Semprini BF70 reagieren nicht

+A -A
Autor
Beitrag
deepsoul
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 20:02
Halli Hallo Hallöle,

erstmal würde ich mich gerne vorstellen.

Ich bin neu hier und sehr interessiert daran etwas mehr über den Boxenbau und die Verwertung von älteren Modellen zu lernen.
Ich komme aus der IT Branche, bin 22 Jahre und männlich. Mein aktueller Wohnsitz ist das wunderbare Gernsheim am Rhein/Hessen. Ich freue mich jetzt schon auf tolle und hoffentlich auch hilfreiche Informationen eurer Seite und werde natürlich auch versuchen nachdem ich etwas mehr Erfahrung habe diese weiter zu geben.

Jetzt aber erstmal zu meinem kleinen Anliegen, beim durchforsten der Wohnung meines Opas nach seinem ableben vor 2 Jahren habe ich zwei kleine Schätzchen gefunden. Da mein Opa früher in einer Band gespielt hat denke ich die Dinger sind wohl garnicht sooo schlecht und zwar:
Semprini BF70 Lautsprecher. Meine Recherche ergab das diese Firma wohl Italienisch ist und schon etwas länger nicht mehr existiert. Hier ein Link mit Bildern:
http://www.radiomuseum.org/r/liare_semprini_bf_70bf7.html

Auf dem Cover oben steht ein Widerstand von 32Ohm (soviel wie ich mich jetzt informiert habe hat doch heutzutage kein normaler Lautsprecher so einen hohen Widerstand.) In den Boxen sind 3x 8ohm parallel geschaltete Membrane eingebaut und diese gehen mit 2 Kabel an die 6,25mm Klinke Eingänge

Wie bekomme ich diese Boxen angeschlossen? Die Box hat oben zwei Eingänge. Ich kenne diese Ausgänge jetzt aber nur an Verstärkern für Kopfhörer (6,25mm) bzw. an meinem Mischpult.
Mein Verstärker hat solche Ausgänge überhaupt nicht.
Habe einmal einen Yamaha RX-V396RDS
und einen Nightline Pro 400 Verstärker.


Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw. kann ich diese Anschlüsse irgendwie durch normale Lautsprecherkabel ersetzen? Wäre glaube ich zu schade diese schätzchen wegzuschmeißen.


Wenn ihr Bilder vom innen Leben braucht lade ich diese auch gerne hoch. Auch zu sonst allen Schandtaten bin ich bereit.


Bitte nett sein, bin ganz ganz ganz neu in diesem Bereich
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 09:20
Das sind Bühnenlautsprecher mit PA-Anschlüssen (xlr-Stecker oder Klinke). Wahrscheinlich für Stimme oder Instrumente im Bereich der Stimmfrequenz (zB. Saxophon). Zum Musikhören sind die gar nicht geeignet, weil sie nur ein beschränktes Frequenzspektrum wiedergeben. 32 Ohm heißt, es wird mit einem Hifi-Verstärker nicht besonders laut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CDX-396 - Tasten reagieren nicht
E30Liebhaber am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  3 Beiträge
Suche Schaltplan Nakamichi BX 150E
AkaiGx747 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Wärmeleitpad/Paste erneuern, oder nicht?
RAPSTAR am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  40 Beiträge
Tastenproblem Technics Tape M275X
pinballshark am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-7530 schaltet nicht aus dem Standby ein
ULM-Ralf am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  23 Beiträge
Beomaster 5000 ; teilweise defekten Bedientasten
heino_bruce_pink am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Wasserschaden an 2xDenon DP-37F + Pioneer DMJ-350
Enschufla am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  19 Beiträge
Suche Drehknöpfe (Ersatz) aus Alu! - ca. 19mm
sebigandalf am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Akai GX-215D Wiedergabe defekt
ollidag am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
Kurzhubtasten an TECHNICS SH 9038
HiFi-Rack am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706