Vorstellung Nachbau Lyravox Stereomaster II 170

+A -A
Autor
Beitrag
artek002
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2020, 21:15
Lyra Lyravox Lyravox Lyravox
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2020, 23:45


hast du noch mehr bilder vom bau? magst uns noch ein wenig mehr infos preisgeben, wie z.b. arbeitsabläufe, welche materialien (bezugsquellen), stolpersteine, chassis bzw. ansteuerung?
jehe
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2020, 00:24
sehr schön, ich wäre auch an einer ausführlicheren Beschreibung dieses Hinguckers interessiert.
Köter
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2020, 09:56
Beeindruckend!

Gerne mehr!

Köter
artek002
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2020, 15:57
Hallo Zusammen,

es freut mich zu hören, dass euch mein Lautsprecher gefällt.
Hat auch viel Schweiß und Zeit gekostet.


Hier eine kleine Beschreibung:

Chassis ist aus MDF - Platten Stärke 1 - 4cm
Maße: 1,70m Länge , 25cm Tiefe, Höhe 26,5 cm
Das Holz wurde zuerst geschliffen, dann mit GFK überzogen, gespachtelt, geschliffen, grundiert, lackiert und poliert. Das Schleifen und polieren sowie das Lackieren wurden mehrmals durchgeführt, bis es perfekt war.

Der Schriftzug ist von mir selbst am Pc entworfen, und die habe ich mir dann als Schablone anfertigen lassen, auf dem Lautsprecher ist der Schriftzug mit Blattsilber angebracht.
Das Gitter ( Tulpe) und die Lautsprecher-Gitter sind ebenfalls von mir entworfen worden mit dem CAD Programmen ( mein ganzer Urlaub ist dabei flöten gegangen :-)), den Entwurf habe ich dann zu einer Laserfirma gesendet und die haben mir diesen aus Edelstahl gefertigt.
Die größten Stolpersteine war das Lackieren ( bin ja kein Lackierer :-)) aber nach langen Abenden hat es zum Schluß dann doch gut funktioniert. Hatte mir eine kleine Kabine gebaut um es so gut wie möglich staubfrei zu bekommen.

Die Technik war am Anfang nebensächlich für mich, da mir das Design im Vordergrund lag. Schlussendlich ist es doch ein super Sound geworden :-)
Mitteltöner: Focal, Hochtöner: Seas, Seitenlautsprecher und Subwooferlautsprecher : Teufel;
Die Ansteuerungstechnik habe ich 1:1 von Teufel übernommen.
Man kann aber selbstverständlich jede andere Technik bzw. Marke verwenden.

Insgesamt habe ich ca 6 Monate an dem Projekt gearbeitet, sowie es die Zeit erlaubt hat.

Wenn ihr noch mehr wissen möchtet schreibt mich gern an.
artek002
Neuling
#6 erstellt: 08. Jun 2020, 16:14
Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe Feuertulpe
artek002
Neuling
#7 erstellt: 12. Apr 2021, 22:20
Hallo alle miteinander,

der Countdown läuft, nach dem ersten Projekt folgt das Zweite.

In wenigen Tagen ist mein neues Projekt fertig gestellt und ihr könnt gespannt sein.

Am Sonntag werde ich die Bilder bei Instagram unter feuertulpe.de einstellen, hier im Forum werden sie zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.

Seid gespannt - bis dahin schöne Grüße von mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lyravox Karlsson Subwoofer Nachbau
carat2121 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  5 Beiträge
Nachbau BL Horn II (Geisthorn)
faebson am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  21 Beiträge
Lyravox Karlmann Monolith - Sparversion
Partlysent am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  7 Beiträge
Bausatz als Klipsch RF 7 II Nachbau
McCorc am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  9 Beiträge
Bijou 170
Velocity am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  31 Beiträge
ViFast Nachbau
FreigrafFischi am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  32 Beiträge
Nachbau ct263
breitband-fan am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  24 Beiträge
Tricky! Nachbau
Marlon_G. am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Nachbau "Twiggy"
MarsianC# am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  10 Beiträge
Nachbau DTQWT nach Troels Graven
PsychoHeiko am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.672

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Nachbauten Widget schließen