Eure Lieblingstracks zum Testen / Einpegeln

+A -A
Autor
Beitrag
KeksWW
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 16:28
Hallo ihr da draußen,

mich würde mal interessieren, welche Lieder ihr zum Testen / Einpegeln eurer PAs bevorzugt. Gut wäre auch zu wissen, warum es gerade dieses Leid ist...

Grüße
deristes
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 16:38
Moonlight Sonate von Richard Clayderman, brilliante Höhen, kräftige Mitten, druckvoller Bass! mehr braucht man nicht erklären! Oder auch,, Walk of life´´ von Dire Straits.
Scholl3ss
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 10:16
den thread gibts schonmal. trotzdem:

1) sandy thom - i wish i was a punkrocker
2) jesse j - price tag
3) dream theater - the spirit carries on
4) dream theater - outcry
5) kidnap & ransom - we suck

wieso:

1) zum größten teil nur vocals, relativ hoch, dafür aber ziemlich aufs maul. wenn das gut klingt kannste - jedenfalls bei den höhen - nicht viel falsch gemacht haben.
2) gute mischung aus bass und höhen, qualitativ sehr hochwertig
3) so ziemlich alles drin an instrumenten, zudem eins der am besten aufgenommenen lieder (auch album) - alleine die bd.. der attack und klang.. boa. respekt.
4) mal etwas härteres, viel gitarre, chor etc
5) vergleichbar mit einem sinus ton wenn da die bässe nicht knacken o.Ä. wirst du keine probleme haben (bei gleichem pegel) - höchstens mit anliegern, die aus dem bett fallen
bei dem lied ist fast durchgehend ein sinus-ähnlicher-bass (könnte sogar nur sinus sein :D), zusätzlich dann noch ne bd.

ich lass die lieder natürlich nicht gnaz laufen, sollte innerhalb von 10 minuten gemacht sein. (wenn man die anlage ned zum ersten mal einstellt natürlich)
spontan kanns sein, dass ich noch was anderes dazunehm, das aber eher, weil ich das lied laut so geil finde
under the bridge z.b., oder was von alter bridge (shed my skin)

olli
Lukas-jf-2928
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2012, 12:03
Welches ich noch geil find für den Bass ist:

Rihanna - Talk That Talk

Die Basedrum darin ist schön kombiniert mit richtigem Tiefbass. Auch guter Test für Infras find ich, wenns flattert ists gut
Ab 2:18 auch nen schöner Sinus.
Hab ich beim Thomann mit 4 TP 118/800 gehört, war schon nett

Ansonsten gibts ja die Klassiker wie:
Chris Jones - no sanctuary here

Für den Bass und klare Mitten:
Kölsch - Opa

Ansonsten das was wohl auch gespielt wird reingehauen. Bei Rock muss der Bass dementsprechend angepasst werden als bei komprimierter Elektromucke.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 31. Jul 2012, 12:06 bearbeitet]
tibb0r
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 14:56
Travor - Rabin

http://www.youtube.com/watch?v=zP2dslh277U


^^ in ordentlicher quali hast du in dem track drin, was du brauchst
HIFIHobby
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2012, 12:39
Hallo
Ich benutze folgende Titel um meine Anlage zu optimieren / testen:
- Bruno Mars - Grenade
- Energy - The House of House
- I Wanna Dance (Ya Hochu Tancevat) (DJ Yan Remix)
- Katherine Jenkins - Bring Me To Life
- Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2 U
- Madonna - Frozen
- Rammstein - Feuer Frei!
- Metallica - Through the Never

Die meisten Titel sind Uralt aber die komplette Anlage, das WZ und die Zuhörer werden bei einem sehr hohen Pegel herausgefordert!
Gruss
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeignete Musik zum einpegeln
marius2000 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Einpegeln / Einstellung
Newquest am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
aktivlautsprecher einpegeln
chris230686 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  5 Beiträge
Einpegeln bzw. Einmessen der PA
Aspasa am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  7 Beiträge
Anleitung, Einpegeln Endstufe ? Mischpult
am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  135 Beiträge
Mischpult und Lautsprecher einpegeln
Markus_1990 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  6 Beiträge
Party DJ Anlage Einpegeln
3000_GT am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  9 Beiträge
Behringer Ultracurve DSX 8024 einpegeln
WesL5001 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
Pa Endstufe Richtig Einstellen/Einpegeln
LorenzPA am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  5 Beiträge
Hilfe beim Einpegeln von PA Anlage.
Skiclub am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen