Technics SL PS900 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Das_Ohr_d-_-b
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 19:43
Hi,
Ich habe ein keines Problem und zwar folgendes.
Nachdem mir ein Technics SL PS900 geschenkt wurde war natürlich erstmal die Freude groß. Dann aber die Ernüchterung da er ab und zu hängt oder springt. Mir ist aufgefallen das bei gebrannten CD's er meistens die ersten 4-5 Titel nicht abspielen kann. Dies äußert sich so das er einfach Ladegeräusche macht. Bei originalen CD's ist es meist der der erste Titel, selten der 2te. Ansonsten spielt er problemlos ab. Ich habe ihn schon einmal weggegeben aber die konnten auch nichts machen. Kennt jemand hier das Problem?
Ich kriege es nicht übers Herz den wegzuschmeißen aber viel Geld möchte ich auch nicht reinstecken.
Vielleicht kennt jemand diese oder ähnliche Probleme mit Technics CD playern.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2014, 16:24
Wegschmeissen brauchste das Teil nicht, bei ebay finden sich garantiert Liebhaber für das edle Teil.
Ich kenne das Laufwerk nicht, aber solche Symptone kenne ich von anderen Laufwerke u.a. eins von Philips. Dort klebten gern die CD- Motorlager und die Laserschiene war stumpf. Das Gerät machte starke Laufwerksgeräusche am Anfang der CD und spielte nur die hinteren Tracks ab. Wenn du also Glück hast, hilft nach Möglichkeit ein Reinigen und ein Schmieren. Vielleicht ist auch ein Elkoproblem oder der Fehler liegt ganz wo anders.
Zum Anfang der CD muss sich der Motor am schnellsten drehen und der Laser sich am schnellsten bewegen.. verbrauchte Schmierstoffe ärgern hier am meisten. Um so mehr sich den CD dem Ende nähert, um so langsamer dreht sich die CD, weil die Datenspur pro Umdrehung nach hinten hin immer länger wird.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 23. Aug 2014, 16:25 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2014, 18:30
Der SL-PS900 hat m.W. einen Linearantrieb des Lasers. Der ist in Technics-Geräten zu gefühlten 90% dafür verantwortlich, wenn der Laser springt.
Einfach von den Metallstrangen das Fett (und den Dreck) wegwischen, reinigen, und neu fetten. Die Linse ebenfalls mit einem Wattestäbchen und Alkohol säubern (kann nicht schaden).
Das_Ohr_d-_-b
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2014, 16:44
Ich habe jetzt rausbekommen das es die Dämpfer sind, allerdings bekomme ich das Gerät nicht soweit auseinander gebaut ohne elek.Verbindungen zu lösen. Der nächste Punkt wäre ob man Ersatzteile bekommt oder sich selbst was basteln kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL PG 560A Problem
erichsound am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
TECHNICS SL-P 500 Problem
muellermoxx am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Technics SL-15 Plattenspieler Problem
pinballshark am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Technics SL-P1200
klebberle am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Technics SL 1900 Lifthebelabsenkung
Maxwell53 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  5 Beiträge
Technics SL-Q3 Automatikproblem
Prospero01 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Technics SL-QD33 schleift
dafrocka am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  9 Beiträge
Technics SL-2000 Reparatur
rawdlite am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Technics Sl-3 Riemenwechsel
OG1992 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
Technics sl 1710
udohorn am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769