wer restauriert mir meine SAE-Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
wer_kent_di?
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 20:01
tach auch!

Habe sie heute gekauft ohne!! Funktionstest, da ich Muffe habe, aus Unkenntnis unreplerabel Schaden zu hinterlassen. Oder soll ich es doch wagen nur mal die Geräte anzuschalten?

Es handelt sich hierbei um:

1) Mark six (Tuner)

2) Mark one (Preamp)

3) Mark three (Power Amp)

aussem Ruhrpott wäre toll!!

Danke

Wolfgang
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 22:44
Hallo,

was bist du den für ein Hasenfuß?

Schalt´ ein den Kram!
armin777
Gesperrt
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 09:49
Hallo Wolfgang,
ich kenne die noch - das waren ganz wundervolle amerikanische Edelprodukte aus dem damaligen Hi-End-Bereich. Wurden von Audi-Int'l in Frankfurt/Main importiert. Unbedingt erhaltenswert!!!

Wenn Du Dich nicht traust sie einzuschalten - gibt es einen Grund dafür? Hat der Verkäufer irgendwelche Hinweise gegeben?
Sind es 110 Volt Geräte?

Restaurieren würde ich Sie Dir liebend gerne - da ginge mir das Herz auf! Bin zwar nicht aus dem Ruhrpott, aber Versand ist kein Problem, der Ari (sansui_g_4_me) schickt sein ONKYO-Endstufe mit 35 Kg auch gerade zu mir. Sende bitte eine PM oder ruf an (030/851 40 15).



Beste Grüße
Armin777
wer_kent_di?
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 18:44
ein Hallo zurück!

Der Verkäufer = Erstbesitzer versicherte mir, das die Geräte bis zum Schluss tadellos funktionierten, aber nun schon "etwas" länger! im Verkaufsladen standen. Am Anfang "zickte" er etwas herum.... von wegen Garantie, die er aber nicht geben wollte/konnte (schwierig ob der ggfs. Ersatzteilbeschaffung). Vor dem Kauf bot er mir einen Funktionstest im Laden an, wobei sie vorher grundgereinigt würden (heißt: Gerätedeckel aufschrauben und mit Druckluft durchpusten), danach ohne weitere Garantieansprüche. Ich befürchtete aber eher eine "Schlimm"verbesserung (nach dem Motto: mal so richtig den Kontaktspray reinhalten - tut den Teilen bestimmt gut...) weil ich vorhabe die Komponenten fachlich restaurieren zu lassen. Daher habe ich auch bei mir noch kein Test gewagt - bin halt feige!!!!! und habe keine Ahnung!!! (Reihenfolge ist austauschbar). Kann eigentlich grossartig was passieren, wenn ich die Geräte (nur) einschalte? - von wegen Stromspitzen?!... und schon hab' ich abgefackelte Teile. Wie gesagt NULL AHNUNG, davon aber reichlich!

Hey Armin!
werd' Dich in Kürze anrufen.

Noch danke

Wolfgang
armin777
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Sep 2007, 19:11
Hallo Wolfgang,

also wenn es nicht sicher ist, daß die Teile in Ordnung sind, dann kann es durchaus passieren, daß Du beim Einschalten die Geräte "himmelst".

Ich schließe solche Kameraden prinzipiell ohne Lautsprecher ersteinmal an einen heruntergeregelten Trenntrafo an und regele diesen langsam hoch. Dabei beobachte ich die Stromaufnahme und sollte diese zu schnell hochgehen, regele ich wieder herunter. dann messe ich lieber erst einmal die "üblichen Verdächtigen".

Wolfgang, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, die Geräte einzuschalten, dann beruht das wahrscheinlich auf Mißtrauen gegenüber dem Verkäufer. Irgendetwas hat Dich dazu gebracht, an etwas Schlimmes zu glauben, und dieses Gefühl rührt ja schließlich irgendwo her. Aus diesem Grunde würde ich es an Deiner Stelle lassen, die Geräte einzuschalten. Wahrscheinlich geht schon deshalb etwas kaputt, weil Du Angst davor hast!



Beste Grüße
Armin777
armin777
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Sep 2007, 09:33

wer_kent_di? schrieb:

Hey Armin!
werd' Dich in Kürze anrufen.
Noch danke
Wolfgang


Wolfgang, hast Du gestern abend auf den Anrufbeantworter gesprochen?? War leider so gut wie gar nicht zu verstehen. Bitte ruf nochmals tagsüber (9-18 Uhr) an, dann gehen da auch Menschen ran!



Beste Grüße
Armin777
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAE MK31B defekt
daddy**1 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
SAE P 102 / A 502
hifigunter am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
SAE C 102 Riemenwechsel
hawkthisway am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  3 Beiträge
SAE A-501 kleine Inspektion
demon72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  21 Beiträge
Pioneer SX-850 erstanden, wer restauriert ihn?
Mik75 am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  7 Beiträge
SAE 2400L Endstufe, brauche Hilfe!
onkel_böckes am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Sony PS-X65 Plattenspieler wer hat ihn schon mal restauriert?
fastnixdigitales am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  2 Beiträge
SAE Mark XXX - 110V oder nicht?
evilCiD am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
SAE P-102 und A-202
bukongahelas am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
SAE Six Vi Tuner oszi scope defekt , hilfe
feel.x am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479