Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . Letzte |nächste|

Der XBOX 360 Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14566 erstellt: 07. Feb 2011, 21:28

O815 schrieb:

aber selbst das soll nicht gehen. Haben einige über VPN gestartet - keine Laien - und ... nichts ... ging nicht.


Wenn der VPN-Server in dem Land steht, aus dem man den DLC herunterlädt, gibt es afaik keine Möglichkeit zu überprüfen, ob da jemand wirklich vor Ort ist oder eben per VPN tunnelt.

Habe mal irgendwo (glaube, es war 4players...) gelesen, dass bei BO angeblich die IP-Adresse während des laufenden Downloads erneut gecheckt werden soll - Download per VPN starten, abbrechen und danach ohne weiterladen (was ja i.d.R. deutlich schneller geht) funktioniert also nicht, man muss schon die ganze Zeit über's VPN nuckeln. Vielleicht lag da ja das Problem?

Weiß allerding nicht, ob ich das unter diesen Umständen probieren würde... wenn's aus irgendwelchen Gründen trotz allem nicht bis zu Ende klappt, sind die Points womöglich futsch...


Moe78 schrieb:
Auch dlc muss durch die usk. Im worst case kann der dann auch indiziert werden.


Afaik gelten für DLCs automatisch exakt dieselbe Alterfreigaben wie für das dazugehörige Hauptspiel, ohne dass eine extra Prüfung stattfindet. Der Inhalt der DLCs müsste daher irrelevant sein und eine Indizierung des Hauptspiels sich auch auf diese erstrecken.


Mich nervt es auch gehörig, dass ich bei inhaltsgleichen Spielen wie Enslaved mit der uk-Fassung nicht den deutschen dlc nutzen kann. Liegt oft auch an Lizenzunterschieden...


Schon ziemlich nervig, aber dafür habe ich halt einen UK-Zweitaccount erstellt - da von ganz wenigen, indizierten Ausnahmen abgesehen auch keine IP-Sperre besteht, hält sich der Aufwand wenigstens in Grenzen.

Zu Zensur etc.:

Die Hoffnung, dass ich in einem Alter, in dem ich noch in der Lage bin, ein Pad zu halten, miterleben darf, wie hierzulande der ganze überdrehte "denkt doch um Gottes willen endlich mal einer an die Kiiiiinder!!!"-Irrsinn auf ein rationales Maß ohne Erwachsenengängelung runtergeschraubt wird, habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben... insofern interessiert mich die ganze Diskussion nicht mehr und ich sehe halt zu, wie ich die Spiele und Filme, die mich interessieren, ungeschnitten herbekomme und fertig.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Retailmarkt noch möglichst sehr lange Zeit überlebt, sonst schaut's diesbezüglich sowieso arg düster aus...
Moe78
Inventar
#14567 erstellt: 08. Feb 2011, 02:25

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


Mich nervt es auch gehörig, dass ich bei inhaltsgleichen Spielen wie Enslaved mit der uk-Fassung nicht den deutschen dlc nutzen kann. Liegt oft auch an Lizenzunterschieden...


Schon ziemlich nervig, aber dafür habe ich halt einen UK-Zweitaccount erstellt - da von ganz wenigen, indizierten Ausnahmen abgesehen auch keine IP-Sperre besteht, hält sich der Aufwand wenigstens in Grenzen.

Ja Squeedly, nur hatte ich eben einen Code von Pigsys Perfect Ten im deutschen Store zum Testen. Und den wollt ich (und hab ich auch) auf meine PS3 gezogen, nur das Hauptspiel ist aus UK, also geht nix. Widerstrebt mir irgendwie, für was, das ich eigentlich schon habe, zu zahlen...
DUSAG0211
Inventar
#14568 erstellt: 08. Feb 2011, 12:24

mysqueedlyspoochhurts schrieb:




Moe78 schrieb:
Auch dlc muss durch die usk. Im worst case kann der dann auch indiziert werden.


Afaik gelten für DLCs automatisch exakt dieselbe Alterfreigaben wie für das dazugehörige Hauptspiel, ohne dass eine extra Prüfung stattfindet. Der Inhalt der DLCs müsste daher irrelevant sein und eine Indizierung des Hauptspiels sich auch auf diese erstrecken.


Wenn das so einfach wäre, würde es aber keinen Publisher hindern ein geschnittenes Spiel einfach durch einen zusätzlichen Download ungeschnitten zu machen.

Da gibst du ein Teddybärenspiel zur USK, Freigabe ab 6 und der nächste Download macht aus den Teddybären Hakenkreuz-tragende Soldaten denen man die Gliedmaßen abtrennen kan.
derfrank
Stammgast
#14569 erstellt: 08. Feb 2011, 15:24

Sternenfeuer schrieb:


Da gibst du ein Teddybärenspiel zur USK, Freigabe ab 6 und der nächste Download macht aus den Teddybären Hakenkreuz-tragende Soldaten denen man die Gliedmaßen abtrennen kan.



Was für eine Idee ^^ =)
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14570 erstellt: 08. Feb 2011, 19:10

Moe78 schrieb:

Ja Squeedly, nur hatte ich eben einen Code von Pigsys Perfect Ten im deutschen Store zum Testen. Und den wollt ich (und hab ich auch) auf meine PS3 gezogen, nur das Hauptspiel ist aus UK, also geht nix. Widerstrebt mir irgendwie, für was, das ich eigentlich schon habe, zu zahlen... :.


Ok, das ist natürlich sehr ärgerlich...


Sternenfeuer schrieb:
Wenn das so einfach wäre, würde es aber keinen Publisher hindern ein geschnittenes Spiel einfach durch einen zusätzlichen Download ungeschnitten zu machen.


Gute Frage, welche Sicherungen es konkret dagegen gibt. Durchaus möglich, dass es doch inhaltliche Prüfungen gibt und lediglich die untere Grenze der Altersfreigabe durch die Einstufung des Hauptspiels vorgegeben ist.

In der Praxis ist mir bislang aber nichts von separaten Altersfreigaben für DLCs bekannt - kenne kein USK16-Game zu dem mal ein USK18-DLC rauskam oder ähnliches. Und DLC mit niedrigerer Freigabe als das Hauptspiel sowieso nicht... wobei sich das aber auch logisch ergibt, denn ohne Hauptspiel ist ein DLC nicht lauffähig, insofern macht eine genaue Prüfung auf eine möglicherweise niedrigere Freigabe keinen Sinn.
hificinema
Inventar
#14571 erstellt: 17. Feb 2011, 19:55
Ich habe mir gedacht ich schiebe meine Frage mal hier rein statt nen neuen Thread aufzumachen.

Es geht um das Transfer Kit:

Ich habe gehört, dass gewisse Speicherstände und v.a. Marktplatzinhalte von indizierten Spielen, die man zB über einen Ösi-Account gekauft hat nicht richtig übertragen werden oder nur fehlerhaft. Könnt ihr mir genaueres sagen? denn bevor ich mir eine 250GB HDD und das Transfer Kit hole möchte ich auch ganz im klaren sein, dass alle meine Inhalte (etliche uncut Ösi-Add-Ons die im DE Marktplatz nich gibt oder nur cut) auch richtig übertragen werden...

Und bitte keine Vermutungen, von denen habe ich schon 1000de gelesen aber wenn ich diese Anschaffung mache will ich SICHER sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

3erGolfer
Inventar
#14572 erstellt: 17. Feb 2011, 20:53
Einfach mal ausprobieren

Könnteste dir die DLC´s nötigenfalls nicht nochn zweites mal laden, sollte was schief gehen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14573 erstellt: 18. Feb 2011, 01:25
@hificinema
Ich würde einfach auch sämtliche Lizenzen des Auslandsaccounts mit auf die neue Konsole übertragen, genauso wie bei dem Hauptaccount (Vorgehensweise siehe hier). Wenn das geht (wüsste spontan nicht, warum nicht, habe es aber NICHT selber ausprobiert!), gibt es auch mit den dazugehörigen Inhalten keine Probleme, denn falls beim Transfer aus irgendwelchen Gründen etwas schiefgeht, kannst du sie nochmal neu herunterladen.

Bei Spielständen sehe ich da sowieso kein Problem - die verhalten sich technisch gesehen nicht anders als die anderen Spielstände deines Hauptaccounts. Während des Transfers findet afaik auch keine wie auch immer geartete Abfrage nach indiziertem Content statt... was hätte MS auch davon, ein solches Tool miteinzubauen?

Aber mit 1000%ig sicheren Fakten aus eigener Erfahrung kann ich dir leider auch nicht dienen... habe meinen englischen Account erst auf der 250GB-Elite erstellt.
hificinema
Inventar
#14574 erstellt: 18. Feb 2011, 02:10
Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich verstehe auch nicht warum etwas schief gehen sollte aber anscheinend hatten User das Problem, dass sie bereits gekaufte Marketplace Inhalte nicht erneut runterladen konnten, trotz Lizenzübertragung. Der Kundendiest konnte da wohl auch nicht helfen und nun sind die gekauften Add Ons wech...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14575 erstellt: 18. Feb 2011, 06:43
Trotz Lizenzübertragung? Und das Problem war nicht zufälligerweise, dass sie etwas mit IP-Sperre belegtes beim erneuten Herunterladen ohne VPN-Tunnel versucht haben?

Wäre ja sehr übel, wenn es da grundsätzliche Probleme geben sollte... auch wenn ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wo die herkommen sollten.

Halte uns bitte auf dem laufenden, wenn du neue Infos findest bzw es ausprobiert hast.
O815
Stammgast
#14576 erstellt: 21. Feb 2011, 14:06
??? > WAS SAGT DER BUSCHFUNK < ???

____________________________________________________________
Spektakuläre Neuankündigungen in dieser Woche?

Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder über eine mögliche Pressekonferenz, auf der man die Xbox 360-Highlights des laufenden Jahres vorstellen möchte, spekuliert wurde, wurde diese heute auch von offizieller Seite bestätigt. Laut Major Nelson soll diese im Laufe der Woche in San Franisco stattfinden.

Major Nelson: "Nächste Woche bin ich unten in San Francisco. Wir veranstalten eine Pressekonferenz für ausgewählte Gäste und werden dort einige coole News veröffentlichen, die selbst ich noch nicht komplett kenne. Aber wir haben einige Ankündigungen, die wir enthüllen werden."

"Alles was ich derzeit sagen kann ist, dass ihr glücklich mit dem sein werdet, was wir präsentieren", so Major Nelson weiter.
____________________________________________________________

Wer weiß, um was es geht
Silent117
Inventar
#14577 erstellt: 21. Feb 2011, 17:43

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Silent117 schrieb:
Danke für den Tip. Für 40€ ist er zu teuer aber für 21€ schlag ich zu ;)


Keine Ursache. Für den Preis kann man da wirklich nicht viel verkehrt machen, denke ich. Kannst dann ja berichten, wie zufrieden du damit bist - es fühlt sich zwar vielleicht erstmal recht ungewohnt an (hat ein völlig anderes Prinzip als die Standardpads, ist eher eine Art winziger Ministick mit dicker Scheibe oben drauf), setzt aber alle Eingaben präzise um, absolut kein Vergleich zu diesem grob verunglückten Etwas von MS.

Noch ein Tip: das Pad muss sich erst ne Weile "einspielen", die Scheibe geht anfangs noch etwas streng. Aber keine Sorge, das bessert sich ziemlich schnell - meines ist mittlerweile butterweich, ohne dabei an Präzision eingebüßt zu haben.


Bin im Auslieferungszustand bereits sehr zufrieden mit dem Pad. Endlich kämpft man gegen seinen Gegner und nicht gegen das Eingabegerät. Nen Kumpel von mir ist trotz anfänglicher Skepsis (hab ihn eher überredet mitzubestellen) auch begeistert. Kann das Madcatz Fightpad also nur empfehlen!

Ich denke die Verarbeitung ist eher ein Kritikpunkt weil das Pad sehr leicht ist. Habe mir überlegt einfach mal ein wenig Metall in dem Pad zu versenken, weil ich es gern etwas schwerer mag (liegt dann ruhiger in der Hand).
babydoll32
Inventar
#14578 erstellt: 21. Feb 2011, 18:06
Gestern HALO Reach zu Ende gespielt ALso das macht wirklich nochmal richtig Laune, den Teil 1 zu spielen. Den hätten die ruhig mal hier in einer Xbox 360 Version dranhängen können

Genauso habens die Entwickler von "Riddick Assault on Dark Athena" gemacht: nochmal das alte Xbox 1 Spiel "Escape from Butcher Bay" in überarbeiteter Version mit auf die Disc gepackt.
manolo_TT
Inventar
#14579 erstellt: 21. Feb 2011, 18:16
wird das nicht gemunkelt, dass halo 1 mit der aktuellen REACH engine (kenne den namen nicht) heraus kommen soll
babydoll32
Inventar
#14580 erstellt: 21. Feb 2011, 18:30

manolo_TT schrieb:
wird das nicht gemunkelt, dass halo 1 mit der aktuellen REACH engine (kenne den namen nicht) heraus kommen soll

Das wäre Super
HIFIHobby
Stammgast
#14581 erstellt: 21. Feb 2011, 18:35
Hallo
Ich finde das traurig wenn man alte Spiele ausgraben muss! :{Denn meine verstaubte XBOX360 wartet seit ca. einem Jahr ungeduldig auf gute Spiele. Vorallem die wo auf XBOX-Live
auch Spass machen.
Gruss
Alex
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14582 erstellt: 21. Feb 2011, 18:36

Silent117 schrieb:
Bin im Auslieferungszustand bereits sehr zufrieden mit dem Pad. Endlich kämpft man gegen seinen Gegner und nicht gegen das Eingabegerät. Nen Kumpel von mir ist trotz anfänglicher Skepsis (hab ihn eher überredet mitzubestellen) auch begeistert. Kann das Madcatz Fightpad also nur empfehlen!

Ich denke die Verarbeitung ist eher ein Kritikpunkt weil das Pad sehr leicht ist. Habe mir überlegt einfach mal ein wenig Metall in dem Pad zu versenken, weil ich es gern etwas schwerer mag (liegt dann ruhiger in der Hand).


Freut mich, dass du auch so zufrieden damit bist.

An das geringe Gewicht gewöhnt man sich eigtl recht schnell... bei diesem Pad finde ich das in Ordnung, ist ein weiterer Punkt, der mich an das gute, alte Mega-Drive-Pad erinnert.


manolo_TT schrieb:
wird das nicht gemunkelt, dass halo 1 mit der aktuellen REACH engine (kenne den namen nicht) heraus kommen soll


Entsprechende Gerüchte habe ich auch schon auf mehreren Gamesseiten gelesen, soll angeblich im November kommen.
john_frink
Moderator
#14583 erstellt: 21. Feb 2011, 18:37
Kann ich bestätigen, war als News bei der letzten (vorletzten?) Folge bei Gameone...

hier noch was schriftliches.

babydoll32
Inventar
#14584 erstellt: 21. Feb 2011, 18:38

HIFIHobby schrieb:
Hallo
Ich finde das traurig wenn man alte Spiele ausgraben muss! :{Denn meine verstaubte XBOX360 wartet seit ca. einem Jahr ungeduldig auf gute Spiele. Vorallem die wo auf XBOX-Live
auch Spass machen.
Gruss
Alex
:prost


Halo war das Launch-Spiel zur Xbox überhaupt. Wäre schon nett, wenn die es auf die neue Konsole portieren würden. Viele hatten die alte Original Xbox nicht und haben das Halo 1 Spiel wohl nie gespielt.
manolo_TT
Inventar
#14585 erstellt: 21. Feb 2011, 18:58
finde ich auch, aber nur eine neue engine fände ich für ein vollpreisspiel etwas wenig, vll kommts ja auch nur für 30 euronen
babydoll32
Inventar
#14586 erstellt: 21. Feb 2011, 19:09

manolo_TT schrieb:
finde ich auch, aber nur eine neue engine fände ich für ein vollpreisspiel etwas wenig, vll kommts ja auch nur für 30 euronen


Sag ich doch: hätten die gleich an Reach dranhängen können
O815
Stammgast
#14587 erstellt: 21. Feb 2011, 19:33

HIFIHobby schrieb:
...Vorallem die wo auf XBOX-Live
auch Spass machen. ...


Definiere .. was ist bei Dir Spaß ?
HIFIHobby
Stammgast
#14588 erstellt: 21. Feb 2011, 20:31

O815 schrieb:

HIFIHobby schrieb:
...Vorallem die wo auf XBOX-Live
auch Spass machen. ...


Definiere .. was ist bei Dir Spaß ?

z.B.
Rainbow Six Las Vegas 2 oder Call of Duty 4
Diese Spiele spielte ich am liebsten Online mit Freunden!
Unter Spass verstehe ich:
-spielen ohne Bugs
-Mit Freunden eine Kampfgruppe bilden und die Terrostisten
durch Taktik und Können eliminieren.
-EP-Punkte sammeln und dadurch auch belohnt werden,dadurch
entsteht eine Langzeit-Motivation.
-viele Level die grafisch Abwechslungreich sind
Gruss
Alex
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14589 erstellt: 21. Feb 2011, 21:26

john_frink schrieb:
Kann ich bestätigen, war als News bei der letzten (vorletzten?) Folge bei Gameone...

hier noch was schriftliches.

:prost


Danke, genau diese News hatte ich im Kopf - war nur zu faul, sie rauszusuchen...

Würde mich auch sehr freuen, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden, denn Halo war für mich damals der totale Flash, hab's mit einem Buddy bestimmt mindestens 5x im Coop durchgezockt... dieses Game war einerseits der Kaufgrund, warum ich mir dann ebenfalls so einen sperrigen Kasten geholt habe und hat andererseits überhaut erst meine Liebe zu Ego-Shootern geweckt, da ich kein Maus/Tastatur-Spieler bin und es der erste Konsolenshooter war, an dessen Steuerung ich nicht das geringste auszusetzen hatte.

Ich hoffe allerdings, dass sie sich beim Remake nicht allzuviele künstlerische Freiheiten nehmen - gerade die anscheinend bei vielen verhasste Bibliothek hätte ich gerne genau so wieder drin, denn dieses ewige, krasse Floodgemetzel auf engem Raum gehört bei diesem Game imo einfach irgendwie dazu...
john_frink
Moderator
#14590 erstellt: 21. Feb 2011, 21:33

Unter Spass verstehe ich:
-spielen ohne Bugs
-Mit Freunden eine Kampfgruppe bilden und die Terrostisten
durch Taktik und Können eliminieren.
-EP-Punkte sammeln und dadurch auch belohnt werden,dadurch
entsteht eine Langzeit-Motivation.
-viele Level die grafisch Abwechslungreich sind
Gruss


BF Bad Company 2 schon angezockt?


Auf einen reinen Taktikshooter warte ich auch seit einger Zeit vergebens. (Ich hoffe ja auf den neuen Ghost Recon)
manolo_TT
Inventar
#14591 erstellt: 21. Feb 2011, 21:36
GR war eigentlich kein richtiger taktik-shooter (zumindestens so wie ich es in erinnerung habe)
VerloK
Stammgast
#14592 erstellt: 21. Feb 2011, 21:38
Also Ghost Recon is ja wohl Taktik pur.
Da is nix mit groß rumballern wie in CoD&Co.

VerloK
manolo_TT
Inventar
#14593 erstellt: 21. Feb 2011, 21:45
hidden and dangerous und die alten rainbow six fand ich da schon besser, da sollte es mal einen 3. teil geben. aber da bekomm ich lust, GR für nen fünfer zu holen^^
O815
Stammgast
#14594 erstellt: 21. Feb 2011, 21:55
Nu wartet doch noch die paar Nächte bis Homefront da ist !

Das wird der Burner ....
manolo_TT
Inventar
#14595 erstellt: 21. Feb 2011, 21:58
als wenn ich mir ein spiel neu kaufen würde
babydoll32
Inventar
#14596 erstellt: 21. Feb 2011, 22:29

HIFIHobby schrieb:

z.B.
Rainbow Six Las Vegas 2 ....



Ja das Spiel ist so simpel aber macht schon süchtig Ich spiele fast nur noch RSV2 online im Terroristenjagd Modus
onkelone
Stammgast
#14597 erstellt: 21. Feb 2011, 23:56

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

john_frink schrieb:
Kann ich bestätigen, war als News bei der letzten (vorletzten?) Folge bei Gameone...

hier noch was schriftliches.

:prost


Danke, genau diese News hatte ich im Kopf - war nur zu faul, sie rauszusuchen...

Würde mich auch sehr freuen, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden, denn Halo war für mich damals der totale Flash, hab's mit einem Buddy bestimmt mindestens 5x im Coop durchgezockt... dieses Game war einerseits der Kaufgrund, warum ich mir dann ebenfalls so einen sperrigen Kasten geholt habe und hat andererseits überhaut erst meine Liebe zu Ego-Shootern geweckt, da ich kein Maus/Tastatur-Spieler bin und es der erste Konsolenshooter war, an dessen Steuerung ich nicht das geringste auszusetzen hatte.

Ich hoffe allerdings, dass sie sich beim Remake nicht allzuviele künstlerische Freiheiten nehmen - gerade die anscheinend bei vielen verhasste Bibliothek hätte ich gerne genau so wieder drin, denn dieses ewige, krasse Floodgemetzel auf engem Raum gehört bei diesem Game imo einfach irgendwie dazu...
:prost


Aber wirklich genial war der Multiplayer, den wir damals mit 2TVs mit 8Mann gespielt haben, einfach nur ein riesen spass.


Mfg Onkel
Silent117
Inventar
#14598 erstellt: 22. Feb 2011, 00:01
Wo wir gerade dabei sind, was gibt es denn für richtig gute Xbox360-Coop-Spiele?

Shooter fallen dabei (für mich!) komplett raus, dafür hab ich nen PC mit Tastatur und Maus.

Besitzen tue ich in der Richtung zur Zeit nur Fable II und nen paar Lego (Batman, Indiana Jones) Spiele.


[Beitrag von Silent117 am 22. Feb 2011, 00:02 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#14599 erstellt: 22. Feb 2011, 00:33
@Silent:

Gears of War
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14600 erstellt: 22. Feb 2011, 00:42

onkelone schrieb:
Aber wirklich genial war der Multiplayer, den wir damals mit 2TVs mit 8Mann gespielt haben, einfach nur ein riesen spass.


Hab ich nie probiert, war schon immer eher ein Coop-Spieler. Aber das erinnert mich daran, dass wir damals noch vor einer uralten 50cm-4:3-Röhre mit horizontal geteiltem Splitscreen saßen und eine Menge Spaß hatten - sowas ist heute fast nicht mehr vorstellbar. Wie die Zeit vergeht...


Silent117 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, was gibt es denn für richtig gute Xbox360-Coop-Spiele?

Shooter fallen dabei (für mich!) komplett raus, dafür hab ich nen PC mit Tastatur und Maus.


Fallen auch Shooter aus der Third-Person-Perspektive raus? Wenn nicht, wären Gears of War 1&2 und (mit gewissen Abstrichen) Army of Two einen Blick wert.

Ansonsten fallen mir spontan noch Dead Rising 2 (natürlich nur, wenn man mit Zombiesplatter etwas anfangen kann ), Marvel Ultimate Alliance 1&2 (eine Art Baldur's Gate: Dark Alliance im Marvel-Universum) und Resident Evil 5 ein (perfekt auf Coop designt, hat allerdings eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung).

Und natürlich eine Reihe an XBLA-Spielen, z.B. Lara Croft: Guardian of Light, Brawler wie Castle Crashers und Unbound Saga, diverse Shoot'em Ups wie Assault Heroes 1&2, 1942, Commando 3:WOTB, etc... da gibt's schon einiges.
john_frink
Moderator
#14601 erstellt: 22. Feb 2011, 01:08


Ja das Spiel ist so simpel aber macht schon süchtig Ich spiele fast nur noch RSV2 online im Terroristenjagd Modus


Läuft da nach wie vor was online? Müsste ich gleich mal wieder reinschmeissen...

Silent117
Inventar
#14602 erstellt: 22. Feb 2011, 01:11
Alle (!) Shooter fallen bei mir raus, weil ich ein Gamepad für sowas nicht geeignet finde. Zielen mit Gamepad is *würg*. Das mögt ihr anders sehen, aber ich bin Mausspieler was Zielen angeht. Das schließt auch alle Real-Time-Strategy-Games ein (Command & Conquer, Civilization) oder sonstwelche Spiele in dem dieser Mechanismus vorkommt (Mass Effect). Mir ist bewusst das ca. 50% der Spiele irgendwelche Shooter mitlerweile sind. Ich spiele sowas auch, nur eben auf dem PC.

Auf den Konsolen die ich früher gespielt habe, gab es Tonnenweise local oder multi-Konsolen (heute wohl Xbox Live Multiplayer ) Coop-Spiele. Viele Spieltitel hatten dementsprechend auch 2 Charaktere, heutzutage wird da dann eben schnell ne KI eingebaut oder man spielt sie nacheinander.

Majin
Enslaved

sind nur 2 Beispiele die IMHO wunderbar als Co-Op gegangen wären, aber doch lieber "anders" gelöst wurden.

Ich hab die Konsole gekauft um gemeinsam gegen oder miteinander zu spielen. Das war früher eines der Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem PC. Heute schau ich bei Rennspielen in die Röhre (2-Spieler-Splitscreen wenn man Glück hat und 4-Spieler-Split-Screen wenn man lange sucht. Pure hat nichtmal Lokal-Multi?!), die Action-Adventure-Spiele sind durch KI ersetzt worden (man siehe die beiden Beispiele oben) oder direkt als Single-Player umgesetzt und Kampfspiele haben mehr Online als Lokal-Modi damit man für die Online-Dienste Geld verlangen kann. Irgendwie stößt das bei mir gerade bitter auf.

Die meisten XBLA-Titel hab ich mir mal angeschaut und viele davon sprechen doch eher Casual-Gamer an. Witzig für ne Stunde oder 2, aber nichts womit man nen paar Freunde für Wochen an den Beamer bannen kann.


[Beitrag von Silent117 am 22. Feb 2011, 01:12 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14603 erstellt: 22. Feb 2011, 01:33

Silent117 schrieb:
Alle (!) Shooter fallen bei mir raus, weil ich ein Gamepad für sowas nicht geeignet finde.


Nun, dann bleiben von meiner Liste nur noch DR2, MUA1&2 (sogar mit 4-Spieler-Coop) und alle genannten XBLA-Titel (die Shooter sind klassische Horizontal- bzw. Vertikalscroller oder aber Twin-Stick-Shooter aus der Vogelperspektive). Belangloses Casual-Zeugs sind die aufgezählten XBLA-Games imo nun nicht gerade, aber dass man da keine mehrwöchige Spielzeit erwarten kann, ist eh klar.

Wenn du eine hohe Frustrationstoleranzgrenze hast (und dein Buddy natürlich auch ), dann solltest du dir auch das erst kürzlich neu auf XBLA erschienene Hard Corps mal anschauen - ist der neueste Ableger der Contra/Probotector-Reihe mit serientypisch knüppelhartem Schwierigkeitsgrad.

Sonst fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein - vielleicht noch BLUR, wenn dich eine Art "Mario Kart für Erwachsene" mit 4-Spieler-Splitscreen interessiert. Coop ist das aber natürlich nicht wirklich...
Silent117
Inventar
#14604 erstellt: 22. Feb 2011, 01:59
Ich bin recht Frustrationsfest und spiele die meisten Spiele auf schwer (selten auf "extrem","sehr schwer" ähnliche modi).

Castle Crushers ist definitiv Spaßig, aber wie schonmal erwähnt eher etwas für 2-3 Nachmittage anstatt irgendwie zu fesseln. Man hat danach auch nicht unbedingt das "boah das war jetzt der absolute Wahnsinn" Gefühl

Blur hat nen Kumpel von mir und war gefrustet, weil ich ihn nach ca. 30 Minuten in Grund und Boden gefahren habe (kannte das Spiel vorher nicht). Ich spiele zur Zeit Forza 3 in vollen Modi (allerdings (noch) ohne manuellem schalten) auf dem Gamepad und BlazBlue wird fleißig genutzt um den Controller zu quälen. Ich möchte damit nicht angeben sondern nur andeuten, was für Spiele ich suche.

Die Leute mit denen ich spiele sind auch eher erfahrene Spieler bei denen es durchaus mal komplexer und heftiger zur Sache gehen darf. Leider scheint der Spielemarkt diesbezüglich nicht mehr so viel her zu geben wie früher. Die Niche der Hardcore-Co-Op-Spiele ist zur Zeit eben hauptsächlich mit Shootern bedient.

Dead Rising 2 und Marvel Ultimate Alliance sehen beide witzig aus, aber mir und den anderen würde wohl ein wenig Tiefgang fehlen. MUA2 schau ich mir trotz allem mal an, das geht glaub ich noch am ehesten an die Richtung.

Hard Corps sieht sehr gut aus. Mal schauen was der Rest hier so meint. Der Rising Modus scheint genau die harte Fairness zu bieten die ich suche.

Nur weil das häufig falsch verstanden wird:
Ich suche forderde Spiele , d.h. welche die Mechanismen bieten das schwierige auch zu schaffen (stärkere und schwierigere Kombos die man lernen muss für stärkere Gegner, d.h. Endbosse die nur mit Super-/Ultimate-/Power-Attacken schaden nehmen oder so) nicht einfach nur irrsinnig hohe Rüstungs/Lebenswerte oder frustrierend schwere Timing bei den einfachsten Sprungssequenzen.

Auf jeden Fall schonmal danke für die Empfehlungen. Bei meiner Recherche bin ich eher auf viele Spiele gestoßen, die mich nicht angesprochen haben. Ich bin ein schwerer Fall, aber dann auch für Monate erstmal beschäftigtimages/smilies/insane.gif

edit: Gerade über google gefunden:
http://www.co-optimus.com/games.php


[Beitrag von Silent117 am 22. Feb 2011, 02:02 bearbeitet]
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#14605 erstellt: 22. Feb 2011, 02:23
ich empfehle dir Forza 3 mit manueller Schaltung zu fahren, macht einen großen Teil des Spaßes aus.
Moe78
Inventar
#14606 erstellt: 22. Feb 2011, 03:52

Silent117 schrieb:

Hard Corps sieht sehr gut aus. Mal schauen was der Rest hier so meint. Der Rising Modus scheint genau die harte Fairness zu bieten die ich suche.

Kannst bedenkenlos zugreifen, hab ich sehr gut getestet.
Lara Croft und Scott Pilgrim sowie evtl Bloddy Good Time
aus der XBLA auch.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14607 erstellt: 22. Feb 2011, 04:56

Silent117 schrieb:
Auf jeden Fall schonmal danke für die Empfehlungen. Bei meiner Recherche bin ich eher auf viele Spiele gestoßen, die mich nicht angesprochen haben. Ich bin ein schwerer Fall, aber dann auch für Monate erstmal beschäftigtimages/smilies/insane.gif

edit: Gerade über google gefunden:
http://www.co-optimus.com/games.php

Alles klar, dann noch viel Erfolg bei der Suche nach weiteren Titeln!

Schöne Seite übrigens, die du da gefunden hast - ein bisschen drin stöbern bestätigt aber auch nur wieder, dass sehr viele gute Core-Coop-Titel im Shooterbereich angesiedelt sind. Allein für die beiden (bald drei) Gears of Wars lohnt es sich aber in meinen Augen durchaus, sich mal versuchsweise an die Pad-Steuerung von Shootern zu gewöhnen... aber nun gut, wenn's partout nicht geht, geht's halt nicht. Geht mir bei der Maus/Tastatur-Steuerung genauso, da ich schon immer fast ausschließlich auf Konsolen gezockt habe.


Moe78 schrieb:

Lara Croft und Scott Pilgrim sowie evtl Bloddy Good Time
aus der XBLA auch.


Stimmt, Scott Pilgrim hatte ich noch vergessen - schöner Retro-Brawler mit Level-Up-System, finde es nur teils recht frustig, dass man ohne jede nachträgliche Abwehr- oder Konter-Chance niedergeprügelt wird, wenn ein Gegner es schafft, einem den ersten Schlag einer Combo reinzudrücken... ich vermisse da eine Art Combo-Breaker-Move.

Aber BGT ist doch dieser abgedrehte MP-Ego-Shooter, oder? Dürfte insofern eher nicht so interessant für ihn sein.
Moe78
Inventar
#14608 erstellt: 22. Feb 2011, 09:49
Ja, den gibt's aber nicht mit blöder Maus und Tastatur-Steuerung
Fleischwurst82
Stammgast
#14609 erstellt: 22. Feb 2011, 18:12
Wegen Coop kannst du mal auf http://www.co-optimus.com/ gucken.
derfrank
Stammgast
#14610 erstellt: 23. Feb 2011, 01:46
DRAGON AGE 2 Demo ist heute auf dem Xbox Marktplatz erschienen. Einen Tag vor dem Playstation Store

Mich hats vollkommen gerockt, hätte wirklich nichtgedacht dass ich das so gut finden würde. Wer Bock drauf hat oder es interessiert und ohne Gold Abo ist. So schauts aus...

Dragon Age 2 Demo Gameplay: http://www.youtube.c...um#p/u/0/56z0Do5sjZU

O815
Stammgast
#14611 erstellt: 25. Feb 2011, 13:32
Xbox 360: Line-up für 2011 enttäuscht etwas


Soeben gab Microsoft eine Pressemitteilung heraus, in der das Line-up 2011 für die Xbox 360 vorgestellt wird. Das Ganze enttäuscht etwas, kaum ein exklusives 360-Spiel ist mit dabei und angepriesen werden Map-Pack und DLCs.

Auch für die PC-Spieler gibt es wohl nur wenig Brötchen, darunter Fable 3 und Age of Empires Online. Die wirklichen Highlights sind nicht Xbox-exklusiv – Homefront, Crysis 2, Child of Eden, Batman: Arkham City usw. Schade ist es auch, dass es Gears of War 3 nicht nach Deutschland schaffen wird und somit in dem Line-up nicht auftaucht. Mal schauen, was die GDC 2011 und E3 bringen.

Ein Auszug aus der Pressemitteilung:

Konsolenfans können sich in den kommenden Monaten auf folgende Titel freuen:

Halo: Reach Defiant Map Pack
Ab dem 15. März eröffnen sich Halo Fans neue Welten: Drei neue Karten bringen Spieler in bisher unbekannte Gebiete und lassen sie völlig neue Kämpfe im Firefight und Multiplayer-Modus bestreiten.

Halo Waypoint
Neue Wege, Halo Highscores mit Freunden zu teilen und online die besten Spielergebnisse zu sehen, bieten ab sofort Halo Waypoint für Windows Phone 7 und die Onlineplattform auf HaloWaypoint.com.

Fable III Traitor’s Keep Add-on (Lionhead Studios)
Ab dem 1. März stehen Anhängern des Action-Adventures für 560 Microsoft Punkte drei neue Level zur Verfügung. Ravenscar Keep, Clockwork Island und Godwin Estate leiten Spieler unter anderem zu einem mysteriösen Gefangenen und bescheren bei entsprechendem Erfolg außerdem 250 Punkte für den Gamerscore.

Crysis 2 3-D (Crytek, Electronic Arts)
Die Welt liegt in Schutt und Asche und ist der Invasion der Aliens ausgesetzt: Mit zwölf Multiplayer-Karten und sechs verschiedenen Modi können Fans ab dem 22. März außerirdische Eindringlinge in New York City jagen und so die Menschheit retten – in HD und wahlweise auch 3-D-Optik.

Homefront (Kaos Studios, THQ)
Homefront erzählt die fiktionale „Was wäre, wenn …?“- Geschichte vom Untergang der ehemaligen Supermacht USA. Spieler kämpfen im Namen der Bevölkerung gegen die Besatzungsarmee der Großkoreanischen Republik. Alle Add-ons zum Spiel werden vorab auf Xbox Live online gestellt, zum Launch am 15. März liegt dem Spiel die Karte „Vorstadt“ bei.

Child of Eden (Q Studios, Ubisoft)
In dem neuesten Werk des bekannten Spieldesigners Tetsuya Mizuguchi sind Hoffnung und Glück die zentralen Themen. Diese werden in Form von Körperbewegungen und Tanz umgesetzt, um das schlussendliche Ziel zu erreichen: die Rettung der Protagonistin Lumi. Child of Eden unterstützt Kinect und kann somit völlig ohne Controller gespielt werden.

Batman: Arkham City (Rocksteady Studios, Warner Bros. Interactive Entertainment, DC Entertainment)
Der im Herbst erscheinende Folgetitel des erfolgreichen Batman: Arkham Asylum spielt in der düsteren Arkham City, der neuen Anstalt für die Schurken von Gotham City. Spieler nutzen in der Rolle von Batman viele neuartige Fähigkeiten und Gadgets, um die Verbrecher wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen, nachdem die Situation außer Kontrolle geraten ist.

SHIFT 2: Unleashed (Slightly Mad Studios, Electronic Arts)
Ab dem 31. März bietet der mittlerweile siebzehnte Teil der legendären Need for Speed Serie Spielern eine Vielzahl verschiedener Strecken sowie neue Kameraperspektiven und die Möglichkeit, diesmal sogar Nachtrennen zu fahren. Xbox Live Mitglieder können online gegen eine Community von anderen Spielern Gas geben, Profile von Gegnern ansehen und Bilder sowie Spielstände mit Freunden teilen.

Once Upon a Monster (Double Fine Productions, Warner Bros. Interactive Entertainment)
Die Stars der Sesamstraße halten Nachwuchsspieler auf Trab: Junge Kinect Nutzer tauchen mit Krümelmonster & Co. ab in ein virtuelles Bilderbuch und begegnen im Verlauf der Geschichte zahlreichen Monsterfreunden, mit denen sie bei gemeinsamen Abenteuern springen, tanzen und Rätsel lösen.

The Gunstringer (Twisted Pixel Game)
Die Entwickler des erfolgreichen Arcade-Spiels Comic Jumper sind zurück auf Xbox Live: The Gunstringer lädt Nutzer zu vollem Körpereinsatz in der Welt des Wilden Westens ein, wo sie mit Kinect ganz ohne Controller als Marionettenspieler agieren und Treffsicherheit beweisen müssen, um Feinden an den Kragen zu gehen.
Assassin’s Creed: Brotherhood – da Vincis Verschwinden Add-on (Ubisoft)
Der Kampf in Rom geht weiter: In diesem Add-on ist es nach dem Fall der Borgias Ezios Aufgabe, Leonardo da Vinci zu retten. Spieler können diese spannungsgeladene Episode allein oder im Multiplayer-Modus bestreiten: Mit einer neuen Karte sowie vier neuen Charakteren und zwei neuartigen Spielmodi ist diese Multiplayer-Ergänzung die bisher umfassendste für Assassin’s Creed.

The Dishwasher: Vampire Smile (Ska Studios)
Der bekannte Indie-Spieleentwickler James Silva bietet mit dieser Onlinefortsetzung des Blockbusters The Dishwasher: Dead Samurai jede Menge blutige 3-D-Action, die allein oder als Koop-Kampagne erlebt werden kann.

Beyond Good & Evil HD
Für 800 Microsoft Punkte können sich Xbox Live Nutzer ab dem 2. März in die futuristische Welt des Jahres 2435 versetzen lassen: Schwindel und Irreführungen sollen Reporter Jade daran hindern, hinter die Fassade der Regierung zu blicken, die ein falsches Spiel spielt.
Torchlight (Runic/Microsoft Game Studios)
Das erfolgreiche PC-Spiel erscheint am 9. März auch auf Xbox Live: Für 1200 Microsoft Punkte können sowohl Fans als auch Neulinge in dem beschaulichen Städtchen mit nagelneuer Ausrüstung bisher unbekannte Quests bestreiten. Außerdem wird es ein zusätzliches Tier geben, das Spielern während ihrer Abenteuer in Torchlight zur Seite steht.

Ghostbusters: Sanctum of Slime (Atari)
Ab März sind die überirdischen Wesen auf Xbox Live los: Bis zu vier Geisterjäger können sich gemeinsam an einer Konsole oder über Onlineverbindung dem Spuk entgegenstellen. Nur wer im Team und mit großen Geschützen den Geistern die Stirn bietet, hat eine Chance zu gewinnen!
Doch nicht nur Konsolenfans können sich in diesem Jahr auf spannende Titel freuen. Auch PC-Spieler und solche, die das mobile Gaming via Windows Phone 7 vorziehen, kommen auf ihre Kosten:

Fable III für Windows (Lionhead Studios)
Fans von Albion können ihren Weg zum Thron ab Mai auch auf dem PC bestreiten: Im neuesten Titel der Fable Reihe lassen sich die Abenteuer im Königreich sogar in 3-D-Optik erleben. Der Titel enthält außerdem einen exklusiven Hardcore-Modus, der ambitionierten Spielern mit schwereren Gegnern und kniffligeren Rätseln ihr ganzes Können abverlangt.

Age of Empires Online für Windows (Gas Powered Games)
Der neueste und zudem kostenlose Teil des erfolgreichen Franchise lässt Spieler ihre ganz eigene Welt kreieren und mit Fans weltweit teilen. Durch zahlreiche Zusatzinhalte können Echtzeitstrategen ihre Wirtschaft sowie ihre Armee fortlaufend ausbauen und verbessern.
Fable Coin Golf (Lionhead Studios)
Ab März können sich Fable Fans auch unterwegs der Fantasywelt von Albion widmen: Exklusiv auf Windows Phone 7 erhältlich, können Spieler Gold verdienen, um ihren Reichtum in Fable III auf Xbox 360 oder dem PC zu vergrößern. Fable Coin Golf bietet außerdem drei einzigartige Waffen, die Fable Anhänger im Add-on Traitor’s Keep zum Einsatz bringen können.

Spielhighlights für Xbox Live auf Windows Phone 7
Im Frühling läuft das mobile Gaming auf Hochtouren: Über sechs Wochen hinweg erscheint eine Vielzahl neuer Spielhits für Xbox Live auf Windows Phone 7, mit denen Erfolge freigeschaltet werden können. Unter den Neuerscheinungen sind die Titel Angry Birds (Microsoft Game Studios), Plants vs. Zombies (PopCap), Hydro Thunder Go (Microsoft Game Studios), Sonic the Hedgehog 4 Episode I (Microsoft Game Studios), geoDefense (Microsoft Game Studios) und Doodle Jump (GameHouse).
null[ Quelle ]


[Beitrag von O815 am 25. Feb 2011, 14:18 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14612 erstellt: 25. Feb 2011, 21:30

O815 schrieb:
Batman: Arkham City (Rocksteady Studios, Warner Bros. Interactive Entertainment, DC Entertainment)
Der im Herbst erscheinende Folgetitel des erfolgreichen Batman: Arkham Asylum spielt in der düsteren Arkham City, der neuen Anstalt für die Schurken von Gotham City. Spieler nutzen in der Rolle von Batman viele neuartige Fähigkeiten und Gadgets, um die Verbrecher wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen, nachdem die Situation außer Kontrolle geraten ist.


Auch wenn mich vom Rest des Line-ups manches nicht allzu übermäßig und anderes gar nicht interessiert - dieser Titel reißt's imo raus, der Vorgänger war für mich eines der ganz großen Highlights des vergangenen Jahres!
PowerhouseD2
Inventar
#14613 erstellt: 25. Feb 2011, 21:45
hmmm , das ist ja überhaupt nix dabei worauf ich micht jetzt freuen würde . gut GOW3 wird garantiert gut und auch von mir gekauft , das steht mal fest , aber sonst .........

das wird mal ein enttäuschendes jahr für den geneigten zocker.
bleibt nur zu hoffen das nächstes jahr eine neue konsolengeneration auf uns zu kommt . das würde auch so langsam mal zeit werden .
O815
Stammgast
#14614 erstellt: 25. Feb 2011, 22:31

PowerhouseD2 schrieb:
...das wird mal ein enttäuschendes jahr für den geneigten zocker...bleibt nur zu hoffen das nächstes jahr eine neue konsolengeneration auf uns zu kommt . das würde auch so langsam mal zeit werden...


Gebetsmühlenartig wiederhole ich mich: HOMEFRONT WIRD DAS GAME ...!

Und zu Deiner neuen Konsole ... Gleiche Spiele, mit mehr Pixel .. und sonst?!
kopfbeisser
Inventar
#14615 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:30
hat wer alle 6 puppen in fable 2? angeblich krieg ich den erfolg wenn ich mitjoin;) wär cool
pulos
Stammgast
#14616 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:19
Apropos Erfolge:
Hat hier wer Serious Sam TFE gespielt? Habe das durchgespielt, allerdings wird mir der Erfolg für das komplette Spiel nicht freigeschaltet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
XBox 360 und 1080p
tschudi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  28 Beiträge
Gebrauchte Xbox 360 Spiele
fifficus am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  12 Beiträge
XBOX 360 mit WPA2?
BatistaBomb81 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
XBOX 360 + 40" ?
c0ka am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996