Mission Cambridge (Vor dem Cyrus one) - der Verstärker brennt

+A -A
Autor
Beitrag
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Sep 2019, 15:25
Aaaaaalso :
Ein Verstärker (Mission 1) schmeißt beim Einschalten SOFORT die vorgeschriebene 1,5 A Sicherung ....

Der Verkäufer :
"Da müssen (nach so langer Zeit) mal die Kondensatoren getauscht werden ..."

Der beauftragte Techniker legt nach :
"Eine 4 A Sicherung eingeworfen und "der Trafo schmort" ...

Bitte am ausführliches Exposeé
oldiefan1
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2019, 01:09
Haha, der ist gut!



Meist ist in dem Fall ein Endstufentransistor durchlegiert. Dabei hat es üblicherweise gleich auch noch mehr erwischt...Dioden, Treibertransistoren,...entweder als Folgeschaden oder als Ursache.

Gruß
Reinhard
Poetry2me
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2019, 07:23
Damit sich überhaupt jemand interessiert für Deine Fragestellung:
Ändere den Titel des Thread so, dass Hersteller und Modell des Gerätes drinstehen.
(Nur der Themenersteller darf das)

Bei der Suche nach "Mission 1" bin ich im Internet nur auf Mission Cyrus One gestoßen. Ist er das?

Hast Du mal den Deckel abgeschraubt und Sichtung des Schadens vorgenommen?

Hast Du Dir das Service Manual geholt?, z.B. bei Elektrotanya oder HiFiEngine.

Ist die Sicherung, die Du erwähnst die Hauptsicherung, eingelassen hinten am Gerät in der Kaltgerätebuchse?

- Johannes
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2019, 08:40
Im übrigen: dem „Techniker“ der eine 1,5A Sicherung gegen eine 4A Sicherung tauscht, gehören die Finger abgehackt!

Gruß
PBienlein
Broesel02
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2019, 09:30
Für einen KFZ- Techniker ist ein 4A Sicherung eher klein

Im übrigen schliesse ich mich den Vorrednern an: Es kann viele Gründe für den Fehler geben. Und wenn die Sicherung quasi gebrückt wird verstirbt eben das nächste schwächere Teil.

WENN denn der Verstärker noch funktioniert hat als er eingemottet wurde können auch die Netzteilkondensatoren durch Alterung geschädigt sein und einen Kurzschluss haben. Wenn man die Sicherung überbrückt geht dann als nächstes der Gleichrichter hinüber weil er überlastet ist. Oder eben der Trafo was den Tod des Gerätes bedeutet denn diesen Trafo gibt es nicht mehr und genau dieser Trafo ist ein Teil des Geheimnisses für den Klang genau dieses Verstärkers.

Also kannst du weiter herumwurschteln und das Gerät zu Grabe bringen oder du findest einen sachkundigen Menschen der dir den Fehler im Verstärker finden und beheben kann.

Richard
Poetry2me
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2019, 09:49
Wenn es sich tatsächlich um den Mission Cyrus One handelt: Es gab elektrisch gesehen drei verschiedene Ausgaben:
Issue 06 war die frühe Version von 1984
Issue 07 kam 1989
Issue TOG war ähnlich Issue07 (?)
Die Unterscheidung kann man mit Hilfe des Service Manuals vornehmen.

Im Service Manual findet man z.B. bei der frühen Ausgabe schon mal ein Schaltbild des Netzteils und erkennt, dass es in Summe drei Feinsicherungen gibt. Eine davon (FS3) ist die Primärsicherung beim Kaltgerätestecker. Die beiden anderen (FS1 und FS2) sitzen in den Railspannungen (positive und negative Versorgungsspannungen der Endstufen). Diese beiden dürften nach der Fehlerbeschreibung auch durchgebrannt sein, was auch gut ist.

Ich vermute - wie Richard schon schreibt - durchgebrannte Gleichrichterdioden, sowie (spätestens jetzt) defekte Siebkondensatoren (die beiden großen Elektrolytkondensatoren 6800µF).
Der Ringkerntrafo könnte infolge davon (und wenn jemand auch noch 4A Sicherungen primär einsetzt) ebenfalls Schaden genommen haben. Das wäre dann wirklich ärgerlich.

Ob die Endstufen überhaupt einen Schaden haben, weiß man da noch gar nicht.

Mission Cyrus 1 issue06 schematic detail power supply

Mission Cyrus 1 issue06 schematic detail left power amp

- Johannes


[Beitrag von Poetry2me am 22. Sep 2019, 09:50 bearbeitet]
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Sep 2019, 17:15
Titel geändert !
Ja - es ist die CAMBRIDGE 778 ; Ur Version aus dem der Cyrus one entstand -
post-146647-0-35770900-1452937517_thumb
post-146647-0-59504800-1452937546_thumb
Ich dachte mir schon, daß der Techniker Mist macht als er mir schrieb ...
Ich glaube er hoffte ich gebe auf weil er meinte er würde ihn "dann entsorgen" - er hat 3 Monate gebraucht um das Teil zu retournieren ...
Schade , wenn man so enttäuscht wird -


Da es ein recht seltenes Ur-Modell ist weiß ich nicht recht weiter ...

Hat jemand eine Adresse von einem , der sich auf diese Mission Reihe versteht ?
Poetry2me
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2019, 17:48
Gibt es dazu einen Schaltplan?
Ich sehe auf dem einen Bild TO3 Transistoren. Der innere Aufbau ist schon deutlich anders dann.
DB
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2019, 18:07
Aufmachen, Innenleben fotografieren, Bilder hier einstellen.
Trafo anschnuppern.

Ach ja: den "Techniker" fragen, was ihm einfällt, eine viel zu große Sicherung einzusetzen, wenn es die dafür Vorgesehene schon auslöst. Ausreden hier posten.


MfG
DB
Uwe_1965
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2019, 18:32
auf die Ausreden bin ich mal gespannt
eckibear
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Sep 2019, 18:34

DB (Beitrag #9) schrieb:
Ach ja: den "Techniker" fragen, was ihm einfällt, eine viel zu große Sicherung einzusetzen, wenn es die dafür Vorgesehene schon auslöst. Ausreden hier posten.

Bei der Gelegenheit kann dem Knaller von "Techniker" eine Klobürste übergeben werden, denn das ist wahrscheinlich das einzige Werkzeug, das er richtig bedienen kann.
Broesel02
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2019, 19:02

Hat jemand eine Adresse von einem , der sich auf diese Mission Reihe versteht ?


Was ich so gehört habe soll Volker Bajorat in Köln (Clockwork Audio) sich sehr gut mit diesem Gerät auskennen und diese Verstärker auch gegen Geld überholen. Aber es gibt bestimmt auch andere gute Adressen die ich leider nicht alle kenne.

Richard
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#13 erstellt: 24. Sep 2019, 18:01

Gleitbahn (Beitrag #7) schrieb:
Titel geändert !
Hat jemand eine Adresse von einem , der sich auf diese Mission Reihe versteht ? :?


Ich habe vorsichtshalber auch schon mal nach einer Werkstatt für mein Gespann gesucht. Ich bin auf freie Ton- und Bildwerkstatt gestossen. Die Web-Site macht auf mich einen sehr transparenten, kompetenten und seriösen Eindruck. Ich habe meine Probleme bisher noch mit Kontaktspray lösen können, aber wer weiß?

Guß,

Holger
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Sep 2019, 20:53
Vielen Dank erst einmal für den support - History :

19.06.2019 - der Verstärker ist bei HIFIBUNKER angekommen !
22.06.2019 - manual gemailt - https://elektrotanya.com/mission_cyrus_one_sm.pdf/download.html
26.06.2019 - Zitat :" Ich hab folgendes gemacht: Trafo erstmal von allen Verbrauchern abgeklemmt. und Sicherung 4A eingebaut.
Ergebnis brachte die Ernüchterung. Der Trafo fängt an zu qualmen. Der Trafo hat Kurzschluss.
Was ich kann es dir gerne zurückschicken oder verwerten.Grüße Paul "
26.06.2019 Bitte um Rücksendung ...
22.08.2019 - erste Erinnerung !
14.09.2019 - nochmal nachgefragt ...
17.09.2019 - Anfrage : Was ist denn passiert ?
18.09.201 - Zitat : "Was meinst du? Was das Gerät angeht konnte ich nur die Teile wieder soweit zusammen schrauben. Den Trafo habe ich nicht mehr
angeschlossen, warum auch. Grüße Paule"
Eben dokumentiert - der Trafo riecht brandig
Jetzt die Bilder:
IMG_0282
IMG_0283
IMG_0287
IMG_0302
IMG_0302
IMG_0297
IMG_0284
IMG_0287
IMG_0296

Die Platinen sehen etwas geschwärzt aus - was nichts heißen muss - sie ist ja alt -


Es wurde von Paul auch erwähnt, , daß er vor dem Burnout die Platine abgelötet hätte
Oh - er will noch Geld von mir

Nachtrag - neue mail von gerade eben :
"Der Trafo ist sekundär komplett getrennt geween. deshalt ist es egal üb ich eine sichrung einbaue mit 4 a oder 1,8 a. . der trafo
ist sekundär kurzgeschlossen. teile liegen bei.grüße paule "

Etwas kurz angebunden heute - oder schon besoffen ...
Wegen der Rechtschreibung jetzt


[Beitrag von Gleitbahn am 24. Sep 2019, 21:06 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2019, 21:06
oh Mann was ne Story, dem würde ich noch nicht mal die von Eckibear angesprochne Klobürste schicken, geschweigeden Geld 🤑.
Wenn Du etwas Zeit und Geduld hast, könnte man das Teil eventuell vielleicht sogar noch retten.
Viel Glück.
Gruß Uwe
eckibear
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Sep 2019, 22:59
Mir schavant da etwas... Der Deckel auf dem Trafo sitzt irgendwie schief wie bei Sturmflut, da war wohl schon jemand am Murksen. Nimm' den Deckel mal ab. Zwischen Trafo und Deckel müsste eine Gummischeibe sein, auch auf der anderen Seite des Trafos.
Uwe_1965
Inventar
#17 erstellt: 25. Sep 2019, 09:40

Gleitbahn (Beitrag #14) schrieb:

Eben dokumentiert - der Trafo riecht brandig
Jetzt die Bilder:
IMG_0282



Waren die Originalen nicht von Holden&Fisher und erst später von Talema o.s.ä. Der sieht mir aus wie einer von Conrad auch die Befestigungsscheibe
Ist auf der Seite irgendein Aufkleber?

Gruß Uwe
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Sep 2019, 18:39
Gummischeiben: Ja !
Aufkleber: Nein !

Was mich neben einer Anal-yse (ich mag dieses Wort nicht -) ob es Sinn macht nur wegen des "Vor-" ONE Status
(es gibt die Dinger recht günstig in England) eine Reparatur zu starten ; es müsste schon jemand sein der "DAS GERÄT" kennt ,
Interessieren würde mich auch der kleine rote Stecker (es sollten zwei sein) - gibt es sowas "nach" ?

778 001
778 002
778 003
778 004
778 005
778 006

Ach und NEIN er hat keine Kaltgerätebuchse (woher kommt das bloß - aus der Küche ?) sonder ein festes Kabel !


[Beitrag von Gleitbahn am 25. Sep 2019, 18:42 bearbeitet]
hf500
Moderator
#19 erstellt: 25. Sep 2019, 19:30
Moin,
Kaltgeraetebuchse heisst es, weil es auch eine temperaturfeste Warmgeraetebuchse gibt. Sieht so aehnlich aus, ist aber direkt nicht kompatibel, um die Verwendung des falschen Kabels zu verhindern. Warmgeraetekabel am "Kaltgeraet" geht ja noch...

Die Unterlagen von Cyrus one passen nicht. Sieht zwar aehnlich aus, ist aber ein ganz anderer Aufbau.
Was den Trafo angeht, der Originale ist noch fuer verschiedene Netzspannungen gewickelt, die vom Cyrus one waren Ein-Spannungs-Trafos fuer 220, 240 oder 120V (jeweils +-10V Toleranz). Fuer eine andere Netzspannung mussten Trafo und Primaersicherung getauscht werden.
Der im Cyrus one liefert 2x 23V. Leistung geschaetzt 80-100VA. Was man machen kann:
Die Anbieter von Ringkerntrafos nach einem mechanisch passenden (annaehernd gleiche Abmessungen) Trafo fuer 230V/2x 24V abklappern.
Oder wenn einem 24V zu viel erscheint, einen 2x 22V Trafo nehmen.
Der Suchbegriff "ringkerntrafo 2x 22v" bei der Grossen Suchmaschine liefert da schon einige Ergebnisse. Trafos fuer 2x 24V sind allerdings gaengiger.

Gefunden habe ich z.B.:
http://www.trafo24.c...30V-/-2x-22V-/-120VA
https://www.henri.de...in-230v-95x40mm.html

Jetzt kommt es auf die Abmessungen an...

Auf der Platine, in der Naehe des Kuehlkoerpers, sehe ich 4 Elkos, von denen sich zwei schon nackig machen.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 25. Sep 2019, 19:32 bearbeitet]
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#20 erstellt: 25. Sep 2019, 19:57
Ich habe gerade gesehen, das es dazu auch ein PSX Netzteil gab. Wenn der hier auf PSX-Betrieb umgebaut ist und ohne PSX betrieben wurde kann es schon sein, dass da die Sicherung fliegt.
eckibear
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Sep 2019, 20:00

Gleitbahn (Beitrag #18) schrieb:
Gummischeiben: Ja !
Aufkleber: Nein !

OK, immerhin fehlen die Gummis nicht. Sehe ich recht, dass der obere Gummi mitsamt Montagescheibe festklebt? Dass könnte bedeuten, dass just darunter der Brandherd liegt. Ich vermute, dass die schief montierte Scheibe den Gummi und die Isolation am Trafo im Bereich einer Druckstelle durchdrungen und so einen Windungsschluss (=Kurzschluss) verursacht hat.


.. ob es Sinn macht nur wegen des "Vor-" ONE Status (es gibt die Dinger recht günstig in England) eine Reparatur zu starten; es müsste schon jemand sein der das Gerät kennt.

Die Nachfolger der 778 sind ganz andere Biester. Ich behaupte aber die Nachfolger sind eher schlechter im elektrischen Design: Soweit man im web an verschiedenen Stellen nachvollziehen kann, wurden in den neuen Kisten auf "PT7" umgelabelte Endtransistoren verwendet, die mutmaßlich aber nur simple BUV28A sind. Diese sind zwar schnell, aber alles andere als betriebsfest in Audio-Anwendungen wie dieser. Die sogen. SOA knickt schon bei Uce=30V ein, was sehr mickrig ist. Die für diesen Transistor eigentlich vorgesehe Anwendung als Hochspannungs-Schalter (Schaltnetzteile etc.) ist bei einem vernünfigem Schaltungsdesign unkritisch. Für Audio-Endstufen sind sie aber ein totaler Fehlgriff, denn schon bei mäßig kritischen Lasten gehen diese Transistoren ruck zuck hinüber.
Deine Cambridge 778 verwendet noch sehr robuste Transistortypen.


.. kleine rote Stecker (es sollten zwei sein) - gibt es sowas nach

Wenn du die RCA- bzw. Cinch-Buchsen meinst, ja. Falls diese direkt auf dem Board verlötet sind (?) müsste das Material am besten vergoldet sein. Chrom oder Nickel lassen sich kaum bzw. schlecht weichlöten. Handwerklich gesehen bräuchte man dabei einen etwas dickeren Lötkolben. Unter 50W würde ich nicht anfangen, 80W sind wohl OK. Auch wichtig, nicht zu lange auf der Stelle braten, Stichwort "Leiterbahnablösung"...Aber schau erst mal nach, evtl. sind die Buchsen von unten ganz einfach verschraubt.
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Sep 2019, 20:15
IMG_0288

Ja das habe ich auch gehört , daß der 778 nur die Idee lieferte und der cyrus one dann für die massenproduktion "geliftet" wurde -
Schon ein Tip wer sich da ran traut ?

eckibear
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Sep 2019, 20:44
Die Reparatur wird schon aufwändig, weil wohl nirgends vollständige Unterlagen zu finden sind. Daher muss man wohl oder übel einiges an re-engineering betreiben. Weil zuletzt sogar der Trafo von einem Wahnsinnigen per super-duper-Sicherung durchgegrillt ("well-done") wurde, fängt diese Aktion schon denkbar ungünstig an. Alles machbar, aber zu welchem Preis?
Eine Werkstatt saugt 60€/Stunde. Ich schätze mal bis alle fehlenden Details eroiert, Teile bestellt, eingebaut und Alles vernünftig getestet wurde, sind gut 10h vergangen. Dazu kommen die Kosten der Teile.
Kaum eine Werkstatt wird dir bereitwillig Garantie auf diesen Oldtimer geben, ohne dass nicht mindestens einige zusätzliche Vorsorgeaufwendungen (Reinigung, Elko-Tausch) mitgemacht/bezahlt werden.
Das ist m.E. ein Projekt für wahre Liebhaber und/oder fachlich versierte Restaurateure unter unseresgleichen.


[Beitrag von eckibear am 25. Sep 2019, 21:10 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#24 erstellt: 25. Sep 2019, 21:08

Gleitbahn (Beitrag #22) schrieb:
-
Schon ein Tip wer sich da ran traut ?

:prost


Ich glaube oben wurden schon Vorschläge gemacht, welche Werkstatt das eventuell machen könnte (alles im Konjunktiv) und Eckibear hat sogar schon mal ne Rechnung, fast ohne Materialaufwand aufgemacht. Jetzt mußt Du entscheiden.
Wir hatten in unserem RepairCafe vor einiger Zeit jemanden der einen defekten Cyrus 2 hatte, und ich habe mir den Wolf gerade gesucht um den Trafo zufinden. Den hatte der Kunde besorgt, und zwar mit 2x24V 200VA von Müller-Rondo, ich weiß nur nicht mehr die Abmessungen, aber die kann der TE ja ausmessen.

Gruß Uwe
Edit:Der originale Trafo war eigentlich garnicht kaputt, aber er brummte wie verrückt, je länger das Teil an war umso schlimmer war es. Und es war ein Talema Trafo mit orangenem Aufkleber


[Beitrag von Uwe_1965 am 25. Sep 2019, 21:20 bearbeitet]
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Sep 2019, 19:01
genau !
eckibear
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 27. Sep 2019, 20:57

Gleitbahn (Beitrag #25) schrieb:
genau !

gst
Inventar
#27 erstellt: 28. Sep 2019, 18:48
@eckibear
das "genau" bezog sich sicher auf den Satz:

Der originale Trafo war eigentlich garnicht kaputt, aber er brummte wie verrückt, je länger das Teil an war umso schlimmer war es. Und es war ein Talema Trafo mit orangenem Aufkleber.

sicher wird ein Rinkerntrafo mit 2x 22 V für den TE zum Erfolg führen...

gst
eckibear
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 28. Sep 2019, 19:22

gst (Beitrag #27) schrieb:
sicher wird ein Rinkerntrafo mit 2x 22 V für den TE zum Erfolg führen...

So wie es auf den Bildern aussieht sind da noch ein Paar weitere Wicklungen drauf, vermutlich für die Vorstufen. Außerdem scheint eine Schirmwicklung dabei zu sein (gelber Draht zwischen den beiden roten).
2x 22Vac sind für diese Endstufe eher zu wenig.
Evtl. kann der TE uns zielführend mitteilen (ja wo isser denn nu?) welche Zahlenwerte auf den vier Zenerdioden in unmittelbarer Nachbarschaft zu den vier weißen "0.1 K 100" Kondensatoren stehen.
Uwe_1965
Inventar
#29 erstellt: 28. Sep 2019, 19:57

Gleitbahn (Beitrag #22) schrieb:
IMG_0288



Die anderen Drähte gehören eher zu dem Netzspannungswahlschalter, wobei hier ja schon in der Verkabelung der Fehler liegen könnte
Gruß Uwe
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#30 erstellt: 28. Sep 2019, 20:12
Ich finde es komisch, daß der TE sein Eingangspost mit Bildern aus einem australischen Forum aus 2016 "geschmückt" hat.

Link
Uwe_1965
Inventar
#31 erstellt: 28. Sep 2019, 20:53
Das ist sicherlich seltsam, in der heutigen Zeit ist Australien ja nur ein Katzensprung weg. Aber die anderen Bilder sind wohl von seinem Gerät... nehme ich mal an... weil soo viele Bilder von dem Teil gibt es wahrlich nicht.
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#32 erstellt: 28. Sep 2019, 21:24
Das ist doch genau mein Punkt. Wenn ich das Gerät besitze kann ich auch Bilder davon machen, ohne hinterher noch Urheberecht und so weiter . . .
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 29. Sep 2019, 13:48
Ich finde es komisch, daß der TE sein Eingangspost mit Bildern aus einem australischen Forum aus 2016 "geschmückt" hat.
Ja ich dachte ich zeige ein Bild "wie es sein sollte" anstatt den Mist den man mir angerichtet hat !

Also ich kann mir nicht 10x60 €xStunden leisten , wer Interesse hat kann sich gern melden ...
Aber sonst gleitet das hier mal wieder ins "untere" Stockwerk ab


[Beitrag von Gleitbahn am 29. Sep 2019, 13:51 bearbeitet]
kadioram
Inventar
#34 erstellt: 19. Okt 2019, 23:45
Ich denke, wir hatten schonmal Kontakt, kann das sein?
Jedenfalls hatte ich damals Stan Curtis, den damaligen Entwickler bei Mission, kontaktiert. Nicht mal er hat noch Unterlagen.
Ob der 778 sich nun am großen 777 orientiert oder Vorbild des Cyrus ist, könnte ich im Moment nicht sagen, nur wäre er in ersteren Fall erheblich weiter weg vom Cyrus und dessen Schaltung bestenfalls bedingt übertragbar.

Aber egal, 10 Stunden sitzt man an einem Mission diesen Formates nicht. Ich hab Interesse, also schick ihn mir, wenn du ihn nicht mehr willst.

Grüße
Max
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Okt 2019, 19:05
Ja , ich erinnere mich !
Ich hatte ihn hier als "Restaurierungs Objekt" für den ambitionierten Hobbyschrauber" (oder so) für 50€ angeboten ...
Jetzt habe ich ein Angebot aus England erhalten ihn für 150 "quid" reparieren zu lassen - ob das lohnt?
Aber von hier wollte sich Niemand "opfern" -
kadioram
Inventar
#36 erstellt: 24. Okt 2019, 06:44
Hast PM
Aresta
Moderator
#37 erstellt: 10. Jul 2020, 10:30
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "<a href="index.php?action=browseT&forum_id=185&thread=17299">Cambridge Mission 778 - Neuaufbau Trafo</a>"


Edit: Da sich der Thread Ersteller gelöscht hat, schließe ich mal diesen Thread und empfehle zu diesem Thread zu wechseln.


[Beitrag von Aresta am 10. Jul 2020, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission Cyrus ONE Problem
eurippon am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Suche Poti Mission Cyrus
volker_h am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Mission Cyrus 2 - reloadet
volker_h am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  17 Beiträge
Mission Cyrus PSX defekt
Paul_Ralder am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  9 Beiträge
Mission cyrus lll
bully304 am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  3 Beiträge
Mission Cyrus II - Sicherung knallt immer durch
tobitobsen am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Mission Cyrus II Phonostufe
max_samhain am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  19 Beiträge
Mission Cyrus Ersatzteile
mm64 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Mission Cyrus 2 Konstruktionsmängel
bukongahelas am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Mission Cyrus Kontaktreparatur
butschbarmstedt am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen