Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
amandi01
Stammgast
#356 erstellt: 18. Jun 2013, 14:24

_spiderschwein: (Beitrag #354) schrieb:

amandi01 (Beitrag #352) schrieb:
Was soll man daran nicht verstehen, das wenn man schon mit 6000 oder 16000er Leitung nicht immer so Klasse im Internett surft, das mit einer auf 2000 reduzierten Leitung das dann alles besser fluppt??

Es surft sich mit 2000 mbit/s wunderbar.



Schön für Dich wenn's bei Dir noch so ist, bin mal auf deine Post dann gespannt, wenn's dann beim Daddeln mit der One nicht so fluppt wie Du es gerne hättest, aber dank Internettzwang nicht spielen kannst, weil z.B. eine Störung deines Providers etc. vorliegt, passiert schon mal, schön wenn man dann ohne Internett daddeln könnte.....

Aber da bei Dir ja immer alles mit 2000 super fluppt, dürfte MS dir deines Fanboydasein sicher sei und NIE was negatives über diese Superone zu lesen bekommen und wir natürlich hier auch nicht i
elchupacabre
Inventar
#357 erstellt: 18. Jun 2013, 14:29
Möchtest du deinen Frust nicht woanders ablassen, informiere dich erstmal ausgiebig über die Features der Konsole und dann komm wieder, vielleicht verstehst du dann, dass du selbst mit einem 64kbit Anschluss die One nutzen kannst. Offline versteht sich
>Spider<
Inventar
#358 erstellt: 18. Jun 2013, 14:29

amandi01 (Beitrag #356) schrieb:

Schön für Dich wenn's bei Dir noch so ist, bin mal auf deine Post dann gespannt, wenn's dann beim Daddeln mit der One nicht so fluppt wie Du es gerne hättest, aber dank Internettzwang nicht spielen kannst, weil z.B. eine Störung deines Providers etc. vorliegt, passiert schon mal, schön wenn man dann ohne Internett daddeln könnte.....

unwahrscheinlich, dass das Internet von 2 Providern gleichzeitig ausfällt.



Aber da bei Dir ja immer alles mit 2000 super fluppt, dürfte MS dir deines Fanboydasein sicher sei und NIE was negatives über diese Superone zu lesen bekommen und wir natürlich hier auch nicht i

Du machst dich gerade lächerlich. tipp: schaue dir die erste Seite an.
170V3R
Stammgast
#359 erstellt: 18. Jun 2013, 14:36
Schlechtes Internet sollte für das anmelden, spielen und einstündiges tickern reichen. Schlimm wirds, wenn die XO die ganze Zeit selbstständig updated (wenn ich das noch richtig weiss ist das Pflicht). Da kann dann schon mal frust aufkommen, denke ich. Ich mache mir eher sorgen um die Kapazitäten der M$ server. Ein glatter Start der Konsole wäre ja fast Champagner würdig.

Kann Sony natürlich genauso passieren, aber dort besteht keine Internet Pflicht, sodass sich das in grenzen halten wird denke ich.
amandi01
Stammgast
#360 erstellt: 18. Jun 2013, 14:40
Du mußt doch meines Wissens online sein um überhaupt spielen zu können, bzw. die One nutzen zu können, so sollte was nicht unüblich ist, bei einer Netzstörung die auch mal locker einen oder zwei Tage dauern kann, besonders beim Wechsel eines Providers, da hatte ich schon mal über einen Monat kein Internett, war echt Klasse............, nur weil die die Portierung nicht richtig hinbekommen haben

Übrigens ist daran vor zwei Monaten auch der Wechsel meiner Freundin gescheitert, weil sonst Sie auch beim Wechsel von A nach B anderhalb Monate kein Internett gehabt hätte, und das obwolhl der neue Provider mehr als 4 Monate Zeit gehabt hatte für den Wechsel, aber der Alte Anbieter Vodafone absichtlich Streß machte um den Wechsel zu verhindern, was dann ja auch dazu geführt hatte, das Sie nicht gewechselt hat, denn Kündigungsbestätigung seitens Vodafone lag ja schon vor, aber angeblich keine Portierung des neuen Anbieters angeblich, und so hätte man anderthalb Monate kein Internett gehabt, etc, echt Klasse der Onlinezwang seitens MS........
Für mich ein klares NOGO einer Konsole der Zwang....

Offline muss per BD immer und überall wo ich mit MEINER Konsole von meinem gekauften Geld funktionieren ohne wenn und aber.

Online sollte eine freiwillige Option ohne Überwachung meiner Privatsphäre sein :prost


[Beitrag von amandi01 am 18. Jun 2013, 14:43 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#361 erstellt: 18. Jun 2013, 14:40
Ich glaube, dass die Xbox Live Infrastruktur schon recht gut ausgebaut ist, außerdem wird sich die Konsole nicht so gut verkaufen.
Probleme wie bei der WiiU wird es wohl nicht geben.
evolve700
Stammgast
#362 erstellt: 18. Jun 2013, 14:44

amandi01 (Beitrag #356) schrieb:
Schön für Dich wenn's bei Dir noch so ist, bin mal auf deine Post dann gespannt, wenn's dann beim Daddeln mit der One nicht so fluppt wie Du es gerne hättest, aber dank Internettzwang nicht spielen kannst, weil z.B. eine Störung deines Providers etc. vorliegt, passiert schon mal, schön wenn man dann ohne Internett daddeln könnte.....

Aber da bei Dir ja immer alles mit 2000 super fluppt, dürfte MS dir deines Fanboydasein sicher sei und NIE was negatives über diese Superone zu lesen bekommen und wir natürlich hier auch nicht i

Microsoft empfiehlt für die Xbox One eine Breitbandverbindung mit 1,5Mbit/sec. Da ist man mit DSL 2000 sehr schön dabei und braucht sich nicht davor fürchten.

Was die besprochene Drosselung der Telekom Deutschland angeht, so haben die zurückgerudert und mittlerweile bestätigt das auf 2Mbit hinuntergedrosselt wird, statt auf 384kbit wie geplant war. Das ist nach meinen neuesten Berechnungen ebenfalls > 1,5Mbit.

Ich frage mich echt was hier das Problem sein soll. Wenn man eine miese Internetverbindung hat, dann tut man sich heute schon schwer online zu zocken, aufgrund des Pings/der Verzögerung. Die Xbox One wird nichts daran ändern, denn zaubern kann sie nicht. Und wie schon mehrmals im Internet zu lesen ist, wird für den 24-stündigen Onlinecheck auch eine ISDN Leitung oder eine mobile Verbindung über Handy oder Datenstick reichen. Wer das nicht hinbekommt, oder es einfach nicht mit sich vereinbaren kann das die Konsole quasi ständig online sein muss, der sollte ein anderes Produkt wählen.

Man muss auch mal sehen, dass MS hier versucht einen Schritt in die Zukunft zu machen und nicht in der Vergangenheit stecken bleiben will. Hätte man diesen Schritt vor 10 Jahren getan, könnte ich den Aufruhr verstehen, aber in Zeiten in denen die meisten Leute nicht mal 5 Minuten die Finger von ihrem Handy lassen können um ihr Facebook zu checken, ist diese Aufregung über eine fast permanente Onlineverbindung bei einem nicht mobilen Gerät echt wirr.
amandi01
Stammgast
#363 erstellt: 18. Jun 2013, 15:03
Ich hab das so von MS verstanden das ich nicht mit der one spielen kann wenn ich keine Internetverbindung habe, ist das falsch??

Kann ich Ofline per BD spielen, oder muß die Konsole während des daddeln Online sein, oder zumindest einmal täglich online gehen, wäre in meinen besagten Fall (Providerwechsel mit anschließenden Internettverlust von einem Monat) ja über einen Monat nicht gegangen, und das dies kein Einzellfall ist spricht das Nett in allen Foren von Provider bzw, ja auch der Fall meiner Freundin von Vodafone Bände) ...........

Ich möchte mir eine Konsole zulegen die mich in einen solchen Fall oder einer Internettstörung nicht hängen lässt.......

Freiwillig Online OK, alles andere ist Bullshit!!!!!!!!!!!!

Daddeln mit einer von mir gekauften BD Spiel muß immer funzen, ohne ONLINE Pflicht, kann man das mit der MS Box??


[Beitrag von amandi01 am 18. Jun 2013, 15:04 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#364 erstellt: 18. Jun 2013, 15:04

amandi01 (Beitrag #363) schrieb:

Ich möchte mir eine Konsole zulegen die mich in einen solchen Fall oder einer Internettstörung nicht hängen lässt.......


Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Dann kauf dir eben keine One, war ja nicht so schwer.
evolve700
Stammgast
#365 erstellt: 18. Jun 2013, 15:21

amandi01 (Beitrag #363) schrieb:
Ich hab das so von MS verstanden das ich nicht mit der one spielen kann wenn ich keine Internetverbindung habe, ist das falsch??

Du kannst ohne Internetverbindung auf deiner eigenen Konsole 24 Stunden lang spielen. Hast die Konsole innerhalb von 24 Stunden keinen Zugriff auf das Internet, wird sie dir voraussichtlich den Zugriff auf deine Spiele verweigern. Das passiert nicht aus langeweile, sondern ist angeblich für das DRM notwendig. Nachdem MS auf einen digitalen Distributionsweg (ähnlich Steam) wechseln will, bei dem auch digital gekaufte Spiele wieder verkauft oder eingetauscht werden können (was Steam momentan nicht hat) ist das angeblich notwendig um zu checken, ob du das gewünschte Spiel mittlerweile schon verkauft oder weitergegeben hast.

Außerdem wird es natürlich (wie auch jetzt schon) Spiele geben die eine Internetverbindung erfordern um sie zu spielen. Ein Beispiel dafür wird wahrscheinlich das auf der E3 gezeigte Titanfall sein.

amandi01 (Beitrag #363) schrieb:
Daddeln mit einer von mir gekauften BD Spiel muß immer funzen, ohe ONLINE Pflicht, kann man das mit der MS Box?? :prost

Kurze aber evtl. nicht richtige Antwort, daher mit Vorsicht genießen: Nein...
ABER, darauf hätte ich prinzipiell auch gerne eine Antwort, da ich mir nicht sicher bin. Wenn ich eine physische Disk habe die ich ins Laufwerk einlegen kann, dann bedeutet dass, ich hab eine legale Kopie des Spiels und es müsste funktionieren. Die große Verwirrung hier stammt denk ich aus dem durcheinander zwischen physischer Disk und digitalem Content aus dem Online-Store. Und was passiert wenn ich ein Spiel zB bei Gamestop zurückgegeben/eingetauscht habe (wodurch es angeblich auch Online aus meiner Spiele-Bibliothek gelöscht wird) und ich dann plötzlich evtl. durch einen Freund der die Disk mit dem selben Spiel mal wieder zu mir mitnimmt einlege und es zocken will? Irgendwie, ist vieles noch sehr dubios momentan und das Problem liegt tatsächlich, an dem System sowohl physische Disks als auch digitale Downloads zu erlauben, aber beides gleich behandeln zu wollen. Da wäre ein rein digitales System ala Steam wahrscheinlich einfacher zu durchschauen.
Slatibartfass
Inventar
#366 erstellt: 18. Jun 2013, 16:20

evolve700 (Beitrag #362) schrieb:

Man muss auch mal sehen, dass MS hier versucht einen Schritt in die Zukunft zu machen und nicht in der Vergangenheit stecken bleiben will.

Das ist wohl wieder das alte Henne-Ei-Problem.
Geht MS in eine Zukunft, die sowieso von dauerhafter Online-Verbindung geprägt sein wird, oder wird die Zukunft von dauerhafter Online-Verbindung geprägt sein, weil Unternehmen wie MS alles daran setzen die Nutzer in diese Zukunft zu drängen um sie immer stärker an ihre Dienste zu binden, um ihre wirtschaftlichen Interessen immer besser direkt beim Nutzer durchsetzen zu können?

Offenbar gibt es hier eine Menge Leute, die von Unternehmen wie MS offenbar bereits erfolgreich für sie unbewust konditioniert wurden, die wirtschaftlichen Interessen dieser Unternehmen kostenlos für sie gegenüber den Nutzern mit noch gesunder Skepsis beharrlich durchzudrücken.

Slati
Passat
Inventar
#367 erstellt: 18. Jun 2013, 16:30

Slatibartfass (Beitrag #366) schrieb:

evolve700 (Beitrag #362) schrieb:

Man muss auch mal sehen, dass MS hier versucht einen Schritt in die Zukunft zu machen und nicht in der Vergangenheit stecken bleiben will.

Das ist wohl wieder das alte Henne-Ei-Problem.
Geht MS in eine Zukunft, die sowieso von dauerhafter Online-Verbindung geprägt sein wird, oder wird die Zukunft von dauerhafter Online-Verbindung geprägt sein, weil Unternehmen wie MS alles daran setzen die Nutzer in diese Zukunft zu drängen um sie immer stärker an ihre Dienste zu binden, um ihre wirtschaftlichen Interessen immer besser direkt beim Nutzer durchsetzen zu können?


So siehts aus.
In die Richtung geht auch dieses ganze Cloud-Gedöns.

Grüße
Roman
H3ld22
Inventar
#368 erstellt: 18. Jun 2013, 17:24
Dann meldet doch euer Internet ab.... ist ja alles sooo böse. Finde es auch echt unfair, dass das Hifi-Forum vom Internet abhängig ist :-( ... Skandal.....


Geht MS in eine Zukunft, die sowieso von dauerhafter Online-Verbindung geprägt sein wird


Wieso Zukunft. Die Smartphones von, ich schätze mal 80% der Leute, sind dauerhaft Online. Es ist das hier und jetzt.

Aber ich finde so langsam werden diese Grundsatzdiskussionen hier etwas Off-Topic ^^
mr.niceguy1979
Inventar
#369 erstellt: 18. Jun 2013, 18:29
Nein, diese Diskussion gehört zu XO, gerade weil es ein prägender, elementarer Punkt ist.
Es darf natürlich ein jeder für sich selber entscheiden, doch muss man hier auch den Finger in die Wunde legen.
Diese ganzen Vergleiche, absolut daneben, um nicht zu sagen Schwachsinn!
Ein Handy kann auch telefonieren, wenn es nicht on ist.
Und mein PC ist auch nur on, wann und weil ich es will.
Ihr bekommt hier etwas diktiert, etwas Gravierendes, und findet das noch gut.
Aber ich habe die Hoffnung, dass das genug Leute kapieren und MS die Quittung in Form mieser Verkaufszahlen bekommt.
Natürlich kann MS jederzeit über die FW diesen Onlinezwang deaktivieren...und genau dann werde ich mir eine XO kaufen.
Ich möchte hier keinen angreifen, jeder sollte da seine Meinung haben dürfen .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Jun 2013, 18:30 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#370 erstellt: 18. Jun 2013, 18:47

Ihr bekommt hier etwas diktiert, etwas Gravierendes, und findet das noch gut.


Mir diktiert bisher niemand was ^^ Ich denke ich entscheide es aus freien Stücken mir eine Xbox One zu kaufen. Meine Xbox360, meine Ps3, mein Pc, mein Bluray Player sind alle seit ich sie gekauft habe im Netz. Meine Xbox One und meine Ps4 werden es auch sein. Ich werde also zu nichts gezwungen ^^ Nein im Gegenteil ich mache es so gar gerne. Ich mag das Internet :-)
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#371 erstellt: 18. Jun 2013, 19:01
So die one ist geordert und 4 Games.
PPlasma
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 18. Jun 2013, 20:22
Sehr gut, ich hab bishernnur die one geordet, werde mir die Spiele dann so holen, wahrscheinlich forza 5 und RYSE
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#373 erstellt: 18. Jun 2013, 20:25
Hab call of Duty, Halo 5 Metal gear und battelfield. Mal sehen vielleicht noch son of rome.

Oder Madden nfl
evolve700
Stammgast
#374 erstellt: 18. Jun 2013, 22:44

Slatibartfass (Beitrag #366) schrieb:
Das ist wohl wieder das alte Henne-Ei-Problem.
Geht MS in eine Zukunft, die sowieso von dauerhafter Online-Verbindung geprägt sein wird, oder wird die Zukunft von dauerhafter Online-Verbindung geprägt sein, weil Unternehmen wie MS alles daran setzen die Nutzer in diese Zukunft zu drängen um sie immer stärker an ihre Dienste zu binden, um ihre wirtschaftlichen Interessen immer besser direkt beim Nutzer durchsetzen zu können?

Willkommen in der modernen Welt. Nenne mir bitte ein wirtschaftlich, gewinnorientiertes Unternehmen das nicht versucht seine Kunden und Nutzer langfristig an sich zu binden. Jedenfalls war und ist die Kommunikation von MS über die neuen Features der Xbox One - sagen wir es wie es ist - grottenschlecht. Statt aufzuzeigen wie das System genau funktionieren könnte, zB mit einem positiven Praxisbeispiel im Rahmen der E3 Präsentation, werden einem zuallererst die Restriktionen aufgezählt. Kein Wunder das der Aufschrei groß ist und die Skepsis vielerorts berechtigt.

Dennoch, wie ich es sehe, verfolgt MS momentan zweierlei Strategien mit dem Online-Zwang:
1) Indem jeder Nutzer der Xbox One gezwungenermaßen eine Internetverbindung haben muss und diese sogar fast permanent vorhanden sein muss, lassen sich evtl. wirklich einige zeitaufwendige, ressourcenintensive Berechnungen in die Cloud auslagern um die Konsole selbst zu entlasten. Der Unterschied zur aktuellen Generation von Spielen ist der, das man momentan als Entwickler nicht davon ausgehen kann, das jeder eine Internetverbindung hat. Wenn ich das aber sicherstellen kann, weil es ein Erfordernis der Konsole ist, steht mir die Möglichkeit offen die vorhandenen Ressourcen in der Cloud auch jederzeit zu nutzen.
Problem daran: Momentan ist vieles (möglicherweise alles) einfach nur Marketing-/PR-BlaBla von MS. Niemand weiß genau wozu die Cloud wirklich dienen kann. Vielfach steht geschrieben das es aufgrund der Latenz und der Datenmengen gar nicht funktionieren kann. Dort werden dann wieder aberwitzige Phantastereien aufgelistet von mehreren GB/s die übertragen werden müssten. Es wird wohl kreative Entwickler brauchen um mit guten Konzepten aufzuzeigen was möglich ist.
2) Zur Sicherstellung des Nutzerrechts auf Basis des DRM.


Slatibartfass (Beitrag #366) schrieb:
Offenbar gibt es hier eine Menge Leute, die von Unternehmen wie MS offenbar bereits erfolgreich für sie unbewust konditioniert wurden, die wirtschaftlichen Interessen dieser Unternehmen kostenlos für sie gegenüber den Nutzern mit noch gesunder Skepsis beharrlich durchzudrücken.

Jetzt kommen dann vielleicht hier auch bald die "Oh Gott, noch ein bezahler M$-Kampfposter"-Posts. Eines kannst du mir glauben, ich bin noch durchaus skeptisch was die Fähigkeiten der Xbox One und das Marketing-Blabla über die Cloudfähigkeiten angeht, aber nur weil etwas anders als in der Vergangenheit oder Gegenwart gemacht wird und - das ist der wichtige Part - noch niemand wirklich weiß wie es genau sein wird, muss es nicht gleich schlecht sein und verteufelt werden. Und genauso wie manche Leute die Xbox eben gut finden, reden wieder Andere hauptsächlich schlecht über MS und die neue Xbox... kann man denen dann auch unterstellen das sie kostenlose Arbeit für Sony erledigen? Oder, ist deren Meinung tatsächlich die richtigere? Weder noch, denke ich.
Moe78
Inventar
#375 erstellt: 19. Jun 2013, 00:05

mr.niceguy1979 (Beitrag #369) schrieb:

Aber ich habe die Hoffnung, dass das genug Leute kapieren und MS die Quittung in Form mieser Verkaufszahlen bekommt.

Das wird nicht passieren. Allein deswegen schon nicht, weil der weltweit wichtigste Markt, die USA, durch den genialen NFL-Deal mit Sicherheit richtig viele XBox Ones kaufen wird.
Ich denke auch, dass sich hier einige zu früh aufregen. Erst mal abwarten, was wirklich beim Release Sache ist.

@PPLasma
Was genau soll mir das bringen, wenn ich meine Xbox 360 an die One anschließen kann???? Dass ich mir dadurch einen HDMI-Eingang am TV spare? Dass ich evtl Spiele der 360 als Video auf die Festplatte der One aufzeichnen kann? Denn zu etwas anderem ist ein HDMI-Eingang nicht gut, der ist nur für Sound bi-direktional...
mr.niceguy1979
Inventar
#376 erstellt: 19. Jun 2013, 10:12
@Moe
Da hast du vollkommen Recht .
In den USA wird das anders aussehen.
Durch den NFL-Deal (es war nicht NHL , wie von mir vor ein paar Seiten geschrieben), wird sie dort sicher an den Mann gebracht.

Ich zitiere mal einen Teil des bereits verlinkten Artikels:

Unterschiedliche Kundenvisionen

Wie ein kluger britischer Kollege es ausdrückte: Microsoft hat mit der Xbox One ein Produkt für einen Konsumenten erschaffen, wie ihn Microsoft sich wünscht. Dieser User ist vorzugsweise in den USA zu Hause und möchte mit seiner Konsole jede Form von Medien konsumieren, also TV genauso darüber schauen wie skypen und Spiele spielen. Auch begeistert er sich für Features wie Spracheingabe und Gestensteuerung via den beigelegten Kinect. Selbst wenn das bedeutet, dass man nicht die schnellste Konsolen-Hardware für Games haben kann. Für diese Multifunktionalität ist Microsofts Kunde gerne bereit, 100 Euro mehr als für das Konkurrenzprodukt zu zahlen (die XBO kostet 499 Euro, die PS4 399 Euro), und nimmt dafür auch komplexe Nutzungsbedingungen in Kauf und dass er seine Konsole nur mit Internetverbindung nutzen kann.

Nimmt man Sonys Strategie unter die Lupe, zeigt sich ein gänzlich gegensätzliches Bild: Die PS4 ist ein Produkt für einen Konsumenten, den es bereits gibt. Sonys Kunde will zwar nicht auf Multimedia-Funktionen wie On-Demand-Videos und -Musik sowie Blu-ray-Filme verzichten, ist jedoch in erster Linie auf der Suche nach der leistungsstärksten Konsole für seine Games. Bei diesem Spielefokus freut es ihn, dass die PS4 nicht nur günstiger ist als eine Konkurrenzkonsole, sondern auch billiger als etwa ein neues iPad oder Smartphone, das er vielleicht so und so schon für Multimedia-Anwendungen besitzt. Er will spielen, und das so unkompliziert wie möglich, und auch nicht abhängig von der Internetverbindung sein, wenn er einmal alleine zockt. Falls es ihn eines Tages reizt, ein Spiel mit Kamera zu nutzen, möchte er diese optional erwerben können.


MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Jun 2013, 10:13 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#377 erstellt: 19. Jun 2013, 11:24
Dann spricht alles eindeutig für die PS 4:

Denn da kann ICH selbst bestimmen WÄHLEN was ich möchte und bekomme es nicht von MS VORDIKTIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn wenn ich online spielen will, was so gut wie NIE vorkommt, dann KANN ICH das bestimmen und WIRD mir nicht VORGESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!

Bei Internettverlust durch Störung oder Providerwechsel, was ich in den nächsten 7-8 Jahren bestimmt noch vorkommen wird, kann ich dennoch DANN und WANN daddeln mit meiner BD (spiel) wann ICH es möchte und auch WO ich möchte, selbst wenn ich da bin wo kein Internett vorliegt oder nur kostenpflichtig und eingeschränkt im Urlaub bei Freunden etc.

Danke MS für den größten Bulshitt X-box One aber ICH möchte IMMER noch Herr MEINER Konsole sein, dafür bezahl ich auch mit meinen erarbeiteten GELD und wenn man das mal in DM umrechnet ist das bei der One ein TAUSENDER dafür muß manch einer verdammt lang arbeiten oder das gute alte Omachen, lange für Stricken!!!!

Wer aber diese Gängelung und Bevormundung sich weiter schönredet, nichts anderes ist es, denn dieser Mist von MS ist schon mehr als eine Frechheit, gut redet EUCH alles schön euer gutes Recht ich denke aber das ich immer mehr zur KUNDENFREUNDLICHEREN KONSOLE tendiere die sich PS 4 nennt

Denn da kann ich ohne Bevormundung, Bespitzelung spielen Filme schauen ohne Stasi Überwachungund und Internettpflicht!!! !!!
Kann meine Spiele in Form einer BD tauschen leihen, in der Videothek, wann und so oft ICH will, ohne IRGENDWELCHE VORGABEN seitens MS!

Offline immer und überall spielen, das nenn ich mein Grundrecht und Freiheit und nicht Vorgabe seitens des Konsolenherstellers, unglaublich das manche Fanboy´s sich das noch schönreden wollen.............


[Beitrag von amandi01 am 19. Jun 2013, 11:33 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#378 erstellt: 19. Jun 2013, 11:27
OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>Spider<
Inventar
#379 erstellt: 19. Jun 2013, 11:47

amandi01 (Beitrag #377) schrieb:

Danke MS für den größten Bulshitt X-box One aber ICH möchte IMMER noch Herr MEINER Konsole sein, dafür bezahl ich auch mit meinen erarbeiteten GELD und wenn man das mal in DM umrechnet ist das bei der One ein TAUSENDER dafür muß manch einer verdammt lang arbeiten oder das gute alte Omachen, lange für Stricken!!!!

Jetzt wird sogar schon in eine 11 Jahre nicht mehr bestehende Währung umgerechnet.

Ich bin mal gespannt, wie das DRM bei der Playstation funktionieren wird, wenn jeder Publisher sein eigenes System führt wird das sicher chaotisch werden.


[Beitrag von >Spider< am 19. Jun 2013, 11:49 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#380 erstellt: 19. Jun 2013, 11:54
Aber dann wird manch einen erst mal klar wie viel Okken das Ding wirklich kostet und was man netto dafür arbeiten muß...

In Euro hört sich immer alles so billig, wohltuend an, wenn man aber ein bisschen älter ist und lange mit der DM gearbeitet und gelebt hat, sieht man die Preise doch etwas anders
>Spider<
Inventar
#381 erstellt: 19. Jun 2013, 11:57

amandi01 (Beitrag #380) schrieb:
Aber dann wird manch einen erst mal klar wie viel Okken das Ding wirklich kostet und was man netto dafür arbeiten muß...

In Euro hört sich immer alles so billig, wohltuend an, wenn man aber ein bisschen älter ist und lange mit der DM gearbeitet und gelebt hat, sieht man die Preise doch etwas anders :prost

Nein, nicht davon weiß man auch nur ansatzweise wenn man in DM umrechnet.
Diese Umrechnung ist wohl mit die absurdeste Rechnung, die man machen kann.
Passat
Inventar
#382 erstellt: 19. Jun 2013, 12:17
Die 499,- € entsprechen 499,- DM anno 1980.

Mal die Entwicklung des durchschnittlichen Bruttoeinkommens lt. Rentenversicherungsstatistik:
1970 = 13.343,- DM (= 6.822,- €)
1980 = 29.485,- DM (= 15.075,- €)
1990 = 41.946,- DM (= 21.446,- €)
2000 = 54.256,- DM (= 27.740,- €)
2010 = 32.003,- €.

Sehr viele Dinge sind in den letzten 30 Jahren kaum teurer geworden oder sogar billiger.
Z.B. Milchprodukte sind inflationsbereinigt sehr deutlich billiger geworden:


Ebenso andere Lebensmittel.

Effektiv hat man dadurch heute mehr Geld in der Tasche als 1980.

Grüße
Roman
mr.niceguy1979
Inventar
#383 erstellt: 19. Jun 2013, 12:36
Das ist in der Tat so.
Man vergleiche nur mal den Lebensstandard von heute und von vor 30 Jahren .
Diese Diskussion ist aber nun nicht wirklich zielführend .

MfG
Triplets
Inventar
#384 erstellt: 19. Jun 2013, 13:00

mr.niceguy1979 (Beitrag #383) schrieb:

Diese Diskussion ist aber nun nicht wirklich zielführendimages/smilies/insane.gif .

MfG


Stimmt, weil kaum beeinflussbare Faktoren wie Energiekosten, Mieten u. Inflation das Leben eben doch teurer machen als vor 30 Jahren. Von den z.T. deutlich schmaleren Lohnerhöhungen der letzen 15 Jahre ganz zu schweigen. Darunter fallen auch viele Jobs die entweder aufgrund geringfügiger Beschäftigung nicht in die Statistik einfließen oder trotz Vollzeit vom Staat bezuschusst werden.

Aber das ist alles nicht zielführend.


[Beitrag von Triplets am 19. Jun 2013, 13:00 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#385 erstellt: 19. Jun 2013, 13:27

amandi01 (Beitrag #377) schrieb:

dafür bezahl ich auch mit meinen erarbeiteten GELD und wenn man das mal in DM umrechnet ist das bei der One ein TAUSENDER dafür muß manch einer verdammt lang arbeiten oder das gute alte Omachen, lange für Stricken!!!!



Die PS3 war bei der Markteinführung doch noch teurer, selbst die PS2 war anfangs fast auf dem Niveau.

Jetzt ist einmal eine Sony-Konsole günstiger da wird dieses Argument für die Sony-Fanboys auf einmal wichtig.



Mich stört an der XO weder der Onlinezwang, noch die theoretisch gegebene Abhörgefahr.

Ich sehe die Probleme eher bei der geringeren Rechenleistung der XO und bei der möglicherweise erschwerten Beschaffung von gebrauchten Spielen, wobei selbst das bei mir ein eher zu vernachlässigender Punkt ist.

Und das Gamepad bei der PS4 geht garnicht. Irgendjemand hatte geschrieben, dass das kein Problem wäre, da es schon für die PS3 Gamepads in vielen Variationen gab und es somit kein Problem sein sollte eins für die PS4 zu bekommen, welches dem der 360 oder XO entsprechen würde. Welche Pads kämen denn dafür infrage? Und drahtlos sollten sie natürlich auch sein.
mr.niceguy1979
Inventar
#386 erstellt: 19. Jun 2013, 13:31
Ich bin kein Fachmann, weil ich mit beiden Controllern klar komme, aber so etwas in der Art?!
klick mich

MfG

Edit:
Ich habe in einer Konsolenzeitschrift auch mal von einem Controller gelesen, der sich komplett selber konfigurieren lässt. Das Ding war aber ca. doppelt so teuer...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Jun 2013, 13:32 bearbeitet]
Passat
Inventar
#387 erstellt: 19. Jun 2013, 13:35
Was die Controller und Gamepads angeht, ist das kein Problem der Konsolen an sich.
Die Zubehör- und Spieleindustrie lässt sich da von den Konsolenanbietern nichts vorschreiben.

So gibt es z.B. auch für die PS3 Controller mit den gleichen Funktionen wie dem der Wii U.
Damit sind auch entsprechende Spiele der Wii U genauso auf der PS3 spielbar, sofern der Spielehersteller die auch auf die PS3 portiert.

Es gibt sogar Adapter für die Controller/Gamepads.
Damit kann man z.B. ein original PS3-Gamepad an die XBOX 360 anschließen oder ein original XBOX 360-Gamepad an eine Wii U etc.
Natürlich gehen auch Zubehörgamepads und Controller.

Wenn einem z.B. das originale XBOX One Gamepad nicht gefällt, nimmt man eben eins von z.B. der PS3 und klemmt den Adapter dazwischen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 19. Jun 2013, 13:41 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#388 erstellt: 19. Jun 2013, 14:38

Passat (Beitrag #382) schrieb:
Die 499,- € entsprechen 499,- DM anno 1980.

Mal die Entwicklung des durchschnittlichen Bruttoeinkommens lt. Rentenversicherungsstatistik:
1970 = 13.343,- DM (= 6.822,- €)
1980 = 29.485,- DM (= 15.075,- €)
1990 = 41.946,- DM (= 21.446,- €)
2000 = 54.256,- DM (= 27.740,- €)
2010 = 32.003,- €.

Sehr viele Dinge sind in den letzten 30 Jahren kaum teurer geworden oder sogar billiger.
Z.B. Milchprodukte sind inflationsbereinigt sehr deutlich billiger geworden:


Ebenso andere Lebensmittel.

Effektiv hat man dadurch heute mehr Geld in der Tasche als 1980.

Grüße
Roman



Na dann erklär mal den prozentualen Anstioeg der Milchpreise der letzten 3 Jahre soviel Loherhöhung hat so gut wie KIENER bekommen.

z.B. 1,5% oder 3,5 % Milch von 39cent auf heute 59 cebnt in der Billigvariante?????????????

Dein Preisbeispiel ist insofern schon daneben, gerade Lebensmittel sind seit Einführung in Euro UNVERSCHÄMT gestiegen.

Z.B. Gurken oder auch alle Lebensmittel wie Obst und Gemüse, so hat früher eine Kohlrabi um die 19Pfennig in der Saison gekostet, Normal 39Pfennig und im Winter maximal 59-79 Pfennig HEUTE sind selbst nicht mal im Winter 99Cent wohlgemerkt keine Seltenheit.
In DM Zeiten hätte man Dir die Kohlrabi auf dem Kopf zerschlagen wer solche Preise verlangt hätte.

Ebenso mit Gurken und Paprika etc, da wuchert alles durch den Euro, genauso Süßigkeiten beim Kiosk ein tag nach Euroumstellung um 100% gestiegen von 5Pfennig auf 5 Cent und 10Pfennig auf 10Cent und Jogurts etc. genauso soviel zum Teuro....

Klar PC´s etc. TV´s werden immer billiger, mit der DM wären Sie aber auch genauso billiger geworden.

Nur soviel zu Lebensmittel wurden billiger, klar wenn man ziemlich weit zurückgeht hat in den 30er Jahren des 19.Jahrhunderts sogar alles Millionen und Milliarden gekostet, Fakt aber der Euro hat so ziemlich alles verteuert....
nach seiner Einführung, selbst Benzin würde in DM Zeiten niemals über 3,20 -3,40 DM kosten da wäre längst die Steuer herabgesetzt worden und was weiß ich nicht.

Und auch würde kaum jemand 1000,00 DM für eine Spielekonsole ausgeben, die umgerechnet in aus den USA auch nicht 1:1 kosten dürfte 499 Dollar sind niemals 499€

Aber da der Euro alle Zahlen kleiner macht wird halt oft aufgerundet oder 1 :1 UMGESETZT
Deswegen ist ja schnell alles so teuer geworden.

Nur mal zu Euro und den Preis der Konsolen

Sorry für Of Topic
elchupacabre
Inventar
#389 erstellt: 19. Jun 2013, 14:40
Schön, dass die meisten Post's nichts mit der Xbox zu tun haben, hilft sicher vielen weiter, die sich informieren möchten.

Aber früher war ja alles besser

WWII
Hexenverbrennungen
Christenverfolgung
usw usw

H3ld22
Inventar
#390 erstellt: 19. Jun 2013, 14:58
:-D Ja früher war alles billiger .... Meine Oma hat sich noch Spielekonsolen leisten können, heute kann sie keiner mehr bezahlen :-( .... komisch das die Hartz IV Empfänger immer mit ihren Iphones durch die Gegend rennen ...

Die Playstiation hat 1995 schon 599 DM gekostet. Alleine durch die Inflation, ohne irgendwelche Marktentwicklungen zu berücksichtigen würde man schon auf einen Preis von heute ca. 420 Euro kommen. Und es wird ja wohl niemand bestreiten, dass heute sehr viel mehr Geld für Unterhaltungselektronik ausgegeben wird als damals. Im Vergleich zu den Lebenserhaltungskosten ist die Unterhaltungselektronik günstiger geworden. Eine Playstation für 599 DM hat sicher mehr auf den Geldbeutel gedrückt als eine Xbox One für 500 Euro. Ich finde gerade die Preise der nächsten Konsolengeneration relativ günstig.
amandi01
Stammgast
#391 erstellt: 19. Jun 2013, 15:26
Dafür ist aber der Mehrwert geringer so hatte man bei der PS3 zur PS 2 einen hochwertigen BD-Player der damals stand alone schon 1000€ gekostet hatte und der Grafiksprung von Röhrenoptik zu High Definition war gigantisch, sowohl bei der X-BOX als auch der der PS 3.

Was jetzt von der XO und der PS 4 kommt ist lächerlich gering, das sind Feinheiten in der Grafik aber mehr nicht.

4K wäre hier das Zauberwort gewesen, denn damals war Full HD genauso in den Startlöchern wie heute 4K, nur das HEUTE die Technik, schneller voran geht, so wird 4K schneller sich im´TV und Beamer Markt durchsetzen als Full HD damals 2006/7

Mit weiterer 1080p Optik wird der grafische Mehrwert für den Normal als auch Diehardt User nicht wirklich sich abheben, was die kommenden Konsolen bieten werden.

Denke wenn man The last of us mit einem neuen XO oder PS 4 Titel [/b ]vergleicht werde dort keine so große Unterschiede zu sehen sein, [b]wie beim letzten Konsolenwechsel, hier wurde leider zuviel Poential liegengelassen, wenn man bedenkt das die Konsolen so ziemlich bis zum Jahre 2020 halten müssen, wird 1080p in drei Jahren, also gute zwei Jahre nach Massenstart der Konsolen so gut wie ausgestorben sein und wie heute HD-ready sein.

Denke hier hätten beide Parteien Sony und MS gut ein Jahr warten sollen und dann mit 4K Gaming eine neue wirkliche NEXT GEN Konsole herausbringen ollen, die wirklich neue Maßstäbe wie damals setzen und nicht nur Nuancen in der Grafik und Optik der Spiele hervorbringen.

Schnellere Ladezeiten etc. sind sowieso ein Pflichtanspruch einer neuen Generation der Konsolen und wenn die PC Gamer in zwei Jahren in 4K spielen und Grafiken und Spiele haben von denen man als Konsoler dann nur träumt, ist das schon schwach was die angeblichen Next Gen Konsolen dann mitbringen und die Preise für 4K TV´s sind jetzt gerade am Start schon am Fallen wie den China TV 4K für gerade 1500€ für 50 Zoll.

Da werden in drei Jahren die Preise für 4K TV´s so wie heute sein, doof das man dann noch gut 4 lange Jahre mit einer Grafikauflösug spielen muss die heute schon so seit 7 Jahren auf der Xbox 360 und der PS 3 gibt, da haben beide Hersteller den Zahn der Zeit verschlafen....
Denn gerade Konsolenspiele werden auf TV´s gespielt die zur Zeit immer günstieger und größer werden, und gerade auf großen Diagonalen machen Konsolen ja Sinn, sonst könnte man ja auch auf PC-Monitoren spielen, aber selbst die kommen jetzt auch in 4K daher....

Wer jetzt sagt 4K braucht kein Mensch und zu teuer, der sollte mal zurückdenke an 2006, als auch beide Konsolen in den Startlöcher standen und genau die damals meinten Full HD braucht kein Mensch werden jetzt gegen 4K reden, aber haben bestimmt selbst mittlerweile ein Full HD TV, und so wird 4K in spätestens drei Jahren Standard (und Full HD TV´s nur Nischenprodukt in den Elektroläden) sein nur werden die Konsolen, dies dann nicht bieten und der Abstand zum PC wird gigantisch werden, denn bis dann zur nächsten X-box 2 oder PS 5 sind es dann noch gut 4 Jahre oder wir werden abgezockt und es gibt dann früher eine Xtwo oder PS 5 ud die XO oder PS 4 sind nur so etwas wie das i-Phone 4S ein Mittelding ohne wirklichen großartigen Mehrwert. und Sprung nach vorne ....


[Beitrag von amandi01 am 19. Jun 2013, 15:37 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#392 erstellt: 19. Jun 2013, 15:36
Nun, trotzdem ist die Hardware subventioniert und in der PC-Gamerwelt kostet eine Spitzengrafikkarte oder -CPU doch alleine schon mehr. (Und gerade PC-Gamer haben ja den Anspruch, dass alles mit maximalen, deutlich höheren Details butterweich läuft; da hilft dann auch keine Midprice-Hardware.)
Joe-Han
Inventar
#393 erstellt: 19. Jun 2013, 15:42
@amandi01: Du vergißt dabei, dass viele garnicht die Wohnsituation haben und/oder gewillt sind riesige Bildschirme aufzustellen oder ihre Augen per Laser-Op auf 120% Sehstärke "tunen" zu lassen, um überhaupt merklich 4K scharf sehen zu können.
Und wenn die Games das auch wirklich mit höherem Detailgrad ausnutzen sollen, steigen die Entwicklungskosten der Games weiter.
4K ist für mich im Heimbereich vor allem ein Marketinggag; einzig passives 3D mit FullHD ist ein Vorteil.


[Beitrag von Joe-Han am 19. Jun 2013, 15:43 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#394 erstellt: 19. Jun 2013, 15:43
Sorry aber da kann ich echt null Zustimmen.

Bei dem Bluray Player der PS3, was jetzt so als super hingestellt wird, waren damals die gleichen Diskussionen wie heute bei der Xbox One. "Wieso soll ich einen Blurayplayer mitbezahlen wenn ich den doch garnicht nutzen will".

Bei Einführung der Konsole war die Grafik schon veraltet. Die Xbox360 gab es schon fast ein Jahr und die PS hat nicht mehr geboten.

Generell waren die Diskussionen die gleichen. "die Hardware ist nicht besser als die von guten PC´s. Die Grafik nicht besser als die vom PC"

Und die Playstation Hardware war ja mehr als doppelt so Leistungsfähig wie die der Xbox 360.

Ich kann mich noch sehr genau an die Releases dieser Generation erinnern und sehe da keinen Unterschied. Und erst recht sehe ich keinen größeren Mehrwert der damaligen Generation. Im Gegenteil .... der "Schrei nach etwas Neuem" ist zur Zeit größer als er damals war. 4K Auflösung anzustreben halte ich für unrealistisch. Die Leistungssteigerung die dafür notwendig wäre ist einfach zu enorm.
mr.niceguy1979
Inventar
#395 erstellt: 19. Jun 2013, 15:55
@amandi01

Auch diese Diskussion ist hier eigentich fehl am Platz, aber da du es schon öfter gepostet hast, schreibe ich da mal etwas zu.
Joe-Han hat absolu Recht!

Es gab damals schon HD (Ready) Geräte und kurz nach Release habe ich mir für 2500 EUR einen Full-HD TV gekauft.
Wo sind denn die 4k-TVs?
Weiter gab es damals einen Format-Kampf, der der Preisentwicklung förderlich war.
Viele haben sich aber nun in den letzten 2 Jahren gerade erst einen Full-HD TV gekauft (mit 3d).
So habe ich mir auch erst letztes Jahr einen 65" TV gekauft.
Der Markt ist dafür noch nicht reif.
Ganz zu schweigen von den Entwicklungskosten der Spiele, die jetzt schon für die Firmen schwer kalkulierbar sind.
Weiter macht 4k erst ab einer bestimmten Größe in Abhängigkeit zum Sitzabstand Sinn.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bist du hier der einzige, der nach 4k ruft.
Grafik wird nicht alleine durch die Auflösung bestimmt, sonst sähen alle Spiele in etwas ähnlich aus.
Außerdem wäre der Preis dieser Konsole locker 200 EUR teurer, mindestens, und für was?
Um in 3-5 Jahren 4k auf einen bezahlbaren TV spielen zu können?!
Wenn 4k angekommen ist, wird ungefähr das letzte Drittel des Lebenszykluses dieser neuen Konsolengeneration anbrechen.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Jun 2013, 16:07 bearbeitet]
DexToX
Stammgast
#396 erstellt: 19. Jun 2013, 16:07
Die ps2 hat anfangs 869DM gekostet, was damals sicher auch nicht gerade billig war. Doch die ps2 hatte einen großen Vorteil, Sie hat DVD's in einer Qualität abspielen können, die kein anderrer DVD-Player in dieser Preisklasse konnte. Bis jetzt hat Sony in jeder konsolengeneration ein neues abspielmedium verwendet das sich letztlich auch durchsetzen konnte. Das verschafte diesen Konsolen natürlich einen gewissen Vorteil.
amandi01
Stammgast
#397 erstellt: 19. Jun 2013, 16:17
Das sehe ich nicht so, denn 4K wird schneller kommen und das auch nach einem langen Gespräch mit der Hifizeitschrift Heimkino, 4K kommt schneller als damals Full HD.

Klar haben sich welche in den letzten Jahren einen neuen TV gekauft auch ich 63" und eine Ful HD 3D Beamer, aber das ist immer so und andauernd werden sich neue Leute und Zocker neue TV´s kaufen, deshalb ist es ja so sträflich eine neue Konsole jetzt rauszubringen im genauso einen Wandel wie damals 2006/7.

Den in gut drei Jahren wir haben ja noch nicht einmal die Konsolen und bis davon einige abgesetzt sind wird ab heute mindestens noch ein Jahr dauern und wenn dann in zwei Jahren 4K in den Elektroläden Standard ist wie heute Full HD, dann ist das bitter dann noch weitere endlose 4-5 Jahre mit noch Full HD spielen zu müssen und erst recht für die die sich dann sowieso ein 4K TV´oder Beamer kaufen und auch für die die aufrüsten weil Sie gerne besseres Euipment haben wollen, sonst würden sich ja auch keiner eine XO oder PS 4 kaufen, wenn man sich nicht verbessern will.....

Du so finde ich es halt nicht weitsichtig von MS und Sony zum jetzigen bzw. in über einen halben Jahr eine neue NEXT GEN KONSOLE rauszubringen die nicht wirklich für die kommende Zukuft im HIFI Bereich gerüstet ist, sprich neuer HDMI Standard der Ende des Jahres kommt, wird ebenso nicht vertreten sein wie halt 4K für Gaming....

Dafür ist halt für die Dauer die halt die Konsolen halten sollen, jetzt Full HD nicht mehr ausreichend um auch 2016/17 noch einigermaßen auf der Höhe der Zeit zu sein, denn dann wird's 4K auf BD-Filmen geben du im PC Bereich wird 4K garantiert Standard sein ... nur wir Konsolengamer sehen dann altbacken aus, weil halt nicht wie damals für die unmittelbare Zukunft nicht mitgedacht wurde, denkt an meine Worte 2017, dan werden die meisten echt sich in den Arsch beißen das zumindest 4K Gaming nicht vorgesehen wurde, ob bis dahin 4K, einen sehr großen Anteil hat, sei dahingestellt, aber 2017 sicherlich, nur wird dann diese angebliche NEXT GEN Konsolen nicht dafür gerüstet sein und veraltet sein, das war halt 2006/7 mit den damaligen Konsolen besser durchdacht, langfristig wird aber die XO und die PS 4 nicht die Diehard Daddler genügen und den neuen kommenden Gamer ab 2017 dann sowieson nicht mehr............

Da hatten die jetzigen Konsolen eine bessere Halbwertzeit, die sogar jetzt noch up to date sind und bestimmt nicht wirklich altbacken gegenüber den neuen Konsolenspiele aussehen werden.

Einen großen wirkliche NEXT GEN SCHRITT werden die XO und PS 4 Spiele leider bestimmt so nicht machen werden, klar flüssiger, kürzer Ladezeiten und ein bisschen besser Optik wird schon kommen, aber ein richtiger Sprung wird das nicht werden, das viele sagen werden dafür muss ich umsteigen, klar die Freaks aber die Breite Masse.... in meinen Bekantenkreis sagen viele sich ne für ein bisschen besser Optik, lege ich nicht wieder 500€ hin...., die sehen auch keine so großen Schritt und Mehrwert in den Konsolen, Freaks bestimmt..........
amandi01
Stammgast
#398 erstellt: 19. Jun 2013, 16:22

DexToX (Beitrag #396) schrieb:
Die ps2 hat anfangs 869DM gekostet, was damals sicher auch nicht gerade billig war. Doch die ps2 hatte einen großen Vorteil, Sie hat DVD's in einer Qualität abspielen können, die kein anderrer DVD-Player in dieser Preisklasse konnte. Bis jetzt hat Sony in jeder konsolengeneration ein neues abspielmedium verwendet das sich letztlich auch durchsetzen konnte. Das verschafte diesen Konsolen natürlich einen gewissen Vorteil.



Eben und keine der beiden NEXT GEN KONSOLEN bringt irgendetwas wirklich neuartiges Besseres mit das sich die Durchschnittsleute sagen, ich steige um, das muß ich haben, das bringt weder die XO noch die PS 4 mit, dafür war der Zeitpukt des Wechsels einfach falsch, hier hätte natives 4K gaming und BD-Film mit 48/&60 Bildern in BD gehört und dann wäre auch ein Mehrpreis OK, nur so wozu soviel Geld für das was die Xbox360 und die PS 3 auch kann, abgesehen von Demand mit Bespitzelung etc., aber selbst das können beide Konsolen der alten Generation ohne Nachteile wie Gebrauchtspiele Verkauf etc....

Hier ist der Mehrwert für eine neue NEUE GENERATION KONSOLE nicht wirklich in ausreicheder Form vorhanden


[Beitrag von amandi01 am 19. Jun 2013, 16:25 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#399 erstellt: 19. Jun 2013, 16:25
Da die 4k Diskussion nun auch hier angekommen ist, können wir ja das PS4 Pendant schließen und diesen Thread in "Thread One" umbenennen! Alles in einem halt!
mr.niceguy1979
Inventar
#400 erstellt: 19. Jun 2013, 16:41
Entweder möchtest du es nicht verstehen...oder du verstehst es nicht .
Wie dem auch sei, das gehört hier nicht hin... .

MfG
DexToX
Stammgast
#401 erstellt: 19. Jun 2013, 16:44
Das was du hier schreibst sind nur Vermutungen, dass 4k kommt ist klar, aber ob es so schnell geht wie du hier schreibt glaube ich nicht.
Da die damalige Technik vor HD ready und Full HD viel länger anhielt als der jetzige Standard. Fernseher haben einfach einen zu langen Lebenszyklus, um mit der rapiden technischen Entwicklung Schritt zu halten
mr.niceguy1979
Inventar
#402 erstellt: 19. Jun 2013, 16:53
Zumal der Sprung PS1 zu PS2/XBox auch groß war, völlig ohne neuen TV, und der Sprung von 720p (was zur Zeit fast alle Spiele liefern) zu 1080p größer sein wird als von der vorletzten Generation zur letzten Generation und von der letzten zur aktuellen Generation.
576 zu 720 zu 1080.
Aber das war es von mir dazu...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Jun 2013, 16:59 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#403 erstellt: 19. Jun 2013, 17:58
Ich sehe da 4K nicht als sicher "gesetzt". Wenn die Nachfrage zu gering bleibt, kann auch die vermeintlich bessere Technologie (Video2000, MiniDisc) scheitern.
Ich kenne alleine 2 Leute, die erst dieses Jahr vom Röhrenfernseher auf FullHD Flatscreen umgestiegen sind.
PPlasma
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 19. Jun 2013, 18:49
http://www.xboxdynas...ielt,news,34004.html

News über Verkauf von Gebraucht spielen sowie die verleih Option
H3ld22
Inventar
#405 erstellt: 19. Jun 2013, 19:36
Die Konsolen sind ja "4k Ready". Für Filme ist das schonmal wichtig. Und auch spiele wird es in 4k oder 2k mal ein paar geben. In selben Umfang wie es zur Zeit 1080p Spiele gibt. Aber gerade Sony ist da jetzt schlauer. Bei der Ps3 wurde noch groß angekündigt, dass die spiele alle in 1080p laufen. Und mal ehrlich. Viele spiele laufen nichtmal in 720p. Da ist sehr vieles an Texturen Hochskaliert. Deshalb sehe ich die Voraussetzungen hier und heute ähnlich wie beim Release der X360 und der Ps3. Noch länger warten konnten sie jedenfalls nicht. Ich glaube ja eh das Cloudberechnungen und Systeme ala Gaikai die nächsten Jahre stark voranstreiten. Dann wird die Hardware unwichtiger.
H3ld22
Inventar
#406 erstellt: 19. Jun 2013, 19:43

http://www.xboxdynas...ielt,news,34004.html

News über Verkauf von Gebraucht spielen sowie die verleih Option


Mit so einer Lösung kann ich sehr gut leben. Jetzt sollen sie nur noch "einbauen", das man mit Spieledisk auch Offline spielen kann wenn die 24h rum sind. Das sollte ja möglich sein. Jedes Spiel hat einen Code. Xbox erkennt dieses Spiel gehört zu diesem Account. Also kann man es Spielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408