Philips Konzertmeister 22 RH 881 / 62 rauscht / leise Musik

+A -A
Autor
Beitrag
syvox
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:50
Hallo!

Der Beomaster spielt wieder Musik, nun ist die nächste Baustelle dran.

Ich hab ganz günstig einen wunderschönen Konzertmeister von Philips ersteigert (Baujahr 69/70).

Folgendes Fehlerbild:
Beim Einschalten.... rauschen das man lauter und ein wenig leiser machen kann.

Egal welches Frequenzband gewählt wird... rauschen (keine Ahnung ob das Radio tot ist oder nicht es ändert jedenfalls sich nicht mal das rauschen), Kabel als Antenne bei UKW brachte auch keine Besserung.

Tape angesteckt, anfangs bei niedriger lautstärke Rauschen, dreht man VOLL auf, wird das rauschen leise - geht ganz weg - und man hört in naja Zimmerlautstärke (wenn überhaupt) und ein wenig verzerrt (kein Wunder ist ja auf 100% gedreht) die Musik vom Tape.

Die Potis der Klangeinstellungen kratzen nicht mal, ebenso wenig er Lautstärkeregler.

Hat jemand einen Tipp, bzw einen Tipp wo ich einen Schaltplan herbekommen könnte (ich misstraue der einfachen Google Suche wenns um "Bezahlservice" geht bezüglich Service Manuals... wenn also wer was kennt immernur her damit...

Selbst innen sieht das Gerät wirklich in Ordnung aus, wenn nicht wie neu, kein Schmutz, kein Schmieriges Zeug, kein zerplatzer Elko irgendwo... nichts... sogar die Lampen funktionieren alle noch, und das Gerät ist in einem wirklich PERFEKTEN Zustand wenn da nicht das rauschen wäre.

Könnten das die Transistoren sein, wie finde ich das raus (Immerhin ein Multimeter nenne ich ja derzeit mein eigen).

Danke für Tipps + Lg

Robert
Poetry2me
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:36
Hallo syvox,

das klingt für mich wie ein defekter Transistor.
Da es auf beiden Kanälen zu sein scheint, würde ich auf die Spannungsregelug oder ähnliches tippen.

Wegen Schaltplan: Ich habe ein Service Manual entdeckt. Leider muss man erst einen Freeware Reader installieren, um es zu lesen.
http://www.tsf-phili...980%20suite%202.html

- Poetry2me
PBienlein
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:50
Hallo Robert,

... und hier http://www.djvu-pdf.com/ findet sich ein kostenloser DJVU to PDF Konverter.

Ich gebe Poetry2me recht. Da scheint im Netzteil eine oder mehrere Spannungen zu fehlen. Allerdings gibts keine Transistoren darin. Bis auf eine Zenerdiode finden sich nur Widerstände, die überschüssige Volt in Wärme verwandeln. Da wird auch der Hund begraben sein. Einer dürfte hochohmig geworden sein.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 12. Mrz 2012, 11:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips RH 891 - Schaltplan
Bastelwut am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Philips Verstärker RH 591
EL-EKTRONIKER am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  10 Beiträge
Philips RH 702
GüBei am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  4 Beiträge
Probleme Tuner Philips RH 691
sok am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Rotel RA-1312 rauscht + Musik sehr Leise
Shubi am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  8 Beiträge
hk Citation 22 - Endstufe rauscht
Steven_Mc_Towelie am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  5 Beiträge
SANSUI 881 kein Stereoempfang
muellermoxx am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  16 Beiträge
Elkos für Sansui 881
fieldhippie am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  8 Beiträge
HILFE SANSUI 881
stetteldorf am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  10 Beiträge
Philips RH 532 Electronic MFB Box tot
raphael.t am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229