Stimmen die Angaben bei dem 15er Kenford PA

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp94
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 18:21
Hallo

Ich hab dem LBB 115 mit dem 15er Kenford bestückt und wollte fragen ob die 300 Watt r.m.s wirklich stimmen ?

Betreibe den Sub an einem Kanal, der T Amp E 400 die 190 Watt an 4 Ohm liefert. Als Weiche dient die Fame X-Over wo er, bei 100 hz getrennt wurde und den Rest die 8er Topteile bekommen.

Als Signallieferant, benutze ich mein Acer Notebook.

Nun habe ich an der Endstufe beide Regler auf max, die Lautstärke am Laptop auf 75 % und den Main Regler an der Weiche nach Geschmack, Veranstaltung usw.

Kann ich mit dem Equipment den Kenford killen ?
Da der Lautsprecher laut meiner Meinung schon seinen Max Hub erreicht hat.

Muss ich was an meinen Einstellungen ändern ?



PS : Ich fahre die Endstufe nicht im clipping bereich. Achte sehr darauf.

MfG

Philipp
Lange92
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 22:09
Ja kannst du. Die elektrische Belastbarkeit hat nix mit der mechanischen Belastbarkeit zu tun!

Die Fame-Weiche hat mein ich einen recht niedrigen LowCut? Weiche mit höherem LowCut könnte helfen. Desweiteren: Das Ding is nunmal nen Billig-Chassis...
Philipp94
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 22:59
Danke für deine Antwort

Die Fame hat einen Lowcut von 25 hz.

Habe heute einen Basstest über die Anlage laufen lassen und es kam so lautes mehrmaliges klacken aus dem Woofer und habe die Anlage auf 50 % der Lautstärke gestellt.


Habe noch 2 Sica Bässe hier rumstehen die würden von der Abstimming des Gehäuses und der Literzahl auch dort rein passen.

Sollte ich lieber die dann verwenden ?

( Wird noch ein 2er Bass hinzukommen)

MfG

Philipp
Lange92
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2013, 01:43
Japs, das meinte ich. Das ist zu tief für die LBBs... Wenn du die Sicas reinschraubst hast du vllt. die hochwertigeren Chassis drin, aber der LowCut ist trotzdem noch zu tief Da hilft nur ne anderen Weiche oder besser ein Controller.
Philipp94
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2013, 02:06
Habe die Weiche erst 1 Woche.

Und die JB Systems Weiche die einen Low Cut von 40 hz hat.
Ist für mich zu teuer.
Bekomme etwas mehr als 300 Euro von meiner Arbeit ( Azubi 1 Lehrjahr ) und muss noch meinen Führerschein finanzieren.

Also beleibt kaum mehr Geld übrig für was ordentliches.


Die Sicas haben 350 Watt r.m.s und 700 Watt max und da bin ich mir sicher, das die Daten stimmen im Gegensatz zum Kenford.

Also könnte ich die Sicas eigentlich nicht überlasten trotz, des schlechten Low Cuts von 25 hz oder ?
Und wenn doch, wieso schrotte ich die Subwoofer damit ?

Ich fahre die Endstufe ja nicht im Clipping bereich also müsste das ja alles sicher sein oder ?
Ars_Vivendi
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2013, 12:12
Siehe hier: http://www.hifi-foru...ead=25372&postID=2#2

Ein Bassreflexgehäuse wirkt unterhalb der Abstimmfrequenz als akustischer Kurzschluss. Das heisst dein Tieftöner macht Hub ohne Ende, ohne dass akustische Leistung rauskommt. Deswegen ist es bei Beschallung besonders wichtig den Tieftöner von übermäßig tiefen Frequenzen zu befreien.

Im übrigen gibt Sica das was du als RMS-Leistung bezeichnest als AES-Leistung an. Es handelt sich dabei um ein spezielles Prüfungsverfahren, das vor allem bei PA-Herstellern wegen den größeren Zahlen (Marketing) beliebt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die AES-Leistung ungefähr der doppelten Nennleistung entspricht. Dies nur zur Info.
Philipp94
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2013, 12:59
Das Datenblatt ist anderer Ansicht. AES ist eine Messung,bei der die Nennleistung mit einem 2 stündigen Rose Rauschen getestet. Also 350 Watt r.m.s mit 6 dB Crest Factor.

Unter anderem habe ich die Lautsprecher von der Lautsprecher manufaktur AD Systems bekommen die, die Lautsprecher ausreichend gemessen haben, und mir auch eine dementsprechende Endstufe mit 2 mal 400 Watt rms empfohlen.

Ich habe noch eine Ausgediente Car Hifi Weiche 3 Wege was wäre denn, wenn ich das Signal was aus der Fameweiche kommt in den Bandpass der Weiche weiterleite.

Die Fameweiche begrenzt es nach oben hin bis 100 hz und der Bandpass in der Car Hifi Weich begrenzt den Bass bis 50 hz nach unten hin.

Könnte man das so machen ?

MfG

Philipp
Ars_Vivendi
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2013, 13:28
Ich widerspreche dem Datenblatt nicht. Und ich bezweifle auch nicht, dass der Speaker 350 Watt nach dem AES-Testverfahren ab kann. Ich sage nur, dass die Nennleistung kleiner ist. Die wird nämlich laut IEC 268-5 in einem 100 Stunden Dauertest ermittelt.

Wenn die Weiche, von der du sprichst eine aktive ist, sollte das schon ein deutlicher Fortschritt sein in Sachen Betriebssicherheit sein. Was ist denn die obere Grenzfrequenz von diesem Bandpass? Oder ist diese einstellbar?
Philipp94
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2013, 13:38
Ja die Weiche ist aktiv und die Grenzfrequenz liegt bei 50 hz fest.

Da ich über die Anlage meistens House, Hands Up und co laufen lasse, sind die 50 hz ehr negativ ? Oder ehr positiv ?

Also wäre das nicht verkehrt die Sica Bässe mit der E 400 anzutreiben ohne das sie im Clippingbereich fährt ?

MfG

Philipp
Philipp94
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2013, 13:47
Ups da habe ich was falsch verstanden

Also die obere Grenzfrequenz beim Bandpass, ist regelbar bis 800 Hz. Da ich schon mal den Kenford Bass an der Weiche über den Bandpass liefen lies, ist mir aufgefallen das bei der kleinsten Einstellung des Reglers noch ein ziemlich hoher Mitten anteil vorhanden ist, obwohl laut Anleitung das bei der Stellung vom Regler, eine obere Grenzfrequenz von 100 Hz sein soll.

Daher lass ich erst die Fame vorarbeiten.

MfG

Philipp
Philipp94
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2013, 17:25
Also ich habe folgende Kombination ausprobiert :

Laptop

Fameweiche

Car Hifi Weiche ( Bandpasskanal )

E 400

Sica Bass


nur am ende kam kein Ton raus.

Dann habe ich meinen Laptop direkt an die Car Hifi Weiche angeschlossen.
Ton war zwar vorhanden, aber unter anderem auch ein hässliches fiepen im Subwoofer dazu kam da nur Bassmulm raus :S

( Scheiß Chinaschrott )

Ich habe mich nochmals ein bisschen durchs Internet gewühlt und mir sind 2 Dinge aufgefallen.


1. Viele Einsteiger benutzen die Behringer CX2310 SuperX Pro, die auch einen festen Lowcut bei 25 Hz hat und keiner hat sich über kaputte Subs beschwert, trotz der größeren Leistungen ala Proline.

2. Einige sagten auch, das man bei niedriger Leistung, wenn man den Sub nicht auf Nennleistung fährt dies mit dem niedrigen Lowcut von 25 Hz klappen würde.


Da ich ja 2 Sica Bässe parallel schalte und dann an einen Kanal der E 400 hänge grade mal 190 Watt an 4 Ohm bekomme. Kann ich damit ernsthaft die beiden LS schießen ?

Die können ja eigentlich mehr ab.

Könnte mir vielleicht einer berechnen wie viel Liter der Sica Bass in eine Reflexgehäuse brauch mit einer Abstimmfrequenz von 45 hz ?

Re 5.10 Ohm
Qms 10.9
Qts 0.38
Cms 144um/N
Vas 149,1l
Xmax +/- 6,5 mm
Fs 44 Hz
Qes 0.39
Mms 90.8g
Bxl 18.12 Tm
Sd 855,3 cm²
Le(1 Khz)1.33mH


Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Arbeit.


Und vielen Dank für die ganzen Antworten

MfG


Philipp
Lange92
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2013, 20:01
Man kann "immer" was kaputt machen, auch wenn man manchmal gar nich so doof denken kann, wie es dann kommt. Allerdings: Stimmt schon, da wird wegen Überlast wohl eher nix kaputt gehen. Wenn du allerdings mal sehr tiefe Frequenzen über die Anlage spielst, können auch schon ein paar wenige Watt ausreichen um die Treiber mechanisch zu zerstören (anschlagen).

Zum Thema Gehäuse:

WinISD ist ein ziemlich einfaches Simulationsprogramm. Mit nem bisschen googlen oder durchs Forum stöbern, sollte das recht schnell gemacht sein... (Da gibts hier auch i.wo ne gute Anleitung zu mein ich)
Philipp94
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2013, 21:15
WinSid habe ich schon probier aber immer wenn ich das runterlade, dann meldet der Computer datei kann nicht geöffnet werden da verschlüsselt bitte geben sie den Code ein.

Deswegen frage ich lieber hier, als alternativ BassCad zunutzten.

Laut dem Reflexgehäuse berechenr von Strassacker benötigt der Sica 118 Liter.
Aber auch da bin ich mir nicht sicher.


MfG

Philipp
detegg
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2013, 21:19
Haaaloooo!

linearteam.dk --> download WinISD plus

... kann doch nicht so schwer sein

;-) Detlef


[Beitrag von detegg am 10. Feb 2013, 21:20 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#15 erstellt: 10. Feb 2013, 21:34
Ich das teil 5 Mal runtergeladen ich kann da nix machen mein PC die Datei nicht öffnen will.

Deswegen helft mir.

MfG

Philipp
detegg
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2013, 23:06
welches OS, welcher Virenscanner etc. ???
WinISD gibt es seit 2004 - allerdings nur für Windoof.

;-) Detlef
Philipp94
Stammgast
#17 erstellt: 10. Feb 2013, 23:14
Win 7 und Norten

Es klappt einfach nicht

Daher frage ich doch hier um hilfe

Philipp
Philipp94
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2013, 23:39
Gut hat geklappt auf einem anderen PC.

Komme bei dem Sica auf 122,4 Liter bei einer Tuningfrequenz von 46,78 Hz.

Der Port soll laut Programm 10,2 cm mal 10,2 cm und 4 cm Tief sein.

Kann das hinkommen ?

Könnte das jemand nochmal nachrechnen ?

MfG


Philipp
Ars_Vivendi
Inventar
#19 erstellt: 11. Feb 2013, 00:31
Ja das haut hin.

Würde dir aber zu einem Kanal raten, der ca. die doppelte Querschnittsfläche hat. Sonst gibt es bei hohen Lautstärken Strömungsgeräusche. Dann muss der Kanal 16cm lang sein.

In der Simulation sieht man übrigens gut, wie die Auslenkung des Sicas bei 200W unterhalb von 37 Hz den linearen Bereich überschreitet. Bei 30 Hz beträgt der Hub dann schon 11,5 mm.
Philipp94
Stammgast
#20 erstellt: 11. Feb 2013, 00:46
Wenn ich anstatt ein Bassreflexrohr, einen Bassreflexschlitz haben will, berechne ich einfach die Fläche in die gewünschte Form um ?



Ich habe hier noch ein 128 Liter großes Gehäuse rumstehen, kann ich das Gehäuse benutzen und wie kann 5,6 Liter verdrängen oder macht das schon der Treiber ?

MfG

Philipp
oerk
Stammgast
#21 erstellt: 11. Feb 2013, 01:44

Philipp94 (Beitrag #20) schrieb:
Wenn ich anstatt ein Bassreflexrohr, einen Bassreflexschlitz haben will, berechne ich einfach die Fläche in die gewünschte Form um ?


Ja kannst du, du kannst bei WinISD aber auch auf rechteckig umstellen und dir eine beliebige Form berechnen lassen.
Philipp94
Stammgast
#22 erstellt: 11. Feb 2013, 01:53
Danke:)

Und wie sieht das mit dem Gehäuse aus kann ich den Treiber in das Gehäuse reinbauen, nachdem ich dort den Port und mehrer Kreuzversteifungen reingebaut habe ?

Verdrängt der Treiber nicht auch ein paar Liter ?


MfG


Philipp
Ars_Vivendi
Inventar
#23 erstellt: 11. Feb 2013, 08:42
Ja, der Treiber verdrängt Volumen. Ebenso die Verstrebungen und auch der Kanal. Dürfte also passen. Ausserdem sind das Schwankungen im Bereich von unter 5%. Ob die Abstimmfrequenz ein halbes Hz höher oder tiefer liegt ist nicht so schlimm.
Philipp94
Stammgast
#24 erstellt: 11. Feb 2013, 11:22
Sehr Schön
Danke
Habe da schonmal provisorisch den Woofer reingepackt und da kam nur gewummer raus, also kein Präziser, Druckvoller Bass.

Wird das andere Gehäuse das vielleicht ändern ?


Ich habe noch ein paar alte ULB Topteile, kann ich die bedenken los an die E400 anschließen und aufdrehen also, kurzm vorm clipping fahren ?

MfG

Philipp
oerk
Stammgast
#25 erstellt: 11. Feb 2013, 12:48

Philipp94 (Beitrag #24) schrieb:
Ich habe noch ein paar alte ULB Topteile, kann ich die bedenken los an die E400 anschließen und aufdrehen also, kurzm vorm clipping fahren ?


Ääääääh mit Sicherheit nicht. Wie wärs mit _langsam_ aufdrehen und _hören_, wann die Tops genug haben?
Philipp94
Stammgast
#26 erstellt: 11. Feb 2013, 22:22
Habe da schon mal provisorisch den Woofer reingepackt und da kam nur gewummer raus, also kein Präziser, Druckvoller Bass.

Wird das andere Gehäuse das vielleicht ändern ?

Wie viele Pax könnte ich denn mit ULB Tops und den 2 15er Sica Bässen beschallen ?

Sagen wir mit leichtem Discopegel, also das man sich auf jeden fall noch verstehen kann.

Werde demnächst ein paar Bilder machen von den Bässen.

MfG

Philipp
Ars_Vivendi
Inventar
#27 erstellt: 11. Feb 2013, 22:36

Philipp94 (Beitrag #26) schrieb:
Habe da schon mal provisorisch den Woofer reingepackt und da kam nur gewummer raus, also kein Präziser, Druckvoller Bass.


Wo "da"?


Philipp94 (Beitrag #26) schrieb:

Wird das andere Gehäuse das vielleicht ändern ?


Welches andere Gehäuse?

Ausserdem wäre es mal nett zu erfahren um welches Modell (Typenbezeichnung) von SICA es sich da handelt. Sonst hab ich in meinem WinISD-Archiv noch ein namenloses Chassis mehr rumfliegen...
Philipp94
Stammgast
#28 erstellt: 11. Feb 2013, 22:50
Ja in das 130 Lieter Gehäuse, da gab der LS nur gewummer von sich.

Das Gehäuse mit dem berechnetem Port und kleinern Volumen.

Ob es Druckvoller, Präziser etc geht.

Das Chassi heißt Sica 15 Fe 3 Cp.


Wie viele Pax könnte ich denn nun mit den 2 Tops und den 2 Bässen beschallen.

MfG

Philipp
Ars_Vivendi
Inventar
#29 erstellt: 11. Feb 2013, 23:19
Was für einen Port hat dein 130 l-Gehäuse? Ich kenne es doch nicht...

Lustig, dass den Italienern in beinahe einem Jahr nicht aufgefallen ist, dass die technische Zeichnung nicht ganz zum Chassis passt...

http://www.sica.it/images/sica/pdf/nuovaVersione/Z008308.pdf
Philipp94
Stammgast
#30 erstellt: 12. Feb 2013, 00:02
Das Gehäuse hatte einen Port von 310,1 cm² und der war 22 cm Lang.
Das Gehäuse habe ich von einem Kollegen bekommen der sich nur so einen Sub zusammen geschustert.
Deswegen wird nur die Schallwand ausgetauscht, sodass ich dann den Port einbauen kann und einen neuen Ausschnitt für den Sica.

Ja das stimmt

Hab mich auch gewundert das 15 Zöller einen Einbaudurchmesser von 28 cm und einen Durchmesser von 32 cm hat

Aber wie viele Pax kann ich denn vermutlich mit dem System beschallen, oder wie viele würdet Ihr damit Beschallen.

( Mit Discopegel )


Zählt Sica eigentlich zu der Oberklasse oder so Mittelklasse ?

MfG

Philipp
Ars_Vivendi
Inventar
#31 erstellt: 12. Feb 2013, 09:16
Also 130 l mit dem Port den du beschrieben hast müssten dem Sica schon ganz gut stehen. Wenn das nicht gut klingt, dann wird es das berechnete Gehäuse auch nicht besser machen.
Wie hast du Probe gehört? Stell einfach mal einen Tiefpass bei 100 Hz ein. und höre nochmal. Vielleicht machen deine hintereinander gehängten Weiche auch irgendwelche Probleme.

Beim Beschallen kommt es darauf an, ob Open Air bzw. wie groß die Räumlichkeit ist. Aber mit zwei vernünftigen 15"ern sollten 100 Personen schon möglich sein.

Preislich ist SICA eher Mittelklasse, hat aber teilweise sehr sehr gute Chassis. Jedenfalls stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Aber eigentlich gibt es von fast jedem Hersteller gute und schlechte Chassis.
Philipp94
Stammgast
#32 erstellt: 12. Feb 2013, 12:52
Also habe das Gehäuse so hingestellt, das die Schallwand zur Decke hin zeigt.
Dann habe ich ein Kabel was an einem Ende offen war und an dem anderen Ende einen Neutrik Speakon hat hatte, durch den Reflexkanal gezogen, dann mit dem LS verbunden.
Anschließen habe ich den Sica festgeschraubt und dann nur mit der Fame Weiche getrennt.
Bei einigen Liedern kam da nur gegrummel wie beim Kenford raus, denn ich dort ja auch schon drin hatte im Gehäuse.
Kann es auch sein das der Bass nicht klar rüberkommt, weil meine Decke hat eine Höhe von 2,30 Meter und die Wellenlänge vom Bass ist ja mehr als 5 Meter. Also kann er sich gar nicht richtig entfalten.

Also kein sauberer Bass, der Präzise, Trocken, Kraftvoll und Drucktvoll ist.

Also der Raum den wir für April gemietet haben ( 18er Geburtstag von 4 Kollegen), müsste etwas mehr als 200 qm haben. Geplant waren 125 Gäste falls alle kommen.

An einem ende des Raumes steht eine Decke und an dem anderen Ende mein Equipment und ein Traversensystem.

Das Traversensystem soll den Dancefloor bilden, sollte also 4 ma 5 oder 4 mal 4 meter groß sein.

Vielleicht ändert sich ja was.


MfG


Philipp
Philipp94
Stammgast
#33 erstellt: 13. Feb 2013, 17:51
Ist hier noch jemand anwesend oder bin ich alleine

Gibt es nicht auch noch andere Geräte wie zum Beispiel einen EQ mit einem 40 hz Lowcut ?

Wann ja, könnt Ihr mir was empfehlen ?


Sollte bis 100 Euro gehen. Kann mir einfach nix teureres leiste.

MfG


Philipp
Lange92
Inventar
#34 erstellt: 14. Feb 2013, 00:17

Philipp94 (Beitrag #32) schrieb:
Kann es auch sein das der Bass nicht klar rüberkommt, weil meine Decke hat eine Höhe von 2,30 Meter und die Wellenlänge vom Bass ist ja mehr als 5 Meter. Also kann er sich gar nicht richtig entfalten.

Blödsinn...


Philipp94 schrieb:
Sollte bis 100 Euro gehen. Kann mir einfach nix teureres leiste.

Philipp94 schrieb:
Und die JB Systems Weiche die einen Low Cut von 40 hz hat.
Ist für mich zu teuer.


ähm...
??
Philipp94
Stammgast
#35 erstellt: 14. Feb 2013, 00:32
Aber wenn ich mir die jetzt kaufe dann habe ich die Fame hier wieder rumliegen und darauf hab ich weniger bock.

Könnte ich mit dem System den Dancefloor von 4 m mal 5m in Discopegel eintauchen ?
Denn da wird denke ich am meisten Rabatz sein.
Lange92
Inventar
#36 erstellt: 14. Feb 2013, 01:21
Das nächst sinnvolle wäre halt ein Controller... Den Nachteil der Fameweiche solltest du ja jetzt kennen.

Zwei 15"er sollten für 20qm eigentlich reichen.
Philipp94
Stammgast
#37 erstellt: 14. Feb 2013, 18:17
Es war ja mal davon die rede wenn ich nicht zu tiefe Frequenzen über die Anlage laufen lasse, wäre das mit der Fame null Problem.

Wie sieht das denn bei House, Hands Up etc aus.

Was auch eine Möglichkeit wäre, die Fame Weiche zurück zuschicken, 40 Euro drauf legen und dann die JB Systems kaufen.

Hat nicht jemand eine gebrauchte Weiche mit 40 hz Lowcut ?

MfG

Philipp
Lange92
Inventar
#38 erstellt: 15. Feb 2013, 00:18
Kann man nicht verallgemeinern, kommt immer auf das Lied an. Kannst dir mit nem Spektrum Analyzer mal anschauen wie das so bei den meisten Songs aussieht, aber ich schätze mal, dass es bei nicht wenigen Songs Frequenzen unter 35Hz drin sind.

Fameweiche zurück bzw. verkaufen und JB Systems her macht schon Sinn.
Philipp94
Stammgast
#39 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:26
Habe jetzte die JB Systems EC 102 und die beiden Bässe fertig. Bilder folgen !!!

Ich hätte nie gedacht das da so ein dermaßen übeler Druck raus kommt.

Nun hätte ich aber noch eine frage und zwar zur Aufstellung, auf der Party im April.
Der Raum ist 200 qm groß oder größer, es solln 120 Pax eingeladen aber wer weis wie viele kommen.

Was optimaler wäre für so eine Veranstaltung:

Beide Subs neben einander stellen und Tops auf Stative

Oder

Tops mit Sub verbinden mittels Distanzstange verbinden und rechts als auch links vom DJ auf stellen.

MfG

Philipp
oerk
Stammgast
#40 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:08
Bei ausreichend tiefer Trennung macht es mehr Sinn die Subs zu clustern, also zusammenzustellen (nebeneinander oder übereinander wird nicht den Riesen-Unterschied machen).
Philipp94
Stammgast
#41 erstellt: 16. Apr 2013, 15:08
So da bin ich mal wieder nach langer Zeit

Ich habe beide Bässe fertig, das Amp Rack mit der JB Systems E 102 und die Tops sind nun auch fertig und vermessen.

Das System kann trotz nur 190 Watt an 4 Ohm richtig drücken.

Nun habe ich eine frage zur Trennung und zur Einstellung der Weiche.

Ab wann sollte ich die Tops ankoppeln und die Subs abkoppeln, wie kann ich das genau einstellen, da ja bei der Weiche nur 240 hz angegeben sind als Mittelpunkt.

Kann ich die Bässe bei 120 hz oder 130 hz trennen ?
Dadurch werden die ja nochmal ein kleines Stückchen lauter.

Wie stelle ich perfekt die Gain Regeler ein an der Weiche unter anderem auch am Laptop.

Geh von der Weiche mit dem Tieftonkanal in Kanal A der E 400 und habe dort beide Bässe parallel an einem Ausgang, das selbe habe ich auch mit den Tops gemacht.

Jetzt habe ich für jeden Kanal an der Weiche 2 Gain Regeler.

Alles Aufdrehen und hören bis es sich nicht mehr gut an hört ?

MfG

Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für 15er Kenford
horsthunter am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  15 Beiträge
Was taugen Kenford PA Tieftöner?
Dell_1200mp am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  67 Beiträge
Kenford PA 15" gehäuse entwerfen
Bullet2609 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  61 Beiträge
TSPs zum Kenford 12" PA Bass
Panasonic am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
PA VERSTÄRKER
fühler am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
Kenford 12 im Rudel für Party-PA?
Cubestar am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  124 Beiträge
Mobiler "Hochleistungs-Aktiv-15er"
DT-Eppi am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  6 Beiträge
kenford Sub/3 Wege System
Basshorn am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  21 Beiträge
Kenford 12" Fullrange Bausatz
Bondo87 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
Lochabstand Kenford PA12
wengler01 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen