Kupfer Membrane Beschädigt was nun

+A -A
Autor
Beitrag
IX81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2021, 20:19
Hallo zusammen,

leider musste ich heute feststellen das mein kleiner Sohn Interesse an den Lautsprechern gefunden hatte und diese bösartig beschädigt hat.

betroffen ist ein:
Klipsch RP-8000F beide Kupfer Membrane eingedellt jedoch kein loch oder risse.

ist sowas in irgendeiner art und weise zu reparieren ?? die Membranen bestehen soweit ich weis aus einer Keramik/Kupfer mischung...



danke schon mal an alle die helfen..
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2021, 21:08
Es ist eher unwahrscheinlich, so etwas reparieren zu können. Eine Delle hat ja im Vergleich zur planen (originalen) Fläche eine größere Oberfläche. Entsprechend muss das Material an anderer Stelle dünner werden. Eine Reparatur müsste dies rückgängig machen.

Aus meiner Sicht hast Du zwei Optionen:
a. man lässt es wie es ist und lebt damit (ggf. Internet-Plattformen beobachten, ob Tieftöner angeboten werden).
b. Ersatz durch Neuware. Vermutlich wäre da die Firma Osiris der Ansprechpartner. Einen Preis könnte man ja schon einmal anfragen. Dann weiss man, was ein gebrauchter TT kosten darf.

https://osirisaudio.de/
Ingor
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2021, 19:37
Ja, das passiert mit Kindern regelmäßig. Gar nicht drum scheren. Klanglich sicher kein hörbarer Unterschied. Abdeckbespannung anbringen und vergessen. Wenn er dann seine erste Party feiert, freust du dich, wenn er die Boxen durchgeschmort hat, dann kannst du dir neue kaufen, wenn dich dann das Thema überhaupt noch interessiert.
Kümmere dich besser um die Absicherung deines Herdes, damit der kleine Racker sich nicht verbrüht. Gerne ziehen die Kleinen die Töpfe vom Herd, oder wollen mal an den Knöpfen drehen. Scheint ein Forscher zu sein. Eine unterschätzte Gefahr sind Knopfzellen, die stecken sich die Kinder in die Nase. Das klingt harmlos, aber wenn die Batterien noch voll sind, zerstört der Strom die Schleimhaut, wenn die nicht schnell entfernt werden. Das kann zum Verlust der Nase und schlimmeren führen. Ist kein Witz. Ich denke in Anbetracht dieses Horros sind die Dellen in den Lautsprechern leicht zu verschmerzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony ta-f808es - kanal beschädigt
stoneeh am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Dual 1249 Tonabnehmer beschädigt
phabs am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  6 Beiträge
Sony TC-KA6es beschädigt Band!
8bitRisc am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  13 Beiträge
konski & krüger speaker membran kaputt !
astrapils am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Membrane tritt beim einschalten des Gerätes vor (Grundig V 1000)
tobi9319 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
Pioneer SX-3700 bei Transport schwer beschädigt - Restaurierung möglich?
marais am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  74 Beiträge
Klein & Hummel o98 hier: Bass-Membrane wird nur nach vorne gedrückt!
Alan034 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  8 Beiträge
Breitbänder fehlen, was nun?
Tynandra am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Vintage High End Lautsprecher Prototyp ?
ackermoped am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  9 Beiträge
telefunken hr4000 defekt was nun
jensemann1000 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen