Mehrere Probleme mit neuem Kenwood Eleven GX

+A -A
Autor
Beitrag
Benztown-BC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2017, 13:04
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Kenwood Eleven GX. Der Vorbesitzer meinte das Ding sei vor ca. einem Jahr von einem Spezialisten revidiert worden. Trotzdem fallen mir immer mehr Probleme mit dem Teil auf.

1. Seit dem ersten Tag ist mir aufgefallen dass bei Tunerbetrieb der rechte Kanal viel dynamischer klingt als der linke. Der rechte hat viel mehr Bass und Höhen. Bei Phono und AUX ist alles gleichmäßig. Auch ist es nur über Lautsprecher der Fall. Wenn ich meine Kopfhörer aufsetze ist auch alles gleichmäßig.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2. Auch die LED`s (wurden vom Vorbesitzer umgebaut) der Skalen haben seit dem ersten Tag an geflackert. Jetzt ist eine LED komplett ausgefallen (meldet sich manchmal für kurze Zeit wieder).

3. Irgendwann hat der Lautstärkeregler angefangen zu knacken und knarzen. Es kommt bei einer bestimmten Position auch vor dass der linke Kanal total in den Höhen übersteuert und die Bässe ausfallen.
Soll ich da mit Kontaktspray hin?

4. Seit gestern stimmt jetzt auch noch was mit den VU Metern nicht. Ich muss extrem laut machen damit die Zeiger sich bewegen. Wenn ich die Balance Regler nach rechts oder links drehe ist der Ausschlag auch deutlich größer.
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Muss man die neu kalibrieren lassen?

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.
VG
DB
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2017, 13:19
Hallo,

das Ganze hört sich nach Kontaktschwierigkeiten und kalten Lötstellen an. Das Gerät sollte dringend fachkundig überholt werden. Mit Kontaktspray allein wird es da nicht getan sein.


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beleuchtung Kenwood Eleven GX
Benztown-BC am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  3 Beiträge
Kenwood Eleven GX
Me109g6 am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  11 Beiträge
kenwood eleven III - kein stereoempfang
toddrundgren am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  25 Beiträge
Kenwood Eleven III Problem.Brauche Hilfe.
tuffy am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Hilfe für Kenwood "Super Eleven"
white-head am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  20 Beiträge
Kenwood Eleven G Balance links ausgefallen
Fie am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  8 Beiträge
Linn Plattenspieler und Kenwood Eleven III?
baalrog83 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Kenwood Receiver Model Eleven III Skalenbeleuchtung
Akkusta am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
Reparatur Kenwood KR - 11000 GX
tomtomsecond am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  6 Beiträge
Marantz Tape 5020 harmoniert nicht mit Kenwood Super Eleven
retrospective am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000