Onkyo Integra A 8290 Linker Kanal defekt.

+A -A
Autor
Beitrag
janosch2705
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2018, 01:26
Hallo

ich habe gestern auf dem Sperrmüll einen Onkyo Integra A 8290 in extrem gepflegtem Zustand gefunden Er wurde von einer Öffentlichen Einrichtung rausgeworfen und anscheinend dort regelmäßig gewartet und hatte Sogar Aufkleber von einer Betriebssicherheitsprüfung vom Letzten Jahr. Innen sieht er so Sauber aus wie ein neues Gerät und auch außen ist er in herrvoragendem Zustand. Der Klang ist auch ganz Wunderbar und viel Schöner als bei meinem alten TELEFUNKEN RA 100

Das einzige Probleme ist der Defekte linke lautsprecherkanal. Ich habe schon beide Anschlüsse ausprobiert und auch die Lautsprecher getauscht aber es ist egal was ich mache aus dem Linken LS kommt nur ganz leise Musik und etwas rauschen. Kenne mich leider überhaupt nicht mit der Reparatur von Verstärkern aus. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen.

Oder denkt ihr das eine kostspielige Repartur notwendig wird?

Falls jemand aus der Nähe von Freiburg im Breisgau das hier liest der sich auskennt würde ich mich auch sehr über eine Persönliche Nachricht freuen

Danke für euere Aufmerksamkeit.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2018, 02:52
Schliesse einmal einen Kopfhörer an und höre ob das dort auch so ist. Wenn nein, dann liegt der Fehler an der Endstufe oder an ihren LS-Relais oder LS-Wahlschaltern. Probiere auch mal den LS-Ausgang "B". Dort ist eine anderer Schaltkontakt und ein anderes Relais zuständig.

Evtl. an dem hinteren Pre-out des Onkyo mal eine Endstufe oder Vollverstärker(*) anschliessen. Somit kannst du einen Defekt des Vorverstärkers oder der Endstufe lokalisieren.

(*) Einfach in einen Line-in gehen und Lautstärke auf ca. 80% des extern angeschlossenen Verstärkers stellen und die Lautstärke des Onkyo langsam erhöhen. Nun sollte, wenn der Vorverstärker des Onkyo i.O. ist, auf beiden Kanälen ein Ton kommen. Wenn nein, dann ist schon der Defekt in der Vorstufe zu suchen. Wenn ja, dann ist sie i.O. und der Fehler ist in der Endstufe.

Evtl. liegt es aber auch nur an kalten Lötstellen, oder einer defekten Sicherung. Oft haben ältere Geräte auch Probleme mit Oxidation an Schaltern, Steckern, Relais und Potis. Somit solltest du alle Schalter und Potis ca. 20-30x betätigen. Dadurch löst sich erstmal etwas Oxidation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Integra A-8450 - linker Kanal verzerrt
Mr.L am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Onkyo Integra A-8450 defekt
nikijs001 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  5 Beiträge
Relais für Onkyo A-8290
Petersilie99 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  12 Beiträge
Onkyo Integra A 8015, linker Kanal extrem übersteuert und krazig
peter-4you am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  5 Beiträge
Endstufentransistoren Onkyo integra A-8250
Athcorn am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  6 Beiträge
linker Kanal defekt
Nicki_1994 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Onkyo Integra A-8450
Ratoldam am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo Integra A-8870 Lautstärke-Poti defekt
indeep am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  5 Beiträge
Onkyo Integra A-8850 Direct Modus defekt?
FreezingMoon am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  3 Beiträge
Onkyo Integra A-9911 - 2 Lautsprecheranschlüsse defekt
Fernöstliches_Klangwunder am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen