Denon DRA 335R linker Kanal sehr Leise

+A -A
Autor
Beitrag
JackRyan
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 21:35
Hallo,

ich hab das Pech momentan etwas gepachtet. Folgendes Problem:

Die Lautstärke auf dem linken Kanal ist sehr sehr leise. Rechts funktioniert normal.
Dabei ist es egal ob ich Lautsprecher anschließe oder Kopfhörer. Bei beiden ist Links sehr leise.
Das LS Relais schaltet normal durch. Drehen an verschiedenen Potis brachte keine Besserung. Es kam aber in den letzten Tagen schon vor, dass beide Kanäle normal funktionierten, und der linke auf einmal ausstieg.

Demnach dürfte die Ursache nicht in den Endstufen zu suchen sein oder ?

Wenn ich die Balance auf links stelle und sehr weit aufdrehe, höre ich auch hier etwas Musik, also ganz tot ist er nicht.

Wo fange ich am besten an zu suchen ?

Soo hier einige Bilder:

















was ist das fürn elko ?



so siehts am bodenblech an der stelle aus







[Beitrag von JackRyan am 26. Aug 2009, 23:13 bearbeitet]
JackRyan
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 08:55
So heute morgen laufen beide Kanäle wieder, wie es sein soll. Aber das wird wohl nicht ewig halten. Werde das beobachten. Der Fehler kann jedenfalls nicht allzu schwerwiegend sein.
kadioram
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 11:22
Hi Tobi,

ich antworte dir hier anstatt per PM.

Also,
wenn der linke Kanal nicht absolut tot ist und im Moment auch wieder funktioniert, dann tippe ich auf eine gelöste Lötstelle in der Vorstufe.

Der kleine Elko auf der Unterseite sieht echt etwas merkwürdig aus, ich hab nur von oben mal zum entstauben in den Denon reingeschaut.

Was liegt denn "über" diesem Elko auf der anderen Platinenseite?


[Beitrag von kadioram am 27. Aug 2009, 11:22 bearbeitet]
JackRyan
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 12:36
Ich ihn eben mal vorne komplett zerlegt. Hatte die Platinen in der Hand und hab mir alles mögliche angeschaut und saubergemacht. Aber da war nix zu finden.

Darauf hab ich ihn wieder zusammengebaut. Dabei aber erstmal nur soweit, dass ich die Funktion prüfen konnte. Da war unter anderem das LS Poti noch nicht wieder festgeschraubt. Das wird ja nur gesteckt auf die untere Platine.

Da das ganze etwas spiel hatte, merkte man beim vorsichtigen bewegen des Potis kratzen und Kanalausfälle. Daher könnte der Wackelkontakt auch von der Steckbrücke des Potis gekommen sein.

Das gesamte Gerät ist nun wieder zusammengesetzt und das Poti richtig fest verschraubt. Mal schaun ob es das war. Eben gingen auf jeden Fall wieder beide Kanäle.
GSK2000
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2013, 15:19
Ich habe das Selbe Modell und ich hatte das Gleiche Problem.
Bei Mir Funktionieren beide Kanäle wenn man den Balance
Knopf eindrückt oder nach oben zieht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON DRA-335R: linker Ton kommt verzögert
Nachtkappe am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
Linker Phono Kanal rauscht stark (Denon 335R)
AnyChris am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Denon Receiver DRA 335R Fernbedienungs Problem.
eggewinzer am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  8 Beiträge
Denon DRA 335R klingt gequält, was kaputt?
Franky666 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Beocenter 4000 (BJ79)- Linker Kanal sehr leise
Westernrider99 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Nikko TRM 750 linker Kanal sehr leise
am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  30 Beiträge
Denon POA Linker Kanal defekt
peddar am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Denon DRA 700AEDAB defekt
chewy023 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Störgeräusch linker Kanal
Horcher2 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Linker Kanal zerschossen ?
chrwag am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806