CN830 kabel von Platine ab

+A -A
Autor
Beitrag
gombis
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 15:54
Hallo, ich habe bei meinem Grundig CN830 Kassettenrecorder ein Zahnrad getauscht, dabei sind mir die vier Kabel die vom Netzteil nebeneinander auf die Platine gehen abgegangen, kann mir jemand sagen, wo an diesen vier Lötstellen was für ein Kabel wieder rannkommt.
Gruß Thomas
WinfriedB
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 06:03
Sorry, habs noch nicht geschafft, nachzusehen. Schadet aber auch nix, wenn das Thema öffentlich ist, da diese Kabelabrisse sozusagen vorprogrammiert sind.

Noch ein paar Tips zum Zerlegen des Gerätes:

Zum Ausbau des Chassis ist es NICHT notwendig, die Hauptplatine zu lösen, nur die drei Schrauben, die das Chassis mit dem Oberteil verbinden.

Da die Kabel alle sehr knapp bemessen sind, lösen sich beim Ausbau der Hauptplatine fast alle Kabel. Der Wiedereinbau der Platine ist nur nach Ausbau des Chassis möglich.

Instrumententräger entfernen (ist seitlich nur lose eingehakt). Hauptplatine positionieren und Achsen der Drehschalter durch die Bohrungen in der Platine führen. Darauf achten, daß der Betätiger eines von den Tasten gesteuerten Schiebeschalters richtig sitzt. Nocken der Schalterwellen müssen in die Aussparungen der Schiebeschalter eingreifen. Platine endgültig positionieren und festschrauben. Kabel wieder einstecken, die Flachstecker haben Coderstifte, so daß sie jeweils nur an eine Stelle passen. Flachkabel für Instrumente wieder einstecken, Instrumententräger einhängen. Beim Wiedereinbau des Chassis Instrumententräger positionieren.
gombis
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 14:34
Jetzt ist alles wieder zusammen, bis auf die Kabel, da warte ich lieber mal ab, bevor ich was kaputt mache.
Gruß Thomas
WinfriedB
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 05:56

gombis schrieb:
Jetzt ist alles wieder zusammen, bis auf die Kabel, da warte ich lieber mal ab, bevor ich was kaputt mache.
Gruß Thomas


Damit es weitergeht:

Die beiden hellen Kabel müssen an die mittleren Lötaugen.

Die beiden dunklen Kabel müssen an die außenliegenden Lötaugen (gemeint sind die 4 Lötaugen direkt an der Platinenkante hinten links).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig CN830 - Bedienproblem oder schlichtweg defekt?
WinfriedB am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
Sony Walkman DD Kabel auf Platine ab
TWalker am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Grundig CN830 nimmt rechts nicht richtig auf
hifibastler2 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  6 Beiträge
Plattenspieler Dual Q741 (Tonarm vorn an Platine ,Draht ab)
*Alfred* am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Platine defekt
Amboss66 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  17 Beiträge
Akai AM 9250 Volume-Platine ausbauen
Kevchen_100 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  7 Beiträge
Bose Platine durchgebrannt
Valensina_ am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  4 Beiträge
Loch in Platine - wie reparieren?
PBienlein am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  15 Beiträge
Philips CD304 - Display Platine defekt
rasaf am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  13 Beiträge
Sansui 890 DB Treiber Platine
joesph am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110