Pioneer CDJ-1000MK3 - Eject-Knopf ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
PowerPaul!
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2015, 13:52
Hallo liebe Elektroniker,

Ich habe ein Problem mit dem CDJ-1000MK3 CdPlayer der Marke Pioneer.

Link zu den Spezifikationen des Gerätes:

Spezifikationen CDJ-1000MK3

Folgende Problematik:
Der Eject-Knopf ist ohne Funktion. Ist der Spieler an (unabhängig ob eine CD eingelegt ist oder nicht) passiert einfach nichts.

Trenne ich den Spieler vom Netz und schalte ihn wieder ein, so geht er sofort in den "Eject-Modus" und wirft die CD aus.

Das Seltsame ist, dass die 4 Tasten "Memory", "Delete", "Call"(2 Tasten, vor und zurück) die Eigenschaften des Eject-Knopfes übernommen haben. Das heißt, dass auf die eigentliche Funktion der Knöpfe nicht mehr zugegeriffen werden kann sondern nur die CDs ausgeworfen werden.

Ein Update auf die neueste Firmware hat keinen Erfolg gebracht.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Tasten neu zu "belegen".
Des Weiteren habe ich das Gerät aufgeschraubt, konnte jedoch kein Problem auf der Platine oder der Steuerung erkennen, kenne mich damit auch nicht wirklich gut aus, da mein Spezialgebiet eher die Hochspannungstechnik ist.

Anbei auch noch 2 Bilder, einmal vom Gerät und einmal aufgeschraubt, in der Hoffnung das diese helfen können.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Recherche im Internet brachte mich zwar auf das Problem, jedoch zu keiner Lösung.

Ich danke im Voraus.

Weitere Bilder des Gerätes auf Anfrage. Stellt auch gerne weitere Fragen.

Das GerätDas Gerät
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 16:02

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?


Eine Idee, ja.
Meistens werden die Tastenbefehle über eine Widerstandskette (Spannungsteiler) geleitet. Also hat jede Taste einen anderen Widerstand vorgeschaltet. Dadurch "erkennt" die Elektronik den Tastenbefehl durch eine andere Spannung. Diese Widerstände können durch Alterung den Wert ändern. Auch könnten die Tasten oxidiert/verdreckt sein. Dadurch gaukeln die Tasten einen anderen Befehl vor und der Player "spinnt".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer ct 337 ohne funktion
longi1956 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  13 Beiträge
Pioneer cdj-100 s spielt keine gebrannten CD´s
Raga666 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
sharp vz 3000 Plattenspieler ohne funktion
smsmann_ am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
Tuning Meter ohne Funktion
Horcher2 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
LS ohne Funktion
tolikschatz am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  8 Beiträge
MARANTZ 1090 - ohne Funktion
nebuchadnezza am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  3 Beiträge
Pioneer SX-535 - VU-Meter und Signal-Anzeige ohne Funktion
speakerman0160 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  17 Beiträge
Pioneer CT 676 Play ohne Funktion. Wickeldorn rechts dreht nicht.
Stefan74Nrw am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  23 Beiträge
Grundig T7500 Display ohne Funktion
T&G am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
Technics SU-8600 ohne funktion
sven91 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197