Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Heute gekauft! (Klassik)

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1460 erstellt: 22. Sep 2009, 09:52
Hallo Michael,

danke.

VL soll - dem Vernehmen nach - auch was für Deinen audiophilen Thread sein.
Bin schon gespannt.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 22. Sep 2009, 09:53 bearbeitet]
Hilda
Stammgast
#1461 erstellt: 22. Sep 2009, 19:45
seit ewiger Zeit mal wieder was gekauft



klingt auf dem Papier recht vielversprechend... hab' aber noch nicht reingehört...


Grüsse
Klaus


[Beitrag von Hilda am 22. Sep 2009, 19:48 bearbeitet]
op111
Moderator
#1462 erstellt: 23. Sep 2009, 09:11
Hallo zusammen,

hallo Klaus,
willkommen zurück!

Beim letzten Besuch bei 2001 geschnappt:

Stockhausen: Gruppen für drei Orchester u.a.
Berliner Philharmoniker
Claudio Abbado
DG


Berwald: Symphonies 1-4
Thomas Dausgaard
Danish National SO Brillant


[Beitrag von op111 am 23. Sep 2009, 14:38 bearbeitet]
Hilda
Stammgast
#1463 erstellt: 23. Sep 2009, 09:51
Danke

Zeit und Mittel etwas substantielles beizutragen habe ich ja nicht , aber ich dachte ich könnte mich mal wieder melden...


[Beitrag von Hilda am 23. Sep 2009, 09:52 bearbeitet]
Boris_Akunin
Stammgast
#1464 erstellt: 26. Sep 2009, 01:48




amazon.de






so, jetzt muss erstmal mehr Lagerplatz geschaffen werden...


[Beitrag von Boris_Akunin am 27. Sep 2009, 00:48 bearbeitet]
Boris_Akunin
Stammgast
#1465 erstellt: 27. Sep 2009, 00:39
kleiner Nachschlag:







Moritz_H.
Stammgast
#1466 erstellt: 02. Okt 2009, 21:04
Vor einigen Tagen eingetroffen:



Klassikkonsument
Inventar
#1467 erstellt: 05. Okt 2009, 21:40
Endlich da:



Désiré-Émile Inghelbrecht (1880-1965) dirigiert Claude Debussy (1862-1918), nämlich:

  • Pelléas et Mélisande
    mit Jacques Jansen (Pelléas), Micheline Grancher (Mélisande), Solange Michel (Genevieve), Françoise Ogeas (Yniold), Michel Roux (Golaud), André Vessières (Arkel), Marcel Vigneron (Le médecin)
  • Le Martyre de Saint Sébastien
    mit Ethel Sussman (Vox sola; Sopran), Christine Gayraud & Solange Michel (Les jumeaux; Alt), André Falcon (Sprecher)
  • La Damoiselle élue
    anscheinend die einzige Mono-Aufnahme in diesem 6-CD-Set; mit Yoshiko Furusawa (Sopran), Fredda Betti (Sprecherin)
  • Marche écossaise
  • Prélude à l’après-midi d’un faune
  • La Mer
  • 3 Nocturnes

    Chœur de la Radio Télévision Française & Orchestre National in Live-Aufnahmen.

    Die Texte der ersten drei Werke kann man im Booklet mitlesen (allerdings nur französisch); die erläuternden Texte gibt's in Französisch & Englisch.

    Viele Grüße


  • [Beitrag von Klassikkonsument am 05. Okt 2009, 21:45 bearbeitet]
    op111
    Moderator
    #1468 erstellt: 06. Okt 2009, 12:57
    Hallo Klassikkonsument,

    ich beglückwünsche dich zu diesen hervorragenden Debussy-Aufnahmen.


    Klassikkonsument schrieb:

  • La Mer


  • welche Aufnahme ist das?
    Théatre des Champs-Elysées 20.3.58 Mono wie auf den alten Erato-LPs Nr. 160 113 [ I 9.03 II 6.17 III 8.52 ] ?


    [Beitrag von op111 am 06. Okt 2009, 13:00 bearbeitet]
    Klassikkonsument
    Inventar
    #1469 erstellt: 06. Okt 2009, 18:51
    Hallo op111 (immer noch ungewohnt),
    op111 schrieb:

    Klassikkonsument schrieb:
  • La Mer

  • welche Aufnahme ist das?
    Théatre des Champs-Elysées 20.3.58 Mono wie auf den alten Erato-LPs Nr. 160 113 [ I 9.03 II 6.17 III 8.52 ] ?
    Nein, diese Aufnahme ist vom 23.01.62 (stéréo), und die Tracks dauern: I 8.42 II 6.24 III 9.07. Der Aufnahmeort steht leider nicht direkt dabei.

    Viele Grüße
    op111
    Moderator
    #1470 erstellt: 16. Okt 2009, 10:01
    Liegt seit heute bei der Post und wartet auf mich:
    enkidu2
    Inventar
    #1471 erstellt: 18. Okt 2009, 15:46
    Letzte Neuzugänge bei mir:

    Drei CDs von tschechischen Komponisten:


    Die neueste CD von der Bartoli:


    Zweimal Barock von DHM:


    Was 'spanisches':


    Und zwei Ergänzungen laufender Zyklen:


    Und noch einmal Beethovens Neunte:

    Gibt's von Reiner eigentlich auch einen kompletten Zyklus mit dem CSO? Der tät mich wirklich interessieren.

    Gruß enkidu2
    Boris_Akunin
    Stammgast
    #1472 erstellt: 19. Okt 2009, 20:57







    Die Hänssler-CDs stammen alle (für je 2,99€) von Zweitausendeins (bei orginalpreisen würd' ich die nie so wahllos kaufen)
    op111
    Moderator
    #1473 erstellt: 19. Okt 2009, 23:35

    enkidu2 schrieb:

    Und noch einmal Beethovens Neunte:
    Gibt's von Reiner eigentlich auch einen kompletten Zyklus mit dem CSO? Der tät mich wirklich interessieren.


    Mich auch.
    In den letzten Jahren ist mir kein kompletter Zyklus begegnet, nur immer 5,7,9
    Kreisler_jun.
    Inventar
    #1474 erstellt: 19. Okt 2009, 23:58

    op111 schrieb:

    enkidu2 schrieb:

    Und noch einmal Beethovens Neunte:
    Gibt's von Reiner eigentlich auch einen kompletten Zyklus mit dem CSO? Der tät mich wirklich interessieren.


    Mich auch.
    In den letzten Jahren ist mir kein kompletter Zyklus begegnet, nur immer 5,7,9


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es keinen vollständigen gibt, jedenfalls nicht in offiziellen Plattenaufnahmen. Ich bilde mir aber ein, eine Pastorale mal gesehen zu haben und ich besitze eine Einspielung der 2., aber nicht aus Chicago, sondern Pittsburgh (?), ca. 1946 (mit Mozart g-moll & Haffner bei dieser Nostalgie-Serie von CBS erschienen).

    JK jr.
    Hüb'
    Moderator
    #1475 erstellt: 20. Okt 2009, 06:34
    Eine Pastorale meine ich ebenfalls auf LP zu besitzen.

    Hier eine japanische Discographie:
    http://www1.nisiq.ne...aphy/beethoven_l.htm
    op111
    Moderator
    #1476 erstellt: 20. Okt 2009, 08:26
    Zur Gesamtaufnahme fehlt RCA anscheinend eine kommerzielle Aufnahme der 8. Ausserdem müßte man auf Mono-Aufnahmen zurückgreifen.
    Hüb'
    Moderator
    #1477 erstellt: 20. Okt 2009, 08:29
    Aber wer kräht schon noch nach Fritz Reiner (=ein Vergessener)?
    Abgesehen von den audiophilen LSC-Fans?
    op111
    Moderator
    #1478 erstellt: 20. Okt 2009, 09:03
    Charles Koechlin (1867-1950)
    Le Buisson Ardent op. 203 & op. 171
    La course de printemps op. 95
    RSO Stuttgart,
    Heinz Holliger
    Hänssler , DDD, 00/01

    Kings.Singer
    Inventar
    #1479 erstellt: 22. Okt 2009, 08:31
    Hi.

    Zusammen mit einem Buch (also portofrei ) heute bei JPC bestellt:



    Weder Berg, noch Kammermusik interessieren mich sonderlich... Also habe ich gleich zugeschlagen.



    Und hier bin ich auch mal gespannt, was mich erwartet. Soli, Chor + Klavier. Also eher etwas Spezielles. Aber von den Interpreten (Diego Fasolis & Ensembles) bin ich recht überzeugt, sodass ich eigentlich 'in froher Erwartung' bin. Außerdem ist Liszt ja u.A. als Klaviervirtuose bekannt...


    Viele Grüße,
    Alex.


    [Beitrag von Kings.Singer am 22. Okt 2009, 08:31 bearbeitet]
    op111
    Moderator
    #1480 erstellt: 22. Okt 2009, 08:42

    Kings.Singer schrieb:

    Weder Berg, noch Kammermusik interessieren mich sonderlich... Also habe ich gleich zugeschlagen.

    Als Zugabe gibt es auch noch ein im Katalog nicht gerade überrepräsentiertes Werk von Hugo Wolf, die "Italienische Serenade".
    Schneewitchen
    Inventar
    #1481 erstellt: 26. Okt 2009, 22:15


    Musik vom Mittelalter bis ins 20.Jahrhundert.
    29 CDs und eine CD-Rom (für 45 Euro) in einem schönen Würfel von Harmonia Mundi.
    Da konnte ich nicht widerstehen,obwohl ich schon einige CDs von HM habe.Trotzdem ist noch genug Unbekanntes für mich dabei.
    Und das Design der Box ist wirklich gut gelungen: Mattes schwarz und kupferfarben metallic.

    Natürlich kommt es auf den Inhalt an:
    Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248 (Jacobs);Missa F-Dur
    BWV 233 (Cantus Cölln)
    +Händel: Der Messias (William Christie)
    +Monteverdi: Vespro della Beata Vergine (Philippe Herreweghe)
    +Scarlatti: Cain oder Il primo omicidio (Rene Jacobs)
    +Mendelssohn: Paulus (Philippe Herreweghe)
    +Bernstein: Mass (Kent Nagano)
    +Mozart: Requiem KV 626 (Philippe Herreweghe)
    +Beethoven: Missa solemnis op. 123 (Philippe Herreweghe)
    +Brahms: Ein deutsches Requiem (Philippe Herreweghe)
    +Faure: Messe de Requiem (Version 1893 / Philippe Herreweghe)
    +Anonymus: Messe de Requiem (Gregorianik / Deller Consort)
    +Durufle: Requiem op. 7 (Magdalen College Choir Oxford)
    +Charpentier: Te Deum (William Christie)
    +Pergolesi: Stabat Mater (Rene Jacobs)
    +Vivaldi: Stabat Mater (Ensemble 415)
    +Boccherini: Stabat Mater (Ensemble 415)
    +Rossini: Stabat Mater (Marcus Creed)
    +Machault: Messe de Nostre Dame (Estonian Philharmonic
    Choir)
    +Rachmaninoff: Das große Abend- und Morgenlob op. 37 (Paul
    Hillier)
    +Desprez: Missa Pange Lingua (Ensemble Clement Janequin)
    +Janequin: Messe "La Bataille" (Ensemble Clement Janequin)
    +Lassus: Missa "Tous les regretz" (Huelgas Ensemble, Paul
    van Nevel)
    +Palestrina: Missa Viri Galilei (Philippe Herreweghe)
    +Byrd: Mass for 4 Voices (Hilliard Ensemble)
    +Poulenc: Messe G-Dur;Motets pour un temps de penitence;
    Exultate Deo;Salve Regina;Motets pour le temps de Noel
    (Marcus Creed)
    +Charpentier: Seconde Lecon de Tenebres du Mercredy (Rene
    Jacobs)
    +Couperin: Troisieme Lecon de Tenebres (Rene Jacobs)
    +Rovetta: Vespro solenne pour la naissance de Louis XIV
    (Cantus Cölln)
    +Tallis: 9 Psalm Tunes for Archbishop Parker's Psalter
    (Stile Antico)
    +Schütz: Concert in Form einer teutschen Begräbnis
    (Philippe Herreweghe)
    +Bruhns: Kantate "Hemmt eure Tränenflut" (Cantus Cölln)
    +Gesänge der frühen Christen (Ensemble Organum);1000 Jahre
    Gregorianik (Theatre of Voices);Die Geburt der Polyphonie
    (Anonymus 4 u. a.);Polyphone Motetten von der Ars Antiqua
    bis zur Renaissance (Hilliard Ensemble u. a.)
    Deukalion
    Inventar
    #1482 erstellt: 27. Okt 2009, 00:47
    Hallo Schneewitchen!

    Danke für den Tip!
    Wirklich sehr interessante Box: Sehr vielversprechende Interpreten wie Herreweghe, Jacobs, Christie, Cantus Cölln etc., dazu die oft sehr gute Harmonia Mundi- Klangqualität.... und an Geistlicher Musik habe ich (bis auf zahlreiche Bach- Kantaten und eine Handvoll Messen) auch noch nicht allzuviel!!

    Ooh Mann! Ich wollte mir doch in der nächsten Zeit keine Riesenboxen mehr kaufen!!!

    Du siehst mich mit mir ringen!!



    Hartmut
    Kings.Singer
    Inventar
    #1483 erstellt: 27. Okt 2009, 01:16
    Hi.

    Tausend Dank für den Hinweis. Diese Box ist genau das, was ich brauche! (Naja eigentlich ja doch nicht - aber ihr wisst ja wie das ist. )
    Landet aber schnurstracks auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.

    Viele Grüße,
    Alex.

    P.S. Ich sehe Herreweghe als Interpreten wie er in dieser Box enthalten ist durchaus nicht unkritisch... Auf was ich in dieser Koppelung (mit ihm) verzichten könnte, wären: Paulus, Deutsches Requiem und Marienvesper. Dafür hätte ich den Durufle gern mit ihm und allgemein mehr von den Huelgas. Den Messias nicht mit Christie. Das WO mit Jacobs ist IMO auch nicht unproblematisch. Aber so könnte ich noch ewig weiter machen... ^^
    Neues Threadthema: Wir basteln uns unsere "Traum CD-Box".


    [Beitrag von Kings.Singer am 27. Okt 2009, 01:17 bearbeitet]
    op111
    Moderator
    #1484 erstellt: 27. Okt 2009, 01:32

    Deukalion schrieb:
    Ooh Mann! Ich wollte mir doch in der nächsten Zeit keine Riesenboxen mehr kaufen!!!

    Ich kaufe die Box nicht. Ich brauche sie nicht,
    obwohl, eigentlich wollte ich immer schon mal die Marienvesper, Stabat Mater, Missa "Tous les regretz", Concert in Form einer teutschen Begräbnis und natürlich ...

    Moritz_H.
    Stammgast
    #1485 erstellt: 27. Okt 2009, 09:50

    Deukalion schrieb:
    Ooh Mann! Ich wollte mir doch in der nächsten Zeit keine Riesenboxen mehr kaufen!!!


    Bleib Deinem Vorsatz treu ...


    op111 schrieb:
    Ich kaufe die Box nicht. Ich brauche sie nicht, obwohl, ... natürlich ...


    Ich brauche sie auch nicht.


    Deukalion schrieb:
    Ich habe dann auch mannhaft widerstanden ... Ein Stapel Weihnachtsgeschenk-CDs harrt noch des Hörens!


    Na, klappt das auch dieses Mal??
    Kaddel64
    Hat sich gelöscht
    #1486 erstellt: 27. Okt 2009, 10:51
    Hier liegt eine sehr schöne Box mit herausragenden, zumeist modernen Interpretationen eines repräsentativen Label-Querschnitts wie auch des Kernrepertoires der "Sacred Music" vor. Wer das noch nicht sein eigen nennt, kann hier unbedenklich zuschlagen!

    Musik vom Mittelalter bis ins 20.Jahrhundert.
    Der Untertitel (ist er original oder von dir gewählt? - ich kann das gerade nicht erkennen) ist etwas verfälschend, denn das Angebot ist doch ziemlich Barock- und Renaissance-lastig. Nichtsdestotrotz - dem Sammler und interessierten Einsteiger in die Welt der geistlichen Musik gilt meine klare Empfehlung.

    Gruß, Kaddel
    Kreisler_jun.
    Inventar
    #1487 erstellt: 27. Okt 2009, 10:58
    Ich kaufe sie auch nicht. Teils weil ich schon genau diese CDs besitze, teils weil mich die Musik nicht so außerordentlich interessiert. Dennoch scheint mir das einer der besten derartigen Klötze zu sein. Die Aufnahmen sind erstklassig und es ist thematisch nicht so ein Chaos wie die Jubiläumsboxen.
    (Daß eine Sammlung geistlicher Musik den Schwerpunkt auf Renaissance und Barock hat ist nicht sehr verwunderlich. Was z.B. fehlt ist eine Messe von Haydn und/oder Schubert, das fand sich anscheinend nicht im harmonia-mundi-Programm.)

    JK jr.
    Pilotcutter
    Administrator
    #1488 erstellt: 27. Okt 2009, 10:58

    Kaddel64 schrieb:
    Der Untertitel (ist er original oder von dir gewählt? - ich kann das gerade nicht erkennen)




    Original (siehe Rückseite der Box);)


    [Beitrag von Pilotcutter am 27. Okt 2009, 10:59 bearbeitet]
    Kaddel64
    Hat sich gelöscht
    #1489 erstellt: 27. Okt 2009, 14:01

    Kaddel64
    Hat sich gelöscht
    #1490 erstellt: 27. Okt 2009, 18:59
    Dreimal Barockes aus dem Hause DHM/Sony:



    * Bach/Zelenka/Lotti mit den Balthasar-Neumann-Ensembles unter Th. Hengelbrock (Einführungspreis bei jpc)
    * Hille Perl spielt Telemanns Gambenkonzerte (Sonderangebot)
    * Elizabeth Wallfisch und Jeanne Lamon spielen Vivaldis Concerti op. 3 "L'Estro Armonico" (Ausz.)


    Zweimal komplette Sammlungen zum lauen Preis:



    * Dowlands sämtliche Lautenwerke mit Nigel North / Naxos
    * Villa-Lobos' sämtliche Sinfonien mit dem RSO Stuttgart bei CPO


    Zweimal Vokales mit Rundfunkchören:



    * Händels Dettinger Te Deum in der Mendelssohn-Fassung mit dem NDR-Chor unter McGegan / Carus (Einführungspreis bei jpc)
    * Schuberts Deutsche Messe mit dem RIAS-Kammerchor unter Creed / Capriccio (Budget-Reihe)


    ...und schließlich zweimal Pianistisches:



    * Jos van Immerseel mit Mozarts KK in d/C KV 466f. (Canal Grande / heruntergesetzt bei jpc)
    * Michiko Tsuda spielt Ginasteras KS 1-3 u.a. (Cypres, 2000)
    Deukalion
    Inventar
    #1491 erstellt: 29. Okt 2009, 00:29

    Moritz_H. schrieb:

    Deukalion schrieb:
    Ooh Mann! Ich wollte mir doch in der nächsten Zeit keine Riesenboxen mehr kaufen!!!


    Bleib Deinem Vorsatz treu ...


    op111 schrieb:
    Ich kaufe die Box nicht. Ich brauche sie nicht, obwohl, ... natürlich ...


    Ich brauche sie auch nicht.


    Deukalion schrieb:
    Ich habe dann auch mannhaft widerstanden ... Ein Stapel Weihnachtsgeschenk-CDs harrt noch des Hörens!


    Na, klappt das auch dieses Mal?? ;)


    Ich war heute nachmittag mit meiner Frau im Saturn. Neue Microwelle kaufen...
    Danach noch kurz in die Klassikabteilung...


    Na, klappt das auch dieses Mal??


    Nein! :D: Die Weihnachts- CDs sind inzwischen schließlich alle gehört!!

    stumm101
    Stammgast
    #1492 erstellt: 29. Okt 2009, 19:24
    Toll Klassik kann auch süchtig machen.
    Mit den Planeten bin ich eingestiegen und habe mir gestern dann über amazon diese hier bestellt:

    The Originals - Beethoven (Klaviersonaten)


    amazon.de

    Vivaldi - Die Vier Jahreszeiten


    amazon.de
    Hüb'
    Moderator
    #1493 erstellt: 29. Okt 2009, 19:25
    Sicher keine schlechten Käufe!
    op111
    Moderator
    #1494 erstellt: 29. Okt 2009, 19:28

    depecherene schrieb:
    Toll Klassik kann auch süchtig machen.
    Mit den Planeten bin ich eingestiegen

    ... und dann füllten sich die Regale.
    Das kenne ich irgendwoher.


    [Beitrag von op111 am 29. Okt 2009, 19:28 bearbeitet]
    stumm101
    Stammgast
    #1495 erstellt: 29. Okt 2009, 19:37

    op111 schrieb:

    depecherene schrieb:
    Toll Klassik kann auch süchtig machen.
    Mit den Planeten bin ich eingestiegen

    ... und dann füllten sich die Regale.
    Das kenne ich irgendwoher.
    :prost



    Ja sieht wohl so aus

    Ich war einfach auf der Suche nach etwas neuen für meine Ohren.


    [Beitrag von stumm101 am 29. Okt 2009, 19:38 bearbeitet]
    op111
    Moderator
    #1496 erstellt: 29. Okt 2009, 20:06

    depecherene schrieb:
    Ich war einfach auf der Suche nach etwas neuen für meine Ohren.
    Wie wir alle.
    stumm101
    Stammgast
    #1497 erstellt: 30. Okt 2009, 11:01
    So noch mal zugeschlagen

    Dvorak: Sinfonie Nr. 8 und 9 - Aus der Neuen Welt


    amazon.de

    The Originals - Beethoven (Sinfonien No. 5 & 7)


    amazon.de
    Hüb'
    Moderator
    #1498 erstellt: 30. Okt 2009, 11:02
    Zweifellos vier Referenzeinspielungen. Du wirst sicher viele Freude an den Werken und an den Aufnahmen haben.
    stumm101
    Stammgast
    #1499 erstellt: 30. Okt 2009, 11:21

    Hüb' schrieb:
    Zweifellos vier Referenzeinspielungen. Du wirst sicher viele Freude an den Werken und an den Aufnahmen haben.
    :prost


    Danke,

    ich freue mich auch schon auf die CD's.
    stumm101
    Stammgast
    #1500 erstellt: 01. Nov 2009, 19:28
    Sorry hatte ich gerade in den falschen thread geschrieben

    So ich habe eben mal wieder zugeschlagen.

    Dvorak Cellokonzert / Tschaikowsky Rokoko-Variationen


    amazon.de

    The Originals - Brahms 4. Sinfonie


    amazon.de

    The Originals - Beethoven (Klavierkonzerte)


    amazon.de
    Kaddel64
    Hat sich gelöscht
    #1501 erstellt: 02. Nov 2009, 00:05
    Hallo depecherene,

    ich habe selten jemanden gesehen, der sich selbst vielleicht als "Klassik-Einsteiger" titulieren würde, der sodann aber gekonnt zielstrebig und quasi mit schlafwandlerischer Sicherheit die wahren Perlen aus der schier unüberschaubaren Flut an guter Musik aus dem Markt herausfischt.

    Gratulation! Viele Hörfreuden mit Deinen Neuerwerbungen wünscht
    Kaddel
    Kings.Singer
    Inventar
    #1502 erstellt: 02. Nov 2009, 00:38
    Hi.

    ... Was wiederum unter Beweis stellt, dass man mit der "The Originals" Reihe nicht viel falsch machen kann.
    Eine Reihe, die ihren Namen auch verdient, verglichen mit so "Luftblasen-Titulierungen" wie 'eloquence'.

    Viele Grüße,
    Alex.
    TomBe*
    Inventar
    #1503 erstellt: 02. Nov 2009, 11:10
    Moin,
    Am Sa. auf dem Flohmarkt 3x im guten alten Mittelformat

    "His Master´s Voice"-Electrola von 1960: Die Zauberflöte /Querschnitt
    "Philips": Tschaikowsky, Klavierkonzert Nr.1 (mein Lieblingskomponist)
    "RCA": 8 Tenöre, 8 Arien...eine davon mit Caruso


    Leider kann ich momentan keine Platten hören, da ich ein kleines Aufstellungsproblem habe.

    Angenehme Woche
    stumm101
    Stammgast
    #1504 erstellt: 02. Nov 2009, 11:12
    Hallo Kaddel, Hallo Alex,

    danke für die Lorbeeren

    Das Zielstrebige einkaufen oder aussuchen der CD's liegt daran, dass ich die Amazon Bewertungen mir genau durchgelesen habe und hier im forum viel gelesen habe.

    Ach und was ich bei der "The Originals" Serie gut finde, ist das Booklet. Das ist sehr informativ sowas finde ich gut.
    Und die CD ist im Vinyl-Stil..


    [Beitrag von stumm101 am 02. Nov 2009, 13:03 bearbeitet]
    Moritz_H.
    Stammgast
    #1505 erstellt: 06. Nov 2009, 22:49
    Endlich ...

    Bei Ebay ergattert:



    Die Bamberger unter Jonathan Nott spielen die Urfassung ...
    Hüb'
    Moderator
    #1506 erstellt: 06. Nov 2009, 22:57
    Habe ich kürzlich für 10 € gebraucht (wie neu) gekauft.
    Klassikkonsument
    Inventar
    #1507 erstellt: 07. Nov 2009, 16:55
    Mal wieder 'n paar Lücken im klassisch-romantischen Repertoire geschlossen:



    Giuseppe Verdi (1813-1901): Simon Boccanegra

    mit Cappuccilli, Ghiaurov, van Dam, Freni, Carreras, La Scala Orchestra, Abbado, DGG 1976

    Mal sehen wie schnell ich in der Handlung durchsteige. Das Booklet bietet die Übersetzung von Swarowsky (und eigentlich noch irgendwem), die sich anscheinend gerne vom blumigen Original entfernt, damit man schneller kapiert, was eigentlich los ist.
    Aber muss man sich nicht auch zu den kitschigen Abgründen der italienischen Oper bekennen oder es aber ganz bleiben lassen?
    Hat Th.W.Adorno sich eigentlich nach der jugendlichen Tenor-Rolle hier benannt?



    Benjamin Britten & Svjatoslav Richter klimpern gemeinsam in Aldeburgh 1964 / 65 Werke von Franz Schubert (1797-1828), nämlich:
  • Fantasie f-moll D. 940 für Klavier 4-händig (Wahnsinn: mit den ersten Takten hier ist Schubert auch noch der Begründer des französischen Chansons);
  • Variationen As-dur D. 813 für Klavier 4-händig;
  • Grand Duo C-dur D. 812 für Klavier 4-händig

    BBC / Decca 1996 / 2000

    Viele Grüße
  • stumm101
    Stammgast
    #1508 erstellt: 12. Nov 2009, 18:22
    Puccini, Giacomo - La Bohème


    Amazon.de

    Beethoven - Symphonie Nr. 9


    Amazon.de

    Richard Strauss - Also sprach Zarathustra


    Amazon.de
    Moritz_H.
    Stammgast
    #1509 erstellt: 12. Nov 2009, 19:06

    Hüb' schrieb:
    Habe ich kürzlich für 10 € gebraucht (wie neu) gekauft.
    :prost

    Dafür ist meine NEU + VERSIEGELT … und noch nicht mal die Hälfte bezahlt!

    Man(n) muss halt warten können …


    [Beitrag von Moritz_H. am 12. Nov 2009, 19:07 bearbeitet]
    Hüb'
    Moderator
    #1510 erstellt: 12. Nov 2009, 19:07
    Angeber!


    [Beitrag von Hüb' am 12. Nov 2009, 19:07 bearbeitet]
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    HEUTE Gestohlen, geklaut, geschnappt!
    mahlerfreak am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  11 Beiträge
    Vollpreis-CDs, die ihren Preis nicht wert sind
    op111 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  10 Beiträge
    Heute ausgeliehen
    Martin2 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  18 Beiträge
    Der BIS Records Thread
    arnaoutchot am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  140 Beiträge
    Second Hand-Klassik-CDs - ja oder nein ?
    Alfred_Schmidt am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  16 Beiträge
    Klassik-MP3-Dateien taggen
    Thomas133 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  26 Beiträge
    Klassik auf Vinyl in Berlin?
    Mimi001 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
    klassik cd sammlung - lohnt sich das?
    iMp2 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  21 Beiträge
    Thielemann, Schumann, Symphonien 1 & 4
    Lerchenau am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
    EURE KLASSIK-FAVORITEN 2006
    vanrolf am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
    • Neuestes Mitgliedsonne_ost
    • Gesamtzahl an Themen1.551.100
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107