Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
H3ld22
Inventar
#580 erstellt: 29. Jun 2013, 20:29
achso .. Danke für die Übersetzung :-)
Papierkorb
Inventar
#581 erstellt: 29. Jun 2013, 20:55
Welche übersetzung
evolve700
Stammgast
#582 erstellt: 29. Jun 2013, 22:05
Ich wollts eigentlich wieder länger ausdrücken, aber alles in allem wäre meine Übersetzung gleich gewesen
ton-feile
Inventar
#583 erstellt: 30. Jun 2013, 08:41
Moin Moin,

Es gab eine Usermeldung aus diesem Thread, wegen sinnfreier Beiträge.

Die Moderation würde sich schon ein wenig ausführlicher begründete Meinungen wünschen.

Ist ja hier ein Stammtisch und da kann es schon mal etwas OT-lastiger zugehen, aber nur ein Fragezeichen ist wirklich sehr knapp formuliert.

Ich lass das trotzdem jetzt so stehen, damit der Zusammenhang mit den nachfolgenden Antworten erhalten bleibt. Vergesst aber bitte nicht, dass hier auch Leute lesen, die den Thread nicht verfolgt haben und für die sind solche "Insider" dann verwirrend.

Dank' Euch und einen schönen Sonntag.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 30. Jun 2013, 08:51 bearbeitet]
klausi1978
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 30. Jun 2013, 08:55

Papierkorb (Beitrag #577) schrieb:
Habt ihr call of duty gesehen? Es sieht fantastisch aus! Zitat von Albert Penello Microsoft

2 dinge:
1. Games wie battlefield oder killzone sehen erheblich besser aus.
2. Warum call of duty? Warum kein exklusiv titel?

Was läuft nur falsch in den laden???



Haste das fertige Killzone schon gezockt, oder wie kommst da drauf
Papierkorb
Inventar
#585 erstellt: 01. Jul 2013, 20:42
Don Mattrick wechselt zu Zynga

Geht schon los wenn das stimmt
H3ld22
Inventar
#586 erstellt: 01. Jul 2013, 21:19
Zynga macht doch so Browserspiele oder? Er sucht sich einfach was, was wirklich "Always On" ist :-D
Papierkorb
Inventar
#587 erstellt: 02. Jul 2013, 00:00
Jetzt wurde das bestätigt.

Und wie ich gelesen habe, war der vorher bei EA. Kein wunder das er vom eigendlichen ONE modell so überzeugt war

Das ändert zwar nichts an meiner entscheidung, aber für xbox fans, oder denen wo die xbox oben auf der liste steht,
ist das meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung.

Es bleibt spannend
bereft
Inventar
#588 erstellt: 02. Jul 2013, 08:28
Hire and FIIIIIIIIIIIREEEEEEEEEEE

p365

Eine Entscheidung für die Verkäufe aber keine definitive Abkehr von ihren Absichten - irgendwie werden die es euch schon beibringen.
DonPaddo
Inventar
#589 erstellt: 02. Jul 2013, 16:13
Hallo liebe Xbox- Gemeinde,

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden und habe ein Paar fragen an die Kundigen unter Euch:

Zur Cloud:
Nett, aber ich habe nirgends im Netz etwas gefunden, dass mich da richtig überzeugt. In der Präsentation haben sie von KI Berechnung geredet. Kostet das Berechnen von KI soviel Leistung, dass man es extern Auslagern muss?

Bringt es was mit meiner 2Mbit Leitung oder ist hierfür der Datendurchsatz zu gering?

Was passiert wenn ich ein Spiel spiele und die Internetleitung fällt aus, oder meine Freundin schaut in Youtube ein HD Film an? Wird die Grafik schlechter? Werden die Gegner Strohdoof und fallen um?

Die Frage ist jetzt nicht ganz ernst gemeint: Hat Microsoft genug an die Telekom bezahlt, dass der Cloudtraffic nicht zum Volumen gezählt wird?

ESRAM:
Stimmt es, dass man hier speziell die Spiele optimieren muss, damit dieser voll ausgenutzt wird? Wenn ja, dann macht MS doch den gleichen Fehler wie die PS3 mit ihrer Cell-Technologie, nur dass dann ,mit optimierten Speicher, die MS1 nur genau so "schnell" ist wie die PS4. Multiplatformtitel von Entwickler die keine Lust und Geld haben, spezielle Xbox - Versionen zu entwickeln, werden später auf der Box schlechter aussehen ( >3 Jahre )

Wäre nett, wenn man mir fundierte Aussagen geben könnte. Im Moment tendiere ich zur PS4 :-/
elchupacabre
Inventar
#590 erstellt: 02. Jul 2013, 16:21
Und was ausser Vermutung glaubst du hier zu finden, es gibt beide Konsolen noch nicht und alle Features wurden bis jetzt nur beworben, wie es in 1 Jahr, oder 2-3 aussieht, weiss keiner, auch wenn es einige hier glauben zu wissen.
Papierkorb
Inventar
#591 erstellt: 02. Jul 2013, 16:40
Das mit der cloud ist mehr schein als sein, geht auch nicht anders.

Das mit dem RAM ist kein so großer fehler wie es bei der PS3 mit dem Cell chip der fall war.

Im prinziep läuft das genau so wie bei der 360, da gibt es auch diesen schnellen zusatzspeicher, und die programmierung darauf war/ist relativ einfach.

Der unterschied zur X1 und PS4 ist der, dass die PS4 nur einen sehr schnellen speicher hat, welches gegenüber viele vorteile zur X1 hat.

SO ist auch die programmierung einfacher, das heißt aber nicht dass man auf der X1 auf probleme stößt, wie bei PS3
elchupacabre
Inventar
#592 erstellt: 02. Jul 2013, 16:42
Genau das meinte ich
H3ld22
Inventar
#593 erstellt: 02. Jul 2013, 17:11
Wieviel Cloud Berechnungen bringen weis man noch nicht. Theoretisch bringen sie sehr viel. Ob das aber wirklich so umgesetzt wird, das es grafisch Vorteile hat.... Who Knows.

Mit dem eSRAM hat MS schon die Kompliziertere Struktur gewählt. Ähnlich war aber auch schon die Xbox 360 aufgebaut, sodass man davon ausgehen kann, dass MS hier gute Entwicklertools bereithält. War immer ein Vorteil der Xbox. Ich gehe davon aus das wird auch weiterhin so sein.

Insgesamt wird die RAM und genrell die Hardware Diskussion etwas überbewertet. Das schnellere RAM macht keine besser Grafik und schönere Animationen. Generell nervt diese Hardware Dikussion vor jedem Konsolen Release. Und ein Paar Fanboys wie Papierkorb und bereft fangen ständig wieder damit an.

Schaut euch mal die letzten Konsolengenerationen an. Wann hat denn mal eine stärkere Hardware wirklich mehr erfolg? Ps3 gegen Xbox360? (-) Xbox gegen Ps2? (-) Gamecube gegen Ps2? (-) Dreamcast gegen n64? (-) PS VITA gegen Nintendo 3DS? (-)

Schaut euch das zum Beispiel mal an: http://www.ign.com/a...e-hardware-throwdown

Das die PS4 die bessere Hardware hat bestreitet niemand. Aber hat sie einen großen Vorteil dadurch? Darf bezweifelt werden. Über den Erfolg einer Konsole entscheidet immer die Software und die sonstigen Features.
bereft
Inventar
#594 erstellt: 02. Jul 2013, 17:27
Das liegt an den Entwicklern und ihren Möglichkeiten. Es ist ein anderes Szenario als mit der ps3 vs xbox one, da die Basis diesesmal identisch ist(x86) und die ps4 einfach mal 2 gb mehr am schnelleren RAM verfügt, das heisst: multititel die gleichzeitig erscheinen könnten auf der ps4 wegen des zeitdrucks und der xbox one version 'beschnitten' sein, anders bei Titel die für die ps4 überarbeitet werden(mehr RAM=Mehr und bessere Texturen) oder exklusivtitel die an die grenzen der Hardware gehen, bei der ps4 ist einfach tatsächlich mehr Rechenleistung vorhanden...die muss man nur nutzen. Wenn sich die Entwickler da selbst beschneiden und zu sehr auf die xbox schielen würden dann wäre das schade.


[Beitrag von bereft am 02. Jul 2013, 17:27 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#595 erstellt: 02. Jul 2013, 17:51
Der Grund, dass die Grafik am PC nocht nicht viel weiter ist, ist doch u.a. der, dass fast alles Mulitplattformtitel sind.
Und da orientiert man sich nunmal an der schwächsten Hardware.
Klar, ein paar höher aufgelöste Texturen gibts bei der Protiertung schon - aber sooo groß sind die Unterschiede nicht (mal von besserem AA & AF abgesehen).
Denke auch dass sich die Spiele (von Exklusivtiteln abgesehen) wahrscheinlich nicht soo sehr unterscheiden.
bereft
Inventar
#596 erstellt: 02. Jul 2013, 17:58
Skyrim pc vs ps4 war schon ein deutlicher unterschied, oder damals crysis 1 und heute crysis 3, 6 Jahre dazwischen und beide male hatten die Konsolen keine Chance, auf crysis 1 kommt immernoch kein Konsolenspiel heran, oder?

Es ist das eine zu behaupten dass es keinen/kaum einen unterschied geben wird und ein anderes zu sagen dass die Unterschiede gar nicht so groß sein können.

Ich wäre ja für ps4 optimiert und dann die abgespeckte version für die xbox owned, DAS wäre fair.


[Beitrag von bereft am 02. Jul 2013, 17:59 bearbeitet]
evolve700
Stammgast
#597 erstellt: 02. Jul 2013, 17:59
Ist eigentlich einer von den Xbox One Stammtisch Leuten auch im PS4 Thread unterwegs um dort ständig alles runterzureden, oder haben das Bedürfnis nur die PSler?

Im Prinzip lässt sich momentan sehr wenig abschätzen was die Leistung der Konsolen anbelangt, da man einfach noch keine wirklichen Vergleiche anstellen kann. Nach Release wird es interessant, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das man anfangs wenig Unterschied feststellen können wird. Am Papier ist die Xbox schlechter aufgestellt und das wird sich mit der Zeit aber wahrscheinlich bemerkbar machen. Die Frage ist wíe groß der Unterschied ausfallen wird. Auch bei der jetzigen Generation war die Xbox leistungstechnisch der PS3 (bei First-Party Titeln) unterlegen. Der Unterschied ist aber so marginal das man ihn schon fast mit der Lupe suchen muss. Ob es dieses Mal schneller gehen wird kann man nicht 100%ig sagen, aber es wäre aufgrund der PC-nahen Architektur beider Systeme (aber eher noch der PS4) möglich.

Bei Cloud muss man mal skeptisch sein und abwarten. Aber gerade KI-Berechnung ist etwas was sich sehr gut in die Cloud auslagern lässt und das wird ja auch heute schon bei sehr vielen Spielen gemacht, wo auf Dedicated Servern unter anderem die KI der NPCs/Bots/etc läuft. Dabei muss man sich auch nicht groß Gedanken um die benötigte Bandbreite machen, denn die übertragenen Daten bestehen in diesem Fall nur aus sehr rudimentären Dingen wie Position, Blickrichtung, etc. Wenn du also heute zufriedenstellend Multiplayer Spiele übers Inet zocken kannst, dann wird das auch hier nicht viel anders sein.
Was und wie viel sonst noch in die Cloud ausgelagert werden kann, wird man in Zukunft sehen.
bereft
Inventar
#598 erstellt: 02. Jul 2013, 18:01
Nochmal: prozessor und ram.verhalten sich diesesmal anders zueinander...und es liegt.am Ende immer an den Entwicklern, gta iv sah auf der xbox besser aus und lief auch flüssiger, habe beide versionen gespielt.
Papierkorb
Inventar
#599 erstellt: 02. Jul 2013, 18:09

H3ld22 (Beitrag #593) schrieb:
Und ein Paar Fanboys wie Papierkorb und bereft fangen ständig wieder damit an.


Warum beleidigst du mich?

Andererseits hast du ja recht, bin ein nintendo fanboy, sega fanboy, sony fanboy und ms fanboy, also einer von der ganz schlimmen sorte


[Beitrag von Papierkorb am 02. Jul 2013, 18:15 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#600 erstellt: 02. Jul 2013, 20:53
Bei Crysis hast du recht, bei Skyrim weiß ichs nicht.
Aber der großteil der Titel sieht auf dem PC nicht soo viel besser aus.
JoFasT
Inventar
#601 erstellt: 02. Jul 2013, 21:04

Anpera (Beitrag #600) schrieb:
Aber der großteil der Titel sieht auf dem PC nicht soo viel besser aus.


na, da sagst du aber doch grade.
sehen eben besser aus. mal mehr mal weniger.

bin kein PC spezialist, aber da ist es eben doch auch deutlich von der verbauten hardware abhängig.
und das wiederum deutlich vom investierten budget. ein gescheiter spiele PC kostet eben auch ne ganze stange geld.
und hält auch nicht so lange wie ne "box"!
Anpera
Inventar
#602 erstellt: 02. Jul 2013, 21:41
Sag ich doch. Ich denke eben dass die Unterschiede zwar vorhanden, aus Zeit und Geldgründem seitens der Entwickler aber eher Gering ausfallen werden
bereft
Inventar
#603 erstellt: 02. Jul 2013, 22:09
Um reine Grafik gehts mir nicht mal, lieber nur eine gute Grafik aber dafür eine lebendigere Welt. Was nützt der Fokus auf wenige Objekte wenn drumherum getrickst und geschummelt wird? Peinlich...nicht mehr Zeitgemäß-der Fokus sollte auf dem Unfang liegen.
DonPaddo
Inventar
#604 erstellt: 03. Jul 2013, 07:03

elchupacabre (Beitrag #590) schrieb:
Und was ausser Vermutung glaubst du hier zu finden, es gibt beide Konsolen noch nicht und alle Features wurden bis jetzt nur beworben, wie es in 1 Jahr, oder 2-3 aussieht, weiss keiner, auch wenn es einige hier glauben zu wissen.


Meine Frage bezog sich nicht auf Vermutungen, sondern richtete sich an kundige, die vielleicht beruflich oder privat Erfahrungen mit cloud Berechnungen oder mit hardwareprogrammierungen beschäftigen.
H3ld22
Inventar
#605 erstellt: 03. Jul 2013, 09:21
Dass ein PC spätestens 1-2 Jahre nach dem Release einer Konsole eine bessere Hardware haben kann ist ja klar. Dadurch sehen die Spiele dann auch geringfügig besser aus, bzw später auch einiges besser. Aber ein PC ist nunmal teurer. Ausserdem bringt einem dass auch nicht viel, wenn es die besten Spiele nicht für den PC gibt. Und das wird auch immer so sein. Denn es ist für Entwickler einfach von Vorteil für Konsolen zu entwickeln. Hier ändert sich die Hardware nicht. Der Absatz ist höher. Einnahmen höher..... usw..... Wer Geld hat und sich einen Gaming PC leisten will kann natürlich bei ein paar wenigen Spielen bessere Grafik genießen.


Warum beleidigst du mich?


Das war keine Beleidigung. Nur eine Feststellung. ;-) nimms nich zu ernst
H3ld22
Inventar
#606 erstellt: 03. Jul 2013, 13:08
http://www.xboxfront.de/news-760-36556-E3-Xbox-360.html

Titanfall scheint denen ja gefallen zu haben.
SamLombardo
Inventar
#607 erstellt: 04. Jul 2013, 12:08
Ich denke, man braucht keine Glaskugel um zu sagen, dass sich Multiplattformspiele auf der XB1 und der PS4 grafisch nicht/kaum unterscheiden werden. Allerhöchsten bringt die PS4 ein paar fps oder AA Stufen mehr.
Aber: die Exklusiv Titel, die die Hardware bis zum letzten ausnutzen, WERDEN auf der PS4 besser aussehen als die Exklusiv Spiele der XB1. Ich denke dafür braucht man ebenfalls keine Glaskkugel. Das ist aufgrund der vergleichbaren X86 Architektur verbunden mit den 50 Prozent mehr Grafikleistung der PS4 einfach nur logisch.

Btw, bitte nicht als Bash auffassen, ich werd mir sicher sowieso wieder beide holen
DexToX
Stammgast
#608 erstellt: 05. Jul 2013, 18:59
Ich denke dass Grafisch bei Konsolen ziemlich gleich auf sein werden, auch wenn die Xbox etwas weniger Leistung haben wird.
Worauf ich wirklich gespannt bin ist die Cloud Unterstützung und was MS da noch alles mit der Xbox anstellen wird.
Bei einer Investition von 700 Millionen US-Dollar denke wird da schon einiges kommen.
43ermitmilch
Stammgast
#609 erstellt: 06. Jul 2013, 08:40
die 360 war auch schwächer und fast alle spiele sahen besser aus... xbox-live / online zocken war auch immer um welten besser als die sony geschichte und ich habe beides systeme. empfinde es auch nicht als nachteil, dass die one mehr multimedia geschichten am start hat, die spiele die auf beiden systemen erscheinen, werden sich eh kaum unterscheiden.


[Beitrag von 43ermitmilch am 06. Jul 2013, 08:44 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 06. Jul 2013, 09:10
Ich habe im Moment auch noch beide Konsolen, doch bei der neuen Generation verzichte ich auf die One.
Zuviel Schnick-Schnack den ich nicht brauche.

Online Spiele finde ich gar nicht so spannend, ist halt nicht mein Ding.
H3ld22
Inventar
#611 erstellt: 06. Jul 2013, 11:16

Ich denke dass Grafisch bei Konsolen ziemlich gleich auf sein werden, auch wenn die Xbox etwas weniger Leistung haben wird.


Denke ich auch. Hab zwecks Neuanschaffung von einem PC mal Grafikkarten verglichen. Wenn man eine Radeon HD 7870 und eine 7850 vergleicht. Da gehts auch um 2.560 GFLOPS gegen 1.761 GFLOPS. Bei gleichen Einstellungen macht das bei Battlefield 3 grad mal 6 FPS aus. Das ist nicht die Welt ;-)
Moe78
Inventar
#612 erstellt: 06. Jul 2013, 12:17
Das kannst du aber nicht vergleichen. Denn das Spiel ist nicht einmal für die eine und einmal für die andere Grafikkarte entwickelt worden. Bei den Konsolen muss ein Multiplattformtitel ja spezifisch angepasst werden, und da kann die Xbox einfach nicht so viel leisten. Interessant wird halt, welche der beiden sich als Lead Entwicklerplattform herauskristallisiert. Denn nur deswegen sahen ja viele Multiplattformtitel auf 360 etwas besser aus.
H3ld22
Inventar
#613 erstellt: 06. Jul 2013, 17:17
Ich glaube, dass der Umstand, dass die Spiele hier besser auf die Hardware abgestimmt werden den Abstand eher verkleinern. Da kann man bei der Xbox ein paar Texturen in geringerer Auflösung darstellen und schon ist die Performance gleich. Und es fällt nicht so sehr auf. Wollte das Beispiel nur anbringen weil ich glaube manche denken, "50% mehr Leistung" heißt 50% bessere Grafik und 50% mehr FPS....
bereft
Inventar
#614 erstellt: 06. Jul 2013, 17:23
die reine Optik ist das eine, aber die Performance(FPS) und die Quantität an Texturen(RAM) ist wichtiger, was nützt dir ein Spiel wie Gran Turismo dass die gesamte Grafikperformance auf 50% der Umgebung fokussiert?
H3ld22
Inventar
#615 erstellt: 06. Jul 2013, 18:35
Ich weis auch nicht ... aber irgendwie kapier ich echt nie welche Aussage hinter deinen Posts steckt ....


was nützt dir ein Spiel wie Gran Turismo dass die gesamte Grafikperformance auf 50% der Umgebung fokussiert?
was meinst du damit?
r_schmidt
Stammgast
#616 erstellt: 06. Jul 2013, 20:25

H3ld22 (Beitrag #611) schrieb:

Ich denke dass Grafisch bei Konsolen ziemlich gleich auf sein werden, auch wenn die Xbox etwas weniger Leistung haben wird.


Denke ich auch. Hab zwecks Neuanschaffung von einem PC mal Grafikkarten verglichen. Wenn man eine Radeon HD 7870 und eine 7850 vergleicht. Da gehts auch um 2.560 GFLOPS gegen 1.761 GFLOPS. Bei gleichen Einstellungen macht das bei Battlefield 3 grad mal 6 FPS aus. Das ist nicht die Welt ;-)


Die genannten unterscheiden sich ja auch nur in den CUs und Clock.

Man sollte AMD 7770 und 7850 als Vergleich heranziehen welche "ungefähr" den jeweiligen Configs(7770 hat zwar nur 10 statt 12 CUs, aber das in 1Ghz(XBOne wahrscheinlich 800Mhz) entsprechen. Die entsprechenden Benchmarks kann man überall finden.

Die 77xx und 78xx Serie unterscheiden sich in den CUs und ROPs(32 statt 16). Die technischen Parameter von 50% mehr FPU, 100% theoretisch höhere Texture Fillrate und 2.5 mehr Speicherbandbreite werden sich auswirken. Der ESRAM erlaubt im XBone Design eine bessere Ausnutzung seiner ROPs da Speicherbandbreiten limitiert(DDR3) und vielleicht einen Vorteil bei FPU Problemen die Latency abhängig sind wenn die Caches der GPU nicht helfen.


[Beitrag von r_schmidt am 06. Jul 2013, 20:27 bearbeitet]
DexToX
Stammgast
#617 erstellt: 10. Jul 2013, 19:37
Xbox One: Erhöht Microsoft die Taktfrequenz und erweitert den Speicher?

Es sind zwar bloß Gerüchte, aber angeblich soll die Taktfrequenz des GPU's erhöt werden.
Außerdem soll der Arbeitsspeicher von 8gb auf 12gb erhöt werden.
Denke dass die warscheinlichkeit recht hoch ist dass der GPU Takt geendert/erhöt wird, allerdings ob die fertige Xbox wirklich 12GB Arbeitsspeicher haben wird, bezweifle ich .

Erweitert Microsoft den Speicher und erhöht die Taktfrequenz?


[Beitrag von DexToX am 10. Jul 2013, 19:38 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#618 erstellt: 10. Jul 2013, 21:45
Erst drehen die den takt runter, jetzt drehen die den wieder hoch, nebenbei wird der speicher erweitert und das wärend die konsole schon produziert wird.

Hardware ist nicht wichtig für spiele, dann ist die hardware doch wichtig für spiele.

Können die sich mal entscheiden???
bereft
Inventar
#619 erstellt: 10. Jul 2013, 21:59
Takt an die ps4 angepasst? Also von 1,6 auf 2,0?

12 GB DDR3 RAM < 8 GB GDDR5 RAM, da am ende 9 GB vs 7 GB für Spiele.

Ausserdem was nützt die Masse wenn die Bandbreite weiterhin deutlich niedriger ist? RAM-Stau oder wie?

Augenwischerei und Verzweiflungstaten...jeden tag wechselt man die Meinung und wie lange hat die entwicklu g nochmal gedauert? Bei solchen news hat man den eindruck dass es ganz spontan von heute auf morgen passiert...
Papierkorb
Inventar
#620 erstellt: 10. Jul 2013, 22:10
Vorallem hat man doch die cloud, die die leistung der one VERDREIFACHT!!!
Joe-Han
Inventar
#621 erstellt: 10. Jul 2013, 22:39
Das macht die Spieleentwicklung sicher nicht einfacher, wenn tatsächlich Teile in die Cloud ausgelagert werden. Außerdem stellt sich dann die Frage der Verfügbarkeit. Kennt man ja schon aus der PC-Welt, wenn an Releasetagen Server von Onlinegames überlastet werden oder nach einige Jahren der Onlinebetrieb eingestellt wird.
Außerdem reden wir hier, soweit ich das verstehe, um eine reine Infrastruktur, die Microsoft aufbauen und anbieten will. Also nichts, was Sony theoretisch nicht auch leisten könnte.


[Beitrag von Joe-Han am 10. Jul 2013, 22:39 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#622 erstellt: 10. Jul 2013, 22:45

bereft (Beitrag #619) schrieb:

Ausserdem was nützt die Masse wenn die Bandbreite weiterhin deutlich niedriger ist? RAM-Stau oder wie?

Ich muss schon sagen das Marketing scheint nicht schlecht zu sein. Plötzlich ist DDR3 RAM wohl unbrauchbar langsam...
Papierkorb
Inventar
#623 erstellt: 10. Jul 2013, 23:32
Grafikspeicher muss heute schnell sein
>Spider<
Inventar
#624 erstellt: 11. Jul 2013, 00:46
Definiere: schnell
bereft
Inventar
#625 erstellt: 11. Jul 2013, 07:40
Definiere du warum MS erst kürzlich erzähken wollte dass man die Bandbreite erhöhen könnte(als Reaktion auf die überlegene Bandbreite des GDDR5 RAM), daher passt es schon dass diese ominöse Aufstockung etwas von irreführen und die Gemüter zu besänftigen hat.

Schon irre diese Guerilla-Taktik, mal ist man absolut überzeugt von seinem Produkt und auf einmal hört man zu so vielen Dingen eine Veränderung(Kinect, DRM, always on, gpu, cpu, was noch?)

Da wirkte sonys aufstockung von 4 auf 8 GB glaubwürdiger und vernünftiger, wenn auch beeindruckend, einfach mal genauso viel besseres RAM für weniger Geld anzubieten. Sony muss aber viel Riskieren und Investieren, MS würde sich bei Misserfolg einfach zurückziehen und das wars...aber bei Sony würde der Baum brennen.


[Beitrag von bereft am 11. Jul 2013, 07:42 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#626 erstellt: 11. Jul 2013, 07:42
Echt zum Fremdschämen hier, aber mit ein wenig Popcorn lässt es sich aushalten
bereft
Inventar
#627 erstellt: 11. Jul 2013, 07:43
Zum Fremdschämen ist einzig und allein MS, aber da die nie jemand leiden konnte gibts keine Tüte Mitleid.
elchupacabre
Inventar
#628 erstellt: 11. Jul 2013, 07:45
Deine Meinung ist natürlich eine allgemeine Weltanschauung.

Aber ich geb dir mal recht, damit du dich besser fühlst.
bereft
Inventar
#629 erstellt: 11. Jul 2013, 07:50
Deine Stimme brauche ich nicht, es reicht auch so zur absoluten Mehrheit!

Ps4 4gb gddr5 vs xbox 8 gb ddr3 = ps4 unter druck, unabhängig von der xbox waren die 4GB zu knapp kalkuliert
Ps4 8 gb gddr5 = microsoft unter grösserem druck
Xbox eventuell 12 gb = bei sony fällt ein sack reis um. Sony müsste und würde gar nicht darauf reagieren, aha!


[Beitrag von bereft am 11. Jul 2013, 08:10 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#630 erstellt: 11. Jul 2013, 09:52

bereft (Beitrag #625) schrieb:
Definiere du warum MS erst kürzlich erzähken wollte dass man die Bandbreite erhöhen könnte(als Reaktion auf die überlegene Bandbreite des GDDR5 RAM), daher passt es schon dass diese ominöse Aufstockung etwas von irreführen und die Gemüter zu besänftigen hat.

Pi, 42, Φ ? Ich weiß nicht, was und wie ich das definieren soll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.734