Thorens Restek Reparieren

+A -A
Autor
Beitrag
Schmocker
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 12:11
Hallo Zusammen
Ich bin in den Besitz von einer Thorens Restek Anlage gekommen jedoch braucht diese dringend einen Service oder eventuel auch Reperaturen.
Die Anlage besteht aus folgenden Teilen:

- 2 Mal:
Thorens und Restek
V-MOS-POWER-FET Amplifier E2
V-MOS-POWER-FET
V-MOS-POWER-FET

- 1 Mal
Thorens und Restek
Digital Tuner D2
Digital Tuner D2
Digital Tuner D2

Kann mir jemand Sagen wo ich so etwas reparieren lassen kann? Am besten in der Schweiz, Östreich und Deutschland wäre aber auch ok.

Vielen Danke im Voraus
Schmocker


[Beitrag von Schmocker am 23. Apr 2012, 09:33 bearbeitet]
Schmocker
Neuling
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 09:45
Kann mir niemand helfen?
cmoss
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 15:35
Hallo,

vielleicht solltest Du Dich etwas genauer äußern, dahingehend, was Du eigentlich willst! Wenn ich in der Autowerkstätte sage "mein Auto braucht eventuell eine Reparatur oder ein Service" werden die mich fragen, was ich eigentlich will. "eventuell" ist eben ähnlich wie vielleicht, nämlich möglicherweise.

Also: Funktionieren die Geräte oder funktionieren sie nicht?
Wenn sie funktionieren, brauchen sie kein Service, keinen Ölwechsel oder Ähnliches. Never touch a running System!

Wenn sie nicht funktionieren, dann frage bitte präzise.

Gruß
Claus


[Beitrag von cmoss am 23. Apr 2012, 15:36 bearbeitet]
kuffnukk
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 12:44
Hmm, was 'ne Frage
also wenn Restek¹ Teile zur Reparatur bzw. Service müssen, dann ist doch die erste Adresse:
http://www.restek.de/de/service/update.html

Selbst 30 Jahre alte Geräte werden komplett aufgemotzt und bekommen eine neue 3 Jahres Garantie.
Was genau angeboten wird, steht in den pdf's.

Das Restek Servicecenter Süd gibt es auch:
http://www.restek-service.de/

Mein V3 kommt auch bald zum Service. Alle Relais und Kondensatoren werden erneuert.

Außer Restek und mir selbst, würd ich niemanden mit 'nem Lötkolben in die Nähe meiner Geräte lassen.
Ciao Marco.

¹Einschließlich Restek-Thorens Geräte.


[Beitrag von kuffnukk am 30. Apr 2012, 12:51 bearbeitet]
cmoss
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2012, 14:31
Hallo,


Alle Relais und Kondensatoren werden erneuert.


und davon hat zumindest einer was: Restek!

Gruß
Claus
paga58
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2012, 17:33
Sag nur, dass Du bei deinem Auto nicht alle 80.000km vorsorglich einen Austauschmotor einbauen lässt...

Fühlt man sich doch gleich viel besser ;).



Gruß

Achim
cmoss
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2012, 21:50
Na klar, speziell, als man sowas dann machen soll, wenn man von einem kommenden Schaden noch gar nichts bemerkt, man will ja schließlich nicht plötzlich liegenbleiben

Gruß
Claus

p.s.. der TE lehnt sich genüßlich zurück und schaut zu, wie wir einander zerfleischen


[Beitrag von cmoss am 30. Apr 2012, 21:54 bearbeitet]
kuffnukk
Neuling
#8 erstellt: 12. Aug 2012, 16:36
Davon habe ich auch etwas.
Mein CD Ausgang ist wieder schaltbar. (Relais defekt)

Elektrolytkondensatoren können auslaufen. Deshalb werde ich die nach 25 Jahren austauschen.

Die Schaltkontakte der Relais verschleißen.
Ich tausche täglich oxidierte Relais in Industrieanlagen und weiß wie die Kontakte nach einigen 100.000 Schaltoperationen aussehen.

Mein V3 wird mindestens 50 Jahre laufen.

Auto bekommt Öl- und Zahnriemenwechsel. Austauschmotor käme einem Hauptplatienenwechsel gleich.


[Beitrag von kuffnukk am 12. Aug 2012, 16:46 bearbeitet]
cmoss
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2012, 18:34
Hallo,


Elektrolytkondensatoren können auslaufen. Deshalb werde ich die nach 25 Jahren austauschen.


die neuen können auch auslaufen, vielleicht sogar früher als die alten, die ihre Standfestigkeit ja mittlerweile bewiesen haben.

Also gut, Du tauschst nicht den Motor (Plati(e)ne) sondern bloß sämtliche Lager und beweglichen Teile

Ich weiß schon, preislich bewegt man sich da im Cent-Bereich/Stück, aber die Gefahren beim Löten, speziell beim Auslöten sind nicht unbeträchtlich, abgesehen von möglichen gebrochenen Anschlußdrähten, wenn man die Platinen ausbaut.

Gruß
Claus


[Beitrag von cmoss am 12. Aug 2012, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek Vector
stucki1959 am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  24 Beiträge
Restek esthet Brummt
ulrich4223 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  5 Beiträge
Restek Optima, Anschluss
hein_troedel am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  23 Beiträge
Restek Extract Schaltplan
seychellenmanus am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Restek Factor Vollverstärker
-audiolaborant- am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Restek Faktor schaltet nicht ein
teacfreak am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
Thorens TD 124
Mister_McIntosh am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  8 Beiträge
Thorens TD 126 Abdeckung
Sankenpi am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Thorens Plattenspieler - Wer repariert!
*Theophrastus* am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  4 Beiträge
Thorens TD115 - Lohnt Reparatur?
zombywoof am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963