Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#630 erstellt: 11. Jul 2013, 09:52

bereft (Beitrag #625) schrieb:
Definiere du warum MS erst kürzlich erzähken wollte dass man die Bandbreite erhöhen könnte(als Reaktion auf die überlegene Bandbreite des GDDR5 RAM), daher passt es schon dass diese ominöse Aufstockung etwas von irreführen und die Gemüter zu besänftigen hat.

Pi, 42, Φ ? Ich weiß nicht, was und wie ich das definieren soll.
>Spider<
Inventar
#631 erstellt: 11. Jul 2013, 09:54

bereft (Beitrag #627) schrieb:
Zum Fremdschämen ist einzig und allein MS, aber da die nie jemand leiden konnte gibts keine Tüte Mitleid. :P

Ein Hersteller reagiert auf die Konkurrenz; DAS GEHT EINFACH NICHT, die widern mich an, mir wird schon ganz schlecht...
DonPaddo
Inventar
#632 erstellt: 11. Jul 2013, 10:01
Wie macht Microsoft das, dass sie nun mehr Speicher in ihre Konsole packen. Ich denke, dass die ersten Konsolen sich bereits in der Produktion befinden. Gibt es dann eine "langsame" und "schnelle" Xbox One?

Dazu noch mehr Fragen:
- Umsetzung: Mehr Speicher in Xbox = alten Speicher austauschen und die alten Chips in die Tonne oder können die dazugelötet werden?
- Stromversorgung: Mehr Speicher = Höherer Stromverbrauch = Mehr Kühlung?
- 12 GB Speicher auf die schnelle so schnell in der Stückzahl verfügbar?
- Kostenerhöhung oder weniger Gewinn pro Xbox für MS?
- Inwiefern ist die gesamte Architektur der Xbox auf die 8GB ausgelegt? 12 GB bekommen beim Start der Box ein Firmwareupgrade: Update-Server gehen beim Launch in die Knie und man wartet ein paar Tage bis man die Xbox "nutzen" kann.

Spinnen wir die Geschichte mal weiter. Es gibt zwei Unterschiedliche Xbox Ones. Müssen dann Spiele für die Konsolen speziell angepasst werden? Bessere Texturen für die "schnellere" ? Gibt es dann Spiele im Laden für die jeweilige Version? Call of Duty 33 für Xbox schnell und für Xbox langsam?

Fragen über Fragen. Man wird es erst sehen wenn die Konsole auf den Markt ist. Spekulieren macht aber trotzdem Spass
JoFasT
Inventar
#633 erstellt: 11. Jul 2013, 10:04

_spiderschwein: (Beitrag #631) schrieb:

bereft (Beitrag #627) schrieb:
Zum Fremdschämen ist einzig und allein MS, aber da die nie jemand leiden konnte gibts keine Tüte Mitleid. :P

Ein Hersteller reagiert auf die Konkurrenz; DAS GEHT EINFACH NICHT, die widern mich an, mir wird schon ganz schlecht...


SORRY, ABER DAS MACHEN ALLE!!!!
>Spider<
Inventar
#634 erstellt: 11. Jul 2013, 10:12

JoFasT (Beitrag #633) schrieb:

SORRY, ABER DAS MACHEN ALLE!!!!

Bei anderen ist das nicht schlimm.
JoFasT
Inventar
#635 erstellt: 11. Jul 2013, 10:20
na dann
Joe-Han
Inventar
#636 erstellt: 11. Jul 2013, 11:49
Microsoft müßte doch nur ein kompaktes und weniger multimediataugliches Linuxderivat als BS einsetzen. Schon wird massig Speicher für Spiele frei. *Ups*
H3ld22
Inventar
#637 erstellt: 11. Jul 2013, 11:53
UPDATE: Mittlerweile hat Examiner die Meldung zur Vergrößerung des Arbeitsspeichers wieder revidiert. Laut neusten Aussagen der eigenen firmeninternen Quelle sind sowohl Microsoft als auch die internen Entwicklerstudios äußerst zufrieden mit den 8GB DDR3-Ram der Xbox One. Es gäbe keinerlei Gründe, von den ursprünglichen Plänen abzuweichen.
bereft
Inventar
#638 erstellt: 11. Jul 2013, 12:09
Somit ist der Weg frei für ruckelorgien und halb so viele texturen ab 2016
H3ld22
Inventar
#639 erstellt: 11. Jul 2013, 12:49
Ja... wird ein Unterschied wie Tag und Nacht. Denke auch das die Spiele auf der Xbox One im Vergleich zur PS4 Version nur halb so viele FPS haben werden. Und das bei nur halb so hoher Auflösung.
JoFasT
Inventar
#640 erstellt: 11. Jul 2013, 12:54
sicherlich wird die X1 zu schwachbrüstig für open world games werden!
wahrscheinlich kehrt man zu spielen a la pac man und donkey kong zurück!

H3ld22
Inventar
#641 erstellt: 11. Jul 2013, 15:20
hm ich wage zu bezweifeln, dass sie in der Lage ist die vielen sich bewegenden Objekte in Pacman darzustellen.... naja wir werden sehen ...
bereft
Inventar
#642 erstellt: 11. Jul 2013, 16:05
Merkt euch einfach diesen Satz:"das konnten wir so leider nicht auf der xbox one umsetzen..", die ersten beixen Jahre habt ihr noch gut lachen, da freuen sich die Kruzsichtigen aber!!!
Chakii
Schaut ab und zu mal vorbei
#643 erstellt: 11. Jul 2013, 16:52
Also solange Pacman halbwegs! flüssig läuft bin ich Käufer der Xbox One.
bereft
Inventar
#644 erstellt: 11. Jul 2013, 17:20
Xbawks '30 frames tuns auch' juan


[Beitrag von bereft am 11. Jul 2013, 17:35 bearbeitet]
DexToX
Stammgast
#645 erstellt: 11. Jul 2013, 17:58
Hier wird schon darüber geredet wie "schlecht" die Xbox-spiele in 2 Jahren sein werden .... Laut einer News soll Watch Dogs dank cloutberechnung die beste Version von allen werden im vergleich zu PS3/X360 und PS4

Xbox One-Version dank Cloud mit noch lebendigerer Open World

Mal sollte erst mal warten bis die Konsolen wirklich auf dem Markt sind. Ich denke nicht dass man nur durch die reine Leistung hier einen Sieger aus machen kann. Man wird sehen was MS mit der Xbox noch vor hat und was wirklich mit der Cloutberechnung möglich ist.
Hier gibt es anscheinen leute die jetzt schon wissen wann die XBox nicht mehr mit der PS4 mithalten kann. Ich vermute jedoch dass es anderst kommen wird als die meisten hier schreiben


[Beitrag von DexToX am 11. Jul 2013, 18:33 bearbeitet]
bereft
Inventar
#646 erstellt: 11. Jul 2013, 18:02
Die einen haben cloud, die anderen gaikai...hauptsache der Konsument profitiert, da die Konsolen diesesmal sogar länger halten sollen, was irgendwo absurd wirkt..'wo sehen sie sich in 10 jahren?'
>Spider<
Inventar
#647 erstellt: 11. Jul 2013, 18:08

bereft (Beitrag #642) schrieb:
Merkt euch einfach diesen Satz:"das konnten wir so leider nicht auf der xbox one umsetzen..", die ersten beixen Jahre habt ihr noch gut lachen, da freuen sich die Kruzsichtigen aber!!!

Warum sollte ich das?
H3ld22
Inventar
#648 erstellt: 11. Jul 2013, 18:59
bereft: so langsam nervt es echt. Wir Wissen es jetzt alle. Die Xbox One hat eine schlechtere Hardware als die PS4. Poste das doch im PS4 Thread wenn es da jm interessiert. Und das du glaubst, dass der Unterschied riesig groß ist Wissen wir ja jetzt auch alle. Wir wussten ja auch alle, dass es unmöglich ist Spiele mit der Xbox360 zu spielen, da die ja nur ein DVD Laufwerk hat. Und falls doch dann niemals mit HD Videosequenzen und niemals Open World Spiele. Das hast du damals sicher auch geglaubt.
DexToX
Stammgast
#651 erstellt: 11. Jul 2013, 19:35

bereft (Beitrag #649) schrieb:
Ich muss es nochmal erwähnen: die PS4 ist besser.




Ich bin zwar ziemlich neutral, was den Vergleich der beiden Konsolen angeht. Aber was besser und was schlechter ist, kann man derzeit schlecht ausmachen, wenn nicht einmal die Hardware zur Verfügung steht.
Hier schwirren einfach zu viele Gerüchte umher, dass ein wirklicher Vergleich nur schwer möglich ist.
Jedoch für jemanden der von einer Sache total überzeugt ist (auch wenn es dass Gerät noch nicht ein mal zu kaufen gibt), scheint es wohl schwerzufallen Vorteile für das Konkurrenzprodukt zu erkennen, auch wenn es sie gibt.
Es ist zwar schwer mit solchen Leuten zu diskutieren, aber wenn man selbst nicht so verbissen ist, bekommt man manchmal auch von solchen Leuten ein paar Interessante Informationen an die man villeicht nicht gleich gekommen wäre.


[Beitrag von DexToX am 11. Jul 2013, 19:36 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#652 erstellt: 11. Jul 2013, 19:43

DexToX (Beitrag #645) schrieb:
Laut einer News soll Watch Dogs dank cloutberechnung die beste Version von allen werden im vergleich zu PS3/X360 und PS4


Das war eine ente
Chakii
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 11. Jul 2013, 20:12

bereft (Beitrag #646) schrieb:
Die einen haben cloud, die anderen gaikai...hauptsache der Konsument profitiert, da die Konsolen diesesmal sogar länger halten sollen, was irgendwo absurd wirkt..'wo sehen sie sich in 10 jahren?'



Gaikai war das nicht diese hm.... diese Sache die erst 2014 wenn überhaupt kommt?
Ah und besser ist die PS4 mhm, technisch mag sein, aber das war die PS3 auch gegenüber der Box. Und beide waren der Wii technisch überlegen, trotzdem konnte man seinen Spaß mit der Wii haben

Also zuerst wird die Xbox One geholt, viel später vielleicht PS4. Alleine der Controller ui ui.
bereft
Inventar
#655 erstellt: 11. Jul 2013, 20:44
Was soll der verworrene vergleich mit der aktuellen gen beweisen? Einigen kann man es wohl nicht oft genug erklären....

Der DS4 hebt sich deutlich von den vorgängern ab und selbst wenn..wird es alternativen geben.

Die xbox exklusivtitel waren und werden weiterhin hauptsächlich effekthascherische Blender sein, siehe Titanfall...exklusivtitel kit Substanz= ps4
Joe-Han
Inventar
#656 erstellt: 11. Jul 2013, 20:46
Die Praxis wird eh genauso, wie in dieser Generation: 90% Cross-Plattform Games, wo man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss. Zusätzlich zur aus ökonomischen Gründen identischen Grafik kann man ja nun vermutlich auch die Gameengine leichter übernehmen.


[Beitrag von Joe-Han am 11. Jul 2013, 20:47 bearbeitet]
DexToX
Stammgast
#657 erstellt: 11. Jul 2013, 20:50
Die PS3 war zwar technisch besser ( PS3 Cell-Prozessor 216 GFlops/s / Xbox IBM PowerPC 115 GFlops/s die PS3 hat also theoretisch die Doppelte Rechen-Power als die Xbox). Allerdings hatte Microsoft dank des Zeitvorsprungs einen gewissen Vorteil. Es haben sich eine Vielzahl der Spielentwickler bereits auf die Xbox 360 eingestellt. Daher diene den meisten Entwicklern die Xbox 360 als Hauptplattform für ihre Multiplatformtietel. Was jedoch bei Exklusivspielen nicht der Fall war. Wenn man sich dann Spiele wie GT5 und Forza3 anschaut, sind Autos ähnlich gut detailliert, also grafisch ziemlich gleichauf (Trotz der Technischen Überlegenheit der PS3) allerdings muss man auch sagen dass Sony mit dem Cell gegenüber den Entwicklern auch einiges falsch gemacht hat.




Es ist aber lächerlich solche Aussagen zu machen wie es bereft gerade macht.
Auf dem Papier schauen Daten oft toll aus, aber ob unterschiede dann nachher wirklich sichtbar sind, ober nur mit der Lupe zu finden sind kann man erst wissen, wenn man beides miteinander vergleichen kann.


[Beitrag von DexToX am 11. Jul 2013, 21:20 bearbeitet]
Chakii
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 11. Jul 2013, 20:51
Oh Titanfall ein Blender? Dann kauf ich es nicht! Du musst es ja schon ausgiebig getestet haben.
Ja Controller die Aussehen wie der von der Box, ein Armutszeugnis. Ich kauf mir eben die Konsole die in der aktuellen Gen bei mir punkten kann, außerdem muss ich Joe-Han recht geben.
!Zico
Stammgast
#661 erstellt: 12. Jul 2013, 07:28
ABwarten und tee trinken sag ich mal...
man wird sehen wenn sie heraussen ist was dann sache ist..
H3ld22
Inventar
#662 erstellt: 13. Jul 2013, 00:19
Titanfall ein Blender .... ja deshalb wurde es ja in nahezu allen möglichen Kategorien zum besten Spiel der E3 gekürt. Das Titanfall ein Erfolg wird steht jetzt schon fest. Was von den Entwicklern von Call of Duty kommt kann nur gut sein :-)
bereft
Inventar
#663 erstellt: 13. Jul 2013, 00:26
ja genau, Call of Duty, sehr gut, 90% der Spiele werden dank MS und Activision nur noch eine CoD Kopie und wilde Rummballerei sein, die klassischen Spielewelten und Spielerfahrungen sucht man in diesem Lager vergebens, hauptsache es kracht und knallt an jeder Ecke, das passt dem Kundenstamm(Amis) wunderbar in den Kram.

"Titanfall voll krass ey, Mööööörder!"
H3ld22
Inventar
#664 erstellt: 13. Jul 2013, 00:34
Und welche Spiele auf der PS4 heben sich da ab? :-D Killzone?
bereft
Inventar
#665 erstellt: 13. Jul 2013, 00:46
ich zocke seit CoD4 auch online und habe mittlerweile über 100 Spieltage gesammelt. Ich kenne alle Stärken und Schwächen aller CoD Teile ab MW1, dennoch möchte ich nicht dass sich der CoD Virus auch auf andere Spiele überträgt und der Spielemarkt immer eintöniger wird. "machen wir es doch einfach so wie bei CoD...das verkauft sich doch so gut"

Für Killzone interessiere ich mich nicht und ich sage ja nicht dass es keine Shooter geben sollte, nur liegt auf der Xbox der Fokus zu sehr auf der herumballerei, auf der Playsi gibts ganz andere Zugpferde die nichts mit pausenloser Ballerei wie in Gears of War, Halo oder Call of Duty zu tun haben(die zusammen auf gefühlt 5000 Teile kommen und bis ins letzte ausgeschlachtet werden). Damit meine ich auch u.a. die klassischen Sony Exklusivtitel die keine mehr sind, die gehören genauso zur Philosophie der Marke Playstation die sich sicherlich nicht als schiesswütige Konsole präsentieren will. Wenn man das Pro-Xbox auslegt heisst es dann "tja, die Xbox ist nochmal 'erwachsener' als die Playstation", unfug.
H3ld22
Inventar
#666 erstellt: 13. Jul 2013, 00:56
Dann nenn doch mal die Titel die sich davon absetzen, die es nur auf Playstation gibt? Ich denke nicht das hier ein Unterschied der Konsolen auszumachen ist. Aber da ich ausschließlich Shooter und Sport/Rennspiele spiele lege ich da auch nicht soooo sehr wert drauf ;-)

Die typischen Playstation Titel waren oder sind: Metal Gear Solid, God of War, Uncharted, Killzone.... Ich sehe nicht, wo bisher angekündigte PS4 Titel sich davon absetzen.
bereft
Inventar
#667 erstellt: 13. Jul 2013, 01:04
Die Variation ist höher, es gab schon auf der PS3 exotischere/eigenständigere Spiele wie Heavy Rain.

Forza und PGR sind bzw. waren Gold wert, PGR4 bleibt für mich das beste Rennspiel überhaupt wenn man die Physics, die Rennaction und den Multiplayerumfang betrachtet, kein anderes Rennspiel hat so viel Spass gemacht und das Spiel war von seiner Online-Ausrichtung seiner Zeit voraus, dagegen herrschte bei Forza 3 und Forza 4 langeweile, Forza Horizon kommt da auch nicht heran, TDU2 kam da heran, war aber technisch(optik wie physics) abgeschlagen...

aber über ein TDU3 würde ich mich freuen, weil das Konzept genial ist und ich die ersten 6 Monate bei TDU2 mit zur besten Zeit an der Xbox360 zähle, nur zum Teufel mit Eden Games.


http://www.change.org/de/Petitionen/test-drive-unlimited-3

ich sehe grad, TDU hat sich mehr oder weniger zu PGR gesellt. nur war bizarre creations im gegensatz zu eden games nicht unfähig.


[Beitrag von bereft am 13. Jul 2013, 01:07 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#668 erstellt: 13. Jul 2013, 01:10
Ja es gibt ein paar ausnahmen. Heavy Rain und jetzt Beyond Two Souls... das wars aber auch schon. Auf der Xbox One wurde Quantum Break angekündigt. Scheint auch mal in eine andere Richtung zu gehen. Wie gesagt. Ich sehe den großen Unterschied da nicht. Die Großen Zugpferde beider Konsole sind eben die 2 Erfolgreichsten Rennspiele Gran Turismo und Forza und Actionspiele/Shooter. Dass dann bei beiden Konsolen hier auch der Größte Fokus liegt ist ja klar. Ich finds gut ;-)

Halo, Killzone und besonder Call of Duty verkauft sich eben gut. Und das ist kein Zufall. Es sind einfach die besten und beliebtesten Spiele.
bereft
Inventar
#669 erstellt: 13. Jul 2013, 01:55
wenn sich bei Gran Turismo nicht grundlegend etwas ändert, so wie sich Forza dank den ex-PGR Mitarbeitern etwas geöffnet hat und spassiger wurde, dann sehe ich Schwarz, Forza ist ein halber Grund bei der Xbox zu bleiben(gegenüber GT6), PGR5 wäre der beste Grund überhaupt gewesen(sofern das Spiel nicht nur den Namen, sondern auch den Inhalt eines PGR in sich trägt)

da ich zwar alle Gears(bis auf das letzte) gespielt habe und mit Halo nie warm geworden bin(wobei ich die Faszination erahnen kann), würde ich im Shooter-Segment keinen Xbox Exklusivtitel vermissen, da finde ich es spannender die Playsi Shooter anzutesten, hatte damals nur das Vergnügen mit Resistance, das war aber enttäuschend.

Am Ende überwiegt die Neugier über die Playsi-Titel(genreunabhängig) ganz klar die klapprige Brücke die noch zur Xbox steht und wohl niedergebrannt wird.

Aber da sich mein Bruder die Xbox1 holen wird, werde ich die Konsole immer im Blick behalten.

wenn die Xbox360 nur 3-4 Jahre alt wäre, dann gäbe es die Option noch 1-2 Jahre zu warten, aber die Gier auf die neue Hardware und die neuen Möglichkeiten die sich daraus erschliessen(plus frischen Wind bei den Entwicklern) ist einfach zu groß. Das erste mal mit der neuen On, 4 Games, Aufbruchstimmung, herrlich!


[Beitrag von bereft am 13. Jul 2013, 01:57 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#670 erstellt: 13. Jul 2013, 11:31
Jo geht mir ähnlich. Ich freue mich einfach schon drauf endlich mal wieder eine Grafiksteigerung zu sehen. Hab zwar seit paar Tagen ein neuen PC und zock grad bisschen Crysis 3 aber an die Videos von Call of Duty Ghost kommt das meiner Meinung nach nicht ganz ran. Und auch Forza lässt die Vorfreude auf die Konsolen doch hoch kommen.
>Spider<
Inventar
#671 erstellt: 13. Jul 2013, 11:42

bereft (Beitrag #667) schrieb:
PGR4 bleibt für mich das beste Rennspiel überhaupt wenn man die Physics, die Rennaction und den Multiplayerumfang betrachtet..

Diese stelle musste ich gerade 20 mal lesen um zu realisieren, dass das ernst gemeint ist.
Papierkorb
Inventar
#672 erstellt: 13. Jul 2013, 13:54
PGR war echt ein bombe game! Bin immernoch auf der suche nach einer alternative.
bereft
Inventar
#673 erstellt: 13. Jul 2013, 16:15
Wer das nicht glaubt hat wohl pgr4 erst ab frühestens 2009 gespielt, ich war zwar erst ab November 2008 online am Start und 1 Jahr zu spät dran, aber die online Erfahrung war die beste, rangliste: einzelspieler rennen oder einzelspieler meisterschaft, das selbe für 4 Mann Teams, dabei unterschiedliche disziplinen(rundenrennen, blitzerrennen, 3 runden hot lap, eliminator), dann noch tägliche qualis für tägliche turniere und global cup, daneben der benutzerdefinierte mit spassmodi...also da kam und kommt bis heute kein Rennspiel heran, da auch die physics sehr gut war und das fahrgefühl für einen Arcaderacer fast perfekt gewesen ist.
Alles in allem spannender und spassiger als schnöde 'sim'racer wo man in einer langweiligen präsentation 1 Rennen nach dem anderen fährt. Bei PGR4 hatte man ein besseres Gefühl für die Community, da es 6 leaderboards gab(einzelrennen, einzelspielermeisterschaft, teamrennen, teammeisterschaft, Turniersiege Leaderboard und die Bestzeiten Leaderboards für jede Strecke und jede Klasse) und eigentlich immer etwas los war. Unterschiedliches Wetter gab es auch bis hin zu großen Pfützen auf der Strecke was einem teilweise eine neue Linie aufgezwungen hat, hätte zu gerne gesehen was bizarre 5 jahre später(2012) auf die beine gestellt hätte...von der neuen gen ganz zu schweigen.


[Beitrag von bereft am 13. Jul 2013, 16:34 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#674 erstellt: 13. Jul 2013, 17:20
Jo ich fand die PGR spiele auch immer gut. Forza gefällt mir aber besser. Mir ist etwas mehr Simulation lieber. Aber ne gute Mischung die Spaß macht wie PGR ist auch gut. Wird bestimmt auch ein neuer Teil kommen ....
Papierkorb
Inventar
#675 erstellt: 13. Jul 2013, 19:49
Falls die one als tvbox nicht so erfolgreich sein wird, hat MS ein plan B.

Keine ahnung ob das wirklich so kommt, wundern würde es mich nicht
xtremer73
Stammgast
#676 erstellt: 14. Jul 2013, 15:33
ich hoffe stark das es MS schafft, der XB1 ein ruhiges Laufwerk zu spendieren. Das der 360 war ja absolute Katastrophe: laut wie eine Flugzeugturbine, und weil sehr schlecht bzw garnicht vom Gehäuse entkoppelt, klappert selbiges stetig mit, sogar auf den Fußboden übertragen sich die Schwingungen wahrnehmbar.
bereft
Inventar
#677 erstellt: 14. Jul 2013, 20:01
laut einer News liegt das Betriebsgeräusch unter dem der Slim.


[Beitrag von bereft am 14. Jul 2013, 20:03 bearbeitet]
xtremer73
Stammgast
#678 erstellt: 14. Jul 2013, 20:57
naja, da ich ne Slim habe, muß das nicht viel heißen.
meine PS3 ist dagegen nicht hörbar... wenn, dann nach langem spielen max ganz leise der Lüfter, aber auch dann nur wenn gerade kein Ton an ist.
Also auf dem Niveau sollte sie schon sein. Nochmals so einen Microsoft-Schreihals lege ich mir nicht zu, auch wenn Forza sehr reizvoll ist.
bereft
Inventar
#679 erstellt: 14. Jul 2013, 21:06
hatte eine xbox 360 der ersten generation bis hin zu einer Jasper und im Wohnzimmer steht eine Slim, hinzu kommt dass ich ein Tritton AX720 habe, also im Zweifelsfall eh ein Headset aufsetze und da die X1 ein BR laufwerk haben wird, wird es auf jeden Fall leiser, ein "Schreihals" ist da eigentlich ausgeschlossen, ein/die Lüfter sollte(n) lauter sein.
xtremer73
Stammgast
#680 erstellt: 14. Jul 2013, 21:39
vor der slim hatte ich auch eine 360 der ersten Generation, die ist mir 2x abgeraucht wegen der fehlerhaften GPU-Halterung.
Papierkorb
Inventar
#681 erstellt: 15. Jul 2013, 02:35
Da die games installiert werden MÜSSEN, dürfte es egal sein wie laut das laufwerk ist.

Wichtiger wären da die lüfter, die bei meine xboxen IMMER sehr laut und unangenehm waren
r_schmidt
Stammgast
#682 erstellt: 15. Jul 2013, 03:03

xtremer73 (Beitrag #676) schrieb:
ich hoffe stark das es MS schafft, der XB1 ein ruhiges Laufwerk zu spendieren. Das der 360 war ja absolute Katastrophe: laut wie eine Flugzeugturbine, und weil sehr schlecht bzw garnicht vom Gehäuse entkoppelt, klappert selbiges stetig mit, sogar auf den Fußboden übertragen sich die Schwingungen wahrnehmbar.


Da Spiele erst installiert werden müssen ist die Lautstärke des Laufwerks kein relevanter Faktor.
snowman4
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 15. Jul 2013, 09:45

r_schmidt (Beitrag #682) schrieb:

xtremer73 (Beitrag #676) schrieb:
ich hoffe stark das es MS schafft, der XB1 ein ruhiges Laufwerk zu spendieren. Das der 360 war ja absolute Katastrophe: laut wie eine Flugzeugturbine, und weil sehr schlecht bzw garnicht vom Gehäuse entkoppelt, klappert selbiges stetig mit, sogar auf den Fußboden übertragen sich die Schwingungen wahrnehmbar.


Da Spiele erst installiert werden müssen ist die Lautstärke des Laufwerks kein relevanter Faktor.


Stimmt, aber die Festplatte wird rasch voll sein.
bereft
Inventar
#684 erstellt: 15. Jul 2013, 10:39
Ich hielt es immer so: MP Spiele oder SP Spiele mit mindestens 50 std. SPIELZEIT werden installiert....letztere hinterher gelöscht. 120 gb auf der xbox 360 war maximal bis 40 GB runter...nach säuberung bei 60-70 GB.

Wenn man sich daran hält sollten 500 GB ausreichen. Der hauptgrund war aber das laufwerk zu schonen und weniger die lautstärke.


[Beitrag von bereft am 15. Jul 2013, 10:40 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#685 erstellt: 15. Jul 2013, 10:55

naja, da ich ne Slim habe, muß das nicht viel heißen.
meine PS3 ist dagegen nicht hörbar... wenn, dann nach langem spielen max ganz leise der Lüfter, aber auch dann nur wenn gerade kein Ton an ist.
Also auf dem Niveau sollte sie schon sein. Nochmals so einen Microsoft-Schreihals lege ich mir nicht zu, auch wenn Forza sehr reizvoll ist.


Die Xbox Slim ist leiser als die Ps3
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473