Reparaturhilfe für CD Player Sony & Onkyo in Wuppertal gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
wonderthink
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 12:57
Hallo zusammen,

bin neu im HIFI-FORUM, habe aber schon einige Male reingeschaut.

Ich suche jemanden in Wuppertal, der mir zwei CD Player reparieren kann, aber ohne dass ich arm werde.

Sony Compact Disk CD Player CDP-770:
Nimmt nicht jede CD (egal ob gebrannt oder original) und wenn, dann springt er innerhalb der Lieder.

Onkyo Integra CD Player DX-6570:
Braucht etliche Startversuche (Lade zu, Start drücken, Lade auf, Lade zu, Start drücken, usw.), bis er eine CD annimmt. Wenn er sie dann annimmt, spielt er aber einwandfrei ab. Kommt mir vor wie mein alter Diesel, den ich bis zu 50 mal vorglühen musst, bis er anspringt.

Wie gesagt, ich will nicht arm werden. War schon im Laden und die nehmen EUR 75,00 pro Stunde. Kann auch ein Bastel Freak sein, der mir helfen kann.

Vielen Dank und schönen Tag noch.


[Beitrag von wonderthink am 23. Apr 2009, 13:20 bearbeitet]
bukongahelas
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 21:26
Bei dem Sony ist wahrscheinlich der Laser verschlissen, es gibt Ersatzpickups, der Einbau allgemein problemlos.
Du must herausbekommen, welcher Pickuptyp verbaut ist, meist heissen sie KSS.... und den Preis, meist ca 30 Euro.
Die Gleitstangen des Laserschlittens sollte man auch mal
nachfetten (Vaseline), wenn da was ruckt gibts auch Abtastprobleme.
Beim Onkyo (bei CD-Playern allgemein) gibts Zungenkontakte,
die feststellen, ob die Lade auf oder zu ist. Wenn der "Zu"Kontakt verschmutzt ist, denkt das Laufwerk "Lade ist noch nicht eingefahren" und sperrt den Abspielvorgang.
Oft werden die Laden auch durch einen Motor angetrieben, der über einen Gummiriemen die Lade ein- und ausfährt.
Der GR kann gealtert gelängt abgeschlafft sein, das merkt man daran, daß der Ladenmotor summt, aber die Lade stehenbleibt. Man kann auch die Lade halboffen mal festhalten, um zu testen, ob der Antrieb noch kräftig zieht oder der Riemen durchrutscht.
Zieh doch mal den Netzstecker und such im Gerät am Laufwerk
nach den Zungenkontakten. Mit KONTAKT61 minimal besprühen oder wenn möglich einen mit KO61 getränkten Papierstreifen zwischen den Zungenkontakten durchziehen.Diese dabei vorsichtig etwas zusammendrücken,ohne was zu verbiegen.
Vor erneuter Inbetriebnahme immer den GehäuseDeckel wieder
anbringen, erstens wegen elektrischer Schläge und zweitens weil die Laserstrahlen nicht gut für die Augen sind, die Strahlen sind nämlich unsichtbar Infrarot, können aber die Augen beschädigen.
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparaturhilfe Philips FA960 gesucht.
DM_75 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
Bezugsquelle Druckfeder Sony CD-Player Laufwerk gesucht
rowi am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  2 Beiträge
Kenwood KR-5600, Reparaturhilfe
Ben'S am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Reparaturhilfe Marantz 2230B
CarstenD. am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  5 Beiträge
Reparaturhilfe ERA MK6 Plattenspieler
sharp117 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  17 Beiträge
Reparaturhilfe gesucht: Technics SU-V7 summt auf dem linken Kanal
milhousepunkrock am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TA 2066 IDLER gesucht
AKAI_1972 am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
Nordmende Fidelio 57 3D: Reparaturhilfe
Rundfunkteilnehmer am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  9 Beiträge
ONKYO DX 6810 CD Player
Panamulu am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  13 Beiträge
laser für sony 333 ESD gesucht.
escard am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304