Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

SB23-3 fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Viper780
Inventar
#151 erstellt: 07. Feb 2015, 15:21
naja aber den letztstand kann man doch herzeigen
Wieviel hast du dafür bekommen? Bei Bausätzen muss man ja meist froh sein überhaupt den Bausatzpreis rein zubekommen.
Was wird dein nächstes Projekt?
Alechs
Inventar
#152 erstellt: 08. Feb 2015, 11:33
Die wurden nur fürs beizen geschliffen. Die Gehäuse habe ich noch.. Die wollte keiner Behalte die aber, falls ich doch wieder dies SB23 haben möchte. Die stehen nicht bei mir, kann aber ein Foto demnächst machen.
Neues Projekt:
http://www.hifi-foru...um_id=205&thread=766

Alex
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 21. Feb 2018, 18:47
Hallo Alechs.

Eine kleine Erklärung bin ich Dir noch schuldig. Weshalb ich die "Schnittmusterbögen" für die Verbesserung im Bassbereich nicht veröffentlicht habe, hat schon fundierte Gründe.

Der wichtigste davon sind finanzielle Überlegungen. Die Entwicklung, die übrigens ein Abfallprodukt meiner Arbeit im realen Leben ist, ist durch verschiedene Hör- und Messsitzungen gelaufen. Da wurde klar, dass es sich wirklich um eine Innovation, mit durchaus industriell verwertbarem Potential, handelt. Wenn man Geld erwirtschaften kann, ohne viel dafür zu tun, macht man es einfach. So wurde es beschlossen, denn kein vernünftiger Hersteller lässt sich die Chance entgehen, mit deutlich weniger Materialeinsatz das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Ich kann aber auf der einen Seite keine monetären Vorteile aus Lizenzen ziehen und auf der anderen Seite das Grundlagenwissen ins Netz stellen. Passt nicht zusammen und hat direkt erhebliche Nachteile durch Vertragsverletzung. Zur Zeit sind Prototypen als Basis für eine Serienproduktion gebaut, irgendwann im Herbst wird der Markteintritt sein.

Selbstverständlich habe ich Bekannten und Freunden bei der Zähmung ihrer Lautsprecher geholfen, um auch den empirischen Beleg der Wirksamkeit zu erhalten. Entwickeln ist das eine, Praxistauglichkeit das andere.

Das alles liegt als PCT-Anmeldung bei dem Patentamt und hat 1 - 2 Jahre Offenlegungsschutz, diese Zeit kann man nutzen, die Patentschrift zu ergänzen und zu verbessern. Dann wir offen gelegt. Ab dann hat hat jedermann das Recht, eine Anwendung für den Eigenbedarf zu realisieren.

Bis denne mal wieder und gute Zeit.

KH


[Beitrag von KrefelderHesse am 21. Feb 2018, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ADW SB23/3 als Regallautsprecher
enoelle am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  7 Beiträge
SB18 fürs Wohnzimmer
Alechs am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  35 Beiträge
Surround fürs Wohnzimmer
loerchi am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher Ständer
lthomiil am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Wandhorn Spinnerei fürs heimkino
Kamikaze18 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
8 Zoll Sica 4450 in Kompaktbox
Alechs am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  17 Beiträge
Lautsprecher für "Hütte" - Low Budget
hifihu am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  13 Beiträge
Mobiler Lautsprecher, Konzept so i.O.?
Larspeaker am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  2 Beiträge
Aktiv Lautsprecher selber bauen ? Die gute Tat
Maro28 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Mobile Tenöre von Leo Lautsprecher(DjDump)
Unwissendbeiallem am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen