Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
H3ld22
Inventar
#406 erstellt: 19. Jun 2013, 19:43

http://www.xboxdynas...ielt,news,34004.html

News über Verkauf von Gebraucht spielen sowie die verleih Option


Mit so einer Lösung kann ich sehr gut leben. Jetzt sollen sie nur noch "einbauen", das man mit Spieledisk auch Offline spielen kann wenn die 24h rum sind. Das sollte ja möglich sein. Jedes Spiel hat einen Code. Xbox erkennt dieses Spiel gehört zu diesem Account. Also kann man es Spielen.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 19. Jun 2013, 23:36
so jetzt können alle ruhig schalfen


Microsoft to Pull Complete Reversal on Xbox One DRM Policies
by Patrick Klepek on June 19, 2013
Sources indicate Microsoft is going to move away from what's caused the company so much headache.
The tug-of-war between Microsoft and Sony just got more interesting. Multiple sources inform me Microsoft will announce what amounts to a complete reversal on its DRM policies for Xbox One today.

What does this mean?

No more always online requirement
The console no longer has to check in every 24 hours
All game discs will work on Xbox One as they do on Xbox 360
An Internet connection is only required when initially setting up the console
All downloaded games will function the same when online or offline
No additional restrictions on trading games or loaning discs
Region locks have been dropped
It is unclear what caused this huge change in policy right after E3, a week where Microsoft executives spent days explaining, justifying, and talking about its policies to the press. I suspect Microsoft’s official announcement will say something to the effect of “we've been closely listening to consumer feedback.”

Based on what I’m being told, that’s definitely true.

I've reached out to Microsoft for comment.

Microsoft has taken an enormous amount of heat regarding DRM policies with its new console. Sony became consumer heroes at E3, announcing PlayStation 4 would not treat used games differently, and the status quo would reign. The company released this video, twisting the knife:
..
Of course, Xbox One is still $499 and PlayStation 4 is still $399. But today moves the needle.
The-Dark-Knight
Stammgast
#408 erstellt: 19. Jun 2013, 23:38
Wäre nur noch schön, wenn Kinect noch optional wäre.

Aber definitiv Top, daß MS "zugehört" hat.
>Spider<
Inventar
#409 erstellt: 19. Jun 2013, 23:42
Und wo kommt das her?
H3ld22
Inventar
#410 erstellt: 19. Jun 2013, 23:57
H3ld22
Inventar
#411 erstellt: 20. Jun 2013, 00:02
These changes will impact some of the scenarios we previously announced for Xbox One. The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.

Schade ... also dann wohl auch kein auf anderen Konsolen einloggen und seine spiele spielen :-(
Ich finde es schade. Ich hab mich ehrlich gesagt drauf gefreut das es ein System gibt was das Downloaden von Spielen fördert :/

Ich weis nicht ... für mich macht das alle Vorteile der angekündigten Xbox One zunichte :-D Jetzt ist es auch nur eine Xbox 360 mit besserer Grafik :-(


[Beitrag von H3ld22 am 20. Jun 2013, 00:18 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#412 erstellt: 20. Jun 2013, 00:21
Warte es doch mal ab. Vielleicht kann man das Feature nun freiwillig wählen.

Scheint ja nun nur möglich zu sein Disks einfach zu spielen. Schließt imo das installieren und binden nicht aus.


[Beitrag von The-Dark-Knight am 20. Jun 2013, 00:23 bearbeitet]
AlmGandi
Stammgast
#413 erstellt: 20. Jun 2013, 00:24
Jetzt warte ich nur mehr auf die Posts wie scheiße die Xbox One trotzdem ist weil Kinect bzw Microsoft alles ausspioniert und das gesamte Ton und Videomaterial für 9 Monate gespeichert wird und bla bla bla...

Als ob Sony der Ritter in glänzender Rüstung ist und dieses böse ausspionieren an vorderster Front bekämpft
H3ld22
Inventar
#414 erstellt: 20. Jun 2013, 00:25
Jo, wir werden sehen ... so wie es jetzt da steht ist es ja nicht mehr möglich runtergeladene Spiele zu teilen und zu verkaufen ... schade so wie es geplant war wäre hier endlich mal ein "Markt" entstanden. Bleibt es so wie jetzt angekündigt ist das Downloaden wieder keine Option. Weil zu teuer und nur auf der heimischen Konsole nutzbar.
Pfnerch
Stammgast
#415 erstellt: 20. Jun 2013, 00:43
Eigentlich schade fand das Konzept super. Naja jetzt ist wenigstens endlich Ruhe im Sony Fanboy Lager
Papierkorb
Inventar
#416 erstellt: 20. Jun 2013, 00:56

Pfnerch (Beitrag #415) schrieb:
Eigentlich schade fand das Konzept super. Naja jetzt ist wenigstens endlich Ruhe im Sony Fanboy Lager :)


Warum sony fanboy lager? Das war doch offensichtlich unzumutbar von MS
H3ld22
Inventar
#417 erstellt: 20. Jun 2013, 01:00
Nein es war schön ;-) Ich will eine Mischung aus beidem :-D

Wie es vorher geplant war konnte man runter geladene Spiele teilen, über DRM verleihen und auch Verkaufen. Dadurch wäre ein Markt entstanden. Das ist mit der alten jetzt wieder angekündigten Regel nicht mehr möglich. Es ist eben alles wie es war. Spiele Downloads werden weiterhin teuer sein und nur auf der eigenen Konsole nutzbar sein und ich muss mir weiterhin die Blurays daheim ins Regal stellen ..... Vielleicht ändern sie jetzt auch den Name in Xbox 360 II ;-)
elchupacabre
Inventar
#418 erstellt: 20. Jun 2013, 07:15
Einfach nur spaßig, seit der ersten Präsentation maulen alle rum, wie shice das alles ist und wie schlecht MS usw usw.

Jetzt ändert MS viele Dinge, weil alle maulen, passt's auch wieder nicht.

Die allgemeine Unzufriedenheit ist einfach fantastisch
PPlasma
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 20. Jun 2013, 07:47
Ich wäre so oder so bei MS geblieben, egal mit welchen evtl. ''einschränkungen'' das hätte bestimmt auch viele Dinge schöner machen können aber nunja, so bleibt alles beim alten. Aber da ja eh die Spiele zählen hat MS ja eh gewonnen, nun wird es schwer am Release-Day eine Konsole zu bekommen :-P.
mr.niceguy1979
Inventar
#420 erstellt: 20. Jun 2013, 08:41


Ich wäre so oder so bei MS geblieben, egal mit welchen evtl. ''einschränkungen''

Das zum Thema Fanboy .

Ich denke, MS hat sich da dem Druck der Allgemeinheit gebeugt.
"Wir" hier sind ja nur ein kleiner Teil und selbst hier war der Aufschrei deutlich, obwohl es sich eben nicht um Fanboys handelt.
Man könnte ja auch die Leute als solche betiteln, die halt zu allem Ja und Armen sagen .
Wie auch immer, MS hat da sicherlich die richtige Entscheidung getroffen.
Die Masse möchte nunmal an der eigenen Konsole, egal wo und wann, unkompliziert zocken.
Vielleicht bietet MS ja tatsächlich beides an?!
So hat man aber zumindest die Wahl .
Und ja! Es bleibt weiterhin fraglich, warum MS Kinect nicht separat anbietet, dann hätte man auch im Preis einigermaßen mithalten können... .
Auch hier, was soll dieser Zwang, wenn ich das evtl. gar nicht benötige...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Jun 2013, 08:46 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 20. Jun 2013, 08:41
Microsoft zieht alle Einschränkungen zurück.
Pfnerch
Stammgast
#422 erstellt: 20. Jun 2013, 10:32
Für mich war es nicht unzumutbar. Ich zocke selten, wenn dann nur daheim, bin immer online, Gebrauchtspiele habe ich keine da ich nur wenige Games kaufe. Angst vor ner Überachung habe ich keine. Sieht komischerweise in meinem Bekanntenkreis jeder genauso. Xbox Games gefallen mir besser,Controller ist besser und Xboxlive auch. Der hunderter mehr juckt mich nicht besonders. Also alle Nachteile waren für mich halt keine. Punkt.
H3ld22
Inventar
#423 erstellt: 20. Jun 2013, 10:56

Einfach nur spaßig, seit der ersten Präsentation maulen alle rum, wie shice das alles ist und wie schlecht MS usw usw.

Jetzt ändert MS viele Dinge, weil alle maulen, passt's auch wieder nicht.



Das ist doch quatsch^^ die die jetzt maulen sind ja die die es eben gut fanden wie es Anfangs angekündigt war. Ich habe mich von Anfang an darauf gefreut wie es MS in ihrem ersten Event angekündigt hat. Das man es nicht allen recht machen kann ist ja logisch.
derheuchler
Inventar
#424 erstellt: 20. Jun 2013, 11:43
Tja so schnell kann es gehen und auf einmal ist wieder alles anders.
Microsoft ist und war halt immer für Überraschungen da.

Jetzt fehlen nur noch wieder die Beckenrandschwimmer aka Turnbeutelvergesser hier die jetzt die neuen Sätze raushauen wie z.b. und trotzdem kaufe ich mir eine So-nie Gaystation 4.
deepimpact
Stammgast
#425 erstellt: 20. Jun 2013, 11:48
Also ich finde es ja eigentlich ganz schön, das MS auf die Community (und wohl auch auf die Aktionäre) gehört hat. Da gibt es mehr Firmen, denen das am A*** vorbei gehen würde. Aber wenn das Kind erst mal ins Wasser gefallen ist....
Slatibartfass
Inventar
#426 erstellt: 20. Jun 2013, 11:52
Nun zeigt sich endlich, dass Wettbewerb und Kritik der Nutzer doch was bewirken kann.
Ein Erfolg, der mit den Leuten, die alles kritiklos Schlucken was ihnen von Herstellern vorgesetzt wird,
niemals möglich gewesen wäre.

Danke an all diejenigen, die sich nicht als hilfloser Konsument den Plänen der Industrie machtlos ausgeliefert fühlen, und sich für ihre persönlichen Rechte einsetzen. Denen ist dieser Erfolg zu verdanken.

Slati
PPlasma
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 20. Jun 2013, 12:08
Aber das mit dem DRM wird kommen, vielleicht nicht sofort und jetzt, aber evtl im nächste jahr, nicht umsonst hat MS & Sony pläne dafür gehabt und Konsolen gebaut mit denen man es machen verwirklichen kann. Man wird das thema gaaaaaanz langsam und heimlich einführen sodass es ein kaum sofort auffällt, so wie es mit den VIP Pass ect gemacht wurde.
evolve700
Stammgast
#428 erstellt: 20. Jun 2013, 12:13
Das blöde ist doch aber, das auch viele interessante Ideen und Konzepte dabei waren (Family Sharing, Onlineverkauf von digitalem Content, ...) die jetzt wieder schwupp die schwupp, verschwunden sind weil die Angry-Gamer-Nerds herumgeschrien haben, da Veränderung ja immer schlecht ist.
Gut, ich kann mit dem Status-Quo auch leben, aber Fakt ist, wir werden das System in diesem Ausmaße wie es geplant war nicht mehr zu Gesicht bekommen und keiner weiß wirklich wie es gewesen wäre. Der Großteil wollte nur das Böse darin sehen, aber konnte oder wollte nicht in eine positivere Richtung denken. Tja, jetzt ist das alles dahin.

Fakt ist, der Shitstorm im Internet auf diversen Gamer-Newsseiten und -Foren geht weiter, trotz oder jetzt auch gerade wegen dieser Änderung. Manchen Leuten kann man es nie Recht machen, gerade wenn es um Microsoft geht.

"Was sie haben DRM"?!?! --> "THEY TOOK R GAMES!!".
Jetzt halt:
"Was sie haben kein DRM mehr?!?!" --> "Sie sind trotzdem verlogene Schweine und ich werde niemals Geld an MS überweisen und diese Konsole unterstützen, weil <hier beliebigen Grund einsetzen, zB Kinect>".

Zurückgewinnen wird MS wohl nur sehr wenige von denen die aufgrund des DRMs schon Richtung Sony abgesprungen sind. Manche mögen es sich überlegen, aber der Schaden ist angerichtet. Und diejenigen, die sich auf die One gefreut haben, trotz oder auch gerade wegen der geplanten Features müssen jetzt auch beim Status-Quo verharren.

Was übrigbleibt, ist ein System das auf dem Papier 1/3 weniger Power als die PS4 hat um Spiele rein offline zu rendern, ohne die Unterstützung aus der Cloud, die diesen Rückstand zumindest etwas hätte vermindern können. Was passiert jetzt damit, wo es kein Online-Requirement mehr gibt? Schlimm ist es vor allem, für die Launchtitel der Xbox (Ryse, Forza,...) die jetzt evtl. so kurz vor dem Release noch größere Codeeingriffe benötigen um die Spiele auch ohne Cloud akzeptabel hinzubekommen. Das vergrößert die Komplexität des Codes enorm, wenn für beide Varianten entwickelt werden muss und lässt uns ein System zurück das sich wieder um mehr Aufgaben offline kümmern wird, als diese auszulagern. Übrigens ist mittlerweile auch schon nur mehr von einem Release "dieses Jahr" zu hören, statt wie auf der E3 angekündigt im November. Gott bewahre MS davor was passiert, sollten sie aufgrund dieser Entscheidung das Weihnachtsgeschäft verpassen.
derheuchler
Inventar
#429 erstellt: 20. Jun 2013, 12:57
Schonmal daran gedacht das Microsoft das alles so gewollt hat.
Sowas nennt man auch Marketing Strategie. Es hat sich die ganzen Wochen nur noch um die X One im Netz gedreht kaum noch was über die PS4 war zu lesen. Ich sage mal 90% X One News + shitstorm zu 10% Sony News.


[Beitrag von derheuchler am 20. Jun 2013, 12:58 bearbeitet]
frozen1900
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 20. Jun 2013, 13:03

derheuchler (Beitrag #429) schrieb:
Schonmal daran gedacht das Microsoft das alles so gewollt hat.
Sowas nennt man auch Marketing Strategie. Es hat sich die ganzen Wochen nur noch um die X One im Netz gedreht kaum noch was über die PS4 war zu lesen. Ich sage mal 90% X One News + shitstorm zu 10% Sony News.



Dann haben Sie viel falsch gemacht. Mir, sowie einigen Bekannten, ist nun der Upgrade von der 360 zur One nicht mehr erwünscht. Es wird die PS4, schon fast egal was MS jetzt noch anbieten will.
elchupacabre
Inventar
#431 erstellt: 20. Jun 2013, 13:14
Das macht MS sicher traurig
H3ld22
Inventar
#432 erstellt: 20. Jun 2013, 13:27
Bis zum Release ist es noch lange hin ....bis dahin ist der ganze kram schon vergessen .... Sony hatte die ps3 kurz vorm Release um fats ein Jahr verschoben .... weis auch keiner mehr und das Teil wurde trotzdem gekauft obwohl es 600 Euro gekostet hat.
frozen1900
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 20. Jun 2013, 13:27
Das ich mich so entschieden haben? Nö, bestimmt nicht. Das ich aber nicht alleine bin sondern viele andere genau so denken? Bestimmt.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass mehr Personen von 360 zu PS4 wechseln, als von PS3 zur ONE. Und darum geht es im Endeffekt.
derheuchler
Inventar
#434 erstellt: 20. Jun 2013, 14:03

frozen1900 (Beitrag #433) schrieb:
Das ich mich so entschieden haben? Nö, bestimmt nicht. Das ich aber nicht alleine bin sondern viele andere genau so denken? Bestimmt.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass mehr Personen von 360 zu PS4 wechseln, als von PS3 zur ONE. Und darum geht es im Endeffekt.


Und was suchst du dann noch hier im X-Box One Stammtisch?
elchupacabre
Inventar
#435 erstellt: 20. Jun 2013, 14:12
Pöbeln
Passat
Inventar
#436 erstellt: 20. Jun 2013, 14:13
Weils ein "Stammtisch" ist?

Oder meinst du, das z.B. bei einem Fußball-Stammtisch alle Teilnehmer auch selbst Fußball spielen?

Grüße
Roman
elchupacabre
Inventar
#437 erstellt: 20. Jun 2013, 14:14
Da ich einen Kumpel habe, der sich ziemlich jede Konsole kauft und auch viele Games, hätte ich davon profitiert, wenn man Freunde seine Games spielen lassen hätte können, nun ist das hinfällig. Schade
amandi01
Stammgast
#438 erstellt: 20. Jun 2013, 14:18
Warum kann er Dir nicht einfach die BD des Spiels leihen???

Ansonsten selbst Schuld wenn man nur Downloads macht
elchupacabre
Inventar
#439 erstellt: 20. Jun 2013, 14:22
Weil ich vllt nicht 5 Minuten von ihm entfernt wohne? Per Post kann ichs mir senden lassen klar, im Grunde ist es mir eh egal, da ich PC Nutzer bin, aber praktisch hätt ichs trotzdem gefunden
derheuchler
Inventar
#440 erstellt: 20. Jun 2013, 14:26

Passat (Beitrag #436) schrieb:
Weils ein "Stammtisch" ist?

Oder meinst du, das z.B. bei einem Fußball-Stammtisch alle Teilnehmer auch selbst Fußball spielen?

Grüße
Roman


Genau weil das hier der XBox One Stammtisch ist und nicht der Konsolen-Stammtisch ist wo alle Teilnehmer alle Konsolen spielen.


[Beitrag von derheuchler am 20. Jun 2013, 14:30 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#441 erstellt: 20. Jun 2013, 14:27
Aufregen tun sich auch nur die Leute, sich sich aus irgendeinen Grund angegriffen fühlen, wenn man hier etwas Negatives schreibt.
Seit wann darf man denn an einem Stammtisch sich nur positiv äußern?
Gepflegte Diskussionen gehören doch dazu .
Entspannt euch doch und freut euch auf die nächste Generation .

Offensichtlich hat MS kalte Füße bekommen und sich der Mehrheit gebeugt.
Es ist doch auch so, dass es auf beiden Seiten treue Anhänger gibt (ich vermeide mal dieses bescheurte F* Wort). Die Leute, die eh kaufen, egal was für Einschränkungen es gibt .
Damit hast du zwar einen guten Kundenstamm, aber der ist nicht entscheidend, welche Konsole am Ende das Rennen macht.
Dann gibt es die Bekloppten, die eh beide Konsolen kaufen, mich bisher eingeschlossen.
Aber auch die sind ja erfolgsneutral.

Zum Schluss gibt es eine große Horde unentschlossener, potenzieller Kunden.
Die, die evtl. mal zu Sony (PS2) und mal zur Box (XBox 360) greifen.
Und wenn Papa mit seinem Kiddy hört, "sie brauchen aber zwingend eine Onlineverbindung" und "ihr Sohnemann darf nur gegen eine Extragebühr seine Spiele auf dem Flohmarkt verkloppen oder dort nur unter erschwerten Bedingungen kaufen...und dafür zahlen sie bitte 100 EUR mehr...ach übrigens hat die Konsole auch weniger Power, aber dafür können sie im Netz Dateien auslagern, die das wieder egalisieren"...was meint ihr wohl, wie der sich entscheiden wird?

Zum Schluß, für alle die der Meinung sind, es gäbe keinen wertigen Fortschritt zur kommenden Konsolengeneration, denen rate ich erneut, mal die Anzahl der Pixel zu vergleichen.
Bei 1080p, stabiler Framerate und verbesserten Physik- und Lichteffekten, KI, keine Wartezeit bei Updates...und dann zu einem guten Preis, da wird sich der Umstieg schon lohnen...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Jun 2013, 14:34 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#442 erstellt: 20. Jun 2013, 14:52
Vielleicht lohnt sioch für einige der Umstieg für die nicht gerade weltbewegende verbesserungen, hat aber nichts mit einer NEXT GEN Konsole zu tuen, eher einen I-Phone 4S mehr nicht, besser stabilere Frame, mal sehen wie lange bis die Entwickler auch hier an die Grenzen gehen müssen und 1080p ist nicht gerade der super Merkbare Schritt nach vorn.........

Klar wird es ein bisschen besser aussehen, aber ich denke das man z.B. bei einem Spiel wie the last of us und einem neuen One Spiel nicht die weltbewegenden Grafikveränderungen sehen wird, die Ottonormalkäufer (nicht Fanboy) dazu bewegen wird, seine vielleicht vor zwei Jahren erst gekaufte Konsole nicht mehr zu benutzen um sich neuen Spielewelten einer anderen Dimension hinzugeben die es aber sicherlich nicht so geben wird

Denke das es Nuancen werden, flüssiger und ein paar mehr und bessere Lichteffekte machbar sind, aber wird das reichen um all die Käufer der letzten Jahr dazu bewegen sich jetzt unbedingt eine neue Konsole zu kaufen, wen man keine wirklichen Grafiksprünge, wie bei x-box z 360 oder PS 2 zu PS 3 bekommt, und auch so keinen neuen Anreiz hat wie damals bei der PS 3 den Blu-ray Player der damals noch 1000€ allein gekostet hat, hmmmm mehr als fraglich, klar die Freaks wie hier viele, die werden sich die Konsole kaufen aber sollte man im Laden nicht gravierende Unterschiede sehen, ist der Umstieg vielleicht doch noch zu frühgewesen, mit nur besserer Hardware für stabilere und Leistung und ein bisschen mehr Grafik, eine NEXT GEN sollte wirklich auch NEXT GEN sein und nicht ein halbertiges Mittelding, ala I-Phone 4S....

Aber immerhin hat MS schon mal auf die User gehört die sich nicht alles von denen gefallen lasen, jetzt muß nur noch diese Stasiüberwachung weg, dann wird Sie wieder interessant
mr.niceguy1979
Inventar
#443 erstellt: 20. Jun 2013, 14:56
Du kapierst aber schon, dass der Unterschied bisher von Generation zu Generation immer kleiner war als jetzt zu 1080p?
Dass der Unterschied von 720p zu 1080p mehr als das doppelte an Auflösung bedeutet?
Warum hast du dir denn die Xbox360/PS3 gekauft und bist nicht bei der XBox/PS2 geblieben?
Denn der Unterschied war kleiner...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Jun 2013, 15:03 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#444 erstellt: 20. Jun 2013, 15:03
Willst Du mich veräppeln, der Unterschied von der PS 2 oder der x-box zur 360 bzw. PS 3 war ja optisch gewaltig anders wird der Unterschied von der 360 zur One oder PS 3 zu PS 4 werden, da wird optisch für Ottonormalspieler (nicht Freak) sicherlich keine großen Unterschiede zu sehen sein , klar Feinheiten, auf jeden Fall, aber ein gutes 360er oder PS 3 Spiel wie the last of us wird bestimmt nicht so grafisch optische Unterschiede bieten wie der Umstieg der PS 2, x-box auf 360er und PS 3


[Beitrag von amandi01 am 20. Jun 2013, 15:04 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#445 erstellt: 20. Jun 2013, 15:05
Warum glaubst du das?
Weißt du welche Auflösung die PS1, die PS2/Xbox und welche Auflösung die XBox360/PS3 hat?
Im Idealfall sollten es wohl ca. 300.000 Bildpunkte zu ca. 590.000 Bildpunkten zu ca. 920.000 Bildpunkten zu nun ca. 2.070.000 Bildpunkten sein.
Und da reden wir nur über die Auflösung...
Wo hast du denn deine eingefahrene Meinung her?

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Jun 2013, 15:12 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#446 erstellt: 20. Jun 2013, 15:12
Schau Dir doch wen Du die X-box noch hast bzw, die PS 2 an und sieh dir die Spiele auf der 360er oder PS 3 an, das sind Welten, ich hatte die x-box und der Umstieg war schon gewaltig, das wird diesmal garantiert nicht so sein....

Feinheiten und bestenfalls mittlere Unterschiede aber nicht so Welten wie damals und wie ich es mir von einer Konsole der NÄCHSTEN GENERATION vorgestellt habe
mr.niceguy1979
Inventar
#447 erstellt: 20. Jun 2013, 15:16
Man Kollege, die Auflösung ist doch bekannt.
Ja, der Unterschied war groß, freu dich doch, dass er das nun auch wird.
Die PS1 hatte 640*480 Pixel (NTSC) / 512*384 (PAL), die PS2/X-Box hatte imo 640*480 (4:3, es ging wohl auch über Umwege später mehr, wenn es denn der TV zuließ) und die XBox360/PS3 sollte 720p haben (1280*720, ungefähr, das variiert) Pixel haben!
Das ist die Grafikauflösung.
Rechnen kannst du selber...dann die Differenz zu 1920*1080...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Jun 2013, 15:24 bearbeitet]
frozen1900
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 20. Jun 2013, 15:22

derheuchler (Beitrag #434) schrieb:

frozen1900 (Beitrag #433) schrieb:
Das ich mich so entschieden haben? Nö, bestimmt nicht. Das ich aber nicht alleine bin sondern viele andere genau so denken? Bestimmt.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass mehr Personen von 360 zu PS4 wechseln, als von PS3 zur ONE. Und darum geht es im Endeffekt.


Und was suchst du dann noch hier im X-Box One Stammtisch?



Weil ich eine 360 habe und mich mit beiden neuen Konsolen befasst habe. Sogar eigentlich mit mehr Freude auf die neue Xbox (da ich nach der Kreditkartenprobleme bei Sony eher nicht die neue PS wollte!). Microsoft hat es nun aber mal (FÜR MICH!) total verkackt und das schreibe ich in diesem Xbox Stammtisch nieder. Bei einem Stammtisch wird eben nicht nur von dem aktuellen Thema geschwärmt, oder hast du in der Kneipe schon mal nur positive Dinge über Politik gehört? o_O
Passat
Inventar
#449 erstellt: 20. Jun 2013, 15:26
Der Auflösungssprung zwischen 1080p und 720p ist deutlich größer as der von SD (576) zu 720p

SD in NTSC ist 640x480 = 307200 Pixel
SD in PAL ist 768x576 = 442368 Pixel
720P ist 1280x720 = 921600 Pixel
1080p ist 1920x1080 = 2073600

Rein nach Pixeln gerechnet:
PAL hat 1,44 mal so viel Pixel wie NTSC
720p hat 2,08 mal so viel Pixel wie SD in PAL
1080p hat 2,25 mal so viel Pixel wie 720p

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, da SD nur 4:3 ist und 720p/1080p 16:9
Deshalb kann man da nur die Zeilenzahl berücksichtigen, bei 16:9 gibts dann zusätzlichen Inhalt rechts und links.

PAL hat 1,2 mal so viel Zeilen wie NTSC
720p hat 1,25 mal so viele Zeilen wie SD in PAL
1080p hat 1,5 mal so viele Zeilen wie 720p.

Grüße
Roman
mr.niceguy1979
Inventar
#450 erstellt: 20. Jun 2013, 15:29
Mein Reden - danke .

MfG
The-Dark-Knight
Stammgast
#451 erstellt: 20. Jun 2013, 15:33
Das Ihr darauf überhaupt noch reagiert. Die Nummer geht doch jetzt schon seit Monaten ...
mr.niceguy1979
Inventar
#452 erstellt: 20. Jun 2013, 15:36
Die Hoffnung stirbt zuletzt .
Es wäre ja schön, wenn wir ihn von seinem Irrglauben abbringen könnten...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Jun 2013, 15:36 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#453 erstellt: 20. Jun 2013, 15:56
Es geht doch nicht nur um Auflösungen, sondern um Leistung, Zukunftssicherheit uvm.

Die jetzigen Konsolen haben Pros und Kontras:

Die Exklusivtitel der PS3 sind oft ein Anreiz, leider ist sie technisch sehr gut, aber schwer zu programmieren, wie anhand der Titel leicht zu erkennen ist, in den meisten Fällen sehen die Games auf der Box einen Tick besser aus, ausser eben Exklusivtitel

Die Box hat leider kein BD Laufwerk, was bei der PS3 sehr praktisch war, dafür finde ich, ist der Controller wesentlich ergonomischer und es gibt einfach mehr gute Games, klar, wenn ich nur ne PS3 habe, brauch ich nicht überlegen, habe ich beide Konsolen, nehm ich das Game für die Box, da es meist besser aussieht.

Ich bin sicher, durch die PC Nahe Architektur, wird sich auch einiges am PC Sektor abspielen, was mir persönlich und natürlich auch allen PC Usern zu gute kommt.
DexToX
Stammgast
#454 erstellt: 20. Jun 2013, 18:58

amandi01 (Beitrag #446) schrieb:
Schau Dir doch wen Du die X-box noch hast bzw, die PS 2 an und sieh dir die Spiele auf der 360er oder PS 3 an, das sind Welten, ich hatte die x-box und der Umstieg war schon gewaltig, das wird diesmal garantiert nicht so sein....

Feinheiten und bestenfalls mittlere Unterschiede aber nicht so Welten wie damals und wie ich es mir von einer Konsole der NÄCHSTEN GENERATION vorgestellt habe :prost


Die Unterschiede der ersten 360 Games und den letzten Games der ersten Xbox waren auch nicht so groß wie du hier schreibst. z.b. DIe Spiele Black oder Forza auf der ersten Xbox waren grafisch damals wirklich der Hammer, welche ziemlich zum ende des Lebenszyklus der Xbox erschienen sind.

Xbox vs Xbox 360Xbox VS XBox 360

Diese Spiele die man bis jetzt auf der E3 gesehen hat, sahen grafisch wirklich beeindruckend aus. Der unterschied zwischen 360 und der One sind schon bei einigen spielen sehr deutlich zusehen(in meinen Augen fast noch Deutlicher als damals bei der XBox und der 360) . Bis aber ein wirklich großer unterschied zu sehen ist, wird es denke ich dann noch einige zeit dauern.


[Beitrag von DexToX am 20. Jun 2013, 22:22 bearbeitet]
PPlasma
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 20. Jun 2013, 19:49
Oder Spiel einfach mal halo anniversary, da kann man von normal auf verbessert umstellen, und anniversary sieht fast so gut aus wie halo 3 ;).
Star_Soldier
Inventar
#456 erstellt: 20. Jun 2013, 21:53
Was soll ich sagen , mir als eingefleischter RPG Spieler bleibt ja fast nur die PS. Ein wenig Konkurrenz wäre auch hier gut, bei vielen RPGs ist dafür die Grafik relativ wurscht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376