Visaton Zyklop

+A -A
Autor
Beitrag
meisterdesseins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 17:22
Hallo Freunde der wohlklingenden mechanischen Schwingungen.
Da ich noch kein passenden thread gefunden habe, stelle ich hier mal mein neustes Projekt vor.
Es handelt sich um die Visaton Zyklop , kleiner Breitbänder mit großem Bass in einem ungewöhnlichen 6 Eckigem Bassreflexgehäuse.
Da bei mir Zeit mittlerweile ein knappes Gut geworden ist (Job und Familie), habe ich mir beim Holzzuschnitt (der unheimlich kompliziert ist, alles auf Gehrung etc) helfen lassen. Auch die Weiche ist direkt von Visaton, so kann ich mir auch dort Zeit und mögliche Fehler hoffentlich einsparen.
Als teaser gibt es ein erstes Bild mit dem kompletten Krempel. Hat ganz schön Gewicht, ich bin gespannt und werde berichten.
Gruss mds Visaton Zyklop
albrator
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 17:25
Coole Sache, bin sehr auf den Hörbericht gespannt.
Der B80 macht auf dem Papier einen guten Eindruck

Gruß, Albert
meisterdesseins
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2016, 13:58
Der Schreiner meines Vetrauens hat schonmal nen Super Job gemacht, hätte ich glaube ich (obwohl nicht mein erster DIY Lautsprecher)
in 5 Jahren nicht hinbekommen. Jetzt gehts erstmal ans verleimen20160119_232120
albrator
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2016, 14:02
saubere Zuschnitte !! Was ist als Finish geplant?
derwildi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2016, 10:36
bin auch gespannt wie es weiter geht - finde die Zyklop mal abgedreht anders und ansprechend im Design.
NHDsilkwood
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2016, 22:45
Gerade erst entdeckt.
*Stuhl aufstell
Sieht schick aus.
Ist es möglich, dass du die Teile mal übereinander (D'Appolito) stapelst?
meisterdesseins
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2016, 16:28
So,
bin leider nicht jeden Tag hier im Forum, deshalb entschuldigt meine späte Antwort. Ich habe vor die Boxen zu lackieren.
Schleifen und spachterln fällt in meinen Aufgabenbereich, füllern, Lack und Klarlack kommt vom Automechanikus/ Lackierer.
Hatter damals schon bei meiner D7 gemacht, sieht Klasse aus. Der obere Teil der Boxen wird wohl gelb werden, hatte an amg solarbeam yellow oder audi imolagelb gedacht (Habt eine Chance zu erraten an wen die hommage geht :), kleiner Tipp wohne im Ruhrgebiet ca 15 min von DO entfernt.
Mit dem Stapeln kann ich gerne mal machen, aber ich glaube 2 20er erschlagen den kleinen BB. Auserdem ist zwischen den beiden Teilen (ober und unterteil) ja auch der Bassreflexkanal eingebaut.
Hier noch ein Bildchen vom Finisch der d7.
Melde mich die Tage wieder.
Gruss MdsDoppel7
NHDsilkwood
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2016, 18:47
Ich kann nur spekulieren....
schwarz - gelb... --> Bienen
Bienen --> Honig
Honig --> engl. honey/ Honey
Honey --> Filmname der Rolle von Jessica Alba in SIN CITY 2
https://www.youtube.com/watch?v=HcIMPpXEdto
SIN CITY 2 --> Quentin Tarantino
Du bist Quentin Tarantino Fan!
Ja, Tarantino ist Klasse. (bis auf from dusk til dawn (obwohl Salma Hayek rrrrrrhhh) )

Ja. der Lack sieht schon Klasse aus. Würde ich aber nicht machen. Zu viel Angst vor Remplern...
albrator
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2016, 18:50
tippe eher auf BVB ...
Kyumps
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2016, 19:24
ich hoffe es zwar nicht, aber das erste was mir eingefallen ist sind die Minions
NVturn06
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Apr 2016, 07:20
Hi, sind die boxen schon fertig?

MfG
derwildi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Okt 2016, 19:40
Würd auch gern mal ein Update kriegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Solo 50
Luke_Lime am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  3 Beiträge
Visaton Tabula
MosiN am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  11 Beiträge
Visaton Vox253MTI
Diplomator am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  23 Beiträge
Visaton Eckbox
woody32 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  15 Beiträge
Straight (Visaton Chassis)
C-Low am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  15 Beiträge
Visaton Bijou
CarstenO am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  13 Beiträge
VISATON STARLET NACHBAU
Dudelsack am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  28 Beiträge
Visaton Casablanca vergrößern
Mirko_c am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  5 Beiträge
Visaton CT130 Dipol
Diplomator am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Eevil Minihorn mit Visaton Frs8M
Michi2525 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.340 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHylonardy
  • Gesamtzahl an Themen1.441.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.430.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen