Grundig Satellit 3400 kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
peluco844
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2022, 16:35
Hallo

ist mir ein Grundig satellit 3400 profesional versendet worden.

Mir wurde zugesichert dass das gerät voll funktionsfähig war.

Es geht alles an, die Anzeige zeigt Signal, Empfang kann man durch die Nadelbewegung erkennen.
Jedoch
Kein Ton.

Aber nicht mal ein Grundrauscne, gar nix.
Als ob das Radio gar nicht an wäre.

Hatte gedacht, dass vielleicht ein Kabel vom Lautsprecher sicht gelöst hat und habe den Kopfhörer eingesteckt.

Nix!
Gar nix!

Dachte mit sind die vielleicht verbunden und wenn einer nix = der andere auch nix.

So habe ich ein externen Lautsprechen hinten verbunden = NIX

Hat jemanden eine Ahnung was das seien kann?

Noch hilfreicher wie man das Problem beheben kann.

Vorab vielen Dank!
Valenzband
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2022, 17:10

peluco844 (Beitrag #47) schrieb:
Grundig satellit 3400 profesional ... Mir wurde zugesichert dass das gerät voll funktionsfähig war.
..Es geht alles an, die Anzeige zeigt Signal, Empfang kann man durch die Nadelbewegung erkennen.
Jedoch kein Ton...Gar nix!

Das ist wohl ein doppelter Post...
Ab besten gleich zurückschicken, es sei denn du hast Vorkenntnisse, Messgeräte usw.
peluco844
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2022, 20:16
Hallo Valenzband,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

na ja... mit zurück schicken ist nix da privatverkauf.

Was ist doppelter Post?
Meinst Du dass ich doppel geschrieben habe warscheinlich.

Es bleibt mir nur das Radio in die Reparatur zu bringen.

Trotzdem Hast eine Idee (laut Diagnose) was es sein kann?

Danke und Gruß
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2022, 20:45

peluco844 (Beitrag #3) schrieb:

na ja... mit zurück schicken ist nix da privatverkauf.


Da informiere Dich nochmals. Nach meinem Kenntnisstand müssen auch Privatverkäufer gewährleisten, dass die im Verkaufsangebot gemachten Angaben korrekt sind. Kurz: man darf ein defektes Gerät nicht als "gebraucht" anbieten und einen Defekt verschweigen.
Alles andere wäre ja die Legitimierung eines Betrugs.
peluco844
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2022, 21:25
Danke für die Antwort.
Muss man auch den Aufwand betreachten falls der Verkäufer andes sieht.
Das ganze Ärger usw.
Ob das sich lohnt??

Variante 2 ich lasse es reparieren.

Weist jemanden was es seien kann?
Vielleicht schon mal von so ein Symptom auch bei einen anderen Gerät gehört
Alles funktioniert Empfang vorhanden (anhand der Nadelanzeige) aber absolut kein Ton in Lautsprecher, Kopfhörer und externer Lautsprecher.
Wenn jemanden bekannt, dann wo stehen die Kosten im Jahr des Herrens 2022?

Danke und Gruß
hf500
Moderator
#6 erstellt: 13. Mrz 2022, 21:54
Moin,
man kann da auf Zuruf wirklich nicht sagen, was da defekt ist. Es koennen Banalitaeten wie Kontaktschwierigkeiten in der Kopfhoerer- und/oder Aussenlautsprecherbuchse sein (beim Einstecken des Steckers wird der eingebaute Lautsprecher abgeschaltet), Probleme mit der Stromversorgung des NF-Verstaerkers oder ein ernsthafter Defekt im Verstaerker sein.
Das herauszufinden, braucht etwas Zeit, setze fuer die Stunde mal 60,-€ als Anhaltswert an.

Der NF-Teil entspricht weitgehend noch dem des Satellit 2100, eigentlich keine grosse Sache, aber der Fehler muss nun mal gefunden werden....

73
Peter
peluco844
Neuling
#7 erstellt: 13. Mrz 2022, 22:18
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GRUNDIG Satellit 3400 professional, Defekt
moglibaerkatze am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  48 Beiträge
Grundig Satellit 3400 Professional -tot- :-(
Pfijogi am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Grundig Satellit 3400 UKW Problem
pecol am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Grundig Satellit 3400, Knopfzellen Uhr
-Satellit- am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4 Beiträge
Grundig Satellit 3400 kein AM/KW Empfang
an1dx am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  9 Beiträge
Grundig Satellit 3400 geht nur FM
kohlhasi am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  19 Beiträge
Grundig Satellit 3400 total tot nach Spannungsfehler
Pfijogi am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Grundig Satellit 3400 Professionell BFO Regler
lewendi am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  8 Beiträge
Grundig Satellit 3400 bzw. RR1140SL Ersatzantenne
intrcptr am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  4 Beiträge
Grundig Satellit 3400 KW 3 Seilzug hängt
kohlhasi am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312