Komplettsystem für Mehrzweckhalle

+A -A
Autor
Beitrag
vaioooo
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 22:51
Hallo

Da in unserer Mehrzweckhalle (Handball-Halle) die Anlage ihren geist aufgegeben hat suchen wir enstprechenden ersatz.

Da sich jedoch niemand von uns exakt mit der Materie auskennt suche ich hier Hilfe.



Wie gesagt: Es handelt es sich um eine Mehrzweckhalle (ca 25m x 40m)

Meine Frage wäre nun was wir für eine richtige Beschallung alles brauchen und vorallem in welcher größe.

Uns reicht im Prinzip eine solide Anlage bei der man ordentlich Musik laufen lassen kann (am besten mit 2 cd playern) und man die Ansagen durchs Mikrofon versteht.


Ich hab mir auch schon mal etwas heraus gesucht:

http://www.elektroni...124QQproducts_idZ493

http://www.elektroni...137QQproducts_idZ574

http://www.elektroni...136QQproducts_idZ314

http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde dieses Equipment reichen bzw fehlt etwas?


ich danke schon jetzt für die Hilfe
Yavem
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 23:22
Erstmal liest du dich hier ein (in der Suchfunktion auch mal : Omnitronic, Raveland, 200 Euro PA - oder sowas ähnliches eingeben ) . Dann kommst du wieder, nennst ein vernünftiges Budget und dann sehen wir weiter .

Die Link's zu den Omnitronic-Hupen die du hier reingesetzt hast, sind eine Blamage . Zeugt davon, dass du dich garkein bisschen mit PA auskennst und dich auch kein Stück informiert hast . Wir sollen dir helfen ? - gut, machen wir auch, aber etwas mehr Engagement deinerseits bitte .

- Yavem
Tony_Damager
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 23:40
das, was bei dir alles zusammen kostet, kostet normaler weise ein Top
Schüler12345
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 09:57
Hi,
was hattet ihr denn bisher?

Also aus meiner Handballerzeit weiß ich, dass bei Handballspielen in der Regel richtig Party ist. Da brauchst du mit den Böxlein nicht anfangen, weil die einfach komplett übertönt werden ^^
Da muss schon was anständiges her. Könnt ihr die Boxen vielleicht selber bauen?

Das Problem ist echt, dass ihr scheinbar sehr wenig Geld habt. Aber für 700€ wird das nichts mit allem. Da wird es schon mit Lautsprecher und Verstärker sehr knapp. Ohne Stative, CDPlayer, Mischpult, Kabel, Rack. Da würde ich euch eher raten, von dem Geld, dass ihr jetzt habt einen Teil der Anlage zu kaufen und den Rest zu mieten. Ihr spielt ja vermutlich eh jedes Wochenende, da könntet ihr ja versuchen bei dem örtlichen Vermieter einen guten Preis auszuhandeln. So eine Art Dauerauftrag. Keine Ahnung was sich da machen lässt und wie teuer das ist. Ansonsten mal den Gebrauchtmarkt durchwühlen.

ciao
djpartyteam
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 19:56
mal wieder das alte Problem


vielleicht postet mal der Threadersteller die komplette alte Anlage vielleicht braucht er ja nur Boxen und Amping


aber selbst dann würde ich zu vier Punkt raten und etwas fest installieren das wäre dann bei mir 3,45xDaumen Roundabout 5000€
schubidubap
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 20:11
erstmal mehr infos bevor man irgendwas entscheidet!
djpartyteam
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 20:14

schubidubap schrieb:
erstmal mehr infos bevor man irgendwas entscheidet!



thanx. ik liebe dir
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 20:16

djpartyteam schrieb:

schubidubap schrieb:
erstmal mehr infos bevor man irgendwas entscheidet!



thanx. ik liebe dir


*michmitdemarschandiewandstell*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche komplette PA für Mehrzweckhalle
kastanie514 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  14 Beiträge
Suche Anlage für einen Raum mit 40m²
wethlo am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
Beschallung einer Halle, 450qm
sciliar am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  15 Beiträge
Hilfe bei Aula Beschallung
*mobiledj* am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  25 Beiträge
Komplett Anlage für Partyraum 40m²
BBenny am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  11 Beiträge
Hilfe bei PA Anlage-Suche
xcr4nkx3 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  10 Beiträge
Suche ne Kräftige anlage für nen party keller etwa 80m²
DizzleDazzle am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  53 Beiträge
Anlage für 25m² großen Jugendclub
Alexvsron am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  25 Beiträge
Anlage für Tennisplatz
hErr.cHilloR am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
Beschallung für eine Partyhütte
Blueskymd am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen