Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#735 erstellt: 13. Aug 2013, 10:07

evolve700 (Beitrag #732) schrieb:
Bestätigt durch Marc Whitten in einem FAQ auf IGN:
XBOX ONE wird auch ohne Kinect funktionieren. Muss NICHT an die Konsole angesteckt sein. Ist aber laut aktuellen Informationen immer noch in jeder Xbox One Packung dabei.
http://www.ign.com/a...thing-about-xbox-one

Und jetzt bitte noch eine Version ohne Kinect für 300€
Papierkorb
Inventar
#736 erstellt: 13. Aug 2013, 10:29

elchupacabre (Beitrag #733) schrieb:
Jetzt kommen wieder die :"Microsoft macht einen Rückziehen und zieht den Schwanz ein und ist blöd" Posts und Threads.


Jetzt mal ehrlich... wieviel ist denn noch übrig von der one? Als nächstes wechselt MS das gehäuse im PS4 design.

Und das ist kein "fanboy" gelaber, sondern tatsache.
elchupacabre
Inventar
#737 erstellt: 13. Aug 2013, 10:30
Deckt sich so ziemlich mit meiner Aussage, vielen Dank dafür
r_schmidt
Stammgast
#738 erstellt: 13. Aug 2013, 10:42
Nach dem Statement gestern heute die XB geordert.
mr.niceguy1979
Inventar
#739 erstellt: 13. Aug 2013, 10:46
Ich finde es auch super von MS, dass sie da nun komplett den Kurs geändert haben.
Kein Online- und kein Kamerazwang .
Nun wird die XO auch wieder interessant.
Jedoch hatte ich die Bestellung seiner Zeit storniert und nur noch die PS4 in der Pipeline.
So werde ich es erstmal belassen und abwarten.
Die XO wird dann bei einer Preissenkung/Bundle/ohne Kinect(??) gekauft, evtl. Kinderkrankheiten dann vllt schon behoben.
Aber gekauft wird sie nun auf jeden Fall...

MfG
Papierkorb
Inventar
#740 erstellt: 13. Aug 2013, 11:23

elchupacabre (Beitrag #737) schrieb:
Deckt sich so ziemlich mit meiner Aussage, vielen Dank dafür :D




[Beitrag von Papierkorb am 13. Aug 2013, 11:24 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#741 erstellt: 13. Aug 2013, 11:56

Papierkorb (Beitrag #740) schrieb:

:?


Du hast doch mit deiner Antwort genau die Vorhersage von elchupacabre bestätigt.
Papierkorb
Inventar
#742 erstellt: 13. Aug 2013, 12:02
Ich habe nur gefragt was von der ursprünglichen xbox noch da ist, aber keine antwort bekommen
evolve700
Stammgast
#743 erstellt: 13. Aug 2013, 12:29
Die ursprüngliche Xbox One war doch laut vielen Leuten (unter anderem auch dir) schlecht. Jetzt hat MS Anpassungen gemacht die sie für diese Leute interessanter machen sollten und trotzdem wird weiter rumgemotzt.

Das ist eigentlich nix neues und zeigt nur, das viele Leute ohnehin nur kritisieren um des kritisierens Willens. Und genau für jene Leute ist es sowieso egal was MS ändert, die Box kommt ihnen sowieso nicht ins Haus, deswegen versteh ich auch nicht warum man so derart kritisiert wenn man sowieso schon eine 100%ige Entscheidung getroffen hat.


Papierkorb (Beitrag #742) schrieb:
Ich habe nur gefragt was von der ursprünglichen xbox noch da ist, aber keine antwort bekommen

Alles. Die Hardware hat sich nicht verändert. Was sich verändert hat, sind die diversen Software Policies. Es gibt jetzt keinen Zwang mehr zu irgendwas und das ist auch gut so:
Du magst kein DRM? --> Abgeschafft. Aber sollte es wieder kommen, wieder es wohl nur digitalen Content betreffen und dann evtl. Neuigkeiten bringen die bisher mit digitalem Inhalt nicht möglich waren (sharen, verkaufen, etc). Spiele verborgen, verkaufen funktioniert mit physischen Datenträgern wie auf der PS.
Du magst keine Kinect? --> Dann deaktivier sie in den Settings, oder wenn das zu wenig ist, schließ sie einfach nicht an. Die Box läuft trotzdem.
Die Hardware? x86 8-Kern, 8GB DDR3, BluRay-LW, 500GB Festplatte, Kinect, Controller + Batterien, Headset. Alles bestätigt und eigentlich wie gehabt.

Bin trotzdem noch gespannt auf die Gamescom, obwohl ich jetzt glaube das MS da nur mehr für die Massenmedien diese Ankündigen nochmal kommunizieren wird, da viele der Änderungen seit der E3 nur die Core-Medien wiedergegeben haben.
bereft
Inventar
#744 erstellt: 13. Aug 2013, 12:49
Fakt ist: das Endprodukt entspricht nicht dem wie es sich Microsoft vorgestellt hat.
elchupacabre
Inventar
#745 erstellt: 13. Aug 2013, 12:51
Solange ein Produkt noch nicht erschienen ist, ist es wohl "erlaubt" Änderungen daran vorzunehmen, aber nein, das ist ja wirklich eine Frechheit.
Papierkorb
Inventar
#746 erstellt: 13. Aug 2013, 12:56
Wo habe ich denn jetzt gemotzt? Es war nur eine frage. Meine güte ey
xtremer73
Stammgast
#747 erstellt: 13. Aug 2013, 13:01
für mich wird die One erst ein Kaufthema, wenn sie auch ohne Kinect angeboten wird, da mich diese Vor-Der Cam-Rumhampel-Games Null interessieren
r_schmidt
Stammgast
#748 erstellt: 13. Aug 2013, 13:50

bereft (Beitrag #744) schrieb:
Fakt ist: das Endprodukt entspricht nicht dem wie es sich Microsoft vorgestellt hat.


Es entspricht auch sicherlich nicht dem was Ich eigentlich von der nächsten Konsolen Generation erwartet hatte. Obwohl Ich das Teil jetzt vorbestellt habe ist es immer noch ein fauler Kompromiss den Ich der PS4 nur wegen dem Gamepad(aus Erfahrung) vorziehe.
xtremer73
Stammgast
#749 erstellt: 13. Aug 2013, 14:16
wobei man die Pads bei der PS4 ja nun endlich mal verbessert/vergrößert hat.
PPlasma
Hat sich gelöscht
#750 erstellt: 13. Aug 2013, 14:33
Das kinect bei ist finde ich super und das es nicht dauerhaft Betriebs bereit sein muss finde ich ebenfalls hervorragend, so kann ich entscheiden wann ich es nutze und das Feature bei den ein oder anderen game nutzen kann, zB head tracking bei forza evtl sprach befehl bei fifa 14 in der nächsten generation mit der XBoxOne zB Spieler wechseln, Formation ändern ohne in das Menü zu gehen das wäretoll und warum sollte ea das nicht nutzen wollen da kinect ja bei der xxbox nun bei ist
B1gT4nk
Inventar
#751 erstellt: 13. Aug 2013, 14:38
ich finde es in gewisser weise eher traurig das MS sich zu sovielen Änderungen drängen lässt. Eher hätte ich an MS Stelle versucht, die Kritik zu zerstreuen und eventuell bessere Konzepte zu entwickeln und diese zu promoten anstatt jetzt "alles neue" einzustampfen.

DRM? Kein Problem. Solange es mir ermöglicht wird das Game trotzdem mal mit zu einem Kollegen zu schleppen und ein weiterverkauf auf dem Gebrauchtmartk kein Problem darstellt, ich also das Game auch wieder aus meinem Portfolio herauslösen kann und weiterverkaufen kann. Ich fand es in der Hinsicht nicht schlimm, dass ein 24 Stunden Ping dabei nötig gewesen wäre. Am PC regt sich auch niemand so sehr über die Accountbindung bei Steam oder Always On Zwänge bei Starcraft auf, sodass die Entwickler einknicken und alles verändern. Es ist halt so.
Leider verschwinden durch diese Maßnahme auch wieder Annehmlichkeiten die mich eigentlich bei der Präsentation der XBOX One gefreut hatten. Sowas wie: wechseln zwischen allen Spielen ohne die BD zu wechseln fände ich schon angenehm. Aber das ist nun leider nicht mehr möglich.

Kinect Zwang? Warum nicht?
Ich zähle mich eigentlich eher zu den Core Gamern und bin auch niemand der andauernd vor dem TV Rumhampeln will. Aber das Kinect auch andere Möglichkeiten bietet als wild zu gestikulieren vergessen wohl die meisten!?!?! Im Ego Shooter den Teammitgliedern Kommandos per Sprache mitteilen anstatt sich durch Menüs auf dem Bildschirm zu klicken oder Adventures ala Fable Journey finde ich ziemlich cool. Warum den Entwicklern also nicht die Möglichkleit bieten, und dafür zu sorgen, das so was auf JEDER einzelnen verkauften Konsole machbar ist. Ich weiß nicht ob ihr das hier kennt, aber als ich damals SOCOM Navy Seals auf der PS2 gespielt habe und dem team Bravo die Befehle per Headset mitteilen konnte fand ich das extrem cool und war immer enttäuscht das sowas nicht weiterentwickelt wird. Natürlich hätte MS einem hier die Möglichkeit bieten müssen die Datenströme zu bestimmen und selber festzulegen welche Daten an wen gesendet werden und was die Box im Stand By zu tun hat und was nicht. Bezüglich der großen Angst vor der Kamera im eigenen Wohnzimmer die so oft postuliert wurde kann ich nur schmunzeln. Leute. Dann schmeißt bitte euer Smartphone, euren Laptop, den Fernseher, Internetradio.... alles raus. Ansonsten wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Ich verteidige MS nicht in jeder Hinsicht. Wie bereits im zwieten Satz dieses Posts beschrieben hätte MS einfach die Möglichkeiten für die Kunden besser ausarbeiten und vor allem individueller gestallten müssen. Aber das MS nun durch eine Community, die aufgrund des NSA Skandals keinem elektronischen Gerät mit Internetanbindung mehr vertraut, zu solchen Eingeständnissen gedrängt wird finde ich schade. Die Xbox One hatte ein großes Potential Neuerungen in die aktuelle Konsolenwelt fest zu integrieren. Jetzt muss man befürchten das Kinect 2.0 zu einem Special feature verkommen wird das im Extremfall nur wenige Entwicklerstudios unterstützen werden. Aber so sieht es nunmal zur Zeit aus. Ein Hardwareupdate wie die PS4 es in meinen Augen darstellt ist keine Innovation sondern, IMO, ein Update der alten Technik. MS hatte schon den richtigen Ansatz. Wir werden sehen was davon übrig bleibt.
bereft
Inventar
#752 erstellt: 13. Aug 2013, 15:03

elchupacabre (Beitrag #745) schrieb:
Solange ein Produkt noch nicht erschienen ist, ist es wohl "erlaubt" Änderungen daran vorzunehmen, aber nein, das ist ja wirklich eine Frechheit. :cut

Es gibt einen unterschied zwischen arsch auf grundeis und offenen/kreativen austausch mit den kunden.
evolve700
Stammgast
#753 erstellt: 13. Aug 2013, 16:09

B1gT4nk (Beitrag #751) schrieb:
Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Ich verteidige MS nicht in jeder Hinsicht. Wie bereits im zwieten Satz dieses Posts beschrieben hätte MS einfach die Möglichkeiten für die Kunden besser ausarbeiten und vor allem individueller gestallten müssen. Aber das MS nun durch eine Community, die aufgrund des NSA Skandals keinem elektronischen Gerät mit Internetanbindung mehr vertraut, zu solchen Eingeständnissen gedrängt wird finde ich schade. Die Xbox One hatte ein großes Potential Neuerungen in die aktuelle Konsolenwelt fest zu integrieren. Jetzt muss man befürchten das Kinect 2.0 zu einem Special feature verkommen wird das im Extremfall nur wenige Entwicklerstudios unterstützen werden. Aber so sieht es nunmal zur Zeit aus. Ein Hardwareupdate wie die PS4 es in meinen Augen darstellt ist keine Innovation sondern, IMO, ein Update der alten Technik. MS hatte schon den richtigen Ansatz. Wir werden sehen was davon übrig bleibt.

Man kommt einfach nun mal schwer mit aufgezwungenen Änderungen durch. Und in der ersten Ankündigung dieser "Features" zur E3 war die Botschaft von MS einfach wirklich schlecht: "Nehmt unser DRM und seid glücklich damit", das entspricht frei interpretiert einem "Friss oder stirb"-Mantra. Dazu passten viele Äußerungen die im Anschluss getätigt wurden, wie zB das die "Xbox One nicht für jeden ist, und wer keine Internetverbindung hat besser zur 360 greifen soll".

Im nachhinein finde ich irgendwie schon, das es gut ist, das die Konsole wie bisherige Systeme funktionieren wird und einem nicht ein bestimmtes System aufgezwungen wird, von dem man eigentlich nicht wusste wie es nun wirklich sein wird (oder gewesen wäre, mangels korrekter Kommunikation von MS).

Ich bin aber sicher, dass ein ähnliches DRM-System für digitalen Content früher oder später nachgeliefert werden wird. Das ist nun mal die Zukunft und lässt sich schwer verhindern. Aber, und das ist der springende Punkt, es wird optional sein und alle die lieber physische Datenträger kaufen, verleihen und verkaufen können das tun. Während jene, die gerne eine digitale Spielebibliothek ala Steam haben wollen, auch das tun können. Denn was man bisher gehört hat, werden die GamesOnDemand-Versionen, XBLA-Titel, etc. ähnlich wie bei Steam auf allen Systemen verfügbar sein auf denen man sich mit seinem Account einloggt. Wie gesagt glaube ich daran, das MS früher oder später die Möglichkeit nachliefern wird digital gekaufte Medien auch zu verleihen und wieder zu verkaufen, aber das muss man abwarten. Jedenfalls lässt sich so ein sanfter Übergang zu einem neuen Erwerbsmodell leichter bewerkstelligen als es ursprünglich geplant war und die Kunden haben die Wahl ob sie es annehmen wollen oder nicht. Ob es ein Erfolg wird, hängt dann rein davon ab wie es eben angenommen wird. Am Anfang wurde auch Steam heftig kritisiert und mittlerweile ist es eine der erfolgreichsten Plattformen für Spielevertreiber.


[Beitrag von evolve700 am 13. Aug 2013, 16:09 bearbeitet]
xtremer73
Stammgast
#754 erstellt: 13. Aug 2013, 16:10

B1gT4nk (Beitrag #751) schrieb:
Ein Hardwareupdate wie die PS4 es in meinen Augen darstellt ist keine Innovation sondern, IMO, ein Update der alten Technik. MS hatte schon den richtigen Ansatz. Wir werden sehen was davon übrig bleibt.

Sorry, aber ein Onlinezwang, weil sonst die XBOX nicht verwendet werden kann oder Vorschriften, das die Leute ihre gekauften Games, also ihr Eigentum, nicht weiterverkaufen oder ausleihen dürfen, oder das Zubehör wie Kinect permanent aktiviert sein muß obwohl man es nicht verwenden will, ist nun beim besten Willen keinerlei Innovation, sondern einfach nur Gängelung des Kunden, der sich das eben nicht gefallen läßt. Insofern ist auch die XBOX One nichts anderes als ein Hardware-Update.

Oder mal andersrum gefragt: was würdest du davon halten, das dir in Zukunft verboten wird, einem Freund dein Auto zu leihen oder es generell wieder zu verkaufen? Wie würde es dir gefallen, wenn du täglich zum Kundencenter fahren mußt um dein Auto für die nächsten 24h freischalten zu lassen, weil es sonst nicht mehr fährt? Wenn man dir vorschreibt, das du permanent die Sitzheizung aktiviert haben mußt, auch wenn du es garnicht brauchst? Ist das für dich innovativ?
H3ld22
Inventar
#755 erstellt: 13. Aug 2013, 16:24
Du kannst nicht die Rechtlage von beweglichen Sachen und Daten vergleichen. Und dass man die Games nicht verleihen und weiterverkaufen durfte stimmt einfach nicht. Verleihen konnte man sie über das Internet. Verkaufen war ebenso nicht verboten. Man hätte sie vorher nur vom Account lösen müssen. Eine Gebühr hierfür war nie vorgesehen. Aber ist ja jetzt alles egal. Wird ja so nicht kommen für Datenträger. Ich hoffe aber das ein gutes DRM für Downloads kommt. Das fehlt einfach. Was das angeht waren die vorigen Ankündigungen ein guter Schritt in die richtige Richtung.
evolve700
Stammgast
#756 erstellt: 13. Aug 2013, 16:27

xtremer73 (Beitrag #754) schrieb:
Sorry, aber ein Onlinezwang, weil sonst die XBOX nicht verwendet werden kann oder Vorschriften, das die Leute ihre gekauften Games, also ihr Eigentum, nicht weiterverkaufen oder ausleihen dürfen,...

Noch ein Beispiel dafür das man einfach nicht kommunizieren konnte was eigentlich gemeint war mit den ursprünglichen Policies. Die Xbox hätte sehr wohl auch noch funktioniert ohne alle 24Stunden zu verbinden. Der 24 Stunden-Checkin war dafür vorgesehen um zu verifizieren das du das Spiel das du gerne spielen würdest auch momentan spielen darfst. Warum soll das notwendig sein?
1) Nun ja, dadurch das es eben doch möglich gewesen wäre seine Spiele rein digital zu verleihen - ohne eine Disk zu verborgen - und aber trotzdem nur eine Person das Spiel zu jeder Zeit spielen darf, muss gecheckt werden ob du das Spiel gerade an einen Freund verborgt hast und ob dieser es gerade spielt. Andernfalls könnte es ja sein, das ihr zeitgleich das selbe Spiel von der selben Kopie des Spiels spielt, was natürlich unpraktisch wäre, da soetwas ja auch mit physischen Disks nicht möglich ist.
2) Ähnliche Situation beim Verkauf der Spiele. Um sicherzustellen, das du dein Spiel noch nicht verkauft hast und noch das Recht hast es weiterzuspielen musste das gecheckt werden. Warum? Du hättest dein Spiel bei einem Händler wie Gamestop verkaufen können, dieser hätte das Spiel aus deiner Spielebibliothek gelöscht und weiterverkaufen können. Gewollt war dieses System unter anderem deswegen, damit Spielentwickler und Publisher auch am Second-Hand-Handel mitverdienen können.

Aber es müßig jetzt darüber zu diskutieren und was-wäre-wenn zu spielen...


xtremer73 (Beitrag #754) schrieb:
Oder mal andersrum gefragt: was würdest du davon halten, das dir in Zukunft verboten wird, einem Freund dein Auto zu leihen oder es generell wieder zu verkaufen? Wie würde es dir gefallen, wenn du täglich zum Kundencenter fahren mußt um dein Auto für die nächsten 24h freischalten zu lassen, weil es sonst nicht mehr fährt? Wenn man dir vorschreibt, das du permanent die Sitzheizung aktiviert haben mußt, auch wenn du es garnicht brauchst? Ist das für dich innovativ?

Nicht alles was hinkt ist auch ein guter Vergleich
B1gT4nk
Inventar
#757 erstellt: 13. Aug 2013, 17:03

xtremer73 (Beitrag #754) schrieb:

B1gT4nk (Beitrag #751) schrieb:
Ein Hardwareupdate wie die PS4 es in meinen Augen darstellt ist keine Innovation sondern, IMO, ein Update der alten Technik. MS hatte schon den richtigen Ansatz. Wir werden sehen was davon übrig bleibt.

Sorry, aber ein Onlinezwang, weil sonst die XBOX nicht verwendet werden kann oder Vorschriften, das die Leute ihre gekauften Games, also ihr Eigentum, nicht weiterverkaufen oder ausleihen dürfen, oder das Zubehör wie Kinect permanent aktiviert sein muß obwohl man es nicht verwenden will, ist nun beim besten Willen keinerlei Innovation, sondern einfach nur Gängelung des Kunden, der sich das eben nicht gefallen läßt. Insofern ist auch die XBOX One nichts anderes als ein Hardware-Update.

Oder mal andersrum gefragt: was würdest du davon halten, das dir in Zukunft verboten wird, einem Freund dein Auto zu leihen oder es generell wieder zu verkaufen? Wie würde es dir gefallen, wenn du täglich zum Kundencenter fahren mußt um dein Auto für die nächsten 24h freischalten zu lassen, weil es sonst nicht mehr fährt? Wenn man dir vorschreibt, das du permanent die Sitzheizung aktiviert haben mußt, auch wenn du es garnicht brauchst? Ist das für dich innovativ?



Ich habe extra lange verdeuticht das die Rahmenbedingungen etwas besser kommuniziert und ausgestalltet hätten sein müssen. Auch das dem Kunden mehr Freiheiten eingeräumt werden sollten. Da hast du mich nicht verstanden. Auch das das DRm System besser kommuniziert hätte sein müssen habe ich beschrieben.

Und für mich stellt die 100% Einbindung eines Peripheriegeräts wie Kinect eine Innovation dar, soweit diese denn auch genutzt wird.

Ich wollte mit dem Post keinen PS4 Fanboy beleidigen, sondern lediglich meine Meinung kundtun.
bereft
Inventar
#758 erstellt: 13. Aug 2013, 17:13
Als Hardware zur Steuerung/Bedienung aller Mediengeräte vielleicht, der Gamer hingegen will Spiele spielen und die Möglichkeiten wurden durch die Hardware noch lange nicht ausgereizt, zu viele Kompromisse und zu viele Grenzen an die die Entwickler noch stoßen..daher ist ein Hardware Update nicht so 'sinnlos' wie hier einige glauben.
Papierkorb
Inventar
#759 erstellt: 13. Aug 2013, 18:37
Ich muss etwas lachen wenn ich lese kinect=inovation.

Wer inovation will ist weder bei MS noch bei SONY richtig!

Denn das gibt/gab es nur bei sega/nintendo.

Sega hat man untergehen lassen und über nintendo macht man sich lustig.
Aber kinect ist inovativ... Es vereint nur krempel den es vorher schon gab!
Sprachsteuerung gab es beim dreamcast schon, hat nur niemandem interessiert.

Also spricht nicht beim kinect von inovation. Es ist nur ein zusatz, welche zusäzliche features bringt.

Bisher zählte die technik deutlich mehr als irgendwelche inovation, und das wird sich auch nicht ändern, ob man will oder nicht
H3ld22
Inventar
#760 erstellt: 13. Aug 2013, 18:48
Wo ist Nintendo denn innovativ? Die bringen seit 10 Jahren die gleichen Spiele raus. Nicht falsch verstehen ich liebe Nintendo Spiele. Aber neues kam da doch seit Jahren nicht.
Papierkorb
Inventar
#761 erstellt: 13. Aug 2013, 18:51
Ich rede von der hardware, oder ist kinect etwa ein spiel?

Und die nintendo games sind inhaltlich sehr wohl inovativ, aber im ganzen schon recht gleich.
Ist aber bei den meisten serien so
bereft
Inventar
#762 erstellt: 13. Aug 2013, 19:24
zu einem bestimmten Maße möchte man ja auch dass die Serie wiederzuerkennen ist, sonst kann man der Serie gleich einen neuen Namen geben! bspw. hätte Bizarre Creations Blur schlecht als PGR5 verkaufen können-wenn man ganz gemein ist dann kann man ja behaupten dass beide Arcade-Racer seien.

man muss einfach zwischen den Spielen unterscheiden, nicht jedes Spiel ist dazu ausgelegt Episch zu sein und viele Entwicklungsjahre zu fordern, wenn Spiele wie Fifa, Forza und Call of Duty im Mittelpunkt stehen(stichwort Franchise-Titel) dann wundert es mich nicht wenn man schon heute zufrieden ist und nur noch mit den Schultern zuckt, aber ein Elder Scrolls, Fallout oder GTA auf der neuen Konsole? spielt einfach mal GTA 3 und dannach GTA IV, es reicht sogar GTA San Andreas um zu verdeutlichen dass die Aufstockung der Hardware essenziell ist, nur nützt die beste Hardware nichts wenn die Entwickler entweder nicht das Potenzial nutzen oder nicht ambitioniert genug herangehen-Zeit ist immer ein Thema, wie aufwendig und ausgeschmückt kann und möchte ich die Spielewelt entwickeln?!?!

ich verspreche mir von einem GTA 6 dass es nicht nur grafisch ein tieferes Spieleerlebnis bereiten wird.


[Beitrag von bereft am 13. Aug 2013, 19:25 bearbeitet]
xtremer73
Stammgast
#763 erstellt: 13. Aug 2013, 19:47
[quote="bereft (Beitrag #762)"]ich verspreche mir von einem GTA 6 dass es nicht nur grafisch ein tieferes Spieleerlebnis bereiten wird.[/quote]
aber bis dahin gibts jetzt erst mal GTA V


[Beitrag von xtremer73 am 13. Aug 2013, 21:15 bearbeitet]
bereft
Inventar
#764 erstellt: 13. Aug 2013, 19:56
und es wird nicht lange dauern bis die nächsten Wünsche kommen...mehr Häuser in die man reingehen kann ohne Ladezeiten, bessere/dynamischere Wettereffekte(evtl. Hurricanes, Fluten/Wellen,usw.) besser Fahrphysik, ins Stadion fahren können und dabei ein Spiel beobachten können auf das man eine Wette abgeschlossen hat(Basketball, Baseball, Eishockey, usw.), einfach mehr Simualtionsgefühl bei allem was zum Spiel gehört(Die ganze Umwelt reagiert Dynamisch auf den Spieler und seine Entscheidungen und Taten) und dafür braucht man einfach Rechenpower. Das wächst nicht auf Bäumen und wird auch nicht einfach mal aus dem Hut gezaubert. ich finde es daher schade und fatal wenn einige wirklich glauben dass man sich auf etwas anderes Konzentrieren sollte als ob man heute Schon "aus dem vollem" Schöpfen könnte, denn so ist das noch lange nicht... alles nur Illusion, es wird an allen Ecken getrickst und gespart.
Moe78
Inventar
#765 erstellt: 13. Aug 2013, 20:02
Kinect 2.0 ist wie schon das erste Kinect sehr wohl innovativ. Die extrem verbesserte Körpergliedererkennung ist schon der Hammer. Man muss es ja nicht nutzen...

Was hat denn Nintendo bei der Wii U innovatives? Das Gamepad? PS3 und Vita oder NGC und GBA konnten das auch schon. Es hat einen Grund, dass sich das Ding so schleppend verkauft. Leider.
bereft
Inventar
#766 erstellt: 13. Aug 2013, 20:08
Kinect zeigt doch dass das alles oberflächlich bleibt, das tiefe Spielerlebnis zielt ja nicht auf den Körper, sondern auf den Geist ab, dass sich dabei die Steuerung auf ein Gamepad beschränkt hat schon seine guten Gründe, schliesslich gab es ja schon dahingehend Ambitionen es mit "Virtual Reality" zu probieren, die körperliche Verausgabung stünde einfach einer langen Session bei Open-World Games und ähnlichen im Wege, das hat man schon Mitte der Neunziger eingesehen und das wird auch erstmal so bleiben, da der Spieler sein Spiel so haben will dass es eine Mischung aus interaktion und cineasmus ist. Wenn ich mich körperlich verausgaben will, dann treibe ich "richtigen Sport".
>Spider<
Inventar
#767 erstellt: 13. Aug 2013, 20:14

Papierkorb (Beitrag #759) schrieb:
Ich muss etwas lachen wenn ich lese kinect=inovation.

Und ich weiß nicht, ob ich weinen oder meinen Kopf gegen die Wand schlagen soll, wenn ich so was lese.
H3ld22
Inventar
#768 erstellt: 13. Aug 2013, 22:52
Und wo ist die Hardware von Nintendo denn Innovativ? ^^ Die Konsolen sind technisch veraltet. Trotzdem teuer. Und das neue Tablet Gamepad dingens ist echt Misst. Ich liebe Mario, Mario Kart und Zelda. Aber Nintendo schafft es ja seit Jahren nicht da wirklich neue Spiele raus zu bringen. Immer wieder irgendwelche 2d Jump n Run´s. Außer Mario Kart wurde da noch nichts tolles angekündigt. Ausserdem ist mir die Wii U einfach zu teuer, wenn man bedenkt das ich dann noch zig verschiedene Controller kaufen muss..... Sehr Innovativ finde ich das nicht gerade *G*
Moe78
Inventar
#769 erstellt: 13. Aug 2013, 22:53
@bereft
Das ist schon klar, aber das ist eine Antwort, die am Topic vorbeigeht.
Die Frage ist ja, ist Kinect innovativ, und zur Hölle ja, das ist es! Auch wenn ich es selbst nicht gezwungener Maßen nutzen müssen will, aber manchmal macht es echt Sinn. Z.B. bei Tanzspielen – jaaa, sowas zock ich ab und an gern mal – oder bei Party-Spielen. Und eine genauere Abfrage als beim Xbox-360-Kinect finde ich eine sehr interessante Innovation.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Spiel (beispielsweise Ego-Shooter, Autorennen,...) davon profitieren KANN.

Die nächste tolle technische Innovation – gesetz dem Fall, die funktioniert wie angepriesen – finde ich die Cloud. Da bin ich echt sehr gespannt drauf, was Sony und Microsoft daraus machen.

@papierkorb
Nicht jeder kann die aktuelle und die nächste Konsolengeneration adäquat einschätzen, mach dir nix draus. Ein Blick über deinen Tellerrand könnte dir mal nicht schaden...

Um etwaigen Anfeindungen gleich mal vorzubeugen: NEIN, ich bin kein Fanboy / Fanboi, ich mag alle Konsolen. Habe erst mal eine PS4 vorbestellt. Da geht es mir in erster Linie um die Exklusivtitel. Die One wird aber im Frühjahr eventuell folgen, so sie denn kein Flop wird – und davon gehe ich aus. Nur die Wii U muss ich schweren Herzens stehen lassen, denn ich habe nicht mehr so viel Zeit wie früher für das Hobby...
H3ld22
Inventar
#770 erstellt: 13. Aug 2013, 23:09
Die Frage ist doch ob die Leute überhaupt Innovationen wollen. Mir scheint es oft so als wäre das nicht so.

MS hat mit der ursprünglich angekündigten Xbox eine reihe an Innovationen angekündigt.

Was heist überhaupt Innovation? Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. (Wikipedia)

Microsoft hat sehr viel neues angekündigt. Jedoch stieß dies auf sehr viel Kritik. Ich hoffe jedoch dass sie ein paar dieser Dinge beibehalten und nicht komplett den Rückzieher machen. Denn so wie es zur Zeit ist habe ich an der Xbox nichts mehr auszusetzen Kinect Zwang hat mich zwar nicht gestört aber ohne ist schon besser :-). Wenn sie jetzt noch das DRM für Download Content erweitern hat man meiner Meinung nach eine Perfekte Mischung aus Neuerungen und Gewohntem System. Ich sehe außer der minimal besseren Hardware keinen Vorteil der PS4 mehr. Jetzt bin auch ich mir ganz sicher zuerst zur Xbox One zu greifen :-)
Papierkorb
Inventar
#771 erstellt: 13. Aug 2013, 23:12
Ein blick über meinen tellerrand? Ich besitze nahezu jede konsole, darunter auch welche, wo die meisten nicht mal wissen dass es sie überhaupt gibt.
Hinzu kenn ich auch sämtliche eingabemöglichkeiten, darunter auch welche die verdammt teuer sind.

Und wenn kinect inovativ ist, dann hätt ich mal gern ein beispiel.

Im endeffekt ist es nichts anderes als ein eytoy, nur in technisch besser
>Spider<
Inventar
#772 erstellt: 13. Aug 2013, 23:16

Papierkorb (Beitrag #771) schrieb:

Und wenn kinect inovativ ist, dann hätt ich mal gern ein beispiel.

klick
Moe78
Inventar
#773 erstellt: 13. Aug 2013, 23:19
Oha, jetzt wird er renitent

Ich arbeite seit langer Zeit in der Branche, deswegen weiß ich recht genau, was ich schreibe.

Eyetoy kann nur den leuchtenden Ball des Controllers erkennen und – bei guter Beleuchtung – Fotos machen/Filmen. Kinect erkennt wesentlich mehr und ist viel komplexer. Wir reden hier von der aktuellen Gen, den Rest kennt ja noch keiner.

Dein Argument wäre in etwa so, wie wenn ich einer Digitalen Spiegelreflexkamera vorwerfen würde, sie wäre keine Innovation gegenüber einer handelsüblichen Kompakt-Digicam.
Papierkorb
Inventar
#774 erstellt: 13. Aug 2013, 23:22
Eytoy ist OHNE den leuctenden ball, das mit dem ball ist move
Moe78
Inventar
#775 erstellt: 13. Aug 2013, 23:44
FALSCH. Eyetoy heisst die Kamera, Move der Controller. Wer keine Ahnung hat...
H3ld22
Inventar
#776 erstellt: 13. Aug 2013, 23:50
Ja aber Eyetoy kann man ja auch ohne Move benutzen. Schon auf der PS2. Aber das ändert ja nichts daran das Kinect Innovativ ist wenn es denn wirklich gut funktioniert. Die Microsoft Pocket Pc´s hat auch keiner als Innovation bezeichnet obwohl sie nichts anderes sind als Ipads mit älterer Hardware und schlechter Software. Wenn Kinect die erste Gestensteuerung ist die gut funktioniert dann ist das eben nicht mit Eyetoy vergleichbar.

Ob es denn wirklich so gut funktioniert werden wir sehen. Aber als Innovativ würde ich es schon bezeichnen, da es mehrere Techniken vereint. Das heist allerdings noch nicht, dass es auch Erfolgreich wird!
Papierkorb
Inventar
#777 erstellt: 14. Aug 2013, 01:03
Wirklich "inovativ" ist kinect aber erst, wenn es SINNVOLLE funktionen beim spielen bietet.
Bisher kam nix, und wurd auch nicht angekündigt.

Die WIImote oder die bewegungssensoren der PS3, haben kaum brauchbare features gebracht.

Und das waren standard funktionen. Auf PS3 hab ich nur ein spiel, welches überhaupt die bewegungssensoren nutzt, und es löste kein wow effekt bei mir aus.

Kinect wird wohl ein teurer gimmick ohne nennenswerte funktionen sein, wie alles andere davor auch. Auch wenns schade ist
JoFasT
Inventar
#778 erstellt: 14. Aug 2013, 07:05

Papierkorb (Beitrag #777) schrieb:
Wirklich "inovativ" ist kinect aber erst, wenn es SINNVOLLE funktionen beim spielen bietet.


Moin Moin!

dem muß ich absolut zustimmen.
was nützt die beste technik, wenn sie keinen mehrspaß beim eigentlichen (zocken) bietet.

soll aber keine kritik am kinekt selbst sein. die software muß eben auch stimmen!

Jo
bereft
Inventar
#779 erstellt: 14. Aug 2013, 07:44
Es spricht ja nichts dagegen dass es so etwas als zusatz gibt..die Frage ist nur worauf der Fokus liegt Maus und Tastatur für bestimmte Games wären mir auch recht, wobei so etwas von vorneherein ins paket gehört da die progprammierung des spiels auch eine Rolle spielt(tastenbelegung, spielfluss mòglichst ohne unterbrechung).
Moe78
Inventar
#780 erstellt: 14. Aug 2013, 08:25
Wie gesagt, ich hatte meinen Wow-Effekt damals 2010 mit Dance Central und Kinect Adventures. Super Bewegungserkennung. Top Spin und Virtua Tennis dagegen...
xtremer73
Stammgast
#781 erstellt: 14. Aug 2013, 08:53
auch aus meiner Sicht ist Kinect keine Innovation, sondern nur eine Weiterentwicklung dessen, was es schon lange auf dem Markt gibt.

aber Innovation hin oder her, trotz allem bin ich der Meinung, das MS hier auch ein Paket ohne Kinect rausbringen sollte, denn ich seh nicht ein ein Stück Technik mit zu zahlen, das ich weder brauche noch haben will.
B1gT4nk
Inventar
#782 erstellt: 14. Aug 2013, 09:06
genau das sollte MS meiner Meinung nach nicht tun da so 100% die aufspaltung des Marktes in Kinect Games und nicht Kinect Games stattfinden würde und Kinect damit ziemlich schnell in der versenkung verschwinden könnte.

Den vorherigen Post stimme ich auch vollkommen zu. Kinect bezeichne ich nur als Innovation soweit es richtig in den Spielen eingebunden ist. Ohne das ist es einfach ein weitere Gerät das im Wohnzimmer steht und keinen Mehwert bringt. Aber inwieweit sich die Entwickler die Mühe machen werden gute Konzepte zu entwickeln bleibt abzuwarten. Zumindest können Sie (zum aktuellen Zeitpunkt) davon ausgehen das jeder Xbox ONe besitzer auch Kinect 2.0 zuhause stehen hat. Das war bisher nicht so.


[Beitrag von B1gT4nk am 14. Aug 2013, 09:08 bearbeitet]
xtremer73
Stammgast
#783 erstellt: 14. Aug 2013, 10:42

B1gT4nk (Beitrag #782) schrieb:
genau das sollte MS meiner Meinung nach nicht tun da so 100% die aufspaltung des Marktes in Kinect Games und nicht Kinect Games stattfinden würde und Kinect damit ziemlich schnell in der versenkung verschwinden könnte.

dann soll es also deiner Meinung nach in Zukunft keine Games mehr ohne Kinect geben?
Sorry, aber ich brauch diesen Müll nicht, und da bin ich bei weitem nicht der Einzige...
B1gT4nk
Inventar
#784 erstellt: 14. Aug 2013, 10:55
das habe ich nicht gesagt. Letztendlich ist es die Entscheidung der Entwickler ob sie Kinect nutzen oder nicht. ich glaube auch nicht daran, dass in Zukunft jedes Game Kinect nutzen wird (obwohl man Eigenschaften wie Pulserkennung in fast jedem Spiel sinnvoll einbauen kann).Es ist nur eine betriebswirtschaftliche Tatsache das sich ein Produkt eher durchsetzen kann wenn es eine möglichst breite Masse gibt die das Produkt nutzen kann. Besonders bei Peripheriegeräten wie der Kinect ist es ein großer Unterschied ob ich mich als Unternehmen dazu entscheide ein Spiel zu entwickeln das

1) Nur mit Kinect funkftioniert
2) Mit und ohne Kinect funktioniert
3) Kinect in keinster weise unterstützt

Bei der alten Kinect hat sich in meinen Augen gezeigt das gerade die großen Hersteller es eher gemieden haben mögliche Funktionen in das Game einzubauen. Das lag IMO nicht zuletzt daran, dass es einfach leichter und vor allem Profitabler ist auf der Hardware aufzubauen die bei JEDEM Xbox spieler zuhause steht um sich nicht selber die Menge möglicher Kunden zu verringern.

Wenn bei der neuen Xbox die Kinect ein fester Bestandteil jeder Xbox Konsole ist, ist die wahrscheinlichkeit höher das Entwickler dies auch nutzen werden und somit Kinect 2.0 nicht in der senke verschwindet.

Der Markt wird nicht durch ein fehlendes Hardwaremodul beschnitten und kann, egal ob ich Kinect nutze oder nicht, voll angesprochen werden. In meinen Augen erhöht das die Chancen das sich die Entwickler dazu entscheiden die Spiele dahingehend weiterzuentwickeln Kinect vernünftig einzubinden.

Ich verstehe es auch in gewisser weiße das du keine Lust hast Kinect mit zu bezahlen wenn du es nicht nutzen willst. Wäre das bei mir so würde ich mich wohl auch etwas mehr ärgern. Darüber kann man sich streiten bis zum ende. Die beiden Lager werden sich hier bestimmt nicht annähern. Aber zugunsten einer erfolgreichen Einfürhung von Kinect 2.0 halte ich es für essentiel das MS nicht von der aktuellen Politik mit "Jede Xbox One hat eine Kinect" abweichen sollte.


[Beitrag von B1gT4nk am 14. Aug 2013, 10:56 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#785 erstellt: 14. Aug 2013, 11:13

Wirklich "inovativ" ist kinect aber erst, wenn es SINNVOLLE funktionen beim spielen bietet.



dann soll es also deiner Meinung nach in Zukunft keine Games mehr ohne Kinect geben?


Ich glaube nicht, das wir jetzt in allen Spielen Kinect vorgesetzt bekommen. Die Angst ist glaube ich unbegründet. Die Core Games... Shooter, Sportspiele, Rollenspiele, Rennspiele.... werden weiterhin normal mit Controller spielbar sein. Vielleicht ab und zu mal ein Kinect Element dabei das aber keine Pflicht wird. Aber es bietet eben neue Möglichkeiten in anderen Genres vielleicht auch völlig neue Genres.

Ich persönlich brauche es zum Spielen auch nicht. Aber von der Bedienung des Dashboard über Kinect und Sprachsteuerung bin ich fasziniert wenn es denn gut funktioniert. Ich stelle es mir einfach ganz cool vor wenn ich in mein Zimmer komme und sage nur "Xbox on" und "Xbox play Music" und die Musik fängt an zu spielen, ohne das ich den TV an machen muss und ohne mich durch 5 Menüpunkte zu hangeln...... Und wenn das so funktioniert finde ich das sehr Innovativ ;-)

Dieser Bericht ist auch interessant. Vorallem die Aussage über die Lautstärke der Konsole:

http://www.ign.com/a...t-game-in-action-and


[Beitrag von H3ld22 am 14. Aug 2013, 11:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.841