Schubert: Klavierauszug der Winterreise

+A -A
Autor
Beitrag
ph.s.
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 19:57
Hallo,
da ich selbst ein miserabler Sänger bin und leider niemanden zur Verfügung habe, den ich am Klavier begleiten könnte, während er singt, suche ich einen reinen Klavierauszug der Winterreise. Die Singstimme soll also in der Klavierbegleitung quasi verpackt sein, wie das halt so bei Klavierauszügen üblich ist. Mir ist durchaus bewusst, dass das ein ziemlich schlechter Kompromiss ist, aber ich habe die Melodien so gerne und finde die können durchaus auch ohne Text für sich alleine stehen (außerdem werde ich ja doch leise dazusummen ). Ich weiß von Bekannten, dass ein solcher Auszug existieren müsste, nur sind meine bisherigen Nachforschungen leider noch nicht von Erfolg gekrönt worden. Wenn mir einer von euch helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße Philipp
FreakOfNature
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 20:15
Hallo Philipp,

soweit ich bis jetzt weiss gibt es eine Klavier-Transkription der Winterreise von Liszt (der Mann hat ja irgendwie aus allem Klavierwerke gezaubert). Ob es auch einen originalen Klavierauszug von Schubert gibt weiss ich nicht. Im INet habe ich ein Notenbuch zum bestellen gefunden, dass dort den Titel 'Liszt, Franz - Transkriptionen 21 (6)' trägt - kostet dort 36 EUR. Es ist leider kein Verlag mit angegegeben.

Ich hoffe, dass hilft Dir schonmal weiter.

Liebe Grüsse aus Berlin,
Frank

PS: Es gibt die Winterreise in der reinen Klaviervariante wohl auch auf CD in der Gesamtausgabe der Liszt-Klavierwerke von Howard eingespielt.
ph.s.
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 22:19
Hallo Frank,
danke für deine Tipps! Kannst du mir aber vielleicht noch die zugehörigen Adressen posten? Ich finde nämlich nichts Nützliches. Anscheinend habe ich kein Talent für Suchmaschinen
Danke Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schubert Klaviersonaten
kallix am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Schubert: Klaviersonate gesucht
fry_MP am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Schubert: Meine liebsten Klaviersonaten
Martin2 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  46 Beiträge
Schubert: Die Klaviersonaten
der_graue am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  77 Beiträge
Schubert: D818 und D823
ruhri am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  7 Beiträge
Wer kennt dieses Stück ? Schubert, Liszt, Schumann ?
peterhm111 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei einem wundervollen Stück von Franz Schubert!
ScRiAbiN am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
Suche Klavieraufnahmen für Mitteltöner-Test
SFXartist am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  5 Beiträge
Satie, Erik: "Der Fels in der Brandung"
1907_Jessi am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
Sternstunden der Klaviermusik
Le_Canadien am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.925

Top Hersteller in Klaviermusik Widget schließen