knöpfe der Oberseite ab machen muss. Sonst muss ich vorher ein Bild mit einer Kamera machen sonst bekomm ich das nie wieder so zusammen wie es ist.
ZKbp
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 14:26
Also ich hab das jetzt mal genauer unter die Lupe genommen. Auf der Sekundärseite habe ich keine Spannung. Hat jemand einen Schaltplan des Netzteiles von diesen Mischpult?
chrime
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 14:41
Wäre interessant zu wissen, wo du gemessen hast. Sollten dir z. Bsp. nur die 48v für die Phantomspeisung fehlen, ist das durchaus tollerierbar und hat nichts mit dem "nichtfunktionieren" des Mischpultes zu tun.

Kannst du bitte Bilder dazu hochladen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundcraft EPM 6 - Kaputt?
El_Sebastiano am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Soundcraft FX16 und Klinkeninput
[CH]IlvlAIRA am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  9 Beiträge
Fader Soundcraft Pult, problem, bitte hilfe
Lukas-jf-2928 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Soundcraft GB2
Ramon91 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  8 Beiträge
Soundcraft EPM 6 . defekt
kaimart am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  5 Beiträge
SOUNDCRAFT EPM 8 und keine ahnung
Kartoffelpferd am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  15 Beiträge
Suche Tipps zu Soundcraft Spirit FX8
Faircamion am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Soundcraft Spirit Studio 24/8/2 brauchbar?
Lukas-jf-2928 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  14 Beiträge
2TK Eingang bei Soundcraft Spirit SX
Ralfii am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  7 Beiträge
welcher günstige Kleinmixer ?
black70' am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen