Braun Regie 450

+A -A
Autor
Beitrag
tomtomfirst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 16:16
Hallo

habe 3 Braun Regie 450 aus einem Nachlass und kenne mich leider kaum mit diesen Geräten aus. Die Receiver gehen an, geben auch Musik wieder (sogar Sprache) doch leider verwischen die Sender. Bei einem Gerät funktionieren die Stationstasten richtig gut, wobei die manuelle Skala nicht geht. Bei einem anderen ist es genau anders herum. Einer geht nur an leuchtet, brummt und schweigt.
Ich suche nun jemanden, der sich mit den 450ern auskennt und mir behilflich sein kann. Offizielle Werkstätten kann ich mir nicht leisten und deren Stundenlohn übersteigt doch sehr schnell den Marktwert eines solch schönen aber alten Gerätes.
Habe zudem noch 2 Regie 530 deren Rundfunkteil auch nicht mehr mitspielen möchte. Die digitale Frequenzanzeige flitzt einfach immer weiter ohne sich mit einem Sender verbandeln zu wollen.
Nun man sieht hier spricht der Laie doch er gibt dies auch zu und hofft auf das "Erbarnmen" eines Fachmannes.
Lebe in Ostfriesland und würde auch 100 Km fahren um Hilfe zu bekommen.
Jetzt kann ich nur noch hoffen und warten



Grüsse
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2015, 19:20
Sei mir nicht böse, aber in Anbetracht dessen, das Du kein Geld ausgeben möchtest, keine wirkliche Ahnung von den Geräten hast, ist es ggf besser
diese zu veräussern und sich von dem Geld etwas restauriertes zu kaufen. Wenn´s den Braun Regie sein soll, empfehle ich dann die 510 /520er.
Habe selbst 2 / 1 davon und mag den herben Charm der Geräte.

Was meinst Du eigentlich mit "...deren Stundenlohn übersteigt doch sehr schnell den Marktwert..."
Ich hoffe Du meinst nicht den Jungen aus Bremen, der bei eBay Mondpreise für die Standardreparatur von Braungeräten verlangt ?

Ich denke eine Reale Ziffer bei Stationstastenreparatur ist so zw. 50 und 100 Euro.
Das ist sicherlich weit unter Wert der Geräte oder

Grüße
Dominik
Smokinfish
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2015, 07:04
"Bei einem Gerät funktionieren die Stationstasten richtig gut, wobei die manuelle Skala nicht geht."

Den kannst du vielleicht selber reparieren, es ist entweder der Drehkondensator fest oder die Kunststoffteile der Skalenumlenkung. Wenn Drehko fest: Leicht erwärmen, reinigen und neu schmieren.
Dazu findest du hier bestimmt viele Infos.
Wenn Kunstoffteile fest: Das ist nicht so einfach, dazu muß man das Skalenseil abnehmen.

Ich gehe davon aus, daß der Drehko fest ist, schau aber vorher ob an den Plastikteilen der Skalenseilumlenkung etwas verbogen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun Regie 450 s
highfreek am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  11 Beiträge
Braun Regie 450 unterschiedliche Lautstärke Links/Rechts
lahrgummikuh am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme UKW Braun Regie 450 (und Beleuchtung)
Memphishifi am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  26 Beiträge
Braun Regie 550 Einschaltprobleme
rygos am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  11 Beiträge
Braun Regie 550d
Hifiveteran am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Braun Regie 520 Probleme
beamish am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Braun Regie 525 defekt?
Geib am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Braun Regie - Druckumschalter gesucht
krossi am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Bei braun Regie 520 geht nichts mehr
-hifi-joe- am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  8 Beiträge
Braun Regie 550 UKW Empfang
johanus1 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764