Tapedeck wird schneller über Nacht

+A -A
Autor
Beitrag
Solex_Heizer
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2018, 12:44
Guten morgen, ich habe vor ca einer Woche ein Tapedeck vom Speicher gerettet.
Nachdem ich alles sauber gemacht habe bemerkte ich das entweder das Tapedeck zu schnell oder mein Walkman zu langsam läuft, zum glück hatte ich noch eine Originale Kassette also habe ich mit Hilfe dieser Kassette das Tapedeck und den Walkman eingestellt (Habe den Benutzten Schraubendreher mit Tesa isoliert) nachdem das Tapedeck immer wieder zu schnell und oder zu Langsam (Eigentlich blieb die einstellung immer ziemlich gleich, mal etwas schneller und mal wieder etwas langsamer) lief habe ich es mit einer Kassette bei der ich das Band an einer Rolle löste einige Stunden laufen lassen. Nach dieser Aktion lief das Tapedeck zwei Tage lang richtig.
Als ich nun das Tapedeck einschaltete und eine zuvor mit diesen Tapedeck aufgenommene Kassette hörte lief es wieder zu schnell, Das Lied womit ich das Tapedeck und den Walkman einstellte dauert nun 5:10 min statt 5:24 min.
Bei den Tapedeck handelt es sich um ein Pioneer CT-670 die Original Anleitung ist vorhanden bei bedarf kann ich diese Abfotografieren.
Ich lasse das Tapedeck im Moment laufen und just in dieser Sekunde kommt etwas neues hinzu, nach wenden der Kassette klackt das Tapedeck während des abspielens in regelmäßigen abständen.
Nun aber die eigentliche Frage, weiß jemand woran das genannte Problem liegt? Ich möchte nicht das dieses Tapedeck zum dauer Patienten wird, ich habe nicht die Zeit und Lust das Tapedeck jeden Zweiten Tag auf zu machen und einzustellen
An meinen Vorherigen Wohnort stehen noch zwei weitere Tapedecks wie der zustand dieser beiden Decks ist weiß ich momentan nicht, ich werde diese wenn ich das nächste mal dorthin fahre mal einpacken und mitnehmen aber das wird erst ende März sein bis dahin wäre es echt schön wenn mein Momentaniges Tapedeck läuft.

Vielen Dank schonmal im vorraus
einen schönen sonnigen start ins Wochenende

Edit: Beim vor und zurückspulen Klackert es schnell.

Edit: Die kleine Metall Welle läuft dauerhaft ich weiß nicht ob das richtig ist...


[Beitrag von Solex_Heizer am 19. Jan 2018, 13:16 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2018, 20:02
Ganz ehrlich.....
ich würde an diesem Deck nichts (mehr) machen, denn das könnte evtl. doch eine "Großbaustelle" werden. Die Reparatur lohnt da nicht, da man schon für keine 20€ sehr gute Decks bekommen kann. Alleine ein neuer Riemensatz kostet dafür schon min. so viel. Schau dazu hier mal rein (und das sind erstmal nur Pioneer-Decks...).
Und innerhalb einer Woche hast du wieder eines.
Solex_Heizer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2018, 12:43
nun macht es nichts mehr ausser leuchten, da hilft dann wohl nur noch die Axt.
Danke für deine Antwort.

Thema kann geschlossen werden
klausES
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2018, 15:24
Keine Axt und kein Müll Bitte...
Entweder als Ersatzteillager aufbewahren oder falls kein interesse anderen, die vielleicht händeringend Teile suchen als "Ersatzteilager" anbieten.
Solex_Heizer
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2018, 10:15
kommt keine Axt dran ich werde das Deck wieder auf den Speicher bringen.
Falls jemand das Deck haben möchte ich Wohne im Raum Euskirchen, die Original Anleitung ist dabei kann gerne abgeholt werden!
Preis: Ein feuchter Händedruck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics 615 Tapedeck - Schwankungen
moishe am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  12 Beiträge
Ersatzteil Tapedeck
Osi am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Spannungsteiler Tapedeck
Merlinovic am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  4 Beiträge
Sony Tapedeck TC-K88B
aileena am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
AKAI GX-52 Tapedeck Wiedergabe komisch
zeebeedee am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  8 Beiträge
Technics M 270 X - Tapedeck Direktantrieb
Lufabe am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  4 Beiträge
Onkyo Tapedeck defekt
woodpicker am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  15 Beiträge
Graetz hsc 6500 Tapedeck
Atze1801 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Yamaha Tapedeck wendet selbstständig
mathi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  6 Beiträge
Betrifft : Tapedeck ONKYO TA-2360 Defekt
Jürgen_51 am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328