Revox - Nextel runter, Klavierlack daruf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Keith-Moon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 08:56
Moin zusammen,

ich weiss ja nicht wie es den anderen REVOX Fans so geht aber ich habe von schmierigem Nextel eigentlich schon lange die Nase voll.
Jetzt fängt der gute B791 an zu schmieren und ich suche jemanden, der das Teil vom Netxtel befreit und komplett in Klavierlack lackiert.
Wenn ihr so jemanden kennt oder selbst so etwas macht, bitte eine kurze Mitteilung. Vielen Dank.

Keith-Moon
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 09:30
Hallo Keith-Moon,

soll es denn unbedingt Klavierlack sein? Die ursprünglichen Nextelbeschichtungen waren sog. Einkomponenten Beschichtungen. Wenn Du das heute erneuern läßt, handelt es sich um Zweikomponentenbeschichtungen, die wesentlich stabiler sind und entsprechend gut halten. Der reVoxjoschi http://www.revoxservice.de/index-Dateien/page0004.htm bietet das Entfernen und Neubeschichten zu einem - wie ich finde - fairen Preis an. Dazu mußt Du lediglich das Gerät aus dem Gehäuse bauen und alle zu beschichtenden Teile hinschicken. Ich habe erst kürzlich einen B750 neu beschichten lassen und das Ergebnis war einwandfrei. Jetzt sieht er wieder aus, wie frisch aus der Fabrik.

Gruß
PBienlein
Keith-Moon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 15:47
Hallo PBienlein,

Danke für Deine Antwort. Der gute Österreicher ist mir natürlich bekannt, ich habe auch schon einiges bei ihm geordert, nur in diesem Bereich verwendet er kein echtes Nextel soviel ich weiss sondern eine Gummilösung die ähnliche Konsistenz hat, länger hält und genauso gut aussieht.

Ich wollte jetzt einfach mal was anderes, mit der Zeit hat sich natürlich einiges verändert, auch die Einrichtung etc. und Klavierlack passt (für mich) hervorragend dazu. Und die Krönung: Das Ganze in Weiss!

Grüße!
Keith-Moon
earnyh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2011, 22:34
Hallo Keith Moon,

einen meiner Thorens habe ich auch vom Nextel befreit und
glänzend lackiert.

Thorens

Das eigentliche Nextel kann man mit Spiritus gut entfernen,
die eigentliche Grundierung die da drunter ist muss sich
mit dem neuen Lackaufbau vertregen,das musst du testen.
Ansonsten normaler Lackaufbau,sollte dir jede Lackiererei (Karosserie-Fachbetrieb)machen können.

Bei mir war es nur das Subchassis und das Tonarmbrett,
aber schon die Kosten fürs Material waren fast so teuer
wie das was eine Beschichtung beim Joschi gekostet hätte!!

Gruss Earny

PS hatte ich hier auch schonmal eingestellt

TD126 Dynavector
TD126 Dynavector
TD126 Dynavector


[Beitrag von earnyh am 28. Mai 2011, 22:46 bearbeitet]
Keith-Moon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 07:56
Hallo Earny,

vielen Dank für Deine Ausführungen, Dein Thorens ist wirklich super geworden.
Da ich selbst nicht den gesamten B791 in seine Einzelteile zerlegen möchte, die ich hinterher sowieso nie wieder funktionsfähig zusammenkriegen werde, suche ich wirklich nur nach einer Kontaktadresse von jemandem der alles macht.

Es gibt bestimmt den einen oder die andere, die so etwas schon haben machen lassen. Wenn ihr also jemanden wisst, lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank.

Keith-Moon
earnyh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Mai 2011, 10:50
Hallo Keith Moon,

da fällt mir neben Joschi eigentlich nur noch
Revox selbst (Villingen-Schwenningen,Tel 07721 87040 ,z.B. verbunden mit einer
Komplettrevision)

oder Thomas ein.
Revox-Bandmaschine

Einfach mal anrufen.....

Gruss Earny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox Nextel reinigen
tede am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  12 Beiträge
Revox B760
dreamsurfer1911 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Revox A77
NAD-Micha am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Revox B225
Miwusch am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  8 Beiträge
Revox B77
Akai_65 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Revox A77
axelduck am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Revox F36
William_C.R. am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Revox B795
mosfet_de am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
Revox Evolution
Dietex am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Revox B780
stefan64 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367