Parasound P / LD Defekt, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
harosys
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2018, 03:10
Hallo Klassiker Fangemeinde,
ich sammle und repariere schon über 30 Jahre HiFi- und professionelle Audio- Geräte.
Jetzt ist mir ein amerikanisches Gerät über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen.
Es ist ein Parasound P / LD 1500 Vorverstärker. Leider ist dieser nicht gesund, es wurden einige Bauteile entfernt.
Anscheinend wurde da mal eine Überspannung auf das Gerät gegeben, im Bereich der Spannungsversorgung ist da etwas in Rauch aufgegangen.
Die Platine und die Leiterbahnen sind noch komplett intakt, es sind nur Rauchspuren am Gehäuse und Deckel zu sehen.
Nun suche ich eine Schaltplan oder zumindest eine Bauteileliste um die fehlende Bauteile zu ersetzen.
Wer kann mir da helfen??
Super wäre natürlich schon ein Schaltplan, aber auch eine Bauteileliste würde mir schon sehr weiter helfen.
Oder Jemand der so ein Gerät sein Eigen nennt, könnte vielleicht auch nachsehen welche Bauteile an den entsprechenden Positionen da verbaut sind. Würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen.
Lennart777
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2018, 10:49
Für Parasound wendet man sich am besten an:

Audio ElectronicX Services - Reichswaldstr. 29 - 67663 Kaiserslautern - Tel. 0631 / 78352

Grüße
Lennart
harosys
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2018, 11:05
Danke, werde kommende Woche eine Anfrage starten
harosys
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2018, 17:32
Hab jetzt versucht Schaltungsunterlagen zu bekommen.

Angerufen bei Audio ElectronicX Services - Reichswaldstr. 29 - 67663 Kaiserslautern - Tel. 0631 / 78352.

Antwort:
Mache keine Reparaturen und habe keine Schaltungsunterlagen, solle doch beim Deutschlandvertrieb oder vielleicht bei mediacraft in Frankfurt anrufen.

Angerufen bei mediacraft nach Schaltplan sowie-, oder Service Unterlagen gefragt
Antwort:
Sie machen keine Raparaturen und haben keine Schaltungsunterlagen, dies macht bis dato die Firma Audio ElectronicX, die Firma sei aber in Auflösung, ein Wechsel stehe bevor.

Super, da lob ich mir die Profi Ecke.
Ist nicht das erste Mal, dass das so kommt, ist anscheinend bei HiFi Standard zu sein.
Im HiFi Sektor anscheinend bald jedes Jahr ein neuer Vertrieb, keiner weiß etwas, keiner möchte was machen, wenn erst mal das teure Gerät den Laden verlassen hat, kann man sich an dessen Existenz nicht mehr erinnern.
Bin froh nur ausnahmsweise Hifi zu reparieren.

Jetzt Mail an Parasound USA geschrieben, mal schauen wie es da mit Service ausschaut.
harosys
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2018, 19:46
Antwort von Parasound bekommen, ging ja super schnell, hab mich schon gefreut.

Aber:
Good morning from Parasound. I have checked with our senior service/technical advisor who notes the service docs for the PLD 1500 are no longer available. We regret we will not be able to assist you further with this inquiry.

Cheers,

Unwahrscheinlich.
Für den P/LD 1100 sowie 2000 gibt es Unterlagen, aber nicht für den 1500.
der P/LD 1500 ist Vorgänger vom P/LD 2000, ein Jahr älter.

So was mach ich jetzt, kann nur hoffen, dass ich jemanden finde, der diesen P /LD 1500 sein Eigen nennt und bereit ist mir die fehlende Teile mitzuteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer M-90 defekt (Bitte um Hilfe)
DonFurioso am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  16 Beiträge
Grundig V-5000 defekt - bitte um Hilfe
Llion am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Telefunken TR500 Defekt bitte Hilfe
irondack am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Heco p 3302 sl defekt
#erni# am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Accuphase P 300 Defekt
2Boxen-2Ohren am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Parasound HCA1200 II, defekter Trafo
Seimalanders am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  45 Beiträge
Hilfe, Reparatur Parasound HCA 2200 II
Nalinura am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  27 Beiträge
Hilfe, Reparatur Parasound HCA 2200 II
padi0-000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  13 Beiträge
Hilfe fuer Reparatur Schaltnetzteil LD Player
kay_algeciras am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  51 Beiträge
Parasound C/BD 2000 Laufwerksgeräusche
tillus30 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903