Fisher CA-2320 plötzlich nur noch sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
jey_zed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2016, 23:29
Hallo,

meine schöner Fisher CA-2320 hat die letzten Tage noch wunderbar gespielt, bis heute mittag und als ich ihn eben eingeschaltet habe kam auf einmal nur noch sehr Leise aus den Lautsprechern.

An der Verkabelung wurde nichts geändert, die Equalizer Brücken sind drin, es tritt bei beiden Lautsprecher paaren gleichermaßen auf.

Wenn man den Verstärker vom netz nimmt und ein paar Minuten wartet und ihn dann mit normal aufgedrehter Lautstärke einschaltet ist kurz normal Laut die Musik zu hören, einen Bruchteil einer Sekunde danach ist die Musik wieder leise.
Bass, Trubel und Loudness funktionieren noch immer.
Was auch auffällt, dass wenn man die Tone Controls nicht eingeschaltet hat man fast nichts hört.
Dreht man die Lautstärke zu weit auf fängt es unangenehm an zu krachen.
Das Relais hört man kurz nach dem Einschalten ganz normal schalten.
Es ist auch egal, an welchem Eingang etwas angeschlossen ist.
Auch innen ist optisch nichts sichtbar defekt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses schöne Teil wieder Fit zu bekommen

Vielen Dank Julius
jey_zed
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Mai 2016, 23:41
Hallo nochmal,

heute gab es ein komische Phänomen,
ich habe den Verstärker nochmal eingeschaltet und dann auf mittlerer Realerstellung laufen lassen, Musik kam da kaum vernehmbar heraus.
Nach ca 5 Minuten hat er dann wieder ganz normal angefangen zu Spielen.
Alles funktioniert wunderbar, auch wenn man ihn aus und wieder einschaltet.

Nur leider saß ich dabei gerade nicht neben dem Verstärker und konnte nicht hören, ob etwas klackt oä.
Es wird sich ja allem Anschein nach um ein entweder Wärme- oder Stromempfindliches Bauteil handeln.

Morgen werde ich dann nochmal testen, ob er wieder nichts hören lässt oder ob es vorerst gelöst ist.

Wenn ihr eine Vermutung habt, was es sein könnte, lasst es mich wissen

Grüße
AndreasR86
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2016, 22:39
Servus,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Gerät.
Es ist schon öfter mal aufgetreten, genau wie von dir beschrieben springt er dann nach ein paar Minuten - mal mehr mal weniger wieder an. Davor tut es einen etwas lauteren Knall auf den Lautsprechern.

Leider ist es jetzt zum dritten mal vorgekommen das es nicht nach 5 Minuten erledigt war. Am nächsten Tag noch mal versucht, dann ging es wieder.

Hast du mittlerweile eine Idee oder gar Lösung zu dem Problem?

Gruß,
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono plötzlich sehr leise
MCRastaman am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
Fisher CA-9040
Wile_E_Coyote am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  39 Beiträge
Grundig V1000 plötzlich leise
tomaeb am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Fisher ca-9060 Schaltplan
leochrist am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Fisher CA-2310
wayner am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  5 Beiträge
Fisher CA-75 Ersatzteile?
Fuchiii am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  2 Beiträge
Fisher CA G5 Tonausfall
Despistado am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3 Beiträge
Saba Villingen 11; plötzlich leise und verzerrt.
klausES am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  23 Beiträge
Fisher CA-540 summt laut
moritz9147 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Kondensatoren für Fisher CA 2030
Christian_Fisher am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534