Bitte um Hilfe: Onkyo T-9990 geht nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
kiefernadel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2013, 08:45
Hallo,

bin neu hier im Forum, weil ich einen Rat bräuchte. Bin ziemlicher Elektronik-Laie. Multimeter hab ich, aber noch nie viel damit gemacht. Drum bin ich da etwas vorsichtig.
Vielleicht kann mir einfach einer sagen, ob ich richtig liege mit meinen Vermutungen.

Mein Onkyo Tuner lässt sich nicht mehr einschalten. Bleibt schwarz, ohne Reaktion nach dem Drücken auf den Power-Knopf.

Dachte ich, okay, Netzteil/Trafo irgendwas. Gerät geöffnet. Sicherung habe ich keine gefunden. Die Bauteile sind unauffällig. Keine gewölbten/ausgelaufenen Elkos. Lötstellen für mich okay.

Mh, wie prüf ich nun den Trafo. Kommt überhaupt Strom an? Am angeschlossenen Gerät Trafo messen, traue ich mich nicht so recht. Aber, wenn ich ne Durchgangsprüfung mit dem Multimeter mache, müsste ich doch wenigstens sagen können, ob der Trafo intakt ist (Primärseite).
Also habe ich den Tunerstecker gezogen, das Gerät eingeschaltet und dann die Messspitzen des Multimeters an die Pins des Steckers gehalten. Wenn der Trafo okay ist, müsste ich dann doch nen geschlossenen Stromkreis haben und mein Multimeter sollte mir das anzeigen („piepsen“).

Stimmt das so, kann man das so machen? Heißt das, wenn ich beim Messen nichts höre, ist der Trafo defekt?
Wo ist bei dem Gerät überhaupt die Sicherung? Hat es keine, oder sitzt die im Trafo und ich kriege deshalb kein Messergebnis, weil sie und nicht der Trafo kaputt ist? Fragen über Fragen.

Laut Service Manual (gibt's im Internet kostenlos) handelt es sich bei dem Trafo um einen NPT-973G (Onkyo-Nummer). Wird wohl schwierig sein, einen Ersatz zu besorgen. Kann man sowas reparieren? Es wäre einfach schade um den guten Tuner …

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Grundi69
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2013, 10:01
Hallo!

kiefernadel schrieb:
Drum bin ich da etwas vorsichtig.

Und das ist auch vollkommen richtig, schließlich arbeitet das Gerät mit 230V Netzspannung. Die kann, wenn man damit in Berührung kommt, auch tödlich wirken! Beim Messen in einem laufenden Gerät sollte man also schon sehr genau wissen, was man da tut. Im Zweifelsfalle besser: Finger weg!

Wenn Du keine Glasrohrsicherung gefunden hast, könnte noch eine thermische Sicherung im Trafo verbaut sein. Deine Gedanken, die Primärseite des Trafos mal durchzumessen sind schon richtig. Ich würde das Multimeter aber auf Widerstandsmessung, also 'Ohm' stellen. Dann sollte dort ein Wert erscheinen (der Netzschalter, so er denn primärseitig eingebaut ist, muss dabei natürlich eingeschaltet sein). Wenn möglich so auch die Sekundärwicklung(en) durchmessen.

Es kann natürlich auch etwas von den nachfolgenden Bauteilen defekt sein, wie Gleichrichter oder Spannungsregler.

Hier steht auch noch etwas dazu: klick
Offenbar gleiches Problem.

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 30. Aug 2013, 10:04 bearbeitet]
kiefernadel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2013, 10:40
Hallo Groomy,

vielen Dank für deine Antwort.
Zumindest bin ich nicht ganz auf dem Holzweg. Und vor Messungen am lebenden Objekt halt ich mich vorerst mal lieber zurück.

Der Tuner ist übrigens ein T-9990 (nicht wie irrtümlich geschrieben 9900). Der sieht im Inneren dann doch etwas anders aus als in deinem Link.
Habe mal den Ausschnitt mit dem Trafo aus dem Service Manual angehängt (hoffe das ist erlaubt). Sieht für mich so aus, als wäre der Schalter an der primären Seite, oder?

Onkyot9990_trafo

Werde heute abend nochmal den Widerstand messen. Aber ist doch grundsätzlich richtig, sollte ich dann nichts messen, ist der Trafo defekt?

Vielen Dank!

Grüße
Grundi69
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2013, 12:20
Hallo!

Ja, der hat einen richtigen Netzschalter, der im Plan mit S901 bezeichnet ist.
Und im Plan sieht man auch etwas links unten so eine S-förmige Linie, die mit T.F bezeichnet ist - das wird wohl eine thermische Sicherung im Trafo sein.
Dann mess mal los. Nicht unwahrscheinlich, dass der Fehler (wie auch in dem T9900 aus dem Link) irgendwo in der Stromversorgung, also Netzteilbereich liegt.

Wenn du primärseitig keinen Widerstand messen kannst, also unendlicher Widerstand, dann liegt irgendwo eine Unterbrechung vor. Das kann der Trafo sein, aber auch ein defekter Netzschalter oder gar ein Netzkabel mit Kabelbruch oder eine Lötstelle auf der Platine etc.
Dann solltest du nochmal versuchen, nicht an den beiden Kontakten vom Netzstecker zu messen, sondern möglichst nah am Trafo.

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 30. Aug 2013, 12:37 bearbeitet]
kiefernadel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2013, 14:00
Hallo,

Schalter, Kabel und Lötstellen hatte ich gestern abend schon untersucht. Die sind in Ordnung.
(Schalter auch auf Durchgang geprüft: Ein -> Durchgang, Aus -> Kein Durchgang. Kabel, indem ich eine kleine 1,5V Batterie an den Netzstecker angeschlossen habe. Dieselbe Spannung war dann auch an den Lötstellen des Kabels am Trafo vorhanden. Lötstellen nach Augenschein - da ist nicht viel auf der Platine).

Ich habe eher diese Sicherung in Verdacht. Frage ist nur, ob man da so einfach rankommt ...

Aber erst nochmal messen.
Vielen, vielen Dank bis hierher!

Grüße
anymouse
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2013, 19:04

kiefernadel (Beitrag #3) schrieb:
Habe mal den Ausschnitt mit dem Trafo aus dem Service Manual angehängt (hoffe das ist erlaubt).


Da gehen zwei kleine Leitungen vom Trafo nach unten weg. Wo die enden, kann man leider nicht erkennen.


kiefernadel (Beitrag #3) schrieb:
Werde heute abend nochmal den Widerstand messen. Aber ist doch grundsätzlich richtig, sollte ich dann nichts messen, ist der Trafo defekt?


Habe mal bei meinem T-4670 gemessen: funktionierend, Durchgang: Primärseite des Trafo hat ~160 Ohm. Um sonstige Fehler auszuschließen, würde ich eine Messung direkt an den Trafo-Kontakten empfehlen.
kiefernadel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2013, 19:20
Hallo,

Danke anymouse.

Habe gerade nochmal gemessen und fotografiert.

Es ist leider wirklich so, dass die Primärseite tot ist. Kein Widerstand messbar.
Sekundär scheint okay zu sein. Jedenfalls konnte ich dort Widerstände messen, wenn ich die drei roten/orangenen Kabel gegen das schwarze (Erdung) auf der Platine messe. Siehe dazu folgendes Foto. Da sieht man auch, wohin die beiden anderen Kabel gehen (grün) - vermutlich liefern die die Versorgungsspannung für das Display usw.

DSC06901

Mh, was mach ich nun mit dem Trafo? An diese Sicherung komm ich nicht so ohne weiteres dran. Ich schätze mal die sitzt in diesem schwarzen Kästchen seitlich?

DSC06900

Gibt es Ersatz für diesen ONKYO NPT-973G? Oder kann man einfach einen anderen nehmen? Mit welchen Werten? -- Lässt sich das reparieren?

Ein kleiner Rat, in der Not ..?

Viele Grüße
anymouse
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2013, 20:47
Ersatztrafo dürfte lose schwer zu bekommen sein, also eher Schlachtgerät o.ä.

Zum Ersatz: Wenn man die Spannungswerte hätte (kann man vielleicht ggf. ungefähr vom Schaltplan ablesen bzw. messen), externes Netzteil nehmen und Strombedarf bestimmen. -- Vielleicht muss man mehrere Trafos kombinieren. Möglich aber nicht trivial. Ein bisschen Platz hat man ja, und so ein Tuner braucht ja nicht soo viel Leistung.

Vermutlich sitzt die Thermosicherung irgendwo innen.
Grundi69
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2013, 22:33
Hallo!

Oh Mist, das hört sich leider nicht gut an.
An die Thermo-Sicherung dürfte wohl kaum ranzukommen sein, die sitzt vermutlich irgendwie tief im Innern in den Wicklungen eingebettet.
Einfach einen anderen einzubauen ist woch auch nicht möglich, da der Trafo ja mehrere Sekundärspannungen bereitstellt.
Da hilft wohl nur der passende Trafo...der bestimmt nicht mehr leicht zu finden sein dürfte.
Ein Tipp vielleicht: ebay. Dort nach dem Typ suchen, ggf. auch nach dem Tuner-Modell.
Wahrscheinlich wird die Suche keine Treffer ergeben, trotzdem unbedingt die Suche speichern und anklicken, dass man zukünftig eine email-Benachrichtigung bekommt, sobald eine Auktion auf die Suchkriterien passt.

Ach ja, ist zwar schon lange her, aber hier hat's einen wohl genauso erwischt...

Gruß
Groomy

PS: Wo hast du gemessen?

dsc06901_344960

An den Punkten, auf die die roten Pfeile zeigen? Netzschalter dabei eingeschaltet? (aber Stecker natürlich nicht in der Steckdose).
In den gelb markierten Bereichen fehlen offenbar die Schrauben für die Platinenbefestigung. Hast du die raus gedreht oder war schon mal vorher jemand anderes an dem Gerät?

Hmm, ich frag mich auch gerade, was sich unter diesem kleinen Kästchen seitlich befindet...viellicht doch die Thermo-Sicherung?


[Beitrag von Grundi69 am 30. Aug 2013, 23:04 bearbeitet]
kiefernadel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2013, 14:46
Hallo,

na, das ist jetzt nicht ganz, was ich hören wollte

Trotzdem vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.

Groomy, gemessen habe ich zunächst da, wo das Netzkabel auf die Platine kommt (braunes und blaues Kabel), aber auch an den von dir markierten Stellen kann ich keinen (oder nur einen unendlichen) Widerstand feststellen. Auf meinem Messgerät steht immer nur diese 1 auf der linken Seite ...

Das mit den fehlenden Schrauben ist schon okay so. Die habe ich entfernt, gehören zu einer Blechabdeckung (mit schönem Onkyo Integra-Schritzug), der den Trafo und den Rest sonst umgibt.

Der Threadersteller in deinem Link hat sich dann wohl an ein Forumsmitglied gewandt (Siehe hier).
Vielleicht komme ich auf dem Wege weiter.

Ich bin jetzt erst mal ne Weile sauer. Mal sehen, wie es weiter geht ...

Nochmals vielen Dank für die nette Hilfe!

Grüße
Grundi69
Inventar
#11 erstellt: 01. Sep 2013, 16:17
Hallo!

kiefernadel schrieb:

na, das ist jetzt nicht ganz, was ich hören wollte

Ja, das ist wohl verständlich.
Ich find's auch ziemlich beschi...äh...bescheiden, dass so ein kleines (wenngleich auch wichtiges Teil) den Trafo lahmlegt und damit letztendlich ein Stück hochwertiger HiFi-Technik in einen..nun ja, sagen wir mal...Haufen Elektro-Schrott verwandelt.
Dass man solche Thermo-Sicherungen auch wechselbar einbauen kann, zeigt dieser Trafo aus einem Grundig CD-Player:
Trafo

Hoffe jedenfalls, du kriegst deinen T-9990 wieder flott!

Gruß
Groomy
kiefernadel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Sep 2013, 11:09
Hallo,

allerdings. Ein Pfennig-Teil legt das ganze Gerät lahm ...

Aber es scheint ja "Trafo-Reparatöre" zu geben. Siehe der angesprochene Thread. So jemand muss sich doch finden lassen.

Vielleicht versuche ich mal vorsichtig, den Trafo selbst zu öffnen - mal sehen. Kaputt ist er ja nun eh.

Falls ich erfolgreich bin, auf die eine oder andere Art, geb ich hier Bescheid ...

Grüße
pelowski
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Sep 2013, 12:01

kiefernadel (Beitrag #12) schrieb:
...So jemand muss sich doch finden lassen...

Hallo,

frag doch mal hier an: http://www.trafobau.de/

Grüße - Manfred
kiefernadel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Sep 2013, 12:27
Hallo Manfred,

Danke für den Tipp.
Hast du Erfahrungen mit der Firma?

Grüße
pelowski
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Sep 2013, 12:31
Hallo,

nein, ich hatte noch keinen Kontakt mit der Firma.
Aber fragen kostet ja nichts.

Grüße - Manfred
kiefernadel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Sep 2013, 13:57
... genau

Grüße
AnyChris
Stammgast
#17 erstellt: 03. Sep 2013, 03:04
Hi,
ärgerliche Angelegenheit.
Ich hab das jedoch schon 8x gemacht, hab dir mal ne PN geschrieben.
Grundi69
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2013, 23:40
Der Trafo aus dem obigen Bild hat folgendes Schaltbild:



Nur mal so als Gedanke, wenn die Reparatur des Originals nicht klappt: wäre es u.U. möglich, ihn mit dem T-9990 'kompatibel' zu machen?
Oder wäre das zu ?

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 06. Sep 2013, 00:02 bearbeitet]
kiefernadel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Sep 2013, 07:46
Hallo Groomy,

anychris hat mir netterweise angeboten, meinen Trafo mal anzugucken. Nachdem er so ne Reparatur schon ein paar Mal erfolgreich durchgeführt hat, bin ich ganz zuversichtlich, dass er das hinbekommt.

Hoffe also mal, dass man deinen Trafo nicht verbasteln muss...

Vielen Dank und Grüße
Grundi69
Inventar
#20 erstellt: 06. Sep 2013, 20:02
Hallo kiefernadel,

natürlich - idealerweise kriegt chris den originalen-Trafo repariert
Vielleicht kann er ja uns hier auch etwas daran teilhaben lassen?

Toi-toi
Groomy
AnyChris
Stammgast
#21 erstellt: 07. Sep 2013, 14:14
Ich werde das ganze natürlich bildtechnisch festhalten

Und wenn es wider erwarten nicht klappen sollte, dann hab ich noch einiges an Schrott im Keller liegen, da findet sich sicher ein Ersatztrafo
AnyChris
Stammgast
#22 erstellt: 13. Sep 2013, 04:11
Der Tuner geht wieder, Temperatursicherung im inneren des Trafos erfolgreich überbrückt.

Bilder und nähere Infos folgen, soweit ich es schaffe, heute Nachmittag. Ansonsten Sonntag :)


Onkyo T-9990

Jetzt gönne ich mir erst Mal Schlaf, gute Nacht :)
kiefernadel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Sep 2013, 07:36
Mööööönsch, Chris!!! GEIEELLL!

So fängt der Freitag doch gut an!
Dann schlaf mal schön.

DANKE, DANKE, DANKE.

Freu mich schon auf mehr Bilder/Infos.

Viele Grüße
Grundi69
Inventar
#24 erstellt: 13. Sep 2013, 10:32
Ssssssuper....Glückwunsch an Chris und den wieder strahlenden Besitzer des Tuners, kiefernadel

Ich frage mich jetzt: hat die Temp.Sicherung wirklich durch Übertemperatur ausgelöst oder ist sie eher durch Altersschwäche 'gestorben'?
Und natürlich interessant: hast du eine andere Temperatur-Sicherung eingebaut oder einfach nur überbrückt? Letzteres wäre sicherheitstechnisch ja durchaus heikel...

Grüße
Groomy
AnyChris
Stammgast
#25 erstellt: 13. Sep 2013, 16:01
Hiho,
Also die Temperatursicherung ist aufgrund des Alters dahin geschieden. Ich fand keinerlei Anhaltspunkte, dass da was über 102Grad heiß wurde. Ich habe sie tatsächlich einfach überbrückt. So heikel finde ich das gar nicht. Das Problem könnte ansonsten in 30 Jahren wieder passieren und dann wird die Reparatur schwierig, denn viel "Material" zum überbrücken war nicht mehr gegeben bzw. wäre recht kompliziert. Außerdem befindet sich eine Sicherung vor dem Trafo. Wenn was mit dem Trafo passiert, geht die mit Sicherheit vorher durch.

Der Trafo ist zudem fest eingeschlossen in ein Metalpaket. Bevor da also etwas entflammen kann - Sicherung wird eingreifen.

Diese Temperatursicherung verbaute ich bisher nur in gegossenen Trafos wieder ein. Da ist mehr Platz und dort erscheint sie mir auch wichtiger aufgrund der Größe der entsprechenden Trafos. Da passt dann nämlich auch problemlos eine Temperatursicherung rein, die nicht stirbt, sondern nur abschaltet - bei zu großer Hitze. Hier sehe ich keine Gefahr und somit wird das Problem auch garantiert nicht in 30 Jahren auftauchen.

Übrigens: Der Tuner lief seit dem Posting bis jetzt durch. Er ist durchaus warm geworden, jedoch alles im deutlichst grünen Bereich. Der Trafo war noch einer der kühlsten Teile.

Etwas knapp gerade ist meine Zeit, deswegen die schwammige Formulierung. Mehr folgt Sonntag Abend
Grundi69
Inventar
#26 erstellt: 15. Sep 2013, 13:22
Hallo,

war ja auch mein Gedanke, dass die Sicherung wohl kaum wegen Übertemperatur ausgelöst hat.
Umso ärgerlicher, dass so ein Teil so unzugänglich im Trafo eingebaut wird.

AnyChris schrieb:
Außerdem befindet sich eine Sicherung vor dem Trafo. Wenn was mit dem Trafo passiert, geht die mit Sicherheit vorher durch.

Hmmm, ich habe da weder auf dem Schaltplan noch auf den Bildern eine (weitere) Sicherung gesehen - deswegen meine Nachfrage.

Bin gespannt auf:
AnyChris schrieb:
Mehr folgt Sonntag Abend :)

Gruß
Groomy
AnyChris
Stammgast
#27 erstellt: 15. Sep 2013, 22:30
Also da ist etwas vor dem Trafo, gucke gleich mal. Auf Wunsch des TE baue ich sonst gerne noch eine ein, falls ich mich irren sollte.

Vollständiger Bericht kommt heute noch (Oder in der Nacht ).
AnyChris
Stammgast
#28 erstellt: 16. Sep 2013, 05:21
Sooo, hier der Bericht. Ausgangs Situation kennt ihr ja

Dort der Bösewicht, links dafon eine "verpackte" Sicherung? Schaue ich morgen bzw. nachher nochmal.
Onkyo T-9990

Den Trafo habe ich erst mal aus seinem Metall-Mantel befreit (ignoriert die Plastik Teile)

Onkyo T-9990 Trafo

Daraufhin schaute ich in den Kabel Ein- und Ausgängen nach der Sicherung, und entdeckte sie auch (Das Kabel verletzte Ich):
Onkyo T-9990 Trafosicherung

Nun ist die Sicherung absolut nicht Griffbereit gewesen. Die Kabel ließen sich nicht raus ziehen, wollte aufgrund der Wicklung keine große Gewalt ausüben.

Also ging ich von der anderen Seite bei, jedoch war die verschlossen. Also musste die Säge her.
Onkyo T-9990 Trafo

Detailbild:
Onkyo T-9990 Trafosicherung

An dieser Stelle empfehle ich, die Säge deutlich höher anzusetzen als ich es tat, würde die Arbeit erleichtern, da man dann einfach die weißen Kabel hätte miteinander verbinden können. So hab ich natürlich alle Verbindungen abgesägt (Schäm), was ich am Ende natürlich wieder perfekt korrigiert habe.

Jedoch sieht man an dieser Stelle mal, wie einfach es ist, die Sicherung zu überbrücken. Wir sehen ein orangefarbenes Kabel und drei weiße.

Das orangefarbene Kabel ist direkt mit der Wicklung verbunden. Das weiße gibt es drei mal, weil es einmal zur Befestigung geht, dann zur Sicherung, und schließlich vom anderen Ende der Sicherung wieder hoch zur Wicklung kommt. Ich bin ein schlechter Erklärer, ihr wisst sicher, wie ich das meine.

Onkyo T-9990 Trafosicherung überbrücken
Durch das absägen der Halterung konnte ich die Kabel herausziehen und hoch setzen, um sie direkt mit der Wicklung zu verbinden. Das weiße Kabel musste die Kurve machen, da ich weiter rechts nicht mit dem Kabel durchkam. Das Kabel ist recht fest, weshalb es die Biegung ohne nun druck auszuüben standhält.

Danach feuerte habe ich ordentlich Heißkleber (Schmelzpunkt ~ 200 °C] rein laufen lassen, damit das ganze richtig fest sitzt. Daraufhin Habe ich erneut Kleber oben drauf gemacht, um den abgesägten "Deckel" rauf zusetzen. So sieht es nun fast original aus. Als hätte man nichts gemacht.

Endbild:
Onkyo T-9990 Trafo

Nebenbei: Dies ist nun ein Tuner. Ein gerät, wo der Trafo nun nicht wirklich total über belastet werden kann. Bei Verstärkern, Endstufen, usw. empfehle ich den Austausch, nicht die Überbrückung, dieser Sicherung.

Joa, das wars


[Beitrag von AnyChris am 16. Sep 2013, 14:11 bearbeitet]
Grundi69
Inventar
#29 erstellt: 16. Sep 2013, 13:13
Chris, Gratulation und danke für die Bilddokumentation
Die Sicherung kann ich selbst auf der Vergrößerung nicht ausmachen - die muss winzig sein.
Muss ja eine ganz schöne Mixtur aus Fummelarbeit und brachialer Gewalt (Säge) gewesen sein
Den Blech-Mantel hätte ich noch vom Trafo abbekommen aber dann wohl nicht mehr weitergewusst.

Das graue, runde Teil (L901) auf der Platine neben dem Trafo ist wohl eine Enstör-Drossel.

Ach ja: vielleicht kannst du ja abschließend noch die Ausgangsspannungen vom Trafo messen, jetzt, wo er wieder funktioniert.

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 16. Sep 2013, 13:14 bearbeitet]
kiefernadel
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Sep 2013, 17:11
Ja, Chris,

sehr gut! Freu mich, dass der Tuner wieder funzt

Aber echt, was für eine Arbeit. Vor allen Dingen, wieso verbaut man die Sicherung so unzugänglich oder wählt nicht eine, die man wieder reaktivieren kann?
Wenn die Sicherung tatsächlich nur an Altersschwäche "gestorben" ist, bedeutet das in der Regel ja zwangsläufig das Ende des Geräts nach einer gewissen Anzahl an Jahren (es sei denn man heisst zufällig Chris), auch wenn der Rest des Tuners noch völlig in Ordnung ist? - So ein Wahnsinn.

Naja, jedenfalls auch von mir nochmal Danke für die Fotos - sehr lehrreich!

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo T-9990 Muting spinnt
Bastelwut am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Onkyo Tuner T-9990 Probelm
hifibrötchen am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Onkyo T-9990 schwacher Empfang (?)
audiophilanthrop am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  37 Beiträge
Onkyo T-9990 vergißt Sender
beagle22 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
Fragen zu Fehler bei ONKYO T-9990
hmiller1 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
Onkyo T-9990 wird sehr heiß
Zulu110 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  9 Beiträge
Onkyo T-9990 funktioniert wieder und ich weiß nicht, warum.
imensch am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  5 Beiträge
Hilfe für Onkyo T 4055
DAApisto am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Onkyo T-9 an Kabel-UKW nutzen ?
beppo73 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  9 Beiträge
ONKYO SC 600 reparieren - Bitte um Hilfe
Silikonkopf am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen